|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 28.04.14 - 11:48:34 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Mit Sponsoren ist es in Südtirol doppelt schwer,weil ja so viele Vereine im Umkreis von ca 70 Kilometer sind, und tlw noch viel näher,und das ein Sponsor nicht alle unterstützen kann und will ist ja logisch.... Dieser Beitrag wurde am 28.04.14 - 11:50:24 von bartilein editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von hons wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 28.04.14 - 11:53:42 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Eben. Und Eishockey passt ja vielleicht nicht in jeder Firmas Marketingkonzept. |
||||||||
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 28.04.14 - 11:56:24 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Das kommt dazu, das potentielle Sponsoren/Firmen mit Eishockey nichts am Hut haben | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von MrJohn wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 28.04.14 - 16:59:04 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Sorry aber was hat das bitte damit zu tun? Das Argument ließe ich gelten, wenn der HCB in der Elite.A spielen würde, aber mit der EBEL hat (hätte) der Sponsor einen komplett anderen Markt den er ansprechen könnte! Was natürlich auch ein Problem für den HCB sein kann, denn lange nicht für jede Firma macht es Sinn, in Werbung in Österreich oder gar Ungarn, Tschechien und Slowenien zu investieren! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.04.14 - 17:00:18 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
@bartilein: von wegen "potentielle Sponsoren/Firmen mit Eishockey nichts am Hut"
so what??? Was hat eine Ford oder eine Unicredit mit dem Fußball oder im Speziellen der Champions League am Hut??? Und doch investieren sie dort saftige Summen! Dieser Beitrag wurde am 28.04.14 - 17:01:58 von MrJohn editiert! |
||||||||
Posting von sonic88 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 28.04.14 - 17:34:20 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@MrJohn
in suedtirol geht es 1) mehr darum freunde zu fragen ob sie nicht mitmachen wollen. 2) ein unternehmer will was guten fuer seinen verein tun oder 3) der sponsorenvertrag ist teil der professionellen geschaeftsbeziehung zwischen der firma des presidenten und der des sponsors. marketingmaessig bringt das sponsoring von suedtiroler sportvereinen nichts... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von starbuck wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 28.04.14 - 18:21:11 starbuck Registriert seit: September 2013 Posts: 228 Fan von: HC Bozen |
@MrJohn
Ford und Unicredit sowie sämtliche restlichen Champions League-Sponsoren haben so schön gar nichts mit Fußball zu tun. Doch CHL-Spiele werden von Millionen an Zusehern in der ganzen Welt gesehen, ergo mehr Leute sehen auch die Sponsoren und dies wiederum führt dazu, dass die Marke bekannt wird und neue Kunden findet. Eishockey tut sich da klarerweise schwerer, da Fußball einfach der beliebteste Mannschaftssport der Welt ist, insbesondere in Europa. Was das Sponsoring des HCB angeht, so finde ich muss ein Unternehmen abwiegen, ob es Interesse daran hat zu expandieren bzw. ob es überhaupt die notwendigen Mittel hat, um dies zu tun. Der HCB wird nächste Saison zusätzlich noch in der CHL spielen und somit seinen Namen in andere Teile Europas bringen. Das könnte für einige Unternehmen sicherlich interessant sein. Dabei denke ich z.B. an Salewa, Sportler oder die Leitner AG. Umgekehrt aber könnte der HCB auch für ausländische Investoren interessant sein, die Südtirol als Markt erobern wollen. Dazu muss der HCB aber langfristig planen und vertrauenswürdig sein. Und darin liegt der Hund begraben. Aber was hat das alles mit der Zukunft Pokels zu tun? |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von the ironman 27 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 28.04.14 - 19:58:31 the ironman 27 Registriert seit: Februar 2012 Posts: 629 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Weil der Knoll einen Sponsor für eine eventuelle Vertragsverlängerung von Pokel gut gebrauchen könnte Dieser Beitrag wurde am 28.04.14 - 19:59:26 von the ironman 27 editiert! |
||||||||
Mo. 28.04.14 - 20:38:28 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
@sonic
@starbuck ok vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. es ist natürlich sonnenklar, dass im Sponsoring, besonders in so kleinen Realitäten wie dem Eishockey in Südtirol, ganz andere Faktoren eine Rolle spielen, so wie von euch aufgezählt. Ich würde sogar noch weiter gehen, und Erpressung, Geldwäsche und ähnliches dazuzählen, aber darum geht es hier nicht. Was ich sagen wollte, der HCB wird sich besonders schwer tun, da er von den Beträgen her nicht mehr mit oben genannten Freunderl-Geschäften abgspeist werden kann. Es braucht schön langsam "ernstes" Sponsoring für EBEL und CHL, und je grö0er die Summen werden, desto mehr wird sich klarerweise jede Firma überlegen, ob der bediente Markt für sie interessant ist! Die Zuschauerzahlen der EBEL und besonders der CHL würde ich da auf keinen Fall unterschätzen! |
||||||||
Do. 01.05.14 - 13:02:56 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Im Wiener Fanlager wird schon eifrig spekuliert, ob Pokel nächste Saison bei den Caps hinter der Bande steht. Ist vermutlich reine Spekulation, aber natürlich nicht auszuschließen.
Ich weiß nicht, was ich davon halten würde. Tom Pokel ist sicher ein genialer Trainer, das will ich nicht in Frage stellen, aber ich weiß nicht ob er der Richtige für die Caps wäre. Am erfolgreichsten war er bisher, als er in kurzer Zeit aus dem Nichts ein Team aufbauen musste, also in Pontebba und Bozen. Dort hatte er die Möglichkeit alleine, und vor allem komplett ohne Druck zu agieren. Die Situation in Wien ist einfach zu 100% eine andere als in Bozen. Es muss endlich wieder ein Titel her, alles andere zählt nicht. Es gibt Spieler (naja, vor allem einen), die sind Leitfiguren und nicht so einfach handhabbar. Und ganz nebenbei soll auch noch attraktives Eishockey gespielt werden, damit genug Leute ins Stadion kommen. Bei den grandiosen letzten Jahren von Pokel sollte man doch nicht vergessen, dass er damals in Feldkirch, Zell und nicht zuletzt auch in Graz versagt hat, wo er mit einer gemachten Mannschaft umgehen musste. Daher meine Vermutung, Tom Pokel ist nur ein großartiger Trainer wenn ihm genau das richtige Umfeld gegeben wird, und das hatte er in Bozen anscheinend. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 01.05.14 - 13:56:52 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Das sehe ich auch so... Ist aber auch verständlich. Würde dir ein Team vor die Füße gestellt und gesagt "jetzt mach mal und sieh zu dass du gewinnst", ist es was anderes als wenn du dir ein Team zusammenstellen darfst, dass genau den charakterlichen und technischen Anforderungen entspricht, die du haben willst. Die Caps sind technisch sehr stark, aber es fehlt an Teamgeist. Das sag nicht ich sondern der Chef der Caps selbst und solange der nicht zum Tragen kommt werden die Caps auch nicht gewinnen, auch nicht mit einem Pokel an Board. |
||||||||
Do. 01.05.14 - 15:06:56 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
Das Problem mit der gemachten Mannschaft hatte Richer bein hcp, unter solchen Umständen hat es ein Trainer sehr schwer etwas daraus zu machen. Kenne die Situation in Wien nicht aber Pokel muss sich sein Team selbst zusammenstellen, bei ihm ist Teamgeist sicher etwas vom wichtigsten. | ||||||||
Do. 01.05.14 - 18:12:53 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.500 Fan von: HC Bozen |
@penguin97
Das Brunecker Beispiel von heuer herzunehmen klappt nicht weil mit dem Sauhaufen hätte kein Trainer der Welz was auf die Rreihe gekriegt. Es gibt (zum Glück) nicht in jedem Team Typen wie Ling, Sirianni, usw. Bin gespannt ob Pokel doch noch bleibt. |
||||||||
Do. 01.05.14 - 18:34:51 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] Grande Penguin. Post of the year!!! |
||||||||
Do. 01.05.14 - 19:38:00 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
@benny_HCB
Ich meine damit ja auch das Richer die Mannschft so nicht zusammengestellt hätte, auch Pokel hätte keine Team daraus machen können, das muss er aber, ohne den Teamgeist wäre der Bozner Erfolg heuer ausgeblieben. Und wenn in Wien der Teamgeist fehlt das Team aber schon steht, glaube ich nicht das Pokel den Erfolg mitbringt, Pokel braucht mMn Teamgeist um arbeiten zu können. Dieser Beitrag wurde am 01.05.14 - 19:41:31 von penguin97 editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Geht der HC Bozen und Tom Pokel künftig getrennte Wege?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol