|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 03.07.14 - 18:23:18 whaler Registriert seit: Juni 2013 Posts: 126 Fan von: EK Zell am See |
@Juanpablo
Es wären dann 14 Vereine (sechs aus AUT und SLO, 2 aus ITA). Wobei auch Laibach noch dazu kommen könnte. Ich glaube nicht dass die Slowenen die EBEL Kriterien erfüllen werden, die könnten durchaus somit auch noch einen Antrag für die INL stellen, den man dann wohl auch stattgeben wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es für Neumarkt und Kaltern auch recht schwierig ist in der INL zu spielen, wenn sie die einzigen italienischen Vertreter sind. Gerade mit Gröden und Eppan brechen ja zwei sehr attraktive Gegner und potentiell gute Zuschauerzaheln resp. Einnahmen weg. Aber wenn man sich die Serie A nicht leisten kann, sicher die einzige vernünftige Alternative. Ich habe hier schon ein paar mal von einer Serie B gelesen, wo die beiden ja spielen könnten, aber wo ist die? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.07.14 - 18:27:05 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
..das ist bis heute so was zwischen Altherrren-, Freizeit- und Bierliga. | ||||||||
Do. 03.07.14 - 18:30:40 whaler Registriert seit: Juni 2013 Posts: 126 Fan von: EK Zell am See |
Also auf gut Deutsch: Wenn es keine Genehmigung für die INL gibt, Serie A oder Zusperren?
Und ich dachte immer, Verbände sind dazu da, allen Vereinen möglichst gute Bedingungen zu liefern. |
||||||||
3 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.07.14 - 18:39:34 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Neumarkt spielt sicher nicht B. Das Problem hat vor allem Kaltern. Ein schuldenfreier Traditionsverein der halt nur begrenzte Möglichkeiten hat. In der B gäbe es auch noch drei vier Vereine die gerne etwas professioneller spielen möchten, aber der Schritt von der B in die A2(heute INL) war schon nicht zu bewältigen (Pergine und EV Bozen habens versucht), geschweige denn in die A. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.07.14 - 18:47:13 mouni Registriert seit: März 2010 Posts: 28 Fan von: HC Neumarkt |
@Pike
hosch jo recht, mir überlegn ob mir nit die Bozner in der Ebel ersetzn weil mir hobn es Geld, lei es Stadion zu klooan gebaut! |
||||||||
Do. 03.07.14 - 19:30:33 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
der verband muss nun unbedingt eine "gute" serie B aufstellen. ich finde das sogar noch wichtiger als die struktur darüber. das heisst mindestens 25-30 spiele für alle teams, mit einigen vereinen die strukturell "nach oben schielen" und nicht richtung puschtra-cup.
das heisst eine serie B mit meran, auer, trient, varese, pergine, hc und/oder ev bozen, ja sogar die eine oder andere U20-mannschaft könnte seinen jungs seniorhockey bieten, weil die U20-meisterschaft numerisch auf schwachen beinen steht. dann haben teams, die es nicht in die elite.a schaffen eine alternative und stehen nicht vor einem szenario "A spielen oder sterben". die strukturschwächsten teams (valdisole, chiavenna ecc.) sollen dann wieder zurück in die serie C (oder meinetwegen eine B2), wo sie hingehören und evtl. auch eine bierkiste mit im bus haben können. ich denke damit wäre kaltern, meran und evtl. alleghe, wenn sie es nicht schaffen, ja sogar valepllice mit seiner U20 sehr gut bedient. aber wie gesagt: es muss eine serie B sein mit blickrichtung "farmteam" und schnittstelle zum profihockey. nur wenn auch der unterbau funktioniert hat die elite.a in der jetzigen form, wie sie entsteht zyklisch zukunft. Dieser Beitrag wurde am 03.07.14 - 19:31:10 von Patza editiert! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.07.14 - 20:01:43 juanpablo Registriert seit: August 2008 Posts: 745 Fan von: HC Pustertal |
@whaler
Beide vereine wollen in der INL mitspielen, neumarkt unter anderem wegen sponsor, kaltern weil sie für die EliteA zu schwach und fürs mittelfeld in der INL gut genug sind. Wenn es nächste saison dann andere überlegungen gibt, können ja beide wieder nach italien wechseln. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.07.14 - 20:29:44 killerontheroad Registriert seit: September 2002 Posts: 572 Fan von: HC Eppan |
@juanpablo
so wirds auch kommen |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.07.14 - 20:42:04 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
Ja das denke ich auch...wir wollen sicherlich in primis unseren Titel verteidigen, sollte dieses Projekt einer neu strukturierten Ersten Liga hierzulande auch funktionieren, dann kann man es ja in Zukunft (ohne Eile) ja mal probieren ! 🍺🍺🍺🍺🍺 Dieser Beitrag wurde am 03.07.14 - 20:44:20 von lionking editiert! |
||||||||
Do. 03.07.14 - 21:15:35 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
Zwei INL-Teams in der Serie A, zwei INL-Teams weiterhin in dieser Meisterschaft wäre eine Kompromisslösung. Nur ist eine INL-Meisterschaft für z.B. Kaltern oder Neumarkt ohne Gröden, Eppan und Meran nochmals deutlich unattraktiver weshalb es diesen Schritt sofern er überhaupt möglich ist, ordentlich zu überdenken gibt.
Am Ende ist man mit Sicherheit nach der EBEL in Bozen, der Serie A mit den meisten einheimischen Teams das dritte Rad am Wagen und ob das förderlich ist bezweifle ich. |
||||||||
Do. 03.07.14 - 21:15:48 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] EliteA oder INL? Quelle: www.hcgherdeina.com |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.07.14 - 21:51:39 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
Gibt es eigentlich schon eine Reaktion aus Valpellice oder Alleghe? | ||||||||
Do. 03.07.14 - 22:12:40 mandrake69 Registriert seit: November 2012 Posts: 148 Fan von: HC Gherdëina |
Patrice lefebrve trainer in eppan
Ladies & Gentlemen, in anteprima for fucking real "super geile" Piraten Fans!!! The new headcoach season 2014/15 PATRICE LEFEBVRE!!! Quelle: facebook a. Hofer Dieser Beitrag wurde am 03.07.14 - 22:17:23 von mandrake69 editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.07.14 - 22:36:46 VZH#quenz Registriert seit: Januar 2012 Posts: 1.634 Fan von: HC Gherdëina |
So jetzt Haben fast alle INL Fereine Stellung genommen und Haben alle betohnt das sie mit den Ferbot nichts zu thun Haben und es erst selber kurz dafohr erfahren haben. Schön das die Mehr heit do recht kop Hoben und lei dei 3-4 Unrecht thuet mehr lot ober des find I irgen wie jetzt Hetzig Jetzt kon I mie auf die Nuie Seison freuen! | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 04.07.14 - 09:56:52 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
es wird ohnehin zeit dass sich alle etwas mehr freuen auf die neue saison und sie mit enthusiasmus angehen. | ||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Teilnehmer Elite.A 2014/15
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol