|
|||||||||
|
|||||||||
So. 22.06.14 - 17:42:54 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.508 Fan von: WSV Sterzing |
Dann reden wir doch mal von Euren Ideen, wie man die Kuh besser vom Eis gebracht hätte... mit einem Weiter-So-Wie-Bisher, wie Ihr es Euch vorstellt, gibt es in spätestens drei Jahren überhaupt keine italienische Eishockeyliga mehr, und viele von den Vereinen, die heute groß auftrumpfen wohl auch nicht mehr.
Fakt ist: so und nur so sind die Erpressereien vorbei, denn es gibt mindestens 9 Teams, die bereit sind, zu den Bedingungen in Italien erste Liga zu spielen. Die anderen können entweder mitmachen und sind dabei herzlichst willkommen, oder sie können "andare a farsi benedire". Ohne die INL-Teams wäre es nur sechs Teams oder sieben, wenn man noch Alleghe dazuzählt, und damit ist es für Asiago und Valpe ein Leichtes, Keile zu treiben. Auch wenn die übrigen Teams gesagt haben, dass sie im Zweifelsfall auch zu sechst spielen, eine interessante Liga ist etwas anderes, und da wäre wohl noch der eine oder andere umgefallen. Wie hätte man diese Situation Eurer Meinung nach besser vermieden? |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von penguin97 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 22.06.14 - 17:46:11 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
@Frieda
Wenn Du den Sonice-Nutzer Elias meinst bezweifle ich das dieser die Eintrittspreise der Elite.A festlegt. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.06.14 - 17:56:35 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.508 Fan von: WSV Sterzing |
@whaler
Dass es neben dem "Italienzwang" noch weitere, tiefgreifende Veränderungen vor allem in puncto Anzahl der Seniorteams sowie Jugendarbeit und -förderung braucht, ist klar, denn sonst passiert das, was bei Euch passiert ist: nach der EBEL (fast) nur mehr Wüste. Was die wirtschaftliche Seite angeht, so mache ich mir bis auf Kaltern überhaupt keine Sorgen, denn was man so hört, ist das Budget von Eppan, Gröden und Neumarkt weit höher als jenes von Fassa und dürfte im Bereich von Cortina, Sterzing und eventuell Mailand liegen. Das einheimische Spielermaterial haben alle drei, um mit vier guten Imports sofort im Tabellenmittelfeld mitzuspielen. Was die "Flucht" der besten Spieler zu den reichen Clubs betrifft, so sind die Spieler im derzeitigen System an ihren Heimatverein gebunden und müssen wenn schon um einen recht hohen Betrag gekauft werden. Auch hier soll es Veränderungen geben, aber es darf nie eine völlige Liberalisierung bzw. eine kostenlose Lösung sein, denn sonst trifft das ein, wovor Du warnst: die ärmeren Clubs bilden Spieler aus und die reicheren locken sie dann mit Gehältern die die anderen nicht zahlen können. Mir gefällt das System der Schweiz hier sehr gut, wo jeder Verein, der an der Ausbildung eines Spielers mitgewirkt hat, über die gesamte aktive Seniorlaufbahn eines Spielers jedes Jahr eine verhältnismäßig kleine und vom Alter und der Erfahrung eines Spielers abhängige Entschädigung von dem Club erhält, bei dem der Spieler gemeldet ist. So sind die Hürden nicht allzu hoch, an Spieler heranzukommen und gleichzeitig bleibt den ausbildenden Vereinen dann insgesamt ein hübsches Sümmchen, mit dem sie weiter in die Jugend investieren oder eben bessere Gehälter bezahlen können. Gefährlich ist es nur, wenn es keine gute Nachwuchsarbeit gibt und gleichzeitig völlige Liberalisierung herrscht, wie es in Ö und auch in D lange der Fall war. Dieser Beitrag wurde am 22.06.14 - 17:57:04 von vippo editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.06.14 - 18:06:34 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.508 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Dann solltest Du noch einmal besser nachlesen, denn da steht: [Zitat] a Campionati e/o Leghe [...] che, per contenuti tecnici, agonistici e sportivi, siano di rango inferiore rispetto al Campionato Nazionale Italiano di massima serie [...] Abseits davon ist es unverantwortlich, in der derzeitigen Situation Jugendvereine im Ausland spielen zu lassen. Es muss vielmehr nach Lösungen gesucht werden, um die einheimischen Jugendligen besser zu machen. Das größte Problem ist die Leistungsdichte, denn um so viel besser sind die Teams in der EBYSL und EBJL nicht, wie man mehrfach gesehen hat. Der Vorteil ist, dass dort die Leistungsdichte viel höher ist und da wäre z.B. eine Teilung der Liga nach eine Hin- und Rückrunde auch schon viel wert, da dann die "Leerlaufspiele" wegfallen würden. |
||||||||
5 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.06.14 - 18:24:48 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@vippo
Ja ja, immer so wie es euch gerade passt!!! Einfach nur LÄCHERLICH!!! |
||||||||
6 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.06.14 - 18:34:47 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, aber ich wage zu behaupten, dass es auch mit der nun neuen Formel in drei Jahren nicht mehr viele Vereine geben wird, die in der höchsten Liga mitspielen wollen/können/möchten. |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.06.14 - 18:45:27 VZH#quenz Registriert seit: Januar 2012 Posts: 1.634 Fan von: HC Gherdëina |
Perig wahr wen olle INL Fereine Serie B Spielen thaten nocher kantz es mochn wos es welt. I that holt olle Spiele Schaugen gien Siecher periger als wen es aso zu Stande kimt das man ihn eine liga Fast Schun Spielen Muess. Mier kimt Fier die Vereine Miesen e Schun zu Viel an die FISG zohlen wie Wahrs wen mahn Sem a wien die Kosten Reduziern that! Es ist und es Bleib eine Absolute Schweinerei gegenüber den Verbenden und es ist nie und nimmer zu entschuldiegen | ||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.06.14 - 19:04:00 Brodeur Registriert seit: März 2006 Posts: 1.060 |
mach mir sorgen wegen dem niveau im nächsten jahr. man bedenke, dass bei 4 bis 5 ausländern auch nicht stars in die ital. liga wechseln werden. und von den einheimischen cracks kann man auch nicht verlangen, dass sie im nächsten jahr plötzlich topniveau spielen...... | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.06.14 - 19:11:09 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] Acha Abmachungen brechen ist also legitim aber einer Junioren Mannschaft eine chance zu geben sich mit gleich guten oder besseren Teams zu messen,ist unverantworlich Ist ja eine lustige Ansicht,das die Junioren viel Erfahrung sammeln koennen gegen Gegner wo man immer gefordert wird auf die Idee kommst wohl nicht |
||||||||
2 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.06.14 - 19:20:13 whaler Registriert seit: Juni 2013 Posts: 126 Fan von: EK Zell am See |
@vippo
Aus italienischer Sicht mag der nun gesetzte Schritt tatsächlich notwendig gewesen sein, ich kann deine Argumentation auch nachvollziehen. Aus österreichischer Sicht sind nun die rechtlichen Möglichkeiten zu prüfen. Obwohl ich kein Fan des OEHV bin, halte ich unsere Verantwortlichen zumindest für so fähig, dass die Vereinbarungen so getroffen wurden, dass sich nun aus dem Ausstieg der italienischen Teams auch Regressansprüche ableiten lassen. Und nachdem der Organisator der Liga der OEHV war, dürfte auch die Gerichtszuständigkeit bei einem österreichischen Gericht liegen. Neben der Prüfung eventueller rechtlicher Konsequenzen hat der OEHV nun die Hauptaufgabe, für die verbliebenen Vereine so schnell als möglich nachhaltige Planungssicherheit zu erzielen. Mit den verbliebenen 12 Vereinen ist die Organisation einer guten Liga auch noch möglich. Schade drum, waren gute Spiele gegen Neumarkt & Co. War auch interessant wieder neue Fans von anderen Vereinen kennen zu lernen. Obwohl ich ursprünglich gegenüber der INL eigentlich skeptisch war, hatte das Projekt für mich ein durchaus erfolgreiches erstes Jahr und hätte das Potential gehabt, in allen drei betroffenen Ländern die überall benötigten semi-professionellen Strukturen zu entwickeln bzw. nachhaltig zu festigen. Ich denke, mit dem jetzigen Handeln hat man eine große Chance für eine ohnehin sehr wackelige Zukunft geopfert. jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...dies sollte man in Italien nicht vergessen, insbesondere wenn der jetzige Plan scheitert. |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.06.14 - 19:31:27 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
@vippo
Warum sollte der HC Pustertal Junior (und den nehme ich jetzt nur mal als Beispiel) eine U20 Meisterschaft in Italien mit 5 Mannschaften bestreiten, wenn man Sponsoren gefunden hat und eine Organisation beisammen hat um eine internationale Meisterschaft zu spielen? Um das italienische Eishockey zu retten, das sich jetzt über Jahre selbst abgeschossen hat? Weil wir bei der Caritas sind? Glaubst Du nicht, dass es längerfristig sehr wohl Sinn machen würde, Einheimische Spieler auf höherem Niveau zu fördern, um sie danach in die erste Liga einbauen zu können? Ist der Sprung von der nationalen U20 in die erste Liga nicht viel höher als vielleicht von der EBYSL in die erste Liga? Wollen wir nicht endlich einheimischen Jugendspielern eine internationale Bühne bieten, wo sie sich bei jedem Spiel anstregen müssen, wenn sie sich empfehlen wollen? Boh, ich kann mir nicht vorstellen, dass es Sinn macht eine derartige U20 Meisterschaft zu bestreiten, rausgeschmissenes Geld! |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.06.14 - 19:44:33 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
Italien hat ein Problem: Unternehmer und Privatiers beklagen die Rechtsunsicherheit in diesem Land. Weil heute nicht mehr das gilt, was gestern ausgemacht worden ist. Der italienische Eissportverband macht da keine Ausnahme. Und, wie bei allem in Italien, wird ein Ausweg geschaffen. Für jene, die eine Lobby haben. Und die, die es sich leisten können.
zum Blog |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.06.14 - 19:52:50 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.508 Fan von: WSV Sterzing |
@kriocha
Hääää??!?!! Was soll das denn jetzt?? Und was die Teams in der EBYSL/EBJL angeht: ich habe nie gesagt, dass es keinen Sinn machen würde. Aber was passiert, wenn in einer ohnehin schwachen Liga auch noch die zwei, drei besten Teams abwandern, das brauche ich wohl nicht zu erklären, oder? Das italienische Jugendeishockey würde abseits dieser Teams in der absoluten Bedeutungslosigkeit versinken und überhaupt keine brauchbaren Spieler mehr hervorbringen. Nicht jeder, der das Talent dazu hätte hat die Möglichkeit bei einem der EBYSL/EBJL-Vereine zu spielen und müsste in der heimischen Gurkenliga versauern. Vielmehr muss man alles daran setzen, die heimische Liga auf ein gutes Niveau zu bringen, und das funktioniert! |
||||||||
6 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.06.14 - 19:53:49 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@totti
Dann macht man eben kurz eine Elite-U 20 passt gut zu Elite-A Liga und jeder kapiert das es sich da um Spitzeneishockey handelt |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.06.14 - 20:03:19 halifax Registriert seit: Juni 2010 Posts: 284 Fan von: SV Kaltern |
@vippo
[Zitat] Fakt ist: so und nur so sind die Erpressereien vorbei, denn es gibt mindestens 9 Teams, die bereit sind, zu den Bedingungen in Italien erste Liga zu spielen. Die anderen können entweder mitmachen und sind dabei herzlichst willkommen, oder sie können "andare a farsi benedire". Danke Vippo. Es freut mich daß es bei euch zur Zeit gut läuft. Aber wegen eurem egoistischem Eigennutzen müßte dann Kaltern sich "benedire lassen". Hauptsache euch nützt´s was. Ich traue mich zu wetten daß Kaltern einer der wenigen Vereine ist, der die letzte Saison mit einem Bilanzüberschuß abgeschlossen hat. Wahrscheinlich passt das nicht ins Bild eurer Ansichten, gesund und gemäs seinen Möglichkeiten zu wirtschaften. Kaltern wird somit gezwungen die bedeutungs- und niveulose Serie C zu spielen, denn eine Serie A kann man sich nie leisten. Und das bei einer ausgezeichneten Jugendarbeit, wo die besten eh alle Jahre mit 14 Jahren nach Sterzing in die Sportschule und somit zum WSV wechseln. Wahrscheinlich sind die verbliebenen Jugendspieler eh wertlos? Ich zweifle auch bei Eppan, Meran sowieso und vielleicht auch bei Gröden ob sie´s in der Serie A schaffen werden (sportlich wie finanziell). Aber Hauptsache ist ja ihr habt genug Mannschaften eure "Elite" zu spielen, die anderen können ja dann direkt in den Abgrund schlittern...... |
||||||||
1 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Teilnehmer Elite.A 2014/15
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol