Eishockey Forum - Teilnehmer Elite.A 2014/15

Teilnehmer Elite.A 2014/15 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 25.06.14 - 10:42:38

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Zwingen stimmt nicht, es gab einzelne Vereine, die das als sinnvoll erachteten, aber der Großteil war sowieso dagegen. Ich weiß nicht, wer Du bist, aber vielleicht warst Du dabei, dann kannst Du Dich an einige Kommentare sicherlich erinnern.

Die A2-Vereine hatten ebenso absolut kein Interesse an einer Einheitsliga und haben schon lange vor der fraglichen Sitzung in Asiago, die gegen Mitte-Ende April stattfand, Kontakte zur INL aufgenommen, da für sie von vorneherein klar war, dass sie mit diesem "Sauhaufen" (O-Ton) nichts zu tun haben wollen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.06.14 - 10:44:45

User ist invisiblevippo

[Zitat]
Original von zeckelin:
[...] Es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass Asiago oder Mailand nicht mitspielen. [...]

Warum zum Henker redet Ihr immer von Mailand? Mailand ist in Sachen Reduzierung und Planbarkeit treibende Kraft. Es sind Asiago und Valpellice, die Spielchen spielen, nicht Asiago und Mailand.

Und um diesen Spielchen den Wind aus den Segeln zu nehmen, ist es wichtig, dass man zumindest acht Teams sicher hat, denn dann können die anderen zwei Spielchen spielen so lange sie wollen.

Und noch einmal zum Mitschreiben: Es handelt sich um Asiago und Valpellice, Mailand verhält sich in dieser Sache vorbildlich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 25.06.14 - 12:18:03

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
Mailand hat derzeit andere Probleme. Wir sind aktuell ohne Eisfläche.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 25.06.14 - 13:15:33

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@vippo

Also laut meinen Infos hat Mailand nicht gemeldet und ich interpretiere das als Taktik/Solidarität. Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber dann sollte Mailand das auch klar kommunizieren. Und Valpe habe nicht erwähnt, da das eh klar ist.
Dieser Beitrag wurde am 25.06.14 - 13:19:42 von zeckelin editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.06.14 - 13:27:25

[Zitat]
Original von insider:
ich glaube Kaltern wäre in einer starken B meisterschaft mit Mannschaften wie Alleghe, Pergine, Trient, Auer, Bozen usw. nicht schlecht aufgehoben. Man müsste nur dafür sorgen das das Leistungsgefälle in dieser Liga nicht so extrem ist.

Unter den heutigen Umständen wäre es das aus für halbprofessionelles Eishockey in Kaltern. Es hängt nicht mal so sehr vom Niveau ab, sondern es geht einfach darum, dass die B oder zumindest ein Teil davon noch immer eine Bierliga ist.

Es benötigt eine Liga mit professionellen Trainern und zumindest ein bis zwei (z.b u 22) Imports. dann kann das für Kaltern eine Möglichkeit sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 25.06.14 - 13:52:13

User ist invisiblevippo

Es hängt nicht in erster Linie davon ab, ob man mit oder ohne Imports spielt, aber das Ganze drumherum muss anders aussehen, da bin ich voll Deiner Meinung.

P.S.: Fakt ist, dass sich bisher von Verbandsseite niemand für diese Liga interessiert hat, was sich jetzt denke ich auch ändern wird.
Dieser Beitrag wurde am 25.06.14 - 13:52:53 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von timo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 25.06.14 - 13:55:23

timo ist im Moment nicht auf sonice.ittimo
SIM an timo schickenE-Mail an timo schicken

@zeckelin Interessant keine Meldung aber Spieler angestellt !!!!!!!!!

Smilie Smilie Smilie
Mi. 25.06.14 - 13:59:10

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@zeckelin

bist du der meinung eppan, neumarkt und gröden wollen nicht in die elite.a?
Mi. 25.06.14 - 14:09:41

User ist invisiblevippo

@zeckelin

Mailand HAT klar kommuniziert, dass es dabei ist, vorbehaltlich der Geschichte mit dem Stadion, aber das kann man ihnen wirklich nicht für übel nehmen.
Dieser Beitrag wurde am 25.06.14 - 14:09:47 von vippo editiert!
Mi. 25.06.14 - 14:24:18

@game

Game, in Eppan gibt es nur einen Ausschuss und noch keinen Präsidenten. Wie soll ich dir dann beantworten was "Eppan" will.

Was ich dir aber mit Sicherheit beantworten kann ist, dass keiner der Südtiroler INL Vereine das eingefädelt hat und zudem kann ich dir zumindest für Kaltern garantieren dass man nicht mal eine Ahnung hatte was im Busch ist.

Natürlich gibt es auch in den einzelnen Vereinen diejenigen die sehen, dass eine einzige Elite A mit 4 Imports kurzfristig mehr Zuschauereinnahmen bringt. Langfristig werden die "Dorfvereine" aber gegen finanziell übermächtige Gegner nicht bestehen können und da gibt es wirklich Parallelen zu dem was mal in Österreich passiert ist.

Daher ist es einfach ungeschickt es sich von hier auf jetzt mit dem ÖEHV zu vertun, denn wer weiss ob man sich morgen wieder braucht. Und zudem gibt es auch noch Leute die es einfach stört dass man ein gegebenes Wort, unabhängig davon ob der dazugehörige Vertrag nun hält oder nicht, bricht. Sorry, aber für mich geht so etwas überhaupt nicht. Wenn man ein Wort nicht halten kann, dann spricht man erst mit dem Partner und versucht eine Einigung zu finden bevor man offizielle Verlautbarung raus gibt. Dann findet man auch einen Kompromiss oder sogar einen Konsens.
Dieser Beitrag wurde am 25.06.14 - 14:26:22 von zeckelin editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 25.06.14 - 14:29:04

@vippo

Na siehste, alles weiss auch Zeckelin nicht Smilie
Mi. 25.06.14 - 14:31:03

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Fan von: HC Bozen
@game_misconduct

wollen schon, game, aber nicht so leicht können.
habe wieder etwas ganz neues geflüstert bekommen:

scheinbar gibt es doch keinen richtigen vertrag dafür aber inl - absichtserklärungen in 3 verschiedenen versionen !!!! und bei nichtheihaltung ist eine saftige konventionalstrafe fällig!

@vippo
wieso sagt keiner lega-sitzungsteilnhemer usw. , dass es wirklich nur um das "herauskaufen" der vereine geht und sonst um gar nichts anderes.

und der neue verband scheint noch wilder zu baschgeln, als der alte. zuerst das laute "elite a - brüllen" und das zweite mischgeschick soll bei der wahl des schiedsrichterchefs passiert sein, wo scheinbar auch nicht alles "statutarisch eindeutig" war.

wenns in dieser tonart weitergeht............dann gnade dem ital. eishockey.
Mi. 25.06.14 - 14:52:41

Vielleicht suchst du dir neue Pflüsterer bevor du solche Behauptungen in die Welt setzt.
Mi. 25.06.14 - 19:16:26

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

Fan von: HC Pustertal
Zitat Robert Wieschemann (ex Aufsichtsratsvorsitzender 1. FC Kaiserslautern)

"WIR HABEN EIN DEFIZIT AN DURCHBLICK!!! WIR ALLE!!!"
Mi. 25.06.14 - 21:00:31

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
lieber fanta! das meiste durcheinander gibt es nur weil jeder glaubt eine faktenlage zu kennen, jeder glaubt was einer aus einer bierlaune heraus schreibt. viele schreiben den groessten bloedsinn sogar auf offiziellen seiten ab, die "zockereien" von einigen vereinen ist dazu eine tolle steilvorlage. fazit: soweit ich es beurteilen kann steht alles und die neuen fisg-bosse haben die sache sehr wohl im griff. unpopulaere entscheidungen im sinne der bewegung sind noetig - auch der hcp ist betroffen, sumpert aber nicht und blickt nach vorne. das sollte der weg sein meiner meinung nach.

also fazit: nach stand der einschreibungen steht das konzept so wie vorgesehen (mein infostand 10+x vereine). ein paar fragezeichen stoeren dabei nicht weiter, wenn alle anderen mit einer entscheidungsfreudigen fuehrung arbeiten koennen. wenn es irritationen mit dem oehv gibt gilt das zu loesen, wird jedoch die idee und die ueberzeugung fuer eine sache nicht zu fall bringen. im gegenteil: in einer notsituation wuerde auch der oehv erstmal auf sein haus schauen (duerfen). zwischenloesungen die solala fuer alle sind nicht das ziel fuer leute mit eiern in der hose.

was ich einmal mehr nicht verstehen kann: wie aktive mitglieder und fans von vereinen die stadien fuellen und ihre sponsoren begeistern wollen mit einer miesepeter-grundeinstellung gegenueber allem neuen.
Dieser Beitrag wurde am 25.06.14 - 21:08:45 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken