Eishockey Forum - Teilnehmer Elite.A 2014/15

Teilnehmer Elite.A 2014/15 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 24.06.14 - 08:48:48

Robby111 ist im Moment nicht auf sonice.itRobby111
Robby111 hat SIM deaktiviertE-Mail an Robby111 schicken

Fan von: HC Eppan
Wo steht das nur für ein jahr? Da hätte der oehv nie zugestimmt,die wollten ja auch ein projekt über 3 jahre
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.14 - 08:48:58

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Und schon wieder: Unwahrheiten über Unwahrheiten, obwohl die richtigen Informationen mindestens 20mal gepostet wurden. Smilie

Wie schon x-mal gepostet: Das Abkommen besteht zwischen FISG und ÖEHV, die Vereine selbst haben gar nix unterschrieben.

Was (mir zumindest) unklar ist, ist ob es sich um einen richtigen Vertrag oder nur um ein weit weniger bindendes Dokument wie eine reine Absichtserklärung handelt.
Dieser Beitrag wurde am 24.06.14 - 08:49:40 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.14 - 08:59:47

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Was (mir zumindest) unklar ist, ist ob es sich um einen richtigen Vertrag oder nur um ein weit weniger bindendes Dokument wie eine reine Absichtserklärung handelt.

Das ist aber eine wesentlicher Faktor.. Den man vor dem heldenhaften Vorstoss der FISG (evtl.)nicht gründlich überlegt hat! Jetzt steht man evtl noch viel dümmer da wenn es einen durchaus möglichen bindenden Vertrag geben sollte!Ist es nur eine Absichtserklärung von der man aussteigen kann hat man sich halt als extrem unzuverlässiger Partner herausgestellt!Aber Vippo bis zum 15. Juli gibt es gewiss noch viele sinnvolle und sinnlose Informationen...
Dieser Beitrag wurde am 24.06.14 - 09:01:54 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.14 - 09:03:23

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Fan von: HC Bozen
@vippo

laut einger Österreicher wurde mir gesagt dass da wohl eher ein Dreijahresvertrag unterschrieben worden ist... aber das sind keine offiziellen Infos, deswegen die Frage.

Denke wohl eher dass die Österreicher einen Vertrag verlangt haben und nicht nur ein Handklatschen ...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.14 - 10:31:43

User ist invisiblemagic mike
SIM an magic mike schickenE-Mail an magic mike schicken

@vippo

dann erzaehlt auch Alex Tabarelli unwahrheiten

schoen ist auch die Begeisterung von Zublasing
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.14 - 10:42:51

User ist invisiblevippo

Es wäre nicht das erste Mal, dass sportnews.bz nicht ganz korrekte Informationen wiedergibt. Wenn schon die Teams selbst eine Verpflichtung eingegangen sind, weshalb war dann der Rückzug von Meran überhaupt kein Problem? Schaltet doch endlich Euer Hirn ein...

Es ist fürchterlich mühsam, dass die korrekten Informationen, die im gesamten letzten Jahr schon zigmal auf diesem Forum gepostet wurden, einfach ignoriert werden und stattdessen 150mal das Gleiche wieder behauptet wird.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.14 - 10:44:53

User ist invisiblemagic mike
SIM an magic mike schickenE-Mail an magic mike schicken

@vippo

Danke das es Dich gibt Vippo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.14 - 10:56:02

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Vippo....ich glaube, das Problem liegt darin, dass in diesem Thread so viel geschrieben wird, dass man sich nicht mehr die Zeit nimmt alles zu lesen und somit wichtige und korrekte Infos untergehen.

Es gibt dann eben auch Leute wie mich, die vor lauter Wirrwarr nicht mehr checken und aus diesem Grund besser erst gar nicht damit anfangen, ihren Senf dazuzugeben... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.14 - 13:19:28

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

Fan von: HC Pustertal
Wenn man die letzten Jahre verfolgt hat, kann es eigentlich nur eine Lösung geben. Tatsache ist, dass Österreich und Italien diesselben Probleme haben. Tatsache ist auch, dass Eishockey in Italien nur im Norden stattfindet. Deshalb ist eine Zusammenarbeit ITA-AUT nur vernünftig u. logisch. Auf allen Ebenen.

Aufstockung der INL wäre ein erster Schritt. Es wäre was neues und somit auch die Reduzierung der TC- Spieler einfacher zu kommunizieren.

Ich nin nur Fan, aber eine neue INL wäre meiner Ansicht viel interessanter als der alte Brei von Südtirolmeisterschaft mit ital. Beteiligung. Und das noch ohne HCB.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.14 - 14:43:29

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Rückzug von Meran überhaupt kein Problem? Schaltet doch endlich Euer Hirn ein...

sollte meran wirklich zusperren, was ich immer noch nicht ganz glauben möchte, dann frage ich: wie willst du jemand belangen oder bei ihm etwas holen, wo es nichts mehr zu holen gibt bzw. wenn es ihn nicht mehr gibt?

meran ist/wäre eine ganz andere geschichte. da braucht man wirklich nicht viel hirn einschalten oder ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.14 - 14:57:22

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

verträge dieser art, sind meiner meinung nicht gerade viel wert...wenn die FISG sagt, sie möchte alle italienischen INL vereine zurück in Italien haben, dann wird die ÖEHV da nicht viel machen können und meiner meinung auch nicht wollen (vorallem wenn scheinbar auch die italienischen vereine nichts dagegen haben in der elite.a mitzuspielen)...denn viel zu holen gibts in so einem fall schon mal gar nicht (ausser die blöde figur der FISG aber das ist im moment egal)...ich war ja bei den sitzungen nicht dabei, aber ich denke das die FISG/LIHG schon mit den einzelnen vereinsvertretern von kaltern, eppan, gröden und neumarkt gesprochen hat und wenn die eine elite.a mit 4 imports der INL vorziehen, dann ist jegliche diskussion ja für die katz...mir kommts eher so vor, als wie eine erpressung von die hier so manche sprechen...ansonsten sollte man einfach diese 4 vereine fragen (meran fällt ja sowieso weck, da sich schon aus der INL ausgeschrieben) wo sie lieber spielen möchten und ich glaube fast, dass eppan/neumarkt/gröden lieber die elite.a mit 4 imports bestreiten werden, bei kaltern ists sowieso eine frage des finanziellen rahmens (wobei diese mannschaft sicher auch sportlich in der elite.a einen schweren stand haben wird) in jeder der beiden ligen denke ich mal objektiv...
Dieser Beitrag wurde am 24.06.14 - 14:59:03 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.14 - 15:05:40

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Saxo_it:
Aufstockung der INL wäre ein erster Schritt. Es wäre was neues und somit auch die Reduzierung der TC- Spieler einfacher zu kommunizieren.

wieviele INL vereine in österreich (von den slowenen brauchen wir gar nicht sprechen denke ich) würden eine aufstockung auf 4 imports zustimmen (und damit meine ich keine 3 oder 4 klassigen slowaken, tschechen oder finnen...)??

was bringt eine INL mit allen italienischen mannschaften, wenn ich dann eine 4-klassengesselschaft habe oder 2 divisionen machen muss, bei denen dann in der ersten division sowieso eine elite.a mit italienischen INL mannschaften spielen würde??

die einzigen mannschaften, die wirklich ein problem mit allen lösungen haben müssten sind pustertal, ritten und asiago, da sie auf jeden fall zu gut für jegliche lösung sind und dadurch eben den niveauverlust für spieler und fans riskieren...der rest ist ja alles kein problem, die könnten auch mit 2 imports eine elite.a bestreiten oder eine INL aufstocken...aber scheinbar haben pustertal und ritten ja absolut nichts dagegen (warscheinlich weil auch sie mal wieder finanziell kürzer treten wollen/müssen) und asiago wird auch nur bis zum 15.juli rummaulen, denn auch für sie verstehe ich nicht wo das problem liegt...haben sehr gute jugendspieler, einen grossen kader, finden top ausländer und die zuschauer in asiago werden auch nicht weniger, da man dort sonst nicht gerade viel unternehmen kann an einen winterabend...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 24.06.14 - 15:30:19

User ist invisiblevippo

Ich mache mir Sorgen, ich kann seit mehreren Tagen vollste Zustimmung geben zu jedem einzelnen Post, das von game_misconduct kommt... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.14 - 15:34:13

User ist invisiblevippo

@hx

Du hast prinzipiell schon Recht, wenn ein Vereine aufgelöst wird oder in Konkurs geht, dann ist jegliche Verpflichtung dieser Art hinfällig.

Allerdings: Zum Einschreibetermin der INL, also zu dem Zeitpunkt, zu dem der HC Meran sich aus der INL durch Nichteinschreibung zurückgezogen hat, war weder ein Konkursverfahren anhängig noch war meines Wissens die GmbH aufgelöst. Also hätte es unweigerlich ein Problem gegeben, wenn ein wie auch immer gearteter Vertrag zwischen HC Meran und ÖEHV bestanden hätte.

Natürlich kann man auch einwenden, dass es keinen Richter gibt, wo kein Kläger ist, aber es sind doch starke Indizien dafür, dass es keine Vereinbarung gibt, die die Vereine selber bindet.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.06.14 - 16:06:08

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

es spricht niemand von konkurs.
wenn der hcm sagt, es geht einfach nicht mehr, wir können nicht mehr und da kitzbühl sofort die bresche gesprungen ist, dann wird der öehv, vertrag hin oder her, ein auge zugedrückt haben. so nach dem motto : ersatz haben wir ja. was soll man aus einem „armen teufel“ noch herausschütteln.
bei der abwanderung von noch 3 vereinen schaut die geschichte ganz anders aus.

ich wäre mir mit dem vertrag nicht so sicher. ich vermute eher dass die fisg in einer zwickmühle sitzt und versucht bis 15. juli da herauszukommen. deshalb die verlängerung der einschreibefrist unter dem deckmantel der bürokratischen hürden.
lt. heutigem alto adige besteht sogar die gefahr, dass die inl vereine herausgekauft werden müssen..... eines ist sicher, die fisg hat es da mit einem sehr "unangenehmen zeitgenossen" zu tun, auch weil der öehv weitaus mehr wertschätzung im eishockey (international und bei der iihf) genießt als die fisg.

was mich an dieser ganzen geschichte auch richtig wundert ist, dass sich noch keiner der beteiligten inl vereine zu dieser situation zu wort gemeldet hat oder ein bekenntnis zu einer der beiden ligen abgegeben hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken