|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 21.04.16 - 23:12:16 olpe Registriert seit: August 2008 Posts: 1.691 Fan von: HC Gherdëina |
Könnte es aber sein dass Gios & co die 7 Vereine zwingt den Meistertitel auszuspielen? Oder ist es der Federazione egal wer Italienmeister wird? Wie sieht es mit dem Continental cup aus? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.04.16 - 07:22:33 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
@egoneishockey
Oha, noch einer der scheinbar die Weisheit mit dem Löffel gegessen hat .......gibt es ja immer mehr hier im Forum ! |
||||||||
Fr. 22.04.16 - 10:04:44 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Nun ja, ich glaube auch jetzt wurde genug filosophiert und diskutiert. Jetzt warten wir mal ab bis etwas neues von offizieller seite kommt, dann sehen wir weiter. Wenn man sieht wie weit die vorstellungen und ideen hier unter usern und fans auseinander gehen, dann kann man sich vielleicht vorstellen wie schwer es sein muss, die einzelnen vorstellungen der vereine unter einem hut zu bringen und den einzelnen interessen einigermassen gerecht zu werden. Trotzdem denke ich das hier der eine oder andere interessante vorschlag eingebracht wurde und wenn die verantwortlichen hier vielleicht mitlesen, sie die eine oder andere idee kontstruktiv mitnehmen könnten |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.04.16 - 10:10:34 Leon Registriert seit: Juli 2008 Posts: 243 Fan von: HC Pustertal |
Die Angst vor Veränderungen und damit neuen Situationen ist in der menschlichen Psyche tief verankert. Man fühlt sich bei Neuem sozusagen ausserhalb der "Komfortzone" . Deshalb: ein Lob den Mutigen hier die eine neue Sache wagen! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.04.16 - 10:58:16 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@olpe
Es ist nicht die FISG die evtl. zwingen könnte sondern der CONI das ist das höchste ital. Organ und für die Verbände zuständig und richtungsweisend.... wennn der CONI will das es einen ital. Meister geben müsste dann wird das auch ausgespielt werden...... beim Continentalcup darf der jeweilige Meister des Landes teilnehmen sollte der Continentalcup in dieser Form noch weiter ausgetragen werden (also dieses Jahr die Rittner.....) |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.04.16 - 11:02:37 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Erstens geht es ums CONI, und zweitens geht es vor allem bei den italienischen Vereinen auch um sehr berechtigte Notwendigkeiten (Sponsoren, Stadionnutzung etc.), nicht nur um einen "pallino". Und nicht zu vergessen die Fans, denen es z.B. in Asiago (nur ein Beispiel, weil dort die meisten Zuschauer sind) sicher wichtig ist, ob ihr Team zusätzlich um den "Scudetto" spielt oder nicht. Und das muss auch respektiert werden. | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von olpe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 22.04.16 - 11:09:35 olpe Registriert seit: August 2008 Posts: 1.691 Fan von: HC Gherdëina |
@cream
Danke Cream |
||||||||
Fr. 22.04.16 - 11:19:15 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@vippo
Absolut deiner Meinung.......natürlich ist es für die wichtig das um einen" scudetto" gespielt wird (genauso wie in Cortina usw) weil wie ja im Veneto sind....und auch für die anderen ital. Vereine wäre es wichtig.....das Bozen davon in den lelzten 3 Jahren ausgeschlossen wurde finde ich auch richtig da sie die einzige Mannschaft waren die in einer internat. Liga spielten...ab heuer sollte das aber anders sein da ja die anderen ital. Mannschaften auch daran teilnehmen...... oder es sollten, wie game richtig oder falsch argumentiert, eben nur die ital. Serie B Mannschaften dafür in Frage kommen ....... |
||||||||
Fr. 22.04.16 - 13:47:49 rafterrafter Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 592 Fan von: WSV Sterzing |
@vippo. I kon in 14 mai kemmen. I tue selm fi 10 bis 2e orbeitn. Gibs bold infos? |
||||||||
Fr. 22.04.16 - 15:20:59 MO Registriert seit: September 2010 Posts: 102 Fan von: WSV Sterzing |
wie es aussieht kann das Sonice-Team schon mit der Umgestaltung der Website beginnen und neue Unterteilungen schaffen nach EBEL1, EBEL2 und Regionalliga Süd | ||||||||
Fr. 22.04.16 - 15:41:40 olpe Registriert seit: August 2008 Posts: 1.691 Fan von: HC Gherdëina |
@MO
nicht ebel2 sondern Ahl, wie es Gios vorgeschlagen hat . wir sind Ahl |
||||||||
Fr. 22.04.16 - 16:13:53 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.624 Fan von: HC Bozen |
Dann gibt es bei den Transfers Wechsel von Ahl to Ahl | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.04.16 - 16:24:32 giveittomeaha Registriert seit: April 2011 Posts: 848 Fan von: HC Pustertal |
ZwEBEL wäre auch ein Vorschlag | ||||||||
Fr. 22.04.16 - 17:48:58 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
Ich bin immer noch nicht ganz überzeugt von der ganzen Geschichte, wahrscheinlich aber auch, weil ich im Sport recht altmodisch/traditionell bin und mir z.B. nicht vorstellen kann, dass es keine richtige Serie A mehr gibt, oder gar keinen Scudetto mehr. Und bei vielen ist die Begründung nur "schlimmer kanns eh nicht werden". Das kanns doch auch nicht sein...
Insgesamt erinnert die Diskussion hier doch stark an jene vor ein paar Jahren als es um die INL ging, und da hatte ich mir die Mühe gemacht, einen Thread aufzumachen, wo jeder Prognosen stellen konnte. War im Nachhinein sehr amüsant zu lesen! Und ist es jetzt auch wieder, da viele Dinge auch wieder zutreffen. Wer Lust hat: Der INL-ich-habs-ja-gesagt-Thread |
||||||||
Fr. 22.04.16 - 19:29:22 Manitou Registriert seit: Juli 2003 Posts: 275 |
@MrJohn
Ich nehme mir nicht die Mùhe den ganzen tread durchzulesen, denn eine Bewertung der Entwicklung der INL ist sowieso nicht rechtens, da sie ja schon nach einem Jahr aprupt beendet wurde. Meiner Meinung nach hàtte sie sich zu einer Top 2Liga Meisterschaft entwickelt.. die nicht Konkurrenzfàhigen Slowenischen Teams sind automatisch nach einem Jahr weggefallen.. geblieben wàre eine Liga mit 12-14 Teams ohne grosses Leistungsgefàlle.. neue Rivalitàten hàtten sich entwickelt und dadurch auch das eh schon z.t. gute Zuschauerinteresse gesteigert.. weiters wàren die wirtschaftlich und sportlich nicht zielfùhrenden Doppelwochenenden mit 2 auswàrts bzw. 2 heimspielen abgeschafft worden.. die Liga hàtte sich sicher gut weiterentwickelt.. klarerweise wàre die Serie A wohl schon 1 Jahr frùher zusammengebrochen.. ob sich die neue Liga auch gut entwickeln wird ist abzuwarten.. im gegensatz zum Vorgängermodell sind da ein paar unbekannte.. positiv sicher das die Liga marketingtechnisch und organisatorisch unters Ebel-dach kommt.. positiv auch, durch die gròssere Teinehmerzahl verliert jeder einzelne Club an Macht und es kann nicht mehr jeder sein eigenes Sùppchen kochen.. negativ bzw. gefàhrlich: wird sich ein sportlicher mix ergeben oder belegen die ersten 4-5 Plàtze die ex serie A Teams.. weiters kònnen sich die italienischen Teams Cortina, Fassa und Asiago mit dieser Liga identifizieren bzw. wie kommt bei ihnen zu Hause dieses Produkt an.. man darf nicht vergessen in der INL spielten nur sùdtiroler Vereine.. meiner Meinung nach kann sich die Liga siehe sportlich als auch wirtschaftlich fùr alle Vereine positiv entwickeln.. aber sicher benòtigt man Geduld und einen niet und nagelfesten Vertrag fùr mindestens 3 Jahre, so gibt es kein voreiliges zurùckrudern und hòchstens steigt mal ein Verein aus, wobei es die super Alternative nicht mehr geben wird.. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - EBEL 2 Saison 2016/17
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol