|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von killerontheroad wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 27.06.14 - 15:53:23 killerontheroad Registriert seit: September 2002 Posts: 572 Fan von: HC Eppan |
da kann man wohl den Board INL abschliessen | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 27.06.14 - 16:09:17 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ja es wurde endlich Zeit gewisse Regeln umzusetzen......aber das mit den 15 Jahren ist wohl schon länger her denn ich kann mich erinnern dass Alleghe damals Ende der 70er Jahre mit Cornacchia und Francella (plus den erlaubten Ausländern) antrat und Gröden mit Tomassoni und dann alle anderen Mannschaften folgten und die FISG nicht mehr wusste was sie tun sollte.....also alte Geschichten welche endlich einer eindeutigen Regelung bedürfen.....wobei ich aber der Meinung bin das man die italos nicht einfach wieder so abschieben sollte wie es Luciano Aquino immer wieder betont hat....."also buoni per la nazionale. ma in Italia considerati stranieri" da hat er auf alle Fälle recht....man muss schon auch ein wenig koherent sein....nicht gestern so, heute so, morgen so..... ich persönlich würde auch hier eine Punktregelung einführen mit einem Maximum an Punkten wie EBEL usw z.b. neuer Italo 4 Punkte, Italo der mindestens seit 2 Jahren ununterbrochen in Italien spielt 2 Punkte, Ausländer 4 Punkte und ein hier mittlerweile verheirateter Ausländer mit ital. Pass (wegen Heirat z.B. Tudin) 2 Punkte.. das würde bei 4 richtigen Ausländern 16 Punkte ausmachen, oder eben mit Italos je nach Anzahl und neuer oder bereits in italien spielender Italos.....und wenn ein Italo aus Italien ins Ausland wechselt dann würde er, falls er wieder zurückkommt, für mindestens 2 jahre wieder 4 Punkte zählen...... das würde ich eine faire Lösung heissen......nur meine bescheidene Meinung.... |
||||||||
5 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 27.06.14 - 16:46:46 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
@cream Diese Variante würde ich weniger gut finden, von meinem Standpunkt aus gesehen sorgt das nur für Unklarheit, irgendwelchen Tricksereien und irgendwann auch zu Streit. Gab es glaube ich ja heuer schon bei Bozen und Graz oder Wien, dass sich andere Vereine über Doppelstaatsbürger beschwert haben (verbessert mich wenn ich falsch liege)? |
||||||||
Fr. 27.06.14 - 16:51:56 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
@cream
Aber wenn wir nur Italos bzw Ausländer mit Punkte "belasten" dann fängt der ganze Schmäh wieder von vorne an! Es zählen Ausländer = Italo (außer in Besitz von 100% ital. Pass) oder man muss eine Punkteregelung wie in der EBEL einführen, aber nicht so kompliziert! und die italieische Liga soll "privatisiert" werden, d.h. wie DEL/EBEL und nicht mehr von der FISG abhängig sein. Dieser Beitrag wurde am 27.06.14 - 16:52:18 von Macchia editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 27.06.14 - 16:52:05 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
@cream
Die Idee ist grundsätzlich gut cream, aber da ist gleichzeitig schon wieder fix dass die üblichen Verdächtigen mit 8 Italos auflaufen. Dieser Beitrag wurde am 27.06.14 - 16:52:48 von teamcanada editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 27.06.14 - 17:05:44 killerontheroad Registriert seit: September 2002 Posts: 572 Fan von: HC Eppan |
comunicato stampa FISG und neues Logo Dieser Beitrag wurde am 27.06.14 - 17:08:33 von killerontheroad editiert! |
||||||||
Fr. 27.06.14 - 17:09:55 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@teamcanada
ich finde das die italos die heute hier bei uns antanzen längst nicht mehr die Qualität der Orlando, Zarrillo, Chitarroni usw. haben.....deswegen würde ich sagen das wenn eine Mannschaft 4 Ausländer von guter bis sehr guter Qualität holt wiegen diese zusammen mit den Einheimischen die 8 Möchtegernitalos und den Qualitätsunterschied auf.... das ist meine bescheidene Meinung dazu....Bozen hat damals auch seine Titel mit den Gebrüdern Hiti und den Einheimischen geholt obwohl die anderen Mannschaften mit teilweise 2 guten Ausländern plus den italos antraten....also zählen tut immer noch die Qualität... man muss halt bei der Auswahl eine gute Hand haben bzw. genau sehen wen man holt....ich würde sagen z.b. eine Mannschaft wie BZ mit Bernard oder Tragust im Tor, Sharp, Strömberg, Schofield und Tomassoni oder Charlebois könnte es gleichwertig wenn nicht sogar als Favorit gegen eine Mannschaft von 8 Italos aufnehmen.... |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 27.06.14 - 17:18:31 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] das sorgt nicht für Unklarheit sondern wären ganz klar einzuhaltende Regeln wobei jeder entscheiden kann was er tun will.....entweder Qualität wählen oder Quantität, aber die Italos von heute machen den Unterschied nicht mehr (wie ich schon in einem anderen post erklärt habe) wenn ein Verein klare Ideen hat, wirlich gute Ausländer sucht (von denen die Einheimischen sportlich und menschlich etwas lernen können) dann braucht er sich davor nicht zu fürchten..... das Einzigste was hier zu Streitfällen führen könnte sind wohl die guten einheimischen Spieler um die sich dann halt alle (euromässig) reissen werden um sie in ihrem Kader zu haben. das finde ich das wirkliche Problem und dort sollte der Hebel angesetzt werden....z.b. max Transfersumme bestimmen und regeln und wer sie zahlen will ok wer nicht soll es bleiben lassen...... Dieser Beitrag wurde am 27.06.14 - 17:19:41 von cream editiert! |
||||||||
Fr. 27.06.14 - 17:30:31 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
Und das finde ich richtig sogar gut...warum sollte ein "guter"Einheimischer nicht auch einmal "Absahnen" können | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 27.06.14 - 17:33:01 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
@cream
Wir sprechen aber von der nächstjährigen Serie A. Nimm die ersten 7 Italos der letztjährigen Scorerwertung und stelle Bellissimo ins Tor. Wer sollte da dann dagegen halten? Apropos, ein sehr interessanter Aspekt dürfte die Torhüterentscheidung sein. Bin gespannt wer sich da zuerst aus dem Fenster lehnt. |
||||||||
Posting von kriocha wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 27.06.14 - 17:57:17 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Ps: laut einem User auf hockeytime sollen Sullivan und Borelli bereits die unbegrenzte Transferkarte haben und Marozzi, DeVergilio und P. Zanette darum angesucht haben. So schwierig scheint es also doch nicht zu sein | ||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 27.06.14 - 18:08:03 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@kriocha
eben, genau deswegen braucht es eine klare Punktregelung meiner Meinung nach.... |
||||||||
Posting von cracker wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 27.06.14 - 18:09:20 cracker Registriert seit: Januar 2013 Posts: 311 Fan von: HC Pustertal |
@kriocha
Wow, dann spielt Asiago schon sicher mit 8-9 Transfers |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 27.06.14 - 18:17:45 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@teamcanada
ich meine auch in einer nächstjährigen Serie A, lt. meiner Regelung, würde ein Bellissimo schon mal 4 Punkte zählen da er nicht mehr in Italien gespielt hat in den letzten Jahren ....bleiben übrig Sullivan, Borrelli, Bentivoglio,die 2 Zanette und evtl. Signoretti..gegen so eine Mannschaft könnte man getrost antreten ohne sich beeindrucken zu lassen....mit 4 wirklich starken Ausländern und guten Einheimischen sehe ich da kein unüberwindliches Problem.....das Problem sehe ich eher bei unseren Spielern welche dann in alle möglichen Transfertversteigerungen geraten werden....deswegen würd ich für diese ein Ablösedach erstellen und wer dann die höchste Gage zahlt holt sich den Spieler oder er geht dort hin wo er will..... Dieser Beitrag wurde am 27.06.14 - 18:18:25 von cream editiert! |
||||||||
Posting von kriocha wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 27.06.14 - 18:24:53 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@cracker
Wenn sie wirklich alle erhalten, kann ich mir das gut vorstellen... Habe diese Aussage aber nur von einem User übernommen |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Teilnehmer Elite.A 2014/15
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol