|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 07.04.16 - 15:51:00 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
Ich verstehe das ganze Jammern wegen dem Niveau nicht.
Vor ein paar Jahren hatten wir in der A2 ein niedrigeres Niveau und trotzdem kamen mehr Leute. Sogar dieses Jahr in der Serie B - wo das Niveau noch tiefer ist - kamen zum Teil mehr Zuseher zu den Spielen als in der A... Es wird immer bessere Ligen geben, als jene in Italien. Das war immer schon so und wird auch immer so bleiben. Also wer NHL sehen will, der soll das auch machen (mit der Lotterie der Broncos kann man übrigens eine NHL-Reise gewinnen ;-) ) Es geht um Dinge die wichtig(er) sind (lt. Helmi!)... und diese Punkte wurden in den letzten Jahren nicht berücksichtigt. Das fängt bei Professionalität der Vereine an, Vermarktung, TV-Übertragungen, usw. usf. Die Folge war, dass die Serie A für Publikum und leider auch Sponsoren uninteressant (gemacht) wurde, obwohl sie das vom Eishockeytechnischen her gesehen nicht unbedingt war. |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.04.16 - 15:53:53 Speedy 12 Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 594 Fan von: HC Pustertal |
Die Frage ist ob bei einer Erneuten Serie A überhaupt noch 8 Mannschaften mitspielen würden. Würde man wahrscheinlich auch erst Anfang September mit Sicherheit wissen. Sozusagen erübrigt sich jegliche Diskussion über eine allfällige Serie A, hilft nur die Flucht nach vorne.
Hoffen wir das Beste. Nächsten Freitag wissen wir wahrscheinlich eh schon mehr. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.04.16 - 18:23:37 hockey75 Registriert seit: März 2014 Posts: 621 Fan von: HC Bozen |
Wie es scheint, gibt es in unserem Land wie immer der Schlechtreder genug! Tatsache ist, dass die SerieA so wie sie momentan aufgestellt ist, an Attraktivität verloren hat. Nicht hauptsächlich wegen dem Niveau, sonder vielmehr aufgrund der reduzierten Teilnehmer. Wer glaubt dass die Schweizer mit ihrem System von einem Tag auf den anderen das derzeitige Niveau erreicht haben, sollte sich besser informieren. Punkt ist, dass es bei einer EBEL 2 -Gründung ja auch die Chance gibt auf langfristige Sicht, mehr Einheimische Spieler auf höherem Niveau spielen zu lassen und damit auch das Niveau der italienischen Nationalmannschaft zu verbessern. Aussrdem bietet die Abwanderung einiger Serie A-mannschaften ja auch die Chance, eine neue oberste Liga zu etablieren, die aus Mannschaften besteht, welche momentan Serie B spielen. Und eventuell sls Farmteam für Ebel oder Ebel 2 mannschaften fungieren. Wenn wir Südtiroler mal unser kleinkariertes Denken ein wenig zur Seite schieben, dann könnte daraus auf lange Sicht sicherlich etwas interessantes daraus entstehen.... Ausserdem: Mannschaften der INL als 2.classe zu bezeichnen, ist auch etwas gewagt...denn einige Mannschaften könnten in der momentanen Serie A sehr gut mithalten!! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.04.16 - 18:24:11 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Das Problem "Bozen in der Ebel" wurde für die Serie A unterschätzt. Die Red-Bull mit ihrem Tv-Sender und sonstige Medienarbeit machen so was von guter Arbeit, dass man meint die Ebel ist NHL und im Umkehrschluß ist die Serie A "gekrahle". Dabei ist Bozen auf Anhieb Meister geworden, jedes Jahr problemlos PO, mit Mannschaften die zum Start höchstens zwei Trainingseinheiten hatten, hallo!? Objektiv gesehen ist die Serie A vom Niveau her genau dieselbe als Bozen noch dabei war, sogar mit weniger Imports. Da hätte die Kommunikation sofort ansetzen müssen, wie Vippo richtg bemängelt. Man müsste einen Weg finden auch die Serie A mediatisch an der Ebel teilhaben zu lassen, erstens durch eine zweite Mannschaft in der EBEL (aber welche?), vielleicht auch durch ein "Permit-Player" System nach oben, oder Bozen stellt eine Mannschaft in der Serie A, ihr wisst da mehr dazu. Meine Meinung ist Jedenfalls, dass beim ersten 9-0 gegen Celje oder so der Zauber schnell verflogen sein wird. Wie gesagt, ich lass mich gerne eines besseren belehren. |
||||||||
Do. 07.04.16 - 18:32:05 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Dann hat die INL in den letzten 2 Jahren eine gewaltige Entwicklung hingelegt, die ich wohl verschlafen habe. Villach liest sich im Internet hat ein Budget von 700-800.000 und die Einheimischen sind ausschließlich Amateure. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.04.16 - 18:33:55 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.718 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Genau in diesem Punkt liegt der Hund begraben, sehe nämlich in der EBEL2 weit und breit kein höheres spielerisches Niveau, auch nicht auf lange Sicht. Trotzdem bin ich - aus Mangel an Alternativen - uneingeschränkt für die EBEL2. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.04.16 - 18:36:13 Rotfuchs Registriert seit: September 2013 Posts: 266 Fan von: HC Bozen |
Bozen stellt sicher keine Mannschaft in der Serie A, der Knoll hat mit der Ebelmannschaft genug zu tun, sind froh dass da ein Aufwärtstrend zu spüren ist.
In den nächsten Wochen wird die Ebel 2 Entscheidung getroffen und dann sieht man weiter, ist sinnlos zum jetzigen Zeitpunkt irgenwelche Thesen aufzustellen wie es weitergeht, geniesst doch alle die Finalspiele in Seria A, Ebel, Schweiz, Del und Glückwunsch den Meranern zum B-Titel und viel Glück heute Abend am schönen Ritten. |
||||||||
Do. 07.04.16 - 18:50:12 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.718 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Stimmt. Knoll hat ja erst kürzlich in einem Interview verkündet, dass er nicht einmal für die Jugendmannschaften Geld und Zeit hat. |
||||||||
Do. 07.04.16 - 19:25:09 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
es stimmt nicht ganz, das die Inl vom meraner publikum nicht angenommen wurde, vielmehr wurde die leistung der mannschaft von spiel zu spiel schlechter bis ganz schlecht. ich habe damals fast alle spiele gesehen und der tenor war unisono: wenn die mannschaft keine leidenschaft zeigt, ist mir das geld und die zeit zu schade. das hat nix mit gewinnen oder verlieren zu tun. wenn man sieht der einsatz stimmt, darf eine mannschaft auch verlieren. anfangs war das zuschauerinteresse gar nicht so schlecht. und gröden, eppan u neumarkt würden heute noch Inl spielen, hätte man sie nicht zurückgeholt. ich stehe dieser "Ebel2" positiv gegenüber. es ist ein aufbruch, sicher ins ungewisse, aber auch eine chance etwas neues zu schaffen. wenn alle zusammenhalten, kann etwas wirklich gutes entstehen. Zum niveau ist schwierig etwas zu sagen. fehlt auch der direkte vergleich unter gleichen vorzeichen. weiß z.b das bei bregenzerwald eine ganze linie von dornbirn spielt, was auch die leistungssteigerung in den playoffs erklärt. meiner meinung werden die Ösis aber ein bisschen unterschätzt. das niveau hängt aber sicher davon ab, wieviele mannschaften am ende teilnehmen, denn das tabellenende der Inl ist sicher schwach, da gibts keine diskussion. 12 wären ideal. 6 der serie A und die besten 6 der Inl. @zapò 700000-800000 budget in villach? meintest wohl feldkirch? falls das stimmt können sie finanziell z.T. mit den serieA mannschaften mithalten. Dieser Beitrag wurde am 07.04.16 - 19:28:17 von tomgun editiert! |
||||||||
Do. 07.04.16 - 19:28:12 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
@The Marmot
Der Trugschluß war - im Endeffekt war es eine Art Erpressung - entweder man lässt Bozen Ebel spielen, oder sonst stirbt das ital. Hockey. Das Gegenteil ist eingetreten. Bozen in der Ebel hat in der Summe der Serie A und damit dem ital. Hockey mehr geschadet (Zuschauer, Sponsoren) als es selber eingebracht hätte. www.sportnews.bz/de/eishockey/news-detail/news/duestere-zeiten-fuer-das-italienische-eishockey.html Wenn jetzt einige Mannschaften mit der gleichen Logik in die Ebel 2 voranpreschen, d.h. für das angebliche Überleben einiger wird der Rest geopfert, könnten die Auswirkungen diesmal wirklich ungut sein. |
||||||||
Do. 07.04.16 - 19:29:49 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
@tomgun
ja Feldkirch natürlich |
||||||||
Do. 07.04.16 - 19:31:12 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@zapò
man kann es auch anders sehen. bozen hat gezeigt das eine internationale Liga zuschauer und neue sponsoren anzieht!? Dieser Beitrag wurde am 07.04.16 - 19:31:29 von tomgun editiert! |
||||||||
Do. 07.04.16 - 19:47:34 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
...mah....ich weiß nicht. Lieber wäre mir es gelänge Meran und Mailand in die Serie A zurückzuholen mit den 8 von heuer. Spiele gegen Meran (mit Borga und Lutz) und die Mailand Partien wären doch sicher attraktiv. Bei den Ausländern könnte es ja so aussehen: Ausländischer Golie+ 2 Feldspieler oder heimischer Golie + 4 Feldspieler....... Ich schau mir ehrlich gesagt doch lieber Cortina oder Asiago an als Bregenzerwald, Zell oder Celije...... Wie gesagt..meine Meinung dazu. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.04.16 - 19:48:48 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
Ich bin auch überzeugt, dass Bozen der Ebel viel mehr gebracht hat als umgekehrt.
Aber diese Diskussionen sind müßig. Wenn man als Schlotterverband die Option "friss oder stirb" wahrnimmt, kann man sich nicht erwarten, dass man auch noch mit Geschenken bedacht wird. Mal schauen was draus wird. |
||||||||
Do. 07.04.16 - 22:33:39 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Verstehe nicht wieso immer wieder meran genannt wird. Meran würde ganz sicher nicht A spielen. Da müsste man die halbe mannschaft austauschen, dazu fehlt dad geld. ausser man spielt mit der heurigen mannschaft so wie sie ist antreten. Dann wäre auch niemand glücklich. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - EBEL 2 Saison 2016/17
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol