Eishockey Forum - EBEL 2 Saison 2016/17

EBEL 2 Saison 2016/17 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 21.04.16 - 19:35:49

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

@zapò

die ebel2 hat noch nicht ein spiel hinter sich und du nennst es schon einen affenzirkus?!?! mann, mann, mann ... wir haben es geschnallt das du eine negative einstellung zu allem neuen hast. deswegen musst du nicht gleich beleidigend werden. du wirst ja auch nicht affe beschimpft, nur weil du anderer meinung bist Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.04.16 - 19:37:32 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 21.04.16 - 19:47:12

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von tomgun:
sportlich gesehen soll die beste mannschaft den titel bekommen, obwohl es nicht einfach ist den leistungsunterschied bzw. punkteunterschied gerecht auszugleichen.

Das musst Du mir mal genauer erklären... welches ist für Dich die sportlich beste Mannschaft und aus welcher Liga kommt sie? Aus der Ebel, Ebel2, Serie A oder Serie B oder vielleicht aus der Serie B, die zur Serie A gemacht wird? Smilie

Gruß

Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.04.16 - 19:57:45

@Steve

so eine dumme frage. die sportlich beste mannschaft ist jene die alle anderen auf dem spielfeld schlägt ...
nur haben wir nun das problem das nicht alle die gleichen voraussetzungen bzw. regeln haben, sonst gäbe es diese diskussion nicht.
es gilt nun eine regelung zu finden und sie wird sicher nicht jeden glücklich machen.
in österreich werden die inl mannschaften ja auch nicht berücksichtigt, oder?
gibt es überhaupt einen kanadischen meister? ist es das bestplatziert team der Nhl?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 21.04.16 - 20:33:38

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von tomgun:
gibt es überhaupt einen kanadischen meister? ist es das bestplatziert team der Nhl?

Ich bin mir sicher, denen ist es schnurzegal, ob es einen kanadischen Meister gibt oder nicht. In der NHL bzw. in Nordamerika zählt einzig und allein der Stanley-Cup. Den gilt es zu gewinnen ...

Ich denke - und das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung - es ist dem HCB ziemlich egal, ob er um den ital. Titel mitspielen darf oder nicht. Wahrscheinlich wäre es mehr eine Pflichtübung, die Prioritäten dürften klar der EBEL gelten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.04.16 - 20:34:55

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Fan von: HC Meran
@ tomgun

Du brauchst gar nicht so allwissend zu tun... ich bin nicht dumm. Ich habe die Frage bewusst etwas herausfordernd gestellt. Es ist nämlich genau so wie Du es eigentlich selbst sagst... Wie soll die sportlich beste Mannschaft ermittelt werden, wenn die Voraussetzung so verschieden sind (Ebel, Ebel 2, Serie A)?
Du darfst also ruhig etwas weiniger arrogant sein...

Gruß

Steve Y.
Dieser Beitrag wurde am 21.04.16 - 20:37:05 von Steve editiert!
Do. 21.04.16 - 21:30:12

@Steve

So wie deine frage provokant war, war es meine antwort. Hat nix mit allwissend zu tun und war auch nicht so gemeint Smilie aber du hast recht, war dumm u unüberlegt von mir. Deswegen entschuldige ich mich bei dir. Smilie
Habe mir noch einmal gedanken gemacht.
Österreich sieht die ebel (eig. Eine internationale liga) als österreichische meisterschaft mit internationaler beteiligung. Das bestplazierte team ist somit staatsmeister.
Die fisg könnte es genauso sehen. Ebel2 eine serieA mit internationaler beteilung. Der staatsmeister wird aus den teilnehmenden ital. Teams ermittelt. Die serieB bliebe 2. liga und bozen würde ausgeschlossen (so wie bisher), da es bei der österreichischen meisterschaft ebel mitspielt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 21.04.16 - 22:04:10

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von cream:
@game_misconduct

Schmarrn ist das was die FISG macht........wieso soll ein Italienmeistertitel nur für Serie B Vereine gelten?

wieso serie b vereine??? die serie b von heuer ist nächste saison die höchste italienische liga und der italienmeister wird wohl der gewinner der höchsten italienischen liga sein und nicht vielleicht der drittplatzierte italienische verein der ebel2 nach einem 4er turnier am wochenende...hätte bozen seit 3 jahren ein freilos für ein halbfinale um den italienischen meistertitel bekommen, wäre hier die hölle los gewesen...jetzt ist scheinbar normal, dass mannschaften die an einer ausländischen liga teilnehmen auch den italienmeistertitel auspielen...den italienmeistertitel hat der gewinner der höchsten italienischen meisterschaft zu bekommen (und das wäre nächste saison die heurige serie b) und hoffe die fisg sieht das genauso...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Posting von olpe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 21.04.16 - 22:17:18

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

Fan von: HC Gherdëina
@game_misconduct

Es ist also möglich dass Pergine Italienmeister im Eishockey wird... Smilie
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 21.04.16 - 22:18:48

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@olpe

ja wieso nicht?
Posting von olpe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 21.04.16 - 22:25:56

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

Fan von: HC Gherdëina
@game_misconduct

Pergine 1 scudetto
hcP 0 scudetto Smilie

....scherzmodus aus... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 21.04.16 - 22:47:34

Rotfuchs ist im Moment nicht auf sonice.itRotfuchs
SIM an Rotfuchs schickenE-Mail an Rotfuchs schicken

Fan von: HC Bozen
Oh Mann, da wird jetzt schon dieser " interressiert koan Italienmeister" ausgewürfelt, wartet doch erst einmal auf die Ausschreibung dieser "Ebel2" dann sollen sich die 7 Serie A Vereine einschreiben und dann sieht man weiter.

Ps. Ins Bozner interressiert der Italienmeister a kompletten Scheissdreck, ober net wegn der Auszeichnung na weil mir EBEL spielen und in EBEL Titel holn welln
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 21.04.16 - 22:52:01

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Fan von: WSV Sterzing
Wieso soll nicht die heurige Serie B nächstes Jahr um den Italienmeistertitel spielen?
Do. 21.04.16 - 22:53:31

egoneishockey ist im Moment nicht auf sonice.itegoneishockey
SIM an egoneishockey schickenE-Mail an egoneishockey schicken

Fan von: Rittner Buam
@olpe

Wenn du den Scherzmodus ausschaltest hören wir von dir gar nichts mehr. Bleib bitte ein bisschen konstruktiv.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von egoneishockey wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 21.04.16 - 22:54:29

egoneishockey ist im Moment nicht auf sonice.itegoneishockey
SIM an egoneishockey schickenE-Mail an egoneishockey schicken

Fan von: Rittner Buam
@Rotfuchs

Hochmut kommt vor dem Fall.
Dieser Beitrag wurde am 21.04.16 - 22:54:38 von egoneishockey editiert!
Do. 21.04.16 - 23:02:51

Rotfuchs ist im Moment nicht auf sonice.itRotfuchs
SIM an Rotfuchs schickenE-Mail an Rotfuchs schicken

Fan von: HC Bozen
Hot nix mit Hochmut zu tian, geil isch den Meistertitel zu holen wo man eingschrieben isch und mitspielt, wenn Bozen in der Del eingschrieben wäre donn würde uns der EbelTitel ja nicht interressieren, i woas schun als Boazner därf man net zuviel sogen weil mir sein jo brutal eingebildet und gian nimmer un afn Boden, trotzdem kenns enk 2016/17 des scudetto zomt der Coppa beholtn, hobn schun olls voll in der Welle

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken