Eishockey Forum - Geht der HC Bozen und Tom Pokel künftig getrennte Wege?

Geht der HC Bozen und Tom Pokel künftig getrennte Wege? Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 15.05.14 - 10:11:56

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von the ironman 27:
Was mich noch mehr stutzig macht, ist dass es scheinbar "nur" wegen der Vertragsdauer gescheitert ist Smilie Smilie Es war ja logisch, dass man nach dem Gewinn der Ebel den Coach sehr schwer halten konnte, man hätte aber auf den Bedingungen des Pokels teilweise eingehen können und eben endlich mal wieder auf Kontinuität bauen können Smilie

Es ist nicht nur an der Vertragsdauer gescheitert, es gibt auch gründe, die nicht ins netz gehören. Definitiv unterschrieben hat er ja noch nicht... Weil knoll noch poke(l)t??? Wer weiß... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 15.05.14 - 10:21:30

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Teach:
Es ist nicht nur an der Vertragsdauer gescheitert, es gibt auch gründe, die nicht ins netz gehören.

Ihr schreibt unmöglichen Stuss zusammen...

Die Fakten sind simpel und schnell aufgezählt: der HCB hat zum einen ein beschränktes Budget, zum anderen macht man aufgrund der schlechen Erfahrungen in den letzten Saisonen (Stichwort Corupe & Co.) keine mehrjährigen Verträge mehr.

Erste Gespräche mit Pokel gab es bereits um Weihnachten. Seine Vorstellungen und jene des Clubs lagen dabei meilenweit voneinander entfernt weshalb es noch einigen Gesprächen bedarf bis ein erstes konkretes Angebot erfolgte. Bis zuletzt gab es noch Eingeständnisse auf beiden Seiten und aktuell liegt im ein letztes Angebot vor, mehr ist nicht drinn. Nun muss er sich entscheiden, Wien ist, aus 1. Hand so gesagt, nur eine Ente, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 15.05.14 - 12:21:31

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Genauso sehe ich es auch......was man alles in Zeitungen und "Möchtegernzeitungen" liest ist schier unglaublich, es ist ab + zu direkt verwunderlich was die Gerüchteküche so alles hergibt...... Smilie
wie jeder weiss pokert und blufft jeder Trainer und Spieler und versucht das "Bestmögliche" für sich rauszuholen...dabei passen ihm solche Geschichten von anderen an ihninteressierten Vereinen geradezu perfekt ins Konzept...... ob es dann wirklich so ist ist ein anderes Paar Schuhe.... Smilie

ich warte die offiziellen Stellungnahmen ab, dann kann man immer noch etwas dazu sagen.....
Dieser Beitrag wurde am 15.05.14 - 12:22:35 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 15.05.14 - 12:47:51

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

komisch
aber bin mal mit teamcanada und cream einverstanden... abwarten und Smilie trinken... muss mich ja für die nächste saison in form halten Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 15.05.14 - 14:46:16

randomness ist im Moment nicht auf sonice.itrandomness
SIM an randomness schickenE-Mail an randomness schicken

also ich bin ja viel zu weit von allem entfernt, um gross mitreden zu koennen. allerdings finde ich es nicht angemessen zu sagen: wir haben schlechte erfahrugen gemacht, deshalb binden wir uns nicht mehr... evtl in der serie a ok - aber in der ebel sollte doch etwas mehr kontinuitaet gewaehrleistet sein. wer von euch sagt sich denn: meine letzten beziehungen gingen alle schief - jetzt geh ich lieber kein risiko mehr ein. darueber hinaus vergisst man meiner meinung mit solchen aktionen, dass publikumslieblinge wie sharp so fast nur zufaellig zustande kommen wenn man fast immer wieder bei null beginnt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 15.05.14 - 16:46:05

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von randomness:
also ich bin ja viel zu weit von allem entfernt, um gross mitreden zu koennen. allerdings finde ich es nicht angemessen zu sagen: wir haben schlechte erfahrugen gemacht, deshalb binden wir uns nicht mehr... evtl in der serie a ok - aber in der ebel sollte doch etwas mehr kontinuitaet gewaehrleistet sein.

dieser Meinung bin ich auch....man kann den Corupefall nicht hernehmen um zu sagen so etwas nie mehr wieder....abgesehen davon das es bei Corupe damals viel mit dem ersten Kind zu tun hatte.....Eishockeyspieler werden wie kleine Kinder wenn sie erst einmal eines haben.... Smilie aber daraus Schlüsse zu ziehen und für immer und ewig alle über den gleichen Kamm zu scheren ist auch nicht unbedingt positiv...

ich hätte bei Pokel sicher eine Ausnahme gemacht, erstens ist er ein absoluter Profi, zweitens hat er gezeigt, indem er das ganze Jahr ohne Assi gearbeitet hat, das er am Verein hängt und etwas aufbauen will und drittens hat er mit dem EBEL-Ttel bewiesen das er aus solidem und bescheidenen Material eine Klasse Truppe erschaffen kann..

das hätte man ihm zugute halten und mit dem anderen Auge hätte man die Zukunft abwägen müssen.....ohne Pokel muss man alles von vorne beginnen und ich weiss nicht ob das nicht auch negative Aspekte haben kann....

denn sollte die Mannschaft nicht auf der Höhe sein (und der Trainer mit ihr) dann wird in Bozen bald einmal wieder der Enthusiamus zu Ende sein und werden sich wieder die so geliebten Dauerabonnenten einfinden um sich ein Bierchen untereinander zu genehmigen und sich wehmütig an die vorhergehende Saison zu erinnern....
das kann schnell passieren, nur denkt niemand daran wie es wirklich ist in Bozen...
nach so einer Saison ist es nicht unvorstellbar.....ich hoffe es zwar nicht aber da ich die Schäfchen kenne.......mit der Bestätigung von Pokel hätte man sicher ein Zeichen gesetzt, auch gegenüber den Zusehern und den Spielern...so hingegen wird alles ein wenig ungewiss, sollte Pokel nicht bestätigt werden.....aber lassen wir uns überraschen....am 19. Mai wissen wir dann sicher mehr...... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 15.05.14 - 17:40:25

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@randomness

finde den weg, den bozen geht richtig...mehrjährige verträge sind meiner meinung nach ein bldösinn in den unteren und mittelklassigen europäischen ligen...ein spieler oder trainer der gerne beim club bleiben möchte, unterschreibt sowieso einen neuen vertrag und wenn er nicht bleiben will dann nutzt auch ein mehrjähriger vertrag nichts...denn was nutzt mir ein unzufriedener spieler, der weg will...denn muss ich auch mit vertrag ziehen lassen...pokel kann heuer gerne nochmals beweisen welch klasse coach er ist und dann kann man ihne auch länger binden, ansonsten soll er nach wien gehen, dann wird er spätestens nächste saison wieder in italien anklopfen kommen...
Dieser Beitrag wurde am 15.05.14 - 17:41:00 von game_misconduct editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 15.05.14 - 19:15:38

randomness ist im Moment nicht auf sonice.itrandomness
SIM an randomness schickenE-Mail an randomness schicken

@game_misconduct
versteh deinen standpunkt aber da gehoert weit mehr dazu:
1. mit so einer politik zieht man evtl falsche charaktere an (wandervoegel, ausgemusterte spieler...) ja, ich weiss, dass es heuer super geklappt hat aber ich hoffe doch niemand ist so naiv zu glauben, dass das ohne weiteres wiederholbar ist
2. das ausgesprochene vertrauen durch langfristigere vertraege kann einen spieler stark positiv beeinflussen und VICE VERSA im Falle Bozens
...

long story short: da waere jeder andere verein bloed, der spieler und trainer laengerfristig bindet.

immer wenn ich geglaubt hab dass ich recht habe und alle anderen idioten sind, habe ich im nachhinein meistens eingestehen muessen, dass ich der idiot war. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 15.05.14 - 19:22:49

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
Ihr schreibt unmöglichen Stuss zusammen

Wien ist, aus 1. Hand so gesagt, nur eine Ente, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.

Nur eine Ente... Wir werden sehen Smilie

Hans Schmid, Präsi und Geldgeber der Caps, war früher bei der kronenzeitung, der auch der kurier angehört, und war ex-chef eines sehr nahen verwandten, durch den ich ab und zu etwas mitkriege was die caps betrifft. Sein O-Ton: wenn die ansage (tom pokel wird trainer der caps) so deutlich im kurier steht dann stimmts zu 100%!

Wie sich Pokel dann schlussendlich entscheidet weiß ich logisch nicht, aber zu sagen, dass es eine Ente ist...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 15.05.14 - 20:56:13

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

@game_misconduct
Na ja Game, wie kannst du denn wissen was ich weiss
Smilie Smilie Ich habe das Glück mit Pokel privat in Kontakt zu stehen und wir hören oder bessergesagt schreiben uns so 1-2 Mal im Monat und ich garantiere dir, dass der finanzielle Punkt nicht ausschlaggebend ist, er möchte oder wollte einen 3-Jahresvertrag den ihm Knoll nicht geben will Smilie Smilie Von den 50.000 habe ich nie nichts geschrieben, auch wenn dies keine Unsumme wäre!!! Also immer ruhig Blut Smilie Smilie Smilie
Do. 15.05.14 - 21:03:59

[Zitat]
Original von game_misconduct:
mal ganz ehrlich....sharpie wäre blöd wenn er in bozen bleiben würde, sollten die angebote anderer clubs auch nur annähernd stimmen...das hat nichts mit dem hcb zu tun...er hat vom club schon ein angebot vorliegen, nur ist man da immer noch um 100% unter anderen angeboten...

Dann war das letzte Interview vom Sharp wohl alles erfunden, oder Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 15.05.14 - 21:04:40

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Wenn du mit Pokel privat in Kontakt stehst dann würde ich dies hier im Forum nicht breittreten....
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 15.05.14 - 21:14:56

@Ewgenij

Es geht mir nicht ums Breittreten oder mich wichtig zu machen, habe es einfach satt, dass einige meinen alles besser zu wissen Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 15.05.14 - 21:36:08

scots? ist im Moment nicht auf sonice.itscots?
SIM an scots? schickenE-Mail an scots? schicken

Fan von: HC Gherdëina
ich finds einfach nur schade für Bozen und generell für die heimische Eishockeybewegung. Man hatte es wirklich geschafft einen regelrechte Hype um die Mannschaft zu bauen, jeder sprach vom HCB und alle fieberten mit. Jetzt, nach Pokels Abgang, ist es sehr gut möglich dass auch andere Spieler der Meistermannschaft gehen. Irgendwo geht da auch die Identifikation der Fans mit der Mannschaft verloren. Hoffentlich kann aber Knoll einige Spieler (Sharp, Pance, Whitfield, Santorelli, Nicoletti) halten. Denn es wäre wirklich Schade wenn nach einer solchen Saison wieder alles von vorne geplant werden muss. In der SerieA kann man Jahr für Jahr planen, in der Ebel geht dass aber leider (oder zum Glück) nicht. Da braucht man mehrjährige Verträge mit Spieler und mehrjährige Abkommen mit Sponsoren. Hoffentlich hats der HCB jetzt verstanden und macht dies in Zukunft besser.
Dieser Beitrag wurde am 15.05.14 - 21:36:32 von scots? editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 16.05.14 - 06:54:03

Christl17 ist im Moment nicht auf sonice.itChristl17
SIM an Christl17 schickenE-Mail an Christl17 schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von scots?:
Hoffentlich kann aber Knoll einige Spieler (Sharp, Pance, Whitfield, Santorelli, Nicoletti) halten.

Auf den Letzten würde ich verzichten
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken