Eishockey Forum - Geht der HC Bozen und Tom Pokel künftig getrennte Wege?

Geht der HC Bozen und Tom Pokel künftig getrennte Wege? Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 21.04.14 - 13:54:34

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
@ironman

Von außen betrachtet hast du natürlich recht, sehe ich als FAN genauso, von Vereinsseite aus, sieht die Sache anders aus. Keine dauerhaften Sponsorenverträge, keine Vertragsverlängerungen, so wirds wohl aussehen. Und das betrifft nicht nur die Spieler, sondern auch den gesamten Mitarbeiterstab. Frag mal wer für nächste Saison schon einen Arbeitsvertrag hat... Ich kenne niemanden, aber ich kann mich auch täuschen.

Solange Knoll es nicht schafft längerfristige Sponsorenverträge abzuschließen so wie anderswo, aus welchem Grund auch immer, solange wird immer nur Jahr für Jahr geplant. Kann natürlich gehörig in die Hose gehen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 21.04.14 - 14:22:24

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

[Zitat]
Original von Teach:
Solange Knoll es nicht schafft längerfristige Sponsorenverträge abzuschließen so wie anderswo, aus welchem Grund auch immer, solange wird immer nur Jahr für Jahr geplant. Kann natürlich gehörig in die Hose gehen. Smilie

Ist es denn jetzt nach gewonnener Meisterschaft nicht einfacher Sponsoren zu bekommen ?????? Da muss halt der Knoll dran arbeiten, von alleine kommt nichts Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 21.04.14 - 15:57:00

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Stimmt, genau hier liegt der Haken. So lange man meint alle Sponsoren müssten beim HCB jetzt anklopfen, liegt man falsch. Man muss sich drum bemühen, aber mir scheint Demut war noch nie Knoll`s Stärke...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von Macchia wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 28.04.14 - 08:36:21

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

das mit den Sponsoren ist auch so ein Thema ... da ist immer noch ein sehr großes "Kirchturmdenken" dahinter (leider).

Wenn der der HCB "Südtirol" in der CHL und EBEL spielt dann könnte ich mir auch vorstellen dass einige Sponsoren auch daran iteressiert sind (wie zum Beispiel Finstral, Senfter, Rothoblaas usw, um nur einige zu nennen), aber dann hört mann immer wieder das gleiche ... ich als Rittner/Brunecker Unternehem kannn wohl kaum die Bozner sponsorisieren ...

Hoffe stark dass man einige Sponsoren lanjährig binden kann um mal auch für mehrere Jahre zu programmieren.

Das mit Pokel und den anderen Spielern tut mir sehr leid, aber wenn kein Geld da ist kann man nicht verlangen dass Dr. K immer alles aus eigener Tasche finaziert!

Hätten wir als "Fan" mehr Jahreskarten/Abos gekauft, wären mehr Zuschauer ins Stadion geggangen hätten wir sicherlich mehr Geld übrig um höhere Gehälter zu zahlen.
13  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von kriocha wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 28.04.14 - 08:54:16

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
@Macchia

Welches Kirchturmdenken????
Senfter, Loacker, Finstral usw. sollen dann also ihre Sponsorenbeiträge bei Bruneck, Ritten & Co. streichen und Bozen zustecken???!!!
Glaubst du nicht, dass andere Vereine auch auf Sponsoren angewiesen sind??!!!
Die Südtiroler Eishockeywelt ist nicht alleinig Bozen!!!
Dieser Beitrag wurde am 28.04.14 - 08:56:48 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 28.04.14 - 08:54:18

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von Macchia:
das mit den Sponsoren ist auch so ein Thema ... da ist immer noch ein sehr großes "Kirchturmdenken" dahinter (leider).

Ist jetzt nicht speziell nur auf dich bezogen: Hört doch endlich alle mal mit dem Wort "Kirchturmdenken" auf!!! Seit der HCB in der EBEL spielt, lese ich das hier ständig. Nur weil der HCB in der EBEL spielt, müssen nicht alle potentiellen Geldgeber bzw. Sponsoren zum HCB rennen ... und nicht alle Hockeybegeisterten Fan des HCB werden!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  25 Antworten | Zitieren
Mo. 28.04.14 - 09:34:52

@kriocha
@The Marmot

Ihr hab mich vielleicht nicht verstanden, habe nur gesagt dass die "konkurrenz" beim sponsorisieren größer ist als jene auf dem Spielfeld.

Natürlich soll jeder Betrieb Sponsorn wen er will!!!!
Aber zu beachten ist dass der Sponsor keine "Umsonsbeträge" den Vereinen schenkt sondern gezielt Gelder investiert die Irgendwann vielleicht wieder reinkommen. Dass in Bruneck jeder den Senfetrspeck einkauft hat sicherlich nichts damit zu tun dass Herr Senfter den HCP sponsorisiert.
Dieser gdanke kommt nicht von mir, sondern von einigen die järlich auf Sponsorsuche gehen (nicht nur jene für den HCB sondern auch von andern Vereinen)

Der Begriff "Kirchturmdenken" stammt sicherlich nicht von mir, aber leider denken wir in Südtirol alle so, auch der HCB!!!!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 28.04.14 - 10:08:24

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Wenn alle nur mehr den HCB sponsern und die anderen Vereine zusperren müssen, wer soll denn dann in Zukunft die Spieler für den HCB ausbilden? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  16 Antworten | Zitieren
Posting von BIRULA wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 28.04.14 - 10:36:43

BIRULA ist im Moment nicht auf sonice.itBIRULA
SIM an BIRULA schickenE-Mail an BIRULA schicken

@ Macchia

übrigens Elpo auf dem HCBS Trikot ist ein Brunecker Unternehmen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 28.04.14 - 10:41:08

HCB = FCB

bitte nur UNICEF auf das Leibchen drucken!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 28.04.14 - 10:45:07

Um es ganz klar zu sagen: das ist kein Kirchturmsdenken, sondern "Überlebensdenken" wie jede Mannschaft ihre Saison finanziert!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 28.04.14 - 10:48:34

@kriocha

... und trotzdem nicht Meister wird!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von penguin97 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 28.04.14 - 10:56:37

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

@Macchia

Was hat das mit den Sponsoren zu tun? Toll immer diese Karte auszuspielen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 28.04.14 - 11:02:19

wir haben ja immer eine solche Karte...
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 28.04.14 - 11:03:10

@Macchia

Aha, Sponsoren dürfen nur jene haben die auch Meister werden?! Seltener Käse!!!! Man kann sich auch lächerlich machen....
Dieser Beitrag wurde am 28.04.14 - 11:05:42 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken