Eishockey Forum - Teilnehmer Elite.A 2014/15

Teilnehmer Elite.A 2014/15 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 01.07.14 - 16:54:58

Shark ist im Moment nicht auf sonice.itShark
SIM an Shark schickenE-Mail an Shark schicken

Und K
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 01.07.14 - 17:22:05

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
kann mir ehrlich nicht vorstellen wie sinnvoll eine Elite- Liga mit 12 Mannschaften in Italien ist.....10 Mannschaften wären meiner Meinung nach leicht genug und hoffentlich mit Rückkehrern wie Alleghe und Gröden die einst zu den Grossen des ital. Eishockeys zählten ansonsten wird das Niveau verwässert wie wir aus der Vergangenheit gelernt haben ....schade um Meran, wären sicher tolle Derbys geworden....

wenn wir davon ausgehen das aus Südtirol Ritten Sport, HCP, Sterzing, Gröden, Neumarkt und aus den restlichen Regionen Cortina, Alleghe,Fassa, Mailand und Asiago dabei sind dann wäre es eine ideale Meisterschaft...

Valpe wird es nicht schaffen mit 4 Ausländern eine Serie A zu bestreiten (ausser es geschieht ein Wunder) und Eppan hat von mir aus gesehen vom Einzugsgebiet und Interesse her einen schweren Stand...2 Unterlandler Mannschaften sind in der Serie A von mir aus zuviel....und für Kaltern gilt das wohl noch mehr....

Bin gespannt wie es bei der endgültigen Einschreibefrist dann aussieht....
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 01.07.14 - 17:29:15

Franziskus ist im Moment nicht auf sonice.itFranziskus
SIM an Franziskus schickenE-Mail an Franziskus schicken

Fan von: HC Pustertal
Note in Geographie 4:

Eppan liegt im Überetsch (auch Kaltern). Neumarkt liegt im Unterland. ;-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 01.07.14 - 18:46:18

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@cream

Ob 10 oder 12 Mannschaften, viel mehr wird es wohl 3 Klassen geben:
- vorne Weg und weitaus ohne Konkurrenz (mit starken einheimischen Neuzugängen: Kostner, wahrscheinlich Borgatello, viell. noch Ambrosi und Felicetti)
- erster Herausforderer Asiago (vor allem wenn sie für einige Italos die unbefristete TC erhalten)
..... danach lange nichts
- dann Sterzing, Cortina, Mailand, Bruneck (Reihenfolge für mich stark abhängig wer im Tor steht)
- und nochmal eine Stufe drunter wohl Fassa, Gröden, Eppan und evtl. Alleghe

Jedenfalls Asiago und vor allem Ritten sehe ich ohne Konkurrenz... dahinter ist es schwer vorherzusagen.
Wie interessant das dann wird werden wir ja sehen
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 01.07.14 - 18:56:53

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Franziskus

na ja so einen grossen geographischen Unterschied würd ich wohl zwischen Kaltern und Neumarkt nicht machen...liegen ja beide im Unterland, praktisch gegenüber....und die Etsch halt dazwischen..... Smilie

Note in Kleinlichkeit: 5 Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 01.07.14 - 18:57:28 von cream editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 01.07.14 - 18:58:55

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von kriocha:
Ob 10 oder 12 Mannschaften, viel mehr wird es wohl 3 Klassen geben

die hats auch schon letzte saison gegeben und wirds in zukunft auch geben, egal wer alles mitspielt in der ersten liga...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 01.07.14 - 19:24:58

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
Sag ich ja, da spiel ich lieber INL....auch mit den slowenischen Mannschaften, ist mir zig Mal lieber als so nur absurde "Klassenkaempfe" auszutragen ! Smilie Smilie
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 01.07.14 - 19:31:13

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von kriocha:
- erster Herausforderer Asiago (vor allem wenn sie für einige Italos die unbefristete TC erhalten)

Gut erkannt. Letztendlich werden sich in der nächsten Saison, aber vor allem die Jahre danach, mehr Italos mit der unlimitierten Transfercard in Italien tummeln, als den meisten hier und dem Verband lieb ist.
Wenn das bei der Verbands-Entscheidung mal keine Konzession "nur" für Asiago war ...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 01.07.14 - 19:48:07

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@lionking

nachdem der langersehnte titel neumarkt gegangen ist, gibt es doch keine grössere und tollere herausforderung, als es den "grossen" endlich zu zeigen. nicht nach oben schielen, sondern punkte entführen und sich mit den besten italienischen teams messen. die voraussetzung dafür ist da (ausländerregel exakt nach dem wunsch!!!!).
die spiele gegen die grossen, die derbys gegen sterzing oder pustertal, die chance mailand eins auszuwischen, und nicht zuletzt die motivation sich die "ärmeren" fassa und cortina vorzuknöpfen - eigentlich dürfte es KEIN spiel in der ganzen saison geben, wo sullmann & co. und nicht zuletzt das publikum nicht vollgas geben können.

also wenn sich neumarkt nicht zutraut mit dem exakt gleichen budget in der elite.A unter den heurigen bedigungen zu bestehen, dann weiss ich auch nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Di. 01.07.14 - 19:54:38

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@The Marmot

so ein blödsinn...wie mans tut, dir kann mans wohl nie recht machen Smilie Smilie willst du komplettes einreiseverbot für kanadische staatsbürger mit italienischen wurzeln beantragen??? in jedem anderen land sind die doppelstaatsbürger die auch für die nationalmannschaftspielen gleichgesetzt mit den einheimischen...in italien macht mans nun anders, dass es da auch schlupflöcher geben wird war von vornehinein klar...es liegt meiner meinung nach einfach an den vereinen, sich nicht auf solche spielchen einzulassen...zudem glaube ich, kann man immer noch die anzahl der transfercardspieler (dies bleiben die italos immer noch, auch wenn sie die unlimitierte tc haben oder?) regeln...also mach dir nicht schon wieder vor asiago in die hose... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 01.07.14 - 19:55:23

[Zitat]
Original von lionking:
Sag ich ja, da spiel ich lieber INL....

du schon...denke aber spieler und verein messen sich lieber mit besseren vereinen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 01.07.14 - 20:00:22

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
... in italien macht mans nun anders, dass es da auch schlupflöcher geben wird war von vornehinein klar...es liegt meiner meinung nach einfach an den vereinen, sich nicht auf solche spielchen einzulassen...zudem glaube ich, kann man immer noch die anzahl der transfercardspieler (dies bleiben die italos immer noch, auch wenn sie die unlimitierte tc haben oder?) regeln...also mach dir nicht schon wieder vor asiago in die hose... Smilie

Ich mach mir vor Asiago nicht in die Hosen, ganz gewiss nicht. Ich mag nur keine Schlupflöcher, die es - wie du richtigerweise erkannt hast - bestimmt geben wird. Und ich wollte darauf hinweisen, dass diese Regelung nicht der Stein der Weisen ist, obwohl er als das verkauft wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 01.07.14 - 20:02:06

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@The Marmot

wieviele es effektiv sein werden, muss man sehen. vielleicht macht sich ja jemand die mühe eine liste zu erstellen wer überhaupt in frage kommt, dann können alle vereine fleissig ab- und mitschreiben. Smilie

edit: es ist nicht der stein von irgendwas sondern die haltbarste möglichkeit ohne gentlmen agreements eine lösung zu finden die rechtlich hält.
Dieser Beitrag wurde am 01.07.14 - 20:04:06 von Patza editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 01.07.14 - 20:24:59

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
@Patza

Hab dich verstanden Patza aber trotzdem fahr ich lieber z.B. mal nach Feldkirch, Zell a.S. oder Lustenau um mir ein Spiel anzusehen, weils fuer mich eben eine willkommene Abwechslung zum "heimischen" Eishockey ist, auch wenn sicherlich das Neveau nicht dasselbe ist. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 01.07.14 - 20:25:29 von lionking editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von kriocha wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 01.07.14 - 20:25:56

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@Patza

Borelli und Sullivan sollen sie bereits haben,
Marozzi, DeVergilio und P. Zanette sollen sie beantragt haben....
... aber wir werden ja sehen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken