Eishockey Forum - Geht der HC Bozen und Tom Pokel künftig getrennte Wege?

Geht der HC Bozen und Tom Pokel künftig getrennte Wege? Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 23.05.14 - 13:17:34

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Fan von: HC Bozen
alle wissn nur keiner sagt`s....

POKEL wird in der nächsten Siason diese Mannschat trainieren ...

www.hcroma.com
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 24.05.14 - 13:18:30

ragers ist im Moment nicht auf sonice.itragers
SIM an ragers schickenE-Mail an ragers schicken

Smilie nur zum Thema: Zeitungsente... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 24.05.14 - 13:55:40

360 ist im Moment nicht auf sonice.it360
Foto von 360 ansehenSIM an 360 schickenE-Mail an 360 schicken

www.vienna-capitals.at/newsdetails/items/tom-pokel-ist-neuer-headcoach.html

Schade :(
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 24.05.14 - 15:17:33

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
Ihr schreibt unmöglichen Stuss zusammen...

Nun muss er sich entscheiden, Wien ist, aus 1. Hand so gesagt, nur eine Ente, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.

Hm,als Stuss und Ente würde ich das nun auch nicht bezeichnen Smilie
Pokel stand wohl schon länger bei Wien hoch im Kurs,nicht erst seit Heute,somit wurde kein Stuss geschrieben und Wien war/ist keine Ente Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Sa. 24.05.14 - 16:37:43

Pike ist im Moment nicht auf sonice.itPike
SIM an Pike schickenE-Mail an Pike schicken

In Bozen ist erste Hand einzig und allein Knoll.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 24.05.14 - 20:31:22

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

Ja sehr schade Smilie Smilie auch weil ich erst gestern von einem Vorstandsmitglied erfahren habe, dass man Pokel trotz aller anderen Meldungen schlussendlich einen 2-Jahresvertrag angeboten hat und dass man finanziell nicht allzu weit darunter lag Smilie Smilie Laut mir hat man einfach zu lange gewartet Smilie Smilie Wirklich schade, denn so schnell werden wir in Bozen keinen so fähigen und sympathischen Trainer mehr zu Gesicht bekommen Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 24.05.14 - 20:52:29

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Morto un papa se ne fà un`altro.....
Posting von teamcanada wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 24.05.14 - 21:16:25

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von bartilein:
Hm,als Stuss und Ente würde ich das nun auch nicht bezeichnen Smilie

Wenn du schon zitierst dann solltest du es richtig machen und nicht Aussagen aus den Kontext reißen. Der "Stuss" war auf eine andere Aussage bezogen. Und, zur Präzisierung, zum damaligen Punkt war es eine Ente da noch ein DEL Verein hoch im Kurs stand...
Dieser Beitrag wurde am 24.05.14 - 21:24:11 von teamcanada editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 24.05.14 - 21:24:36

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Egal,er ist weg und das obwohl der Vertrag angeblich ja so gut wie verlängert war,was solls......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 24.05.14 - 21:42:10

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, warum die österreichischen Inetseiten schreiben, dass man sich die Vienna und Tom angeblich zwei Tage nach Gewinn des Potts schon so gut wie einig waren, dass sie ihn bereits zu Weihnachten kontaktiert hatten... und dass eben mit Rücksicht auf die WM, das ganze verschwiegen werden wollte. Gut, weg isch er. So ganz wie es gelaufen ist, werden nur die Betroffenen wissen. Aber vielleicht liegt ja wirklich nicht die ganze Schuld beim HCB.... vielleicht, hat auch Tom, gepokelt... und im Hinterstübchen gedacht, ich bin für die Fans des HCB ein Held, wenn ich jetzt die nächsten zwei Saisonen vermassle, dann werde ich zu dem der mal ein Held war und jetzt aus den OO gehen kann... so werde ich aber bis ans Ende der Zeit der Held sein .... gut das ist jetzt ein bissele gemein.... aber psychologisch gesehen, gar nicht so abwegig... vorausgesetzt es stimmt, dass man sich schon zu so einem frühen Zeitpunkt sehr nahe an der Einigung war.... gut es war eine tolle Saison, hoffen wir auf eine neue und gute Saison, hoffen wir einige Leistungsträger halten zu können und im nächsten Jahr nicht gerade "Titanic" zu spielen... trotzdem kann man sagen Danke Tom für diese erste EBEL Saison und viel Glück.... und Erfolg ... nur nicht gegen die Foxes Smilie
Posting von Teach wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 24.05.14 - 21:48:38

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

@teamcanada

Nö, du musst zugeben, dass du falsch lagst mein Lieber Smilie! Wie es auch von offizieller Seite her heißt:"Lediglich zwei Tage nach dem Saisonende mit dem HC Bozen bat Tom Pokel bereits seine Nationalmannschaft zu einem Vorbereitungscamp nach Asiago, dennoch wurden die Gespräche mit den Caps rasch zu Ende gebracht, die letzten Formalitäten aber erst nach dem Ende der Weltmeisterschaft am Freitag geregelt.

Nach deiner Aussage war ich hier der Depp samt Stuss und Ente. Du kannst mir Stuss unterstellen, dann würden aber gar einige Soniceuser weit vor mir stehen, aber die Ente geht an dich in diesem Fall! Das nennt man dann ausgleichende Gerechtigkeit, lool Smilie

Und trotzdem, bist ein feiner Kerl und hoffe dass wenigstens DU dem HCB erhalten bleibst! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von teamcanada wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 24.05.14 - 22:12:53

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Teach:
Es ist nicht nur an der Vertragsdauer gescheitert, es gibt auch gründe, die nicht ins netz gehören.

Hier nochmal der Stuss den du verzapft hast, nichts für ungut, war/ist ja nicht böse gemeint, aber vor allem die zweite Aussage war reine Polemik.

Vom Rest her gibt es meinerseits keinen Grund mich hier zu rechtfertigen denn zur definitiven Pro Entscheidung für Wien bzw. Unterschrift und sofortigen korrekten persönlichen Absage an den HCB kam es heute früh.
Dieser Beitrag wurde am 24.05.14 - 22:18:00 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Teach wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 24.05.14 - 23:30:15

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Uneinsichtiger... Smilie Wien ist, aus 1. Hand so gesagt, nur eine Ente, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.

War es eben nicht, zumindest einmal in 10 Jahren sonice beharre ich drauf. Und was den Stuss betrifft, komme ich gern mal darauf zurück wenn wir uns mal sehen. Aber du hast ja geschrieben "IHR schreibt einen Stuss zusammen", also wirst du mich nicht alleine gemeint haben, oder ist deine Hochachtung vor mir so groß, dass du mich in der zweiten Person ansprichst? Smilie Smilie Smilie

Nein, im Ernst, Lebt dieses forum nicht von stuss und Polemik?! Ich erinnere mich an eine Zeit zurück, vor drei oder vier jahren, da trieben sich auf sonice echte kenner der szene herum und die diskussionskultur war gemäßigter und respektvoller. Dann kamen ein paar Elemente dazu, die ordentlich pfefferten und seitdem gibts nur noch Polemik, Beleidigungen und stussorientiertes Schreiben. Ich hatte mich schon aus dem forum verabschiedet, aber dann ging Bozen in die Ebel und meine Leidenschaft rund ums Team war wieder entfacht und da ich "leider" viel zeit habe, poste ich halt manchmal was. Das ich auch mal danebenliege, gebe ich zu, aber solchen Bullshit wie manche Sonice-guru`s hier posten, habe ich noch nicht zusammengebracht... So viel zum Thema shitstorm auf sonice Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 25.05.14 - 10:33:17

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

Fakt ist dass Bozen den fuer Bozen besten Trainer nicht an sich binden konnte.
In Wien hat Pokel auch nur 1-Jahresvertrag mit Option erhalten, also war ein Mehr-jähriger Vertrag nicht der entscheidende Faktor.
Jetzt wird es für Bozen schwer werden viele Spieler zu halten u einen Trainer zu finden, der sich mit Ebel-Punktregelung auskennt wie Pokel u. der so super Kontakte nach Uebersee pflegt um guenstige hungrige Spieler nach Bozen zu holen.
Mit Pokel nicht zu verlängern war großer Fehler, da er zu Bozen gepasst hat wie die Faust aufs Auge. Mit einem besseren Angebot wäre er in Bozen geblieben. Das Geld was man Ihm mehr gegeben hätte, hatte sich Knoll bei Spielersuche gespart. In Bozen riskiert man einmal mehr den Hype aus dem letzten Jahr in kurzer Zeit zunichte zu machen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 25.05.14 - 13:59:37

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Unicorn:
und im Hinterstübchen gedacht, ich bin für die Fans des HCB ein Held, wenn ich jetzt die nächsten zwei Saisonen vermassle, dann werde ich zu dem der mal ein Held war und jetzt aus den OO gehen kann... so werde ich aber bis ans Ende der Zeit der Held sein .... gut das ist jetzt ein bissele gemein.... aber psychologisch gesehen, gar nicht so abwegig...

Das halte ich für riesen Blödsinn, denn der Druck für ihn ist in Wien viel höher als er die nächsten zwei Jahre in Bozen wäre. Also nimmt er eigentlich die größere Herausforderung an. Ich denke, ausschlaggebend war vielleicht auch einfach das Umfeld. In Wien steht ihm ein Stab zur Verfügung, der einfach um Dimensionen größer ist als in Bozen. Ist nur reine Spekulation aber ich könnte mir halt vorstellen, dass die Freude über ein zweites Jahr ohne Assistant Coach auch nicht die allergrößte ist, oder?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken