Eishockey Forum - Teilnehmer Elite.A 2014/15

Teilnehmer Elite.A 2014/15 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 04.07.14 - 10:05:28

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von whaler:
Verbände sind dazu da, allen Vereinen möglichst gute Bedingungen zu liefern.

Du sagst es ja selbst: möglichst gute Bedingungen. Es wird nie so sein, dass es für jeden einzelnen Verein die idealen Bedingungen gibt. Der Verband muss gute Rahmenbedingungen mit mehreren, gut organisierten und klar strukturierten Ligen schaffen, dazu Jugendligen auf gutem Niveau mit Starthilfen für neue Vereine, und dann muss jeder Verein schauen, wo er hingehört oder glaubt, hinzugehören.

Es sei vorausgeschickt, dass es mir für Kaltern extrem leid tut, denn sie haben jetzt effektiv die Arschkarte gezogen, aber die beste Neuigkeit von der neuen Verbandsspitze ist jene, dass sie im Gegensatz zur alten endlich aufhört, es jedem einzelnen recht zu machen. Unser Eishockey ist genau durch diese Politik, es nur ja jedem Verein recht zu machen, dorthin gekommen, wo es jetzt steht. Und was hat es genützt? Wo sind diese Vereine, Pontebba in primis, jetzt?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 04.07.14 - 10:27:42

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
Das Problem ist nicht was die FISG entschieden hat. DAS PROBLEM IST DAS WIE!

Wenn man erst mit den Österreichern und allen(!!!) Südtiroler INL Vereinen gesprochen hätte, dann hätte man sich vielleicht für die heurige Saison auf einen Komprosmiss einigen können (Eppan und Gröden A, Kaltern und Neumarkt INL) und für nächstes Jahr klar machen und eine B die keine Bierliga mehr ist.

Aber auch wenn man von der Entscheidung auf keinen Fall abweichen will, dann muss man den Vereinen mehr als 14 Tage, geschweige denn 2 Tage, Zeit geben zu reagieren. In Kaltern geht es um die Zukunft eines Traditionsvereines!

Das war und ist dilettantenhaft und der Herren unwürdig!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  16 Antworten | Zitieren
Fr. 04.07.14 - 11:03:59

User ist invisibleder Guru
SIM an der Guru schickenE-Mail an der Guru schicken

Kann mir eigentlich jemand erklären warum die Elite A mehr kosten soll wie die INL?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 04.07.14 - 11:18:29

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Fan von: HC Gherdëina
Ich glab Haubsechlich wegn der TC Spieler ich glaube das Geld das Man für die langen Ausfährts fahrten einspahrt geht loker bei Die TC Spieler wieder aus. I wos a no net Genau ob man Grundsetzlich Mehr zohlen muess Elite A zu Spielen als INL
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 04.07.14 - 11:34:57

Elite A = 4 Ausländer
INL = 4 Ausländer

Werden ca. 10.000 Euro an Fahrtspesen eingespart, kann man um dieses Geld bessere Spieler verpflichten oder täusche ich mich?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 04.07.14 - 12:11:59

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Fan von: HC Gherdëina
Das Muss mahn sogar thun! Ihn der INL Sind aber 2 U22 und was sie da Fehrdinen Kan siech jeder wohr Stellen. Ihn der Elite A braucht man 4 "Erwahsene" und besere Ausländer wen mahn mitspielen will des wegn denke ich das eine Elite A mehr kostete als eine INL. Des Vohrteil isch das die Spieler nicht mehr so lange busfahrten machen Müssen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 04.07.14 - 12:27:58

@Guru

Einsparung Transfers zwischen 10 und 20 K. Je nach dem.. ob man innerhalb Südtirols mit Bus fährt oder nicht.

Die Spesen für die Gehälter der Imports (wenn man nicht blöde Figur machen will) verdoppeln sich. Denn eine "Bomba" für die A kostet so viel wie ein ordentlicher Import für die INL und ein U22 Import zusammen.

Und wenn du dann noch mit den großen mithalten willst, dann musst du auch noch schauen, ob du zwei drei erfahrene Einheimische bekommen kannst, die dann auch nicht um ein Butterbrot spielen. Also wenn du nicht zum Punktelieferant werden willst, dann benötigst Du im Normalfall mindestens +50 K. Aber das ist wieder von Verein zu Verein komplett verschieden. Für Kaltern würde das wahrscheinlich nicht mal reichen. Neumarkt hatte schon immer das höchste Budget und könnte vielleicht mit dem selben, wenn smart eingesetzt, schon halbwegs mithalten. Da hat man aber vom Publikum und Gönnern höhere Ansprüche. Kommen noch 800 Leute zu jedem Heimspiel, wenn man unter ferner liefen dabei ist. Alles von Verein zu Verein andere Situationen.
Dieser Beitrag wurde am 04.07.14 - 12:29:32 von zeckelin editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 04.07.14 - 12:39:12

User ist invisibleinsider
SIM an insider schickenE-Mail an insider schicken

was ich so von den ganzen posts und Meinungen herauslese ist, dass die Lösung des Problems ein starke Serie B ist.

sollte dann das nächste Projekt auf der to-do Liste der neuen Verbandsführung sein
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 04.07.14 - 12:42:14

Steht sie schon. Für dieses Jahr kann man hier aber nicht mehr viel ändern.
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 04.07.14 - 12:43:10

@der Guru

wenn du nicht meiner Meinung bist zu den Kosten, dann sag mal wo ich falsch liege.
Fr. 04.07.14 - 12:53:01

Ich glaube nicht dass die Ausländer von Neumarkt, Eppan und Gröden im letzten Jahr billiger waren als die Top 4 Ausländer von zb Sterzing, Mailand und Cortina.

Bin überzeugt dass die genannten Mannschaften mit dem Kader der vergangenen Saison mit Sicherheit im Mittelfeld der Elite A mitspielen können und dann hat man wie von dir geschrieben, sogar noch zwischen 10.000 und 20.000 Euro gespart.
Dann könnte man auch 10.000 Euro pro Ausländer mehr ausgeben (Wohnung usw. bleibt wie bisher) oder man verpflichtet mit dem Geld einen Einheimischen Spieler.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 04.07.14 - 13:42:12

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von zeckelin:
Das Problem ist nicht was die FISG entschieden hat. DAS PROBLEM IST DAS WIE!

Gutes Post bin ich doch nicht alleine hier zwischen all den ganzen(allwissenden) Experten hier der es so sieht Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 04.07.14 - 14:01:04

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von zeckelin:
Die Spesen für die Gehälter der Imports (wenn man nicht blöde Figur machen will) verdoppeln sich. Denn eine "Bomba" für die A kostet so viel wie ein ordentlicher Import für die INL und ein U22 Import zusammen.

glaubst du wirklich, die imports in eppan, neumarkt und gröden spielen um 15-20k?? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 04.07.14 - 14:01:52

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von zeckelin:
Und wenn du dann noch mit den großen mithalten willst, dann musst du auch noch schauen, ob du zwei drei erfahrene Einheimische bekommen kannst, die dann auch nicht um ein Butterbrot spielen.

also so tipo veggiato, bustreo, dorigatti und so oder? Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 04.07.14 - 14:09:02

@game_misconduct

Mathe 4 setzen!

Ich hab geschrieben dass eine "Bomba" ungefähr so viel Gehalt bekommt wie ein durchschnittlicher INL Ausländer + ein U22 (welche die meisten dann eh nur ca. 2-3 Monate hatten. Wenn deine Schätzung von 30 bis 40 K für eine ordentlichen A-Import stimmen (ich habe ja keine Ahnung von sowas;-), dann geht sich das leicht aus. Smilie Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken