|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 08.05.14 - 17:07:19 starbuck Registriert seit: September 2013 Posts: 228 Fan von: HC Bozen |
Pierre Page ist Sportdirektor des "Red Bull-Hockeyablegers", wenn ich das so sagen kann, und ist somit für RB München als auch für RB Salzburg zuständig. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.05.14 - 08:03:53 Unicorn Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
Heute steht in der Dolomiten " Tom Pokel könnte schon bald in Wien unterschreiben"
"Der Erfolgstrainer des HCB Südtirol, Tom Pokel könte schon bald bei den Vienna Capitals einen Vertrag unterschreiben. Verschiedene Medien berichteten in den vergangenen Tagen, dass der US Amerikaner vor einem Wechsel nach Wien steht. Das würde bedeuten, dass Pokel nach der WM in Minska auch als italienischer Natioantrainer aufhören dürfte." Gut das stand schon vor Tagen im Netz... auch wurde hier geschrieben, dass Wien heute seinen Trainer bekannt gibt.... mal sehen, was sich ergibt. Auch wenn man das Interview von Sharp gestern in SportNews gelesen hat, war auch er von Pokel begeistert und würde/hätte gern ihn weiterhin als Trainer gehabt... mahh... bin gespannt.... echt..... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.05.14 - 09:14:57 hockey75 Registriert seit: März 2014 Posts: 621 Fan von: HC Bozen |
Die Capitals haben Ihren neuen Trainer sicher schon längst "gebucht" - aber nicht Pokel!
Ich glaube, dass Pokel Bozen erhalten bleibt. Nehmen wir mal an, dass Pokel eine Überraschung in Minsk gelingt - so wie ich ihn einschätze, wirft er dann sicherlich nicht gleich das Handtuch als Nationaltrainer. Nach Wien geht er sicherlich nicht gerne, nachdem er schon seit Jahren seine Familie im Ländle wohnen lässt. Feldkirch - Bozen kann POKELine im Auto schneller bewältigen als Feldkirch - Wien! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 12.05.14 - 09:57:14 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
Laut eishockeynews wird u.a. auch Tom Pokel in Ingolstadt als Trainerkandidat gehandelt. | ||||||||
Mo. 12.05.14 - 10:15:04 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.916 Fan von: HC Pustertal |
Pokel war ja schon mal Co-Trainer in Ingolstadt... | ||||||||
Mo. 12.05.14 - 19:14:15 hockey75 Registriert seit: März 2014 Posts: 621 Fan von: HC Bozen |
Ja wenn Ingolstadt anklopft, spielt die Entfernung keine Rolle...ist ungefähr gleich weit.....UND er wäre in der gleichen Situation wie heuer in Bozen. Er muss den Meistertitel verteidigen! Na ja, in dem Fall machts wenn die Kohle aus, Laufzeit von 3 Jahren bekommt er in Ingolstadt sicher auch nicht! Mal sehen! |
||||||||
Di. 13.05.14 - 12:36:19 360 Registriert seit: Januar 2007 Posts: 199 |
mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__404089/sendung_id__345/story.phtml | ||||||||
Di. 13.05.14 - 13:07:30 Fanatic13 Registriert seit: März 2009 Posts: 406 Fan von: HC Pustertal |
Mir persönlich wäre Kelly lieber, mal was neues, frisches und hoffentlich bischen offensiveres Hockey als unter Samuelsson gespielt wurde. Ihn als "Risiko" zu bezeichnen finde ich sehr übertrieben... Punteregel hin oder her, hat ja 1. Horsky als Assistent Coach und 2. bis 60 wird er wohlnoch zählen können Vor allem hat er bereits als GM gearbeitet, was sicher auch von Vorteil sein kann, wie auch schon die Erfahrung als Assistent Coach bei den Canucks in der NHL. Und vor allem würde Pokel dann auch weiterhin noch Trainer unserer Nationalmannscahft bleiben. |
||||||||
Mi. 14.05.14 - 07:49:02 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
Laut Alto Adige von heute, ist Pokel der neue Trainer von den Vienna Capitals, es soll anscheinend schon fix sein. Er soll sogar auf den Trainerposten des Nationalteams verzichten. Dieser könnte Zanatta oder Parco werden. Zudem soll noch kein einziger Spieler einen neuen Vertrag erhalten haben. Traurig aber wahr, beim HCB immer das Gleiche. | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 14.05.14 - 08:45:38 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] ...werden da die neuwahlen im verband ihre schatten voraus? den sumpf trockenlegen sieht anders aus... |
||||||||
Mi. 14.05.14 - 08:48:59 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] .....zuerst müssen Sponsoren her! So einfach ist`s nicht. Jetzt gilt`s mal das $$$-Minus dieser Saison irgendwie abzudecken..... |
||||||||
Mi. 14.05.14 - 09:00:54 scena Registriert seit: September 2003 Posts: 397 Fan von: HC Bozen |
Wenn ich Michele Bolognini gewesen wäre, hätte ich Pokels Wunsch respektiert und auf das Ende der WM gewartet um diese Entscheidung zu verkünden. Ist nicht gerade die feine englische Art. Schade um Pokel, er wird es in Wien nicht leicht haben, wünsche ihm aber viel Erfolg!! Was den HCB betrifft, ist der Reboot nun komplettiert. Es bleibt zu sehen ob Pokel einige Spieler (Egger, Gander, Sharp) vielleicht in Wien brauchen kann. Jetzt muss schnell ein neuer Übungsleiter her, der die Mannschaft dann nach seinen Vorstellungen formen kann. Was die Nati betrifft: Zanatta und Parco sind keine so schlechten Kandidaten. Natürlich will Gios jetzt einen seiner "Spezis" platzieren; doch die Kompetenz und Eishockeyverständnis würde ich den beiden genannten Herren deshalb nicht absprechen wollen. Falls Italien nächstes Jahr wieder WC2 speilt (meiner Meinung nach zu 75%), dann kann der neue Trainer wieder von 0 anfangen, was auch nicht schlecht sein muss. Jedenfalls fällt das Sommerloch mit Transfermarkt und CHL heuer garantiert aus! #ilovethissport In diesem Sinne! Take Care Scena |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.05.14 - 10:55:20 geba Registriert seit: August 2010 Posts: 137 |
vom heutigen KURIER:
Tom Pokel wird Capitals-CoachDie Wiener sind bei der Trainersuche fündig geworden Mit der italienischen Nationalmannschaft verlor Tom Pokel gestern bei der WM gegen Dänemark 1:4. Bei dem Turnier in Minsk sickerte durch, dass sich der 46-jährige US-Amerikaner mit den Vienna Capitals auf eine Zusammenarbeit einigte und Nachfolger von Tommy Samuelsson als Headcoach in Wien wird. Bekannt geben will Pokel dies nach dem letzten Spiel mit Italien in Minsk am 19. Mai. Pokel war im April mit Liganeuling Bozen Champion in der Erste Bank Liga geworden. In Österreich coachte Pokel auch schon Lustenau, Feldkirch, Graz, Zell/See und das Unter-18-Nationalteam. Seine Zeit als italienischer Teamchef geht somit in Minsk zu Ende, da die WIener eine Doppelfunktion nicht tolerieren würden. |
||||||||
Mi. 14.05.14 - 11:39:53 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
Solle es der Wahrheit entsprechen dass Pokel bei Wien unterschreibt, wen würdet ihr als neuen Trainer gut sehen?
Ich tippe auf Beddoes (Trainer von Cortina), würde Ihn in Bozen gut sehen. Hat ausgezeichnete Arbeit bei Cortina geleistet. |
||||||||
Mi. 14.05.14 - 11:46:15 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
der wichtigste baustein, eigentlich das fundament für die kommende saison fällt somit ziemlich sicher weg, schade...ich persönlich kenn mich im trainerkarusell nicht so gut aus, und will und kann auch nicht über eine nachfolge diskutieren, aber ich hoffe, dass sich ein mann an der bande finden lässt, der weiss welche spieler er will und der ein ähnliches spielsystem alla pokel praktiziert und vl. ja auch nur annähernd so viel erfolg wie sein vorgänger haben kann.. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Geht der HC Bozen und Tom Pokel künftig getrennte Wege?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol