|
|||||||||
|
|||||||||
So. 25.05.14 - 14:00:37 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Generell zu Pokel in Wien, zitiere ich einfach mal was ich schon vor einem Monat geschrieben habe...
[Zitat] Ich weiß nicht, was ich davon halten würde. Tom Pokel ist sicher ein genialer Trainer, das will ich nicht in Frage stellen, aber ich weiß nicht ob er der Richtige für die Caps wäre. Am erfolgreichsten war er bisher, als er in kurzer Zeit aus dem Nichts ein Team aufbauen musste, also in Pontebba und Bozen. Dort hatte er die Möglichkeit alleine, und vor allem komplett ohne Druck zu agieren. Die Situation in Wien ist einfach zu 100% eine andere als in Bozen. Es muss endlich wieder ein Titel her, alles andere zählt nicht. Es gibt Spieler (naja, vor allem einen), die sind Leitfiguren und nicht so einfach handhabbar. Und ganz nebenbei soll auch noch attraktives Eishockey gespielt werden, damit genug Leute ins Stadion kommen. Bei den grandiosen letzten Jahren von Pokel sollte man doch nicht vergessen, dass er damals in Feldkirch, Zell und nicht zuletzt auch in Graz versagt hat, wo er mit einer gemachten Mannschaft umgehen musste. Daher meine Vermutung, Tom Pokel ist nur ein großartiger Trainer wenn ihm genau das richtige Umfeld gegeben wird, und das hatte er in Bozen anscheinend. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 26.05.14 - 08:02:34 Unicorn Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
@Unicorn
gut dann jetzt beziehe ich mich auf meinen eigenen Tread... hatte dort so meine Vermutungen hingeschrieben.... wahrscheinlich lag ich echt falsch damit. Denn heute liest man ja in der Dolomiten dass Pokel gerne in Bozen weitergearbeitet hätte, aber mehr als Gespräche mit unserer Führung hat es nicht gegeben, während Wien ihm ein konkretes Angebot schriftlich vorgelegt hat.... und jetzt wollen ihm sogar einige Leistungsträger folgen.... mal sehen. Dieser Beitrag wurde am 26.05.14 - 08:02:48 von Unicorn editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 26.05.14 - 09:57:18 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
doch nicht hcroma....
und wer kommt jetzt statt Pokel? werden einige Spieler folgen? bin gespannt auf News vom Clubhouse |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 26.05.14 - 10:36:29 Unicorn Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
Ich bin auch gespannt auf News... | ||||||||
Mo. 26.05.14 - 10:45:18 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Also es ist erst ende Mai ,und somit wird Knoll noch keinen Stress haben er wird bis zum ersten Spiel einen Trainer haben und eine Mannschaft,so wie immer aber jetzt schon News verlangen ist doch etwas früh für Bozner Verhältnisse,das man es nicht schaffte Pokel zu halten(warum auch immer) ist natürlich bitter für den HCB ,aber es ist nun mal so und es wird sicher genug Bewerber geben nur mus Dr Knoll den richtigen herausfiltern der gut nach Bozen passt,wird sicher nicht leicht den beliebten und sehr erfolgreichen Pokel zu ersezten | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 26.05.14 - 11:00:22 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
es fehlen aber "nur" drei Monate bis zum estren offiziellen Spiel...
und das ist nicht HCB vs Fassa (ohne niemanden zu beleidigen) sondern eher HCB vs TUTKU |
||||||||
Mo. 26.05.14 - 12:33:44 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
Für den HCB ist die CHL nur mit Spesen verbunden,gehe fast soweit zu behaupte, dass es besser gewesen wäre, nicht daran teilzunehmen...meine Meinung,weiß das viele es anders sehen...aber wenn man ehrlich ist,bringt dies nicht viel ,ausser gewaltige Spesen eben, die nicht zu unterschätzen sind...sportlich und für die Annalen natürlich eine tolle Sache ohne Wenn und Aber Dieser Beitrag wurde am 26.05.14 - 12:38:43 von Ewgenij editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 26.05.14 - 12:58:43 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
@Ewgenij
Kommt ganz darauf an ob es gelingt in den Heimspielen die Eiswelle zu füllen oder nicht. Wenn bei allen drei Spielen jeweils ca. 4.000-5.000 zahlende Zuschauer anwesend sind, dann würden diese Einnahmen die Ausgaben mit ziemlicher Sicherheit übersteigen. |
||||||||
Mo. 26.05.14 - 13:10:29 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.766 Fan von: HC Pustertal |
wer kennt genau die bedingungen bzgl. einnahmen, ausgaben und spesen die z.b. von der IIHF übernommen werden? | ||||||||
Posting von MrJohn wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 26.05.14 - 13:43:08 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Timbuktu oder doch Turku? |
||||||||
Mo. 26.05.14 - 13:44:11 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
@Patza
Und wie sieht es mit Preis- bzw. Startgeldern aus? Erhält jeder Teilnehmer z.B. eine fixe Summe? |
||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 26.05.14 - 14:11:10 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.766 Fan von: HC Pustertal |
@MrJohn
genau das war auch meine frage. ich weiss es leider nicht. |
||||||||
Posting von MrJohn wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 26.05.14 - 14:29:52 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
@Patza
meine Frage war sozusagen als Ergänzung zu deiner gemeint! :) Kam vielleicht falsch rüber. Mal sehen ob hier jemand was dazu weiß... würde mich schon sehr interessieren. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 26.05.14 - 15:02:41 starbuck Registriert seit: September 2013 Posts: 228 Fan von: HC Bozen |
Auf eishockeyforum.com hat einer im März geschrieben, dass das Startgeld 25.000€ betragen sollte. Quellen hat er aber keine genannt. Inwieweit das also stimmt ist ungewiss.
Hier der Link Dieser Beitrag wurde am 26.05.14 - 15:03:13 von starbuck editiert! |
||||||||
Mo. 26.05.14 - 16:33:11 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Also man muss sagen dass das mit Pokel schon vorauszusehen war.....wie immer ist es so, "Geld regiert die Welt"...niemand ist so naiv und schlägt gewisse Angebote aus und wenn er noch so idealistisch ist.....die Leute sind Profis und wenn man irgendwo das Zweifache erhält braucht man nicht lange zu überlegen.... was ich nicht verstehe ist die wieder sehr dilettantistische Haltung von Dieter Knoll....der HC Bozen hat sich in einen sehr professionellen Verein verwandelt was das Umfeld betrifft, z.B. die Manager, die Mitarbeiter usw. nur beim Chef fehlt immer noch ein professionelles Denken welches es für die EBEL braucht, schliesslich ist man nicht mehr in der Serie A wo man auch noch 5 Tage vor Beginn oder 5 nachher noch etwas richten kann.....ich hätte dem guten Pokel nach dem Finale und dem Sieg sofort einen Vertrag angeboten mit Option auf ein weiteres Jahr zu den max Konditionen die Bozen bieten kann ihm aber sofort klargemacht das man nicht warten kann und die Sache noch vor der WM geklärt sein muss...das hat Knoll nicht gemacht und deshalb ist es auch soweit gekommen....ich kann dieses stümperhafte und dilettantistische Getue nicht mehr ab....man ist nicht mehr in einer Serie A sondern in der EBEL und hat dort einen Titel, einen Ruf zu verteidigen....man hat viele neue Fans gewonnen und riskiert diese ebenso schnell wieder zu verlieren...man riskiert auch die gleiche Figur zu machen wie der KAC letzte Saison der als EBEL-Meister nicht mal ins Play-Off kam... man wirft eine ganze Saison mit grossen Fortschritten über den Haufen um wieder bei Null und vielen Ungewissheit zu beginnen.....schade.....das werfe ich dem lieben Dieter vor das er nichts gelernt hat aus dieser Saison...und wieder im altbewährten amateurhaften Stil versucht man etwas auf die Beine zu stellen...aber das geht halt nicht immer gut und in einer Saison hat man all das ruiniert was man letzte Saison aufgebaut hat...... das verdienen sich die Fans nicht, aber auch die Spieler, Mitarbeiter und das ganze Umfeld nicht.....ich hoffe das es nicht so weit kommt aber bin eher misstrauisch diesmal......hoffentlich täusche ich mich..... Hier muss man professioneller die Saison planen, am 21.08. geht es los mit der Champions League und man riskiert wieder einmal an jenem Tag unvollständig und untrainiert in die Saison zu gehen...und das ist eines EBEL-Meisters nicht würdig... schliesslich sind viele Augen auch aus dem EBEL-Ausland und internationalem Eishockey auf Bozen gerichtet.... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Geht der HC Bozen und Tom Pokel künftig getrennte Wege?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol