Eishockey Forum - EBEL 2 Saison 2016/17

EBEL 2 Saison 2016/17 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 16.04.16 - 16:31:03

egoneishockey ist im Moment nicht auf sonice.itegoneishockey
SIM an egoneishockey schickenE-Mail an egoneishockey schicken

Fan von: Rittner Buam
Sorry tomgun, aber dieser Kommentar war wieder total unüberlegt. Ja stimmt, in dem Szenario wird die Serie A mit Serie B Vereinen aufgestockt. Wie das Niveau wird hängt anschließend von der Lega ab, wie sie mit der Ausländerregelung umgehen wird. Wahrscheinlich aber wird es sinken ($) und die Jugend tritt in den Vordergrund. Und jetzt überleg mal was in Italien passieren wird wenn 4 Vereine austreten!!! Denk nicht immer nur an deinen Club.

Ich rede doch nicht alles einfach tod. Was soll dieser populistische Kommentar? Ich sehe in der EBEL2 einfach mehr contra.
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 16.04.16 - 17:22:31

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Wir können Serie-B-Vereine "heraufholen wie viele wir wollen -sofern diese das überhaupt wollen-, wir werden aus diesem Rad nie herauskommen. Die Anzahl der Importspieler ist dabei so irrelevant wie nur etwas.

Der Vorteil der Fusion mit der INL ist nicht die sportluche Attraktivität, aber die ist bei einer Zwangsheirat -anders wird`s nicht gehen-zwischen Serie B und Serie A auch nicht größer.

Der Vorteil liegt bei Organisation und Marketing, und darin, dass wir alle in diesen Aspekten wachsen. Wie wichtig diese Aspekte mittlerweile sind, wurde spätestens heuer schmerzhaft deutlich. Trotz zwangsläufig besseren Niveaus als noch letztes Jahr, wo sich die einheimischen Spieler auf zwölf statt acht Teams verteilten, wurde die heurige Serie A von Anfang an schlecht geredet. Letztes Jahr habe ich nicht halb so viel Gesumse wegen des vermeintlich schlechten Niveaus gehört.

Und wenn wir jetzt drei Teams aus der Serie B mehr oder weniger dazu zwingen, in die Serie A zu kommen, dann geht diese Negativität sofort wieder los und in einem Jahr stehen wir wieder vor dem selben Scherbenhaufen.

Die Fusion bietet die Chance auf Stabilität und Kontinuität und auch auf Wachstum und Gesundung. Wohlgemerkt die Chance, nicht die Garantie.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Sa. 16.04.16 - 18:30:08

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Solange Vereine wie Mailand eine Meisterschaft mit nur einem Spieltag pro Woche bevorzugen bzw fordern braucht man gar nicht über eine Erweiterung der Serie A diskutieren und der Schritt über den Brenner wird mittelfristig wohl oder übel der einzige Ausweg sein!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 16.04.16 - 18:32:27

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Trotz zwangsläufig besseren Niveaus als noch letztes Jahr, wo sich die einheimischen Spieler auf zwölf statt acht Teams verteilten, wurde die heurige Serie A von Anfang an schlecht geredet.

Das Niveau im letzten Jahr war nicht schlechter. Die Serie A wurde nicht schlecht geredet dieses Jahr. Sondern der Modus, nach dem gespielt worden ist. Und das mit Recht.
Dass das italienische Eishockey besser ist als sein Ruf hat die Finalserie gezeigt. Aber nur die.
Der Rest war zu vergessen.
Auch, wenn Du etwas anderes hören möchtest.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 16.04.16 - 18:46:42

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Dass sich also die besten Spieler der letztjährigen Serie A auf weniger Teams konzentrierten, und dass die Liga trotz relativ weniger Positionswechsel insgesamt auch aus diesem Grund deutlich ausgeglichener war, stimmt Deiner Meinung nach also nicht?

Vergiss bitte mal, dass ich das Post geschrieben habe und denk dann nochmal drüber nach, vielleicht hilft das ja...
Dieser Beitrag wurde am 16.04.16 - 18:47:30 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 16.04.16 - 19:30:40

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

@egoneishockey

1.Nein er war nicht unüberlegt.
2. ich sehe keine alternative die sinn macht, deswegen stehe ich dem projekt offen gegenüber.
3. das niveau hängt nicht von der lega ab, sondern von der finazkraft der vereine. B vereine in die A zwingen ist nicht. Niemand kann einen zwingen über den finanziellen möglichkeiten zu wirtschaften. Und wenn hoffe ich dass die B vereine ganz einfach mit den heurigen kader ohne verstärkungen spielen.
4. ich denke nicht an meinen verein, den gibts nämlich so nicht. Ich fieberte mit bozen, meran, hcp (weil ich ihnen einfach mal den titel gegönnt hätte, lugano mit. Weiters war ich die letzten jahre auch oft auf dem ritten ein spiel zu schauen. Auch werde ich mir die wm reinziehen. Mir geht es um den sport, der für mich der geilste von allen ist. Und wenn ich die serieA sterben sehe tut das weh. Deswegen bin ich froh dass man alternativen sucht und stehe ihnen wie schon gesagt, offen gegenüber.
5. die längeren distanzen sind ausreden. Die ehemaligen inl vereine hatten sie auch. Trotzdem wären alle ausser meran, weiter in der inl geblieben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 16.04.16 - 20:28:05

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

@egoneishockey

Zu Antwrort Punkt 1:
Hhhhhheeeeeee? Was soll diese Aussage. Das ganze Jahr jammern, dass zu oft gegen den Gleichen gespielt wird und jetzt sowas? Wia tuatzen mit dir?

Zu Antwort Punkt 2:
Was zum Geier hat Znojmo und Fehervar mit einer "Ebel2" zu tun?

Und nur zur Info:
Gefahrene km in der Regular Season der Serie A aus Sterzinger Sicht:
Drei Hin- und Rückrunden = 6840 km

Gefahrene km in der Regular Season der "Ebel 2" mit 17 Mannschaften (wenn alle spielen, also auch Valpe) aus Sterzinger Sicht:
Eine Hin- und Rückrunde = 7200 km absolut kein Problem

OHNE VALPE (z. Z. Sehr wahrscheinlich) = 6120 km d.h. Sogar 700 km weniger.

Wie gesagt, aus Sterzinger Sicht, ist ein Zusammenschluss besser.
Und in Zukunft bitte zuerst nachprüfen ob eine Aussage stimmt, bevor man Desinformation (ausser sie gewollt) betreibt.
Dieser Beitrag wurde am 16.04.16 - 20:34:45 von Mounonen76 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 16.04.16 - 20:35:31

Wenn der Kommentar nicht unüberlegt war, dann zumindest aus dem Zusammenhang gerissen. Wir reden doch aneinander vorbei. Was für Alternativen? Was sollte sich an der Serie A von heuer ändern?? Das ist doch das Problem von vielen hier. Das Wort Konstanz. Das kennt ihr nicht! Und das mit den Distanzen ist keine Ausrede sondern eine Tatsache. Und warum hätten die INL Vereine auch solche Distanzen wie die EBEL2? Wenn du schon nicht gut in Geografie bist, dann schalt doch Google Maps ein.

Ich gönne es euch ja in der EBEL2 zu spielen. Herzlichen Glückwunsch Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 16.04.16 - 20:55:49

@Mounonen76

Wie tuatzen mit dir ist doch kein Ausdruck. Mit 40 Jahren? Sag mal, les ich da richtig?
Das ganze Jahr jammern? Habe ich einmal gejammert?? Piloly schmeiß den bitte raus. Ich versuche über ein Thema normal zu diskutieren und freundlich zu bleiben, auch wenn die Meinungen auseinander gehen und dann kommt so eine Aussage??? Mounonen76 schäm dich.

"Es haben sich Mannschaften aus Ungarn, ein Team aus Slowenien und ein österreichisches Team neben den zwei italienischen Teams beworben." Besser? Fehervar und Znojmo hat tomgun erwähnt.

Deine Rechnung ist doch hinten und vorne falsch. Welche EBEL2 Mannschaften hast du aufgelistet? Jugenmannschaften dabei???

Wahnsinn. Ist das echt dein 341er Kommentar??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 16.04.16 - 20:56:04

??? Also deine geografie lässt stiche aus. Weil eppan, kaltern, neumarkt, gröden (und die meinte ich mit ehemalige inl vereine) in der inl die weitern wege hatten wie jetzt zb sterzing in der ebel2, weil die teams mehr oder weniger die von damals sind!!!
Wieso Alternative zur heurigen A?? Weil weder vereine noch zuschauer eine solche A wollen. Und mit 7 teams noch weniger. Also braucht es eine alternative. Aber wir können ja warten bis die serieA mit 4 teams gespielt wird, wie damals in österreich. Wenn die folge eine liga wie die ebel ist, dann bin ich dabei Smilie
Sa. 16.04.16 - 20:58:13

Ich habe budapest und jesenice erwähnt Smilie
Sa. 16.04.16 - 20:59:40

@tomgun

Jetzt vergleichst du 4 Südtiroler Vereine mit Sterzing Smilie . Oke da haben wir den Punkt. Meiner Meinung nach weckt die EBEL2 nicht mehr Zuschauer wie die Serie A im heutigen Format. Wir können ja ein Bierchen wetten Smilie. Lassen wir uns überraschen Smilie
Sa. 16.04.16 - 21:00:38

@tomgun

Genau! Stimmt das war Rotfuchs. Sry Smilie
Sa. 16.04.16 - 21:22:47

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

@egoneishockey

Also, ich wollte dich nicht beleidigen, wenn das der Fall war, dann entschuldige ich mich natürlich bei dir.
Was an meiner Rechnung falsch sein soll, musst du mir erklären. Ich habe die heutige INL und die Serie A Teams mit und ohne Valpe genommen. Das mit den Jugendteams ist momentan NUR eine Möglichkeit, einige Teams überlegen über eine Teilnahme, d.h. aber nicht, dass es so sein wird. Momentan spricht man "nur" über einen Zusammenschluss der INL und der Serie A.
Sa. 16.04.16 - 21:23:21

Sterzing war ein beispiel. Ritten oder bruneck haben es auch nicht weiter wie neumarkt, gröden oder damals meran. Das ist jetz erbsenzählen.
Falls die ebel 2 kommt, ist ja noch nichts entschieden, geht Das Smilie ok. Unter einer bedingung: sie muss mindenstens 3 jahre eine chance bekommen. Dann schreibe dir die zuschauerzahlen von heuer auf.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken