Eishockey Forum - EBEL 2 Saison 2016/17

EBEL 2 Saison 2016/17 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 20.04.16 - 17:35:55

Forsberg on ICE ist im Moment nicht auf sonice.itForsberg on ICE
SIM an Forsberg on ICE schickenE-Mail an Forsberg on ICE schicken

der vergleich hinkt gewaltig
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 20.04.16 - 17:36:40

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Punkteregelung à la EBEL, mit maximal 16 Punkten die für Imports verwendet werden können.

4 Punkte für Imports over 22, 2 Punkte für Imports under 22 und 1 Punkt für Imports under 20 (von AUT Seite so vorgeschlagen).

ist es egal ob mit oder ohne europäischen pass?

ab welchen jahrgang ist man over und under 22 und under 20?? 1995? 1997?

italos zählen als italos wie in der EBEL sobald sie den italienischen pass haben?

also kann ich eine mannschaft mit 8 under 22 imports ins rennen schicken?

wenn ein italo die vom verband festgesetzten monate bei einem italienischen EBEL2 verein spielt, zählt er dann nicht mehr für die 16 import punkte?

wieviel kann ein einheimischer maximal kosten? auch 4?

danke vippo oder patza oder wer auch immer anwesend war Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 20.04.16 - 17:38:48 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 20.04.16 - 17:47:20

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ein U22 ist nächste Saison laut IIHF-Regel ein Spieler, der 2017 22 Jahre alt wird, also ein 1995er.

Bevor`s nicht fix ist, will ich da nicht ins Detail gehen, weil sich ja noch was ändern kann. In 10-14 Tagen kommt die offizielle Ausschreibung, dann weißt Du das eh noch vor mir, game... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 20.04.16 - 17:47:52 von vippo editiert!
Mi. 20.04.16 - 17:49:48

User ist invisiblevippo

@selänne

Ja ich weiß es, und ja, ich bin gut informiert... Smilie

ALLE Serie-B-Teams haben noch im Jänner eine Teilnahme an der Serie A kategorisch und unter allen Umständen ausgeschlossen, Mailand inklusive. Da war auch nix von "naja, wenn wir auf drei Imports zurückgingen, dann, ja, dann..."

Die einzige Ausnahme war Neumarkt, die hatten mit großem Vorbehalt angedeutet, dass sie es sich eventuell überlegen würden, aber eher nicht.

Und auf genau dieser Sitzung wurde dann Cobelli, Mariner und Rottensteiner das zuerst mündliche Mandat erteilt, mit den Österreichern Kontakt aufzunehmen.
Dieser Beitrag wurde am 20.04.16 - 17:50:43 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 20.04.16 - 17:51:14

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Fragen über fragen, die wir sicher mit der zeit beantwortet bekommen.
Bzgl italienmeistertitel: die situation ist verzwickt. Bozen wurde ja auch nicht gefragt, ob sie um den titel spielen wollen. Sind ja ausgewandert. Eigentlich hat ein 2 liga verein keinen anspruch auf den titel. Jetzt ist die ganze 1 liga ausgewandert.
Es gibt 2 szenarien: der titel wird in einem turnier ausgespielt, dann muss bozen miteinbezogen werden und die serieB bleibt 2.liga und hat kein anrecht.
Oder die serieB wird serieA und spielt um den titel und die ausgewanderten haben kein anrecht. Für die südtiroler vereine sicher leichter verkraftbar wie für ital. Teams
Smilie bozen ist der titel ja auch schnuppe.
In österreich scheint er auch keinen zu interessieren. Es bekommt ihn der bestplatzierte ebel verein. Komisch, da die ebel ja gar nicht dem östereichischen verband untersteht, oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 20.04.16 - 18:03:44

User ist invisibleEremin
SIM an Eremin schickenE-Mail an Eremin schicken

Fan von: HC Pustertal
... es scheint es wird ein interessanter sommer zu werden! Schade hätte mich wieder auf ein "theaterstück" seitens des hcb gefreut.. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 20.04.16 - 18:12:07

selänne ist im Moment nicht auf sonice.itselänne
SIM an selänne schickenE-Mail an selänne schicken

@vippo

Ehre wem Ehre gebührt!

Jetz hosch mi liegn Smilie
Mi. 20.04.16 - 19:37:10

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

@Eremin

Kimmp ols no Smilie
Mi. 20.04.16 - 20:13:54

michl 60 ist im Moment nicht auf sonice.itmichl 60
SIM an michl 60 schickenE-Mail an michl 60 schicken

Fan von: Rittner Buam
@Eremin
kimmt no, in 3 Aktn!!
Smilie
Mi. 20.04.16 - 21:22:30

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Ich persönlich würde gut finden wenn ein Final Four Wochenende gemacht wird mit den 3 bestplatzierten ital. Ebel 2 Vereine und Bozen, von mir aus auch in Bozen...das wäre wohl Motivation genug den "Großen" ein Bein zu stellen...der Zuschauerzuspruch könnte enorm sein...natürlich muss an die Punkteregelung angepasst werden...was aber wieder einen großen Nachteil für Bozen darstellen würde, da die anderen Teams eingespielt sind vom ganzen Jahr und für Bozen alles umkrempeln muss. Ehrlichgesagt wirklich schwierige Situation, aber das ist momentan das kleinste Problem...man sollte sich auf die neue Liga konzentrieren und dort so viel wie möglich richtig machen.
Innsbruck 2 in der EBEL2 wäre für mich ein großer Witz...denn die diesjährigen Finalisten haben auch das Zeug um die EBEL Mannschaft zu besiegen... Deshalb bleibt meine Sorge, dass die Liga eine 3-Klassengesellschaft wird, d.h vorne die Serie A Vereine um Bruneck, Ritten und vielleicht Asiago, im Mittelfeld Cortina, Fassa und Gröden und die Vorarlberger Vereine und hinten rum die slowenischen Teams.
Dieser Beitrag wurde am 20.04.16 - 21:23:40 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 20.04.16 - 21:30:17

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Die Liga würde sehr viel Abwechslung bieten, die Neugier wird, schätze ich, in Bruneck anfangs groß sein...bis man zu Hause gegen alle Mannschaften gespielt hat vergeht schon einige Zeit und dazu noch tolle Auswärtsfahrten, neue Stadien, neue Länder, neue Spieler.
Weiß man schon wie die Schiedsrichter aufgeteilt werden? Wird man in Italien z.B auch slowenische Schiedsrichter sehen...würde wahrscheinlich einen großen Aufwand bedeuten und Reisekosten...wenn pro Land jeweils ihre eigenen Schiedsrichter pfeifen könnte der Vorwurf der Bevorzugung aufkommen?
Dieser Beitrag wurde am 20.04.16 - 21:32:08 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 20.04.16 - 21:43:27

Robby111 ist im Moment nicht auf sonice.itRobby111
Robby111 hat SIM deaktiviertE-Mail an Robby111 schicken

Fan von: HC Eppan
Ich hoffe für euch das ihr diese schiris (slowenische) nicht sehen müsst Smilie
Mi. 20.04.16 - 21:47:18

User ist invisiblevippo

@hockeyhöifa

Das Format Final Four mit Bozen würde mehreren gefallen... bezüglich Dreiklassengesellschaft wäre ich mir nicht sooo sicher.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 20.04.16 - 21:48:49

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Ich bin eher der Meinung man sollte ein Final Eight machen, d.h alle EBEL 2 Teams plus Bozen
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 20.04.16 - 21:55:39

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Ein final four um die coppa mit nur italienische spieler wäre auch eine idee. Dann könnte man einen teilnehmer aus der serie b ermitteln Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken