Eishockey Forum - Teilnehmer Elite.A 2014/15

Teilnehmer Elite.A 2014/15 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 21.06.14 - 13:00:04

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
@zeckelin

Ich mag schon keine Ahnung habe vom Eishockey, kein Problem!!! Smilie

Tatsache ist, dass man in Bruneck vor allem gutes Hockey sehen will... dann kommen auch die Zuschauer!
Und mit 4 Ausländern wird das nicht mehr gehen, das ist nun mal eine Tatsache!
Wir haben in Bruneck vor allem in der Verteidigung keine Nachwuchssorgen, aber im Sturm sehe ich weit und breit keinen Oberrauch oder Bona!

Ich habe nie gesagt, dass man die Ausländer nicht reduzieren soll... im Gegenteil!
Für mich wäre aber immer noch die optimale Anzahl deren 6... wer weniger will,
kann ja auch weniger verpflichten!!

Noch einmal: von wem soll ein junger Spieler lernen, wenn im Sturm z.B. nur noch 2 Transfers auflaufen???

Aber wir werden ja sehen, was zuschauermäßig in Bruneck laufen wird....
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 21.06.14 - 13:08:02

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Mit der radikalen Reduzierung von Imports, die ich für richtig halte aber von 10 auf 4 zu dramatisch ausfällt, können durchschnittliche Einheimische noch mal richtig Kohle machen,von den Top Spielern wie Borgatello,Helfer will ich gar nicht reden,aber es sei Ihnen vergönnt wenn sie auf Ihre alten Tage noch mal verlangen können was sie wollen... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.06.14 - 13:10:51 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 21.06.14 - 13:10:11

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

@zeckelin

Ist ja schon gut zecklein!!! Jeder hat gesehen oder einsehen müssen, dass der HCP bei den Ausländern letzte Saison reichlich daneben gegriffen hat, aber das ist anderen Vereinen auch schon passiert!!! Deshalb muss man die ewig gleiche Suppe nicht noch 150x aufs neue auwärmen.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 21.06.14 - 13:20:32

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

So drastisch werden die Zuschauerzahlen dann auch wieder nicht zurückgehen, wenn man bedenkt, dass viele vor allem wegen dem Spektakel und der Show ins Stadion kommen. Wenn man es schafft vorne mitzuspielen, sehe ich da kein großes Problem.
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 21.06.14 - 13:29:04

Bevor man über Zuschauer zahlen spekuliert Mus man sehen wer sich in diese elitäre Liga einschreibt.Aber am Montag wissen wir alle ja schon Bescheid Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 21.06.14 - 13:33:50

@Elias

Du darfst nicht vergessen die Show dauert 10 Minuten das Spiel dann 2 Stunden Smilie
Sa. 21.06.14 - 13:56:48

Shark ist im Moment nicht auf sonice.itShark
SIM an Shark schickenE-Mail an Shark schicken

So macht man sich im Ausland Freunde!!!
Ich hätte nichts gegen eine Elite A mit 12 Mannschaften aber man sollte den INL Vereinen die Chance geben ihre laufenden INL Verträge zu beenden und dann Nägel mit Köpfe machen.
Aber was will man schon von diesem Kasperleverband verlangen! Spiegelbild des Italienischen Staates!!!
Und die Südtiroler Vertreter: Windfahnlen!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Sa. 21.06.14 - 13:58:36

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von bartilein:
Mit der radikalen Reduzierung von Imports, die ich für richtig halte aber von 10 auf 4 zu dramatisch ausfällt, können durchschnittliche Einheimische noch mal richtig Kohle machen..

Es ist zu schnell da geb ich euch vollkommen recht. Ein Saison mit sieben Imports, dann würde es nochmals acht Clubs geben. Für nächstes Jahr die Regeln klar machen und dann mit fünf und dann mit vier.

Aber mir möge jemand erklären warum es schlimmer ist den guten Einheimischen Etwas mehr zu zahlen statt das selbe Geld den Imports auf nimmerwiedersehen zu geben? Wenn ich als Junger weiss dass ich mit Eishockey, wenn ich mich anstrenge und hart arbeite, auch mal über 20 k die Saison verdienen kann, dann ist das auch eine Perspektive und nur so werden wir irgendwann auch mehr einheimisch Profis bekommen. Wer lernwillig ist, der kann von vier Topimports mehr lernen als von 10 durchschnittlichen. Insbesondere da er viel eher mit denen auch bei Schlüsselsituationen, bei Powerplay oder Boxplay am Eis steht. Denn auf der Bank hat noch niemand spielen gelernt!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
Sa. 21.06.14 - 14:21:18

Gebe Dir durchaus Recht was mich massiv stört ist die Art und Weise wie man das versucht zu machen auch gegenüber den Österreichern und Slowenen!lächerlich( und für weitere evtl Kooperationen nicht besonders Hilfreich) die Reduzierung ist mehr als notwendig nur gleich auf 4 Imports zu gehen ist doch etwas heftig!...Südtirol ist nun mal Italien und so benimmt man sich auch so..das mindeste wäre es laufende Verträge zu erfüllen und zu respektieren aber Bitte...mal sehen wie die Meisterschaft im Herbst aussieht..wenn s wirklich 10-12 Teams werden ist eh wieder eine krasse 3 Klassen Gesellschaft und ob das auf die schnelle was bringt wird man sehen...erkläre das alles einem nicht Hockey Fan,jetzt haben wir vielleicht 12 Teams oder doch nur 6-8,aber nächste Saison kann das wieder ganz anders Aussehen Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.06.14 - 14:26:42 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 21.06.14 - 14:56:53

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Die größte Unart ist, dass den INL-Vereinen an einem Freitag Nachmittag die Absage für die INL erteilt wird und am folgenden Montag Mittag endet bereits die Einschreibefrist für die Elite A. Wie soll man in dieser Zeit vernünftig planen, organisieren bzw. entscheiden können?!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 21.06.14 - 15:05:59

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Vorneweg: Für meinen Geschmack ist der Schnitt auf 4 Ausländer auch ein bissl drastisch, für mich wären 5 ideal gewesen, trotzdem wäre ich sehr sehr vorsichtig jetzt mit Schuldzuweisungen und Kriegsgeschrei, ich bin mir nämlich sicher dass sich die Sachlage etwas anders darstellt, wenn man mal die ganzen Hintergrundinfos hat.
Tatsache ist natürlich, dass man sich dem österreichischen Verband gegenüber ordentlich blamiert, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die italienische Verbandsspitze in Absprache mit den Südtiroler A und INL-Vereinen gehandelt hat.
Ich habe zwar keinerlei Insiderinfos, könnte mir aber durchaus vorstellen dass es in etwas so gelaufen ist:
Die Verbandsspitze hat Gespräche mit allen Vereinen geführt, die Elite A Vereine wollten auf keinen Fall weniger als 5 Ausländer, die INL Vereine hingegen haben prinzipiell durchaus Interesse an der Elite A, aber auf keinen Fall bei mehr als 3-4 Ausländern. Darauf wurde das Elite A Reglement mit 5 TC beschlossen, worauf Valpe gleich wieder droht den Laden zuzumachen und somit die ganze Liga ins wanken bringt.
Um sich nicht erpressen zu lassen erlässt der Verband (mit stillschweigender Zustimmung der INL-Vereine?) das "INL-Verbot" bei gleichzeitiger Reduzierung der TC auf 4.
Ist zwar reine Spekulation, die Tatsache dass es von den INL-Vereinen noch keinen offiziellen Protest gibt weist mMn jedoch darauf hin dass dieses Szenarion gar nicht so abwegig ist.
Unter diesem Aspekt fände ich die Handlungsweise der Verbandsspitze durchaus nachvollziehbar, und eine EliteA mit 10-12 Vereinen und 4 Ausländern wahrscheinlich der einzig machbare Kompromiss.
Das Geschrei von Seiten einiger Eishockeyanhänger gerade aus der östlichen Landeshälfte finde ich jetzt jedenfalls ziemlich voreilig und übertrieben! Und ich möchte mal sehen wieviele Zuschauer heuer in einer Liga mit 6-7 Ausländern und 7 Vereinen noch gekommen wären???
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  17 Antworten | Zitieren
Sa. 21.06.14 - 15:14:05

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Ich würde sagen, du liegst mit deiner Spekulation gar nicht mal verkehrt. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 21.06.14 - 15:22:41

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@Puschtra Pirat

Zumindest von Kaltern weiss ich, das niemand (ausser mir Smilie ) bis vorgestern wusste, dass was im Busch ist!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 21.06.14 - 15:32:19

Shark ist im Moment nicht auf sonice.itShark
SIM an Shark schickenE-Mail an Shark schicken

@Puschtra Pirat

Da liegst du mit deinen vermitungen total daneben. Niemand von den INL Vereinen hat etwas gewusst, ausser Eppan und Zecke.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 21.06.14 - 15:43:54

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@Puschtra Pirat

Genau Bruneck wird es aber wohl sein, die am meisten dafür büssen werden von den aktuellen A-Vereinen! In Bruneck ist man nämlich mehr von Zuschauereinnahmen abhängig als andernorts (z.B. Ritten). In diesem Sinne kann man nur verlieren!
Die letzten 5 Jahre immer vorne dabei, den Titel aber nicht geschafft... guter Zuschauerschnitt, wenn auch leicht rückläufig!
Aber gute Show und drumherum sind auf die Dauer auch zu wenig, ohne Titel. Man will nebenbei auch ein gutes Spiel sehen... was man auch letzte Saison schon oft vermisste und zu rückläufigen Zuschauerzahlen führte...
... kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel unter diesen Umständen besser wird!
Aber wir werden ja sehen, wie das Puschtra Publikum reagiert... Geplärre als gewisse Spieler heuer auf dem Eis waren, wird sicher nicht weniger werden....
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken