Eishockey Forum - EBEL 2 Saison 2016/17

EBEL 2 Saison 2016/17 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 11.04.16 - 17:25:13

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
@vippo

Schade, ich dachte unter Gios wäre es besser geworden und das Hauptproblem bleibt weiterhin der mäßige Sponsor und Zuschauerzuspruch..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.16 - 17:28:13

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von zapò:
Die Schuld trägt der HCB, auch wenn das hier vielen nicht passen wird, wenn das ital. Hockey nach eingen Jahren den Bach hinuntergeht ist es immer noch auf Knolls Aut-Aut und dessen "Flucht nach vorne" zurückzuführen. Stell dir vor in der Ebel gäbe es keinen HCB, dann würde diese Meisterschaft kaum einen kratzen.
Auch hier hat die Serie A ein viel zu hoches Unterpfand gezahlt, für ein paar ausverkaufte PO-Spiele mit guter Stimmung. Soviel zu Vergangenheit.

hier jetzt dem HCB die Schuld zu geben das die ital. Eishockeybewegung den Bach runtergeht finde ich schon sehr übertrieben.......
man muss die Flucht von Knoll schon richtig beurteilen und einschätzen können....(Knoll wollte ja insgeheim schon in den 90er Jahren in die DEL) schade das er sich nicht durchsetzen konnte damals...........

In Bozen gingen damals vorher nur noch 500 Leute ins Stadion weil man einfach müde war immer die gleichen Mannschaften zu sehen.........

Im Gegenzug aber füllte der HCB die Kassen der anderen Vereine denn wo er antrat war meistens ausverkauft......und Knoll hat daraus seine Schlüsse gezogen und gewusst das der einzige Weg für ihn und den HCB jener war in einer ausländischen Liga unterzukommen ansonsten wäre es das sichere Ende gewesen.......ihm daraus einen Strick ziehen zu wollen finde ich nicht sehr korrekt.....

Tatsache ist das der HCB nun auch die Kassen der anderen EBEL-Vereine füllt denn wo der HCB antritt ist meistens ausverkauft oder sehr gut gefüllt.....also hat der HCB eine finanzielle Anziehungskraft und Potenzial das ihn für andere Vereine schmackhaft macht, sodass das auf alle Fälle der richtige Weg war.....

so leid es mir für die anderen Vereine tut.....und ich kann nur raten den gleichen Weg zu gehen denn in Italien ist der Ofen aus obwohl das Finale gerade wieder zeigt dass das Niveau besser als angenommen ist und eine weitere Südtiroler Mannschaft eine internationakle Meisterschaft gewinnen kann....egal wie sie jetzt heisst....und von Marketing und Sponsoren brauchen wir gar nicht zu reden, es lässt sich leichter das Produkt Eishockey vermarkten wenn man auf internationalem Boden unterwegs ist, zwischen Österreich, Slovenien und Ungarn......ohne Zweifel........
Dieser Beitrag wurde am 11.04.16 - 17:32:20 von cream editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.16 - 17:32:32

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
[Zitat]
Original von vippo:
Diese Dinge gehören in die Hände hauptamtlich angestellter Profis, die sich die Meinungen anhören und dann aber entscheiden. Wem`s passt, der ist dabei, und der Rest "s`attacca al tram".

Meine Fragen dazu wären nun:

Was muss geschehen, dass wir dies in Italien auf die Beine gestellt bekommen?
Und mit wieviel Druck haben dies die Vereine, die jetzt in die EBEL2 auswandern wollen, in der letzten Zeit versucht?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.16 - 17:36:18

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat] In Bozen gingen damals vorher nur noch 500 Leute ins Stadion weil man einfach müde war immer die gleichen Mannschaften zu sehen.........

[...]

so leid es mir für die anderen Vereine tut.....und ich kann nur raten den gleichen Weg zu gehen denn in Italien ist der Ofen aus obwohl das Finale gerade wieder zeigt dass das Niveau besser als angenommen ist [...]

Genau diese "Pseudowahrheiten" haben uns dahin gebracht, wo wir jetzt stehen: Was macht der HCB in fünf Jahren? Sind die Leute dann auch "stuff, immer die gleichen Mannschaften zu sehen"?!? Sooo viele Veränderungen wird es diesbezüglich in der EBEL auch nicht geben, schätze ich mal...

Und was das Thema "in Italien ist der Ofen aus" angeht, habe ich nun ja schon wahrlich genug geschrieben. Das ist eindeutig eine Prophezeihung, die sich neben den unzweifelhaft bestehenden Problemen auch schon alleine durch ihr mantra-artiges jahrelanges Wiederholen selbst erfüllt hat...
Mo. 11.04.16 - 17:39:54

User ist invisiblevippo

@Tropico

Sicher hat auch der Druck gefehlt, aber wenn jeder in eine andere Richtung zieht, dann fehlt halt auch die Kraft... und die Statuten der LIHG tun ihr Übriges dazu, denn die fordern Einstimmigkeit. Das war anscheinend damals eine Bedingung von Bolognini, um der LIHG überhaupt zuzustimmen.

Nur ein Beispiel: es hat ja heuer schon ein fast fertig aufgestelltes Vermarktungsprojekt mit sportnews.bz gegeben, das am Veto von zwei Serie-B-Vereinen gescheitert ist!!! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...

Was wir heute erleben, sind die Spätfolgen der Ära Bolognini, in der das "divide et impera" die einzige Maxime war. Und der "Erfolg" ist wahrlich durchschlagend... Smilie
Mo. 11.04.16 - 17:48:28

rafterrafter ist im Moment nicht auf sonice.itrafterrafter
SIM an rafterrafter schickenE-Mail an rafterrafter schicken

I kim ietz gonz draus.
Spieln mir huire ebel 2 liga? I kim niemor mit. Botte klertit mi au
Mo. 11.04.16 - 17:49:54

@cream

genauso ein Zusammenfassungs-Statement von Bz-Insider wollte ich provozieren, danke!
Die Vormachstellung einer Mannschaft, die du es beschreibst, wird es mancherorts gegeben haben, trotzdem hat außer den Ungarn, die aber bald mit 2 Mannschaften antreten, niemand das einzige Zugpferd der Liga verkauft. Nicht Frankreich, nicht Norwegen, nicht Dänemark, nicht Österreich, nicht Polen, nur wir. Dass (Semi-)Pro-Hockey in Italien ohne Bozen auf Dauer unmöglich ist, war schon naheliegend, oder? Mailand hat sich zurückgezogen usw.
Deshalb kann mann schon sagen, dass der HCB-Knoll zumindest indirekt, um des eigenen Vereins willen (denn bis auf weiteres bleibt Bozen immer noch 1 Verein, mit null Nachwuchsarbeit, muss gesagt werden) der ganzen Bewegung den Stecker gezogen hat. Klar, vielleicht wäre es auch mit den Boznern nicht mehr lange gegangen, wer weiß, aber eine Serie A mit Mailand und Bozen wäre halt doch lebensfähiger gewesen. Jetzt werden die kleinen Leitungen auch gezogen, des ital. Eishockey wird noch eine Weile mit Batterie laufen, dann werden wir sehen..
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.16 - 17:50:32

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Da basteln sich einige eine wunschwelt. Es ist nicht seit gestern das die Zuseherzahlen schlecht sind. Außer der Hcp hatten alle schwache Zahlen. Bozen die Schuld zu geben ist reines Alibidenken. Bozen hat gezeigt das es international funktioniert.
Wieso soll eine internationale nicht funktionieren??? Die Nhl ist auch eine internationale Liga! Wieso verliert kanada nicht seine Identifikation??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.16 - 17:53:26

User ist invisiblecream

@vippo

sorry vippo aber das alles habe nicht ich erfunden, das sind Tatsachen....ich denke dass das Produkt EBEL genau auf den HCB zugeschnitten ist und demzufolge nicht Langeweile auf die Dauer auftreten wird....dazu ist der Enthusiasmus zu gross der in den letzten 3 Jahren entfacht wurde und der Zuseheranstieg ist hauptsächlich auf junge Leute mit Familien und Kindern zurückzuführen.....irgendwie hat die EBEL ein mitteleuropäisches Flair und das gefällt den Zuschauern in Bozen....

was das Thema ital. Eishockey betrifft haben wohl die FISG, die Lega, die Vereine ihren Teil Schuld und nicht nur die Medien weil man nicht imstande war das Produkt zu vermarkten.....und vergessen wir nie das in Italien in Sachen Eishockey eben eine andere Tradition herrscht als in eishockeyverrückten Ländern wie z.B. die Schweiz oder Deutschland........es hätte ein wenig mehr Phantasie gebraucht....
Mo. 11.04.16 - 17:57:48

[Zitat]
Original von cream:
so leid es mir für die anderen Vereine tut.....und ich kann nur raten den gleichen Weg zu gehen denn in Italien ist der Ofen aus ....

Gerade waren wieder min 250 Fleimstaler in der Meranarena und über 100 aus Pergine..
Smilie
Scherz beiseite, also du siehst das Ebel2-projekt als gut, oder?
Mo. 11.04.16 - 18:02:46

rafterrafter ist im Moment nicht auf sonice.itrafterrafter
SIM an rafterrafter schickenE-Mail an rafterrafter schicken

I bitt um infos
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 11.04.16 - 18:06:02

User ist invisiblevippo

Habe dir gerade eine sms geschrieben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.16 - 18:21:38

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von zapò:
Scherz beiseite, also du siehst das Ebel2-projekt als gut, oder?

ich sehe es als eine Art guten Ausweg von einem Weg der nicht mehr begehbar ist...
zumindest wird es professionelle Strukturen geben, klare Regeln und Sponsoren die eher interessiert sind ihre Produkte auch im Ausland bekannt zu machen als hier in einer erweiterten Südtiroler Meisterschaft mit Teilnahme von Asiago und Cortina (Valpe zählt ja sowieso nicht)
und auch für die Zuseher wird es meiner Meinung nach interessanter, da es andere Mannschaften, ein anderes Eishockey und auch andere Auswärtsfahrten geben wird....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.16 - 18:43:15

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Ich muss ehrlich sagen dass mich persönlich diese EBEL 2 nicht interessieren würde. Meint ihr wirklich dass die Leute wieder ins Stadion kommen nur weil man gegen Bregenzerwald oder Lustenau spielt? Ich kanns mir nicht vorstellen. Klar die Serie A wie sie dieses Jahr war hat keine Zukunft aber ob die EBEL 2 die richtige Lösung ist, ich bezweifle es. Hoffentlich täusche ich mich. Als Meraner Fan hoffe ich auf ein weiteres Jahr in der B. Dann kam man ja schauen wie sich der Rest entwickelt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.16 - 19:13:57

Außerdem ist die Ebel 2 ein One-way ticket, aber wenn es nicht funktioniert? Alle anderen werden es danken! Ich hoffe Gios bietet ein Alternativprojekt!

@ Cream: du sprichst hier wohl von der EBEL nicht von der EBEL2 - INL. Ob das auch alles stimmt?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken