Eishockey Forum - EBEL 2 Saison 2016/17

EBEL 2 Saison 2016/17 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 11.04.16 - 13:06:07

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
Kann mich mit dieser EBEl 2 Geschichte überhaupt nicht anfreunden und habe Angst dass sich die 4 Südtiroler Mannschaften sich hier komplett ins Abseits begeben und sich hier von den EBEL-Vertretern das Blaue vom Himmel erzählen lassen bezüglich medialer Verbreitung.
Ich denke Asiago und Konsorten werden sich mit einigen Serie B-Mannschaften eine Serie A zusammenzimmern, da endlich die lästigen " 4 Altoatesini fuori dai cuglioni " sind.
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.16 - 14:18:23

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Das glaube ich nicht, denn "Asiago und Konsorten" bestehen momentan alleine aus Asiago und Cortina, wobei Asiago am Karfreitag lange nicht so negativ eingestellt war, wie das jetzt überall kolportiert wird. Valpe lasse ich mal außen vor, denn wenn sie zu keiner Sitzung mehr erscheinen und auf keine Einladung bzw. Befragung reagieren, dann stellen sie sich selbst ins Abseits.

Außerdem fehlen die Partner aus der Serie B, die gewillt wären, sich mit Asiago und Cortina eine Serie A zusammenzuzimmern, die beiden Seiten gefällt. Die Vorstellungen sind viel zu unterschiedlich, und bis auf Neumarkt, Mailand und vielleicht noch Eppan wird niemand auch nur daran denken, eine Liga mit Imports und Italos sowie zwei Spielen pro Woche in Betracht zu ziehen. Bei Mailand hakt`s dabei ebenfalls, weil sie ja mit einem Spiel pro Woche sehr zufrieden sind und dies auch der Serie A wärmstens empfohlen haben.

Ich denke nicht, dass es jetzt noch zu echten "Heckenschützenaktionen" kommen wird, die das Ganze noch ernsthaft gefährden können, denn jeder hat eingesehen, dass das Interesse an einer Serie A wie heuer einfach nicht mehr gegeben ist.

Dies mag nun ungerechtfertigt sein, so viel wir wollen, aber wenn das Produkt nicht akzeptiert wird, dann muss man es ändern, auch wenn es nicht prinzipiell schlecht ist. Deshalb werden auch Asiago und Cortina dabei sein, davon bin ich überzeugt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.16 - 14:27:51

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Bravo vippo!
Ein Produkt das keiner will, kann mann den Kunden nicht aufzwingen. Dann muss man andere Wege gehen oder es lassen. Natürlich ist es ein Sprung ins ungewisse. Aber der Versuch ist es wert, will mann das Eishockey retten. No risk no fun.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.16 - 14:36:57

User ist invisiblevippo

Naja, das Problem ist vielmehr, dass das Produkt vom ersten Tag an sowohl medial als auch über "Buschtrommeln" dermaßen madig gemacht worden ist, dass es ganz einfach nicht mehr zu retten ist, auch wenn die heurige Serie A um Welten besser war als ihr Ruf, bzw als das, was ihr nachgesagt worden ist.

Ich hab`s schon einmal gesagt und werde es auch noch oft wiederholen: Wenn ich es mir nur lange genug einrede, dann schaffe ich es sogar, am Ende davon überzeugt zu sein, dass ein Gewinn im Superenalotto das Schlechteste ist, was mir passieren kann.

Ich persönlich finde es extrem schade, denn das oberste Ziel muss immer eine nationale Meisterschaft sein. Nur in einer rein nationalen Meisterschaft kann man ohne links und rechts zu schauen das umsetzen, was für die jeweilige Eishockeybewegung das Beste ist, während man mit Partnern immer Kompromisse eingehen muss.

Andererseits kann man von dieser neuen Liga auch enorm profitieren, da sie vor allem im Bereich Marketing und Regulierung von Profis geleitet wird, und ich denke, die größte Chance liegt hierin.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.16 - 14:47:16

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von hons:
...und sich hier von den EBEL-Vertretern das Blaue vom Himmel erzählen lassen bezüglich medialer Verbreitung...

Sofern mir bekannt hat sich eine Interessensgemeinschaft von italienischen Vereinen an die Profs (Agentur welche die EBEL organisiert & verwaltet) gewandt um die Möglichkeiten einer, heißen wir sie mal INL 2.0 unter dem "Dach" der EBEL, sprich unter dem Management von Profs auszuloten und nicht umgekehrt. Da auch die INL Vereine mit einem Ligamanagement seitens der Profs liebäugelte ist der aktuelle Ist-Stand zustande gekommen.

Die neue Liga wird mit der Erste Bank Eishockey Liga an sich nichts zu tun haben und wird auch medial nicht "mitgetragen" werden - Stichwort TV Präsenz u.ä.
Dieser Beitrag wurde am 11.04.16 - 14:48:30 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.16 - 15:06:04

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von vippo:
Naja, das Problem ist vielmehr, dass das Produkt vom ersten Tag an sowohl medial als auch über "Buschtrommeln" dermaßen madig gemacht worden ist, dass es ganz einfach nicht mehr zu retten ist, auch wenn die heurige Serie A um Welten besser war als ihr Ruf, bzw als das, was ihr nachgesagt worden ist.

Das "Schlechtreden" ist wohl eherso zu verstehen, dass durch gutes Marketing die Bozner und die Ebel plötzlich von einem anderen Stern zu scheinen schien. Was sie natürlich beileibe nicht sind. Die Schuld trägt der HCB, auch wenn das hier vielen nicht passen wird, wenn das ital. Hockey nach eingen Jahren den Bach hinuntergeht ist es immer noch auf Knolls Aut-Aut und dessen "Flucht nach vorne" zurückzuführen. Stell dir vor in der Ebel gäbe es keinen HCB, dann würde diese Meisterschaft kaum einen kratzen.
Auch hier hat die Serie A ein viel zu hoches Unterpfand gezahlt, für ein paar ausverkaufte PO-Spiele mit guter Stimmung. Soviel zu Vergangenheit.
Jetzt ist meine Befürchtung aber die, dass die Südtiroler, die immer piú furbi dei furbi sein wollen, sich in eine A2 setzen, statt einer Ebel 2. Was mir persönlich wenig ausmacht, aber das ital. Hockey langfristig untergräbt. Wie gesagt, ich kann mich täuschen.
Meran würde dies paradoxerweise erleichtern wieder A zu spielen (wäre auch nur eine A2), da es eine abgespeckte Version wäre.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.16 - 16:33:33

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
Also ich kann zwar nicht beurteilen wie das Niveau aussehen wird, wie die Vermarktung greifen wird, wie groß die Liga sein wird, welche Qualität diese haben wird. Aber eines vermag ich zu behaupten:

Wenn wir morgen ein Team in der EBEL haben, 4-6 in einer EBEL2 die von den EBEL-Teams als Nachwuchsliga empfunden wird, eine restliche Truppe die Serie B spielt und man noch zusätzlich von Toblach und Brixen, die in einer Österreichischen Regionalliga spielen, liest, dann weiß kein Laje mehr wie das italienische Hockey eigentlich einzuordnen ist!

Die Comunity hier mag zwar mit EBEL2 usw. gut klarkommen, aber jene die man erst ins Stadion locken soll und den Eishockeysport näher bringen will, dem ist dann die Italienische Hockeywelt beim besten Willen nicht mehr zu erklären!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von BIRULA wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 11.04.16 - 16:36:30

BIRULA ist im Moment nicht auf sonice.itBIRULA
SIM an BIRULA schickenE-Mail an BIRULA schicken

Fan von: HC Pustertal
Die Begeisterung für die EBEL 2 hält sich bei mir in Grenzen.
Wenn man hört, dass Klagenfurt und andere Ebelmannschaften ihre Jugendarbeit mit einer EBEL 2 Mannschaft fördern möchten, gib mir das zu denken.
Bedeutet das dann, dass es vielleicht zu Meisterschaftspielen HCP gegen eine verstärkte Innsbrucker Jugendmannschaft kommt.
Dann wird man in Innsbruck wohl vor ein paar "Hanseln" spielen und in Bruneck wird sich das Interesse auch sehr in Grenzen halten.
Dieser Beitrag wurde am 11.04.16 - 16:37:12 von BIRULA editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.16 - 16:41:00

User ist invisiblevippo

Meine Güte, hört doch endlich auf, das Wort "Nachwuchsliga" wie ein Schimpfwort zu gebrauchen, nur weil es beim Schwanzvergleich bei Euch Minderwertigkeitsgefühle weckt... auch die NLB ist eine Nachwuchsliga mit dem Ziel, Spieler für die NLA auszubilden. Dass dann nicht die U20 antritt, dürfte wohl klar sein, oder?

Ich bin echt beeindruckt, wie wenig Zeit man bei uns braucht, alles madig zu machen. Kein Wunder, dass wir nicht vom Fleck kommen... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.16 - 16:56:11

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
@Vippo: mit der Einstellung, dass man auswärts besser isst, wird man aber auch nicht weiterkommen!

Und an Stelle, dass man sich ständig über die FISG aufregt, wäre es mal an der Zeit, dass sich die großen Vereine zusammenraufen und ein gemeinsames Konzept erstellen das Attraktiv ist (Modus, Kriterien, Vermarktung).

Wie steht es eigentlich um die Funktion der Lega. das habe ich irgendwie aus dem Radar!?! Wenn sich die LEGA um eine anständige Vermarktung bemühen würde, inkl. Unterstützung der beteiligten Vereine, würde sich meiner Meinung nach langfristig was besseres ergeben.

Denn wenn man auswärts isst, isst man á la carte!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.16 - 16:56:11

@vippo

von wegen "madig reden", da müsst ihr schon eher auf diese Typen aufpassen, normalerweise ist der Schaden den die Politiker im Sport anrichten umgekehrt zu Ihrem VerständnisSmilie Smilie Smilie

www.tageszeitung.it/2016/04/11/sinkendes-schiff/
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.16 - 17:05:32

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

Fan von: HC Pustertal
Stehen schon wieder Wahlen vor der Tür???? Mann oh Mann..... Smilie Smilie
Hab ja nichts dagegen, wenn sich die Politik für unseren Lieblingssport stark macht, aber das hier halte ich -sorry- für gequirlte Scheisse!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.16 - 17:06:38

[Zitat]
Original von Tropico:
Wie steht es eigentlich um die Funktion der Lega.

Welchen Sinn soll die haben, seit Bozen Ebel und die Südtiroler 2013 INL gegangen sind? Jetzt gibt es die IIHA, die aber meines Wissens dem Verband untergeordnet ist. Die neue "Lega" heisst bald EBEL 2 und wir sind "Minderheitseigentümer"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.16 - 17:20:17

User ist invisiblevippo

@Tropico

Ich bin der Letzte, der sagt, dass man auswärts besser isst, im Gegenteil: Ich habe mich immer dafür stark gemacht, dass man die Serie A mit aller Kraft am Leben erhält. Wenn man so will, hat unser Verein sogar die Saison 2013/14 "gerettet", weil wir als 8. Club Mitte Juli zähneknirschend der damaligen Transfercardregelung zugestimmt haben, obwohl es bereits damals ausgemachte Sache war, auf vier zurückzugehen und wir unter diesen Voraussetzungen für die Serie A gemeldet hatten. Wäre der WSV Sterzing damals aufgestanden und gegangen, dann hätte die Serie A sieben Teams gehabt. Haben wir aber nicht getan, sondern sind zum Wohle der Bewegung auf die Bedingungen eingegangen.

Es ist nicht Aufgabe der Vereine, die Liga zu vermarkten. Das muss schon der Organisator der Liga tun, aber wenn dort kompetentes, hauptberufliches Personal fehlt und die Spitzenfunktionäre selber ehrenamtlich neben einem Haupfberuf tätig sind, dann darf man sich auch kein EBEL-Niveau im Marketing erwarten.

Und was dabei herauskommt, wenn man die Vereine uneingeschränkt selber über Modus und Organisation entscheiden lässt, hat man die letzten Jahre gesehen. Es geht nicht, dass jeder immer seinen Senf dazugeben muss und endlos über jeden Beistrich diskutiert wird, obwohl mehr als drei Viertel der Teams einer Meinung sind und lediglich zwei oder drei "seccamarroni" immer wieder die gleiche Leier auflegen. Diese Dinge gehören in die Hände hauptamtlich angestellter Profis, die sich die Meinungen anhören und dann aber entscheiden. Wem`s passt, der ist dabei, und der Rest "s`attacca al tram".

Anders geht es wirklich nicht mehr, denn immer auf alle Befindlichkeiten eines jeden einzelnen Vereins zu achten ist genau das, was uns in diese Situation gebracht hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.16 - 17:21:02

User ist invisiblevippo

@zapò

Pfiati Gott, schiane Hoamat, das hat gerade noch gefehlt... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken