Eishockey Forum - EBEL 2 Saison 2016/17

EBEL 2 Saison 2016/17 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 16.04.16 - 21:28:07

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Gröden hatte zb 922 schnitt Statistik inl
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 16.04.16 - 21:35:58

egoneishockey ist im Moment nicht auf sonice.itegoneishockey
SIM an egoneishockey schickenE-Mail an egoneishockey schicken

Fan von: Rittner Buam
@tomgun

Alles klar! Also wir müssen jetzt ja nicht alle immer aufschreiben, wir können das ja ein bisschen abwegen Smilie Hoffe das Bier ist in 3 Jahren nicht zu warm geworden Smilie Smilie

@Mounonen76

Dein Fehler war du hast die Entfernungen der INL Vereine gemessen und nicht die der EBEL2 Vereine. Hast somit nicht alle unsere Kommentare richtig durchgelesen. Dass die INL Vereine nicht weit weg waren habe ich nämlich sogar behauptet! Smilie

Nichts für ungut
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 16.04.16 - 21:37:48

Achso. Dass die EBEL2 aus den INL Vereinen bestehen soll ist mir neu.
Sa. 16.04.16 - 21:40:52

@Mou

ich nehm den vorletzten Kommentar zurück, habe zu schnell geantwortet. Tut mir Leid
Posting von tomgun wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 16.04.16 - 21:46:16

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

@egoneishockey

Hoffen wir mal, sonst werden wir schon ein frisches auftreiben, falls wir es uns noch leisten können 😉
Noch was. Wir sind zwar unterschiedlicher meinung, heisst aber nicht das ich deine nicht verstehe. Wenn die vereine die ideale lösung wissen würden, wäre diese diskussion sowieso hinfällig.
Dieser Beitrag wurde am 16.04.16 - 21:48:37 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 16.04.16 - 22:42:38

Rotfuchs ist im Moment nicht auf sonice.itRotfuchs
SIM an Rotfuchs schickenE-Mail an Rotfuchs schicken

Fan von: HC Bozen
@egoneishockey

Was war mit Rotfuchs, dass die Pusterer und die Rittner bei einer Aufnahme in die Ebel keine Probleme hätten Znojmo,Fehevar,Lubjliana zu fahren; das habe ich nämlich gemeint.
Aber da sie ja nicht Ebel spielen möchten jene Klubs ja unbedingt beim Ebel 2 Projekt mitmachen also bleibt jede Diskussion hinfällig, jetzt nochmal: Die Südtiroler Serie A Klubs wollen in der "Ebel 2 "mitspielen, sie werden ja nicht gezwungen, ist das so schwer zu verstehen, sie fahren auch weite Strecken denn sie möchten etwas verändern im heimischen Eishockey, man will endlich Garantie über mehrere Jahre und kein SerieA Sommetheater
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 17.04.16 - 00:37:26

@Rotfuchs

Ja und ich bin der Meinung dass das nicht klappt ohne Probleme. Was ist daran nicht zu verstehn????? Ist das ein Forum oder ist es kein Forum??
Mehrere Jahre Garantie und kein Sommertheater: Die Worte eines HC Bozen Fan. Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.04.16 - 00:44:24

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Es hat auch niemand behauptet, es erwarte uns der Garten Eden, wo alle Probleme sich in Luft auflösen und nur mehr Milch und Honig fließen. Aber es ist dereinzige gangbare Weg, und er ist ohne Alternative. Deshalb ist die Diskussion darüber ohnehin zwecklos...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
So. 17.04.16 - 04:51:53

selänne ist im Moment nicht auf sonice.itselänne
SIM an selänne schickenE-Mail an selänne schicken

Ich bin mal gespannt, ob sich alle Vereine der zukünftigen Ebel2 auf die Ausländerregelung (Italos) einig werden. Wenn ein Punktesystem bei den Spielern eingeführt wird, dann wird es lustig. Ich glaube kaum, dass diese die gleichen Punkte zulässt wie die Ebel. Und dann müsste eine Mannschaft wie Ritten gehörig abspecken, denn sie haben Ebel-Level. Ob dann noch das gewohnte Niveau übrigbleibt ist fraglich...
In ernst: das Niveau ist in einer Meisterschaft nicht unbedingt ausschlaggebend, es zählen Attraktivität, Konstanz und Ausgeglichenheit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die aktuellen INL-Mannschaften mit unseren Serie A-Vereinen mithalten können und wenn dies der Fall sein sollte ist es nicht mehr attraktiv unsere Stadien bleiben genauso leer wie bei der heurigen Serie A, nur mit höheren Kosten. Und dann wird wieder zurückgerudert...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 17.04.16 - 08:52:20

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

Fan von: HC Gherdëina
@selänne

Dann schlägst du vor dass man eine Serie A mit 7 Mannschaften durchziehen sollte? Würde mich schon jetzt freuen, genauso wie Spielern und Sponsoren... Smilie
So. 17.04.16 - 09:22:56

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Fan von: HC Bozen
@selänne

Ritten EBEL LEVEL....sagst Du! Mit ein paar Legios mehr vielleicht!
So. 17.04.16 - 09:45:37

selänne ist im Moment nicht auf sonice.itselänne
SIM an selänne schickenE-Mail an selänne schicken

Ritten hat momentan knapp 40 Punkte soweit ich weiss. Das ist Ebel-Level!

Ich würde einen Kompromiss zwischen aktueller Serie A und B vorschlagen. Die Vereine sollten sich zusammenraufen und eine Serie A mit 12-14 Mannschaften und eine B mit den restlichen. Die Transferkartenanzahl nochmals reduzieren und versuchen sich die Ebel als Marketing-Vorbild zu nehmen! Dass es funktionieren könnte zeigen die Zuschauerzahlen der letzten Serie B (Bierliga), und das nicht nur in Meran...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 17.04.16 - 10:32:45

Tobi ist im Moment nicht auf sonice.itTobi
SIM an Tobi schickenE-Mail an Tobi schicken

Fan von: HC Pustertal
Kompromisse funktionieren nur wenn alle dazu bereit sind....

Wir hatten in den letzten Jahren zu viele sog. Gentlemens Agreements... funktioniert hat es nie!!!

Jeder Versucht mit Druck seinen Willen durchzusetzen und Vorteile zu erhaschen!

Die EBEL ist genau das was es in so einem Moment braucht: eine übergeordnete Autorität welche die Regeln diktiert und diese auch auslegt bzw. diejenigen bestraft die sich nicht daran halten!

Für Viele in den Vereinen wird das eine ziemliche Umstellung!

Eigentlich schade das mündige Erwachsene nicht im Stande sind sich an Vereinbarungen zu halten und es daher einen Aufpasser braucht.

Leider musste es soweit kommen!!!!

Aber ich hoffe auf eine tolle und bessere Zukunft!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Andi wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 17.04.16 - 11:07:05

Andi ist im Moment nicht auf sonice.itAndi
SIM an Andi schickenE-Mail an Andi schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von cream:
@Andi

als damals die Alpenliga gespielt wurde waren das 2 getrennte Turniere....

die Alpenliga wurde dann in einem Finalfour (ähnlich wie der Italienpokal) an einem neutralen Ort ausgetragen (z.B.1991 in Mailand, 1992 in Villach, 1993 in Bozen)

Danke der Info, erinnerte mich nicht mehr.
So. 17.04.16 - 11:18:08

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
@selänne

Selänne eine Kompromiss-Serie A mit 12 Mannschaften hatten wir kürzlich erst und wie es ausgegangen ist wissen wir. Und ich kann mich nur wiederholen: Solange ein Hauptzugpferd wie Mailand lieber Bierliga mit 1 Spieltag pro Woche spielt erübrigen sich alle Diskussionen über einen Relaunch der Serie A!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken