Eishockey Forum - Teilnehmer Elite.A 2014/15

Teilnehmer Elite.A 2014/15 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 20.06.14 - 17:11:44

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@The Marmot

Ich denke, genau so wird`s eben nicht mehr haarig, da der Verband so nicht mehr von einzelnen Vereinen erpressbar ist. Ich kenne die Details zwar noch nicht und habe auch noch nichts Offizielles gesehen, aber das ist der einzige Weg, um uns die Wahl zwischen Pest und Cholera zu ersparen: entweder beinhart bleiben und riskieren, mit sechs oder sieben Teams zu spielen oder bis Ende August ein Sommertheater mit höchst ungewissem Ausgang durchstehen. Beide Optionen wären nicht gerade berauschend, deswegen begrüße ich diese Entscheidung -so sie denn offiziell ist- voll und ganz.
Dieser Beitrag wurde am 20.06.14 - 17:12:38 von vippo editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 20.06.14 - 17:17:23

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
@cream

Dann lautet die Frage eben: Woher kommt das Recht des HCB, als einzige Mannschaft im Ausland spielen zu dürfen? Dem HCP-Junior (und angeblich auch anderen Teams?) wird die Teilnahme an der EBYSL verweigert, nun dürfen auch die INL-Mannschaften nicht mehr an "ihrer" Meisterschaft teilnehmen. Der Grundsatz, gleiches Recht für alle, wird hier wieder einmal mit Füßen getreten!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 20.06.14 - 17:24:16

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von The Marmot:
Dem HCP-Junior (und angeblich auch anderen Teams?) wird die Teilnahme an der EBYSL verweigert,

Das ist für mich absolut nachvollziehbar. Dadurch würde die U20-Meisterschaft massiv geschwächt. Smilie Smilie

Hier geht es um das Wohl der Gesamtbewegung und nicht um Einzelinteressen von Vereinen, das sollte schon so langsam in die Köpfe meine Herren.
Dieser Beitrag wurde am 20.06.14 - 17:26:49 von hons editiert!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 20.06.14 - 17:26:37

User ist invisibleamme
SIM an amme schickenE-Mail an amme schicken

@The Marmot

Murmile itz reg di la et au Smilie die inl vereine haben nach einen grund gesucht um nicht draussen mitzuspielen zu müssen, und die fisg hat ihnen einen gegeben! Ganz einfach Smilie
Dieser Beitrag wurde am 20.06.14 - 17:31:09 von amme editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 20.06.14 - 17:31:19

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@hons

Aha, aber Bozen ist natürlich eine Ausnahme!!!
Dai dai, diese Argumentation ist ja vollkommen lächerlich!!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 20.06.14 - 17:32:07

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@The Marmot

da gebe ich Dir im Prinzip recht, aber ich schätze mal dass das verankerte Recht der FISG vom letzten Jahr auch für die nächsten beiden Saisonen gelten dürfte denn Bozen hat sich ja für 3 Saisonen verpflichten müssen.....nebenbei habe ich aus dem Mund von Gios gehört das er grundsätzlich nichts gegen Einschreibungen ital. Mannschaften in der EBEL bzw. Ausland einzusetzen hätte....das wäre eine gute Plattform für alle ital. Spieler.....entweder es hat sich hier irgendwas in der Hierarchie der FISG in den letzten Tagen verändert dann habe ich auch keine dementsprechende Antwort.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 20.06.14 - 17:32:29

@hons

Und was ist dann beim HCB in der EBEL anders? Die Elite.A-Meisterschaft wurde dadurch auch geschwächt und das Wohl der Gesamtbewegung wurde auch nicht berücksichtigt, sondern nur das Einzelinteresse des HCB.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 20.06.14 - 17:33:16

[Zitat]
Original von amme:
@The Marmot

Murmile itz reg di la et au Smilie

Ich darf mich doch bitteschön auch mal aufregen ... wenigstens ein- oder zweimal im Jahr. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 20.06.14 - 17:35:39

[Zitat]
Original von cream:
@The Marmot

da gebe ich Dir im Prinzip recht, aber ich schätze mal dass das verankerte Recht der FISG vom letzten Jahr auch für die nächsten beiden Saisonen gelten dürfte denn Bozen hat sich ja für 3 Saisonen verpflichten müssen...

Na ja, was bedeutet schon ein (verankertes) Recht der FISG bzw. überhaupt in Italien?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 20.06.14 - 17:37:04

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
@The Marmot

Das sind komplett 2 verschieden Paar Schuhe. Die U20 ist heute bereits gelinde gesagt schwach und es gibt nur eine handvoll Mannschaften mit ansprechendem Niveau. Lässt man den HCP ziehen hätte die guten Mannschaften noch weniger Konkurenz. Wo bitte soll der nachwuchs dann Wettkampferfahrung sammeln.??? Smilie Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 20.06.14 - 17:41:07

cracker ist im Moment nicht auf sonice.itcracker
SIM an cracker schickenE-Mail an cracker schicken

Ja eben, und Bozen ist nicht soooo wichtig Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 20.06.14 - 17:43:26

User ist invisiblecream

@The Marmot

ok dann sagen wir es halt so, in Italien zählt überhaupt nichts mehr......nicht mal die FISG....so wie alle anderen Institutionen auch.....dann können wir es ja gleich bleiben lassen.....versteh mich nicht falsch.....hab´s nicht mit Dir......aber Bozen hat wohl keine Schuld daran wenn die FISG ihnen das ausdrücklich erlaubt hat...auch wenn es die altgewählte FISG war.....aber der Renzi gibt uns ja auch nicht die Pensionsrechte zurück die wir vorher hatten bevor die Fornero kam.... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 20.06.14 - 17:44:30 von cream editiert!
Fr. 20.06.14 - 17:49:08

Ich sehe schon, die FISG war, ist und bleibt ein Saftladen aller erste Güte. Die Verkäufer des Ladens wurden letzthin ausgetauscht, die Verkaufsstrategie bleibt aber die gleiche!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 20.06.14 - 18:00:33

User ist invisiblecream

@The Marmot

es sind aber auch von euch gewählte Vertreter dabei..... Smilie
Fr. 20.06.14 - 19:01:08

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Fan von: HC Neumarkt
Anscheinend darf niemand ins Ausland wechseln, ausser in eine höhere Liga als die elite-a. Saftladen mit südtiroler Beteiligung. Das kennen wir ja bereits aus Rom. Bravo, vor allem an unsere Südtiroler Vertreter!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken