Eishockey Forum - HC Bozen Südtirol vs. Red Bull Salzburg

HC Bozen Südtirol vs. Red Bull Salzburg Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 11.09.13 - 10:29:20

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von hx:
sportlich:
dieser trainer ist ein magier. "bestellt" 2-3 wunschspieler, stellt in 14 tagen eine mannschaft taktisch hervorragend ein, läßt die 4 linien 30 sekunden schnörggeloses power hockey spielen.
tom pokel hat jetzt schon seine mannschaft erreicht und hat ihr wieder das legendäre "bozner kämpferherz" eingehaucht. und nicht vergessen : der big-player in der verteidigung sollte noch kommen.

gebe ich dir teilweise recht, aber den guten coach erkennt man dann wenns mal nicht so läuft...die bozner kämpfer und siegermentalität hatten die einheimischen schon, dazu kommt die euphorie der ersten ebel spiele und des unerwarteten sieges in innsbruck...den coach brauchts dann in einigen wochen bei den ersten einbrüchen als mannschaft und bei den einzelspielern...aber sonst muss ich dir recht geben, lange nicht mehr so ein eishockey in bozen gesehen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mi. 11.09.13 - 10:41:18

Pesce ist im Moment nicht auf sonice.itPesce
SIM an Pesce schickenE-Mail an Pesce schicken

Fan von: HC Bozen
ich finde das pokel in der kurzen zeit bis jetzt wirklich gute arbeit geleistet hat, trotzdem traue ich mich mal nicht mehr zu sagen, denn die saison ist noch jung. ich würde noch ca. 10 - 15 warten bevor wir pokel genau beurteilen. ich finde es ein wenig übertrieben jetzt schon so viele enorme lobensworte aus zu sprechen.
Seit ihr nicht gleicher meinung?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 11.09.13 - 10:44:52

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Vielen Unkenrufen zum Trotz scheint das Projekt EBEL mit Bozen nach 2 Spielen aufzugehen. Es scheint auch, daß nach vielen Jahren endlich wieder Zuschauer in die Welle finden. Daher Komplimente an den Staff beim HC Bozen, wenn jetzt noch die nächsten Bausteine passen (neue Homepage, weitere Verbesserung des Drumherums im Stadion, Trainerteam bei Bozen, sportliche Zusammenarbeit mit anderen Südtiroler Teams ) dann kommt der Zug richtig in Fahrt: Bozen wird wieder interessant für Zuschauer und Sponsoren, die sportliche und finanzielle Zukunft ist dann endlich vielleicht auch längerfristig gesichert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 11.09.13 - 10:51:53

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

@Pesce

Andererseits gab es in Bozen in den letzten Jahren so eine standby - Situation, die Mannschaft solala, wenig Publikum, kein Interesse von Seiten von Sponsoren, die Euphorie jetzt tut da ganz gut. Du hast aber recht, es ist noch sehr viel zu tun, der Anfang gibt aber Anlas zur Hoffnung. In Bozen ist es halt so, der Bozner Fan ist verwöhnt von früher her, als noch Typen wie Jagr, Rosati, Lundmark, Young, Napier & Co. aufkreuzten, die letzten Jahre gab es da eher Magerkost. Jetzt scheint es wieder aufwärts zu gehen, mit der professionellen Vermarktung von EBEL (Servus TV einfach genial), den tollen internationalen Teams die nach Bozen kommen, kommen vielleicht auch wieder die Zuschauer zurück und damit die finanzielle Absicherung- und darauf muß man aufbauen- ohne aber stehen zu bleiben (was in den 80-er Jahren der Fehler gewesen ist).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 11.09.13 - 10:54:43

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@game_misconduct

daidai game...nimm mal die rotweise fanbrille ab und versuch mal objektiv zu argumentieren...dass bz dominiert hat, ist von weit hergeholt...es war ein spiel auf augenhöhe (31-31 schüsse), rein spielerisch (aufbau etc.) sind die bullen schon um einiges voraus...bz hat über den kampfgeist und die eiserne disziplin das leben dem gegner schwer gemacht...und wenn die bullen den gracnar hatten, dann hatte bz nen gewissen hübl...außerdem fehlten bei salzburg 5 wichtige spieler...aber wie gesagt, das soll die leistung der füchse keineswegs schmälern...bei aller euphorie sollte man aber auch objektiv bleiben und nen gesunden eishockeyverstand einsetzen, wenn man einen hat... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.09.13 - 10:55:52

Gebe ich dir vollkommen recht. Leider ist es wirklich so dass die Bozner Fans auf der verwöhnten Seite sind. So wie man das Ganze momentan sieht, sieht es wirklich so aus als ob gewisse Dinge endlich so langsam anfangen zu funktionieren. Es gibt auf jeden Fall noch sehr viel zu tun.
Ich würde jetzt einfach mal sagen, lassen wir uns überraschen was die Zukunft bringt. Ich selbst bin seit langem nicht mehr so optimistisch gewesen und hoffe auch dass ich mich nicht täusche.
Mi. 11.09.13 - 10:57:31

@Sid48

ich gebe game-misconduct recht. ausser den ca. 10 minuten im 2. drittl war bozen wirklich die dominierende mannschaft. hcb hätte sich sicherlich keinen ausgleich und erst recht nicht eine niederlage verdient
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 11.09.13 - 11:02:38

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

dann haben wir eben verschiedene ansichten.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 11.09.13 - 11:11:54

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Sid48

brauch keine fanbrille...jeder hat gesehen, dass man die ersten 30min den gegner mehr oder weniger an die wand gespielt hat, sich mit diszipliniertem und schnörkelosen powereishockey immer wieder vors gegnerische tor tankte und chance um chance versemmelte ansonsten wären die bullen bis zur hälfte des spiel mit mehreren toren in rückstand geraten...von um einigeres voraus im aufbau hab ich auch nichts gesehen...also objektiv betrachtet ging dieser sieg an die klar bessere mannschaft, da könnt ihr noch so drumherum reden...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 11.09.13 - 11:19:08

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Und die Fans verdienen sich nochmal 1 eigenes Post. Einfach geil diese Atmosphäre, leider in Bozen lange nicht mehr erlebt. Fanblock hinterm Tor eine super Idee und die Stimmung richtig super. Lauter, kontinuirlicher und sauberer Tifo.

2 Fangruppen mit verschiedenen Ansichten, aber vereint in der Sache, den HCB zu unterstützen. Weiter so!

Und zu den Ultras kann man stehen wie man will, Fakt ist: wenn sie im Stadion sind, geht überall stimmungsmäßig die Post ab - d.h. zu Hause und auswärts. Und wenn sie nicht im Stadion sind, ist Beerdigungsstimmung
Dieser Beitrag wurde am 11.09.13 - 11:23:21 von benny_HCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 11.09.13 - 11:22:00

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
[Zitat]
Original von hx:
...............mein appell an alle eishockeyfans:
kommt in die „kathedrale des eishockey´s“. richtiges eishockey ist endlich wieder daheim. wir sind wirklich EBEL! Smilie

Gut so ! Smilie
Nachdem was ich gestern gesehen habe und was das Management des HCB in kurzer Zeit fähig war zu leisten, bin ich auch sehr zuversichtlich, dass der Traditionsverein es schaffen wird innerhalb angemessener Zeit das EBEL Niveau zu erreichen und das nicht nur auf dem Eis ! Smilie
Mi. 11.09.13 - 11:25:38

Meandor ist im Moment nicht auf sonice.itMeandor
Foto von Meandor ansehenSIM an Meandor schickenE-Mail an Meandor schicken

Fan von: EC Villacher SV
[Zitat]
Original von Sid48:
...außerdem fehlten bei salzburg 5 wichtige spieler...

Es fehlten mehr, aber das darf bei Salzburg kein Problem sein. Die haben 40 Spieler in der Organisation, rotieren auch dauernd die U20-Spieler durch. Mit dem Budget (8 Mio.) gibts für Salzburg keine Ausreden.

Aus Villacher Sicht freut mich der Auftakt des HCB sehr. Hoffentlich bleibt man bei den Heimspielen ähnlich erfolgreich, sodass viell. noch mehr Zuschauer in die Palaonda kommen.

Aber die Homepage ist schwach. Kommt da eine neue?
Dieser Beitrag wurde am 11.09.13 - 11:25:58 von Meandor editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 11.09.13 - 11:29:38

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
@Meandor

neue homepage müsste demnächst kommen ......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.09.13 - 11:30:04

BlackDenim ist im Moment nicht auf sonice.itBlackDenim
SIM an BlackDenim schickenE-Mail an BlackDenim schicken

www.eishockeynews.at

BOZEN ÜBERRASCHT AUCH GEGEN SALZBURG
Dienstag, 10.September 2013 - 22:15
Liganeuling HCB Südtirol bleibt weiterhin das Team der Stunde in der Erste Bank Eishockey Liga. Das Heimdebüt gegen den EC Red Bull Salzburg gewinnt Bozen mit 4:3, bleibt damit auch im zweiten Saisonspiel siegreich und führt die Tabelle an.

Im ersten Heimspiel des HCB Südtirol in der Erste Bank Eishockey Liga gegen die Red Bulls Salzburg begannen die Heimischen sehr ambitioniert und drückten vor allem in den ersten zehn Minuten dem Spiel ihren Stempel auf. Die Gäste aus Salzburg wirkten in der Anfangsphase von der aggressiven aber fairen Spielweise der Südtiroler etwas überrascht und kamen nur schwer in Gang. So kam es wie es kommen musste: In der siebenten Spielminute konnte Peter Wunderer aus kurzer Distanz einen Abstauber zur umjubelten 1:0-Führung verwerten.

Bis Mitte des zweiten Abschnitts änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Die Füchse drückten, aber die Mozartstädter wurden immer sicherer und warteten routiniert auf ihre Chance. Schließlich benötigten die Bullen nur drei Minuten um das Spiel zu drehen und mit 2:1 in Front zu gehen. Zunächst konnte Andreas Kristler das Spiel egalisieren (29.) und nur wenig später war es Daniel Welser der einen Abpraller zur Führung verwerten konnte (32.).

Nach dem Führungswechsel standen sich zwei ebenbürtige Teams gegenüber, die beide immer wieder gefährliche Chancen vor dem gegnerischen Gehäuse herausspielten.

Als gegen Ende des Drittels viele schon an den Pausentee dachten, schlugen die Bozener aber noch einmal zu. Davide Nicoletti zog zwei Sekunden vor dem Ende im Powerplay von der blauen Linie ab und knallte den Puck in das Tor von Salzburg-Goalie Luka Gracnar.

Bozen geht wieder in Führung
Die Südtiroler starteten perfekt in den Schlussabschnitt. Bereits nach 107 Sekunden konnte Marco Insam die Heimischen zum zweiten Mal an diesem Abend in Führung bringen. Er fälschte einen Schuss von Anton Bernard unhaltbar für Luka Gracnar ab und stellte auf 3:2. Elf Minuten vor dem Ende konnte Trenton Whitfield sogar auf 4:2 erhöhen, es roch bereits nach einer kleinen Vorentscheidung.

Die Truppe von Don Jackson steckte aber nicht auf, sondern kämpfte sich zurück. Sieben Minuten vor der Schlusssirene brachte Thomas Raffl die Bulls wieder zurück ins Spiel, es wurde noch einmal spannend.

Doch auch als die Salzburger alles riskierten und Goalie Gracnar gegen einen sechsten Feldspieler ersetzten, reichte es für die Gäste nicht mehr zum Ausgleich.
Der Liganeuling konnte somit auch sein zweites Saisonspiel für sich entscheiden und bleibt weiterhin Spitzenreiter.

Die Salzburger waren enttäuscht, hatten sich den Auftakt anders vorgestellt. Salzburgs Head Coach Don Jackson meinte nur: „Wir waren nicht bereit.“ Kapitän Daniel Welser präzisierte: „Die Südtiroler waren bissiger, und wir sind ihnen ins offene Messer gelaufen. Wir sind über weite Strecken nicht zum Tor gekommen, haben in den Zweikämpfen nicht gut ausgesehen. Auch eisläuferisch war Bozen heute sehr stark.“

HCB Südtirol - EC Red Bull Salzburg 4:3 (1:0, 1:2, 2:1)
Zuschauer: 2.500
Referees: PODLESNIK G., Warshaw S.; KALB P., NIKOLIC K.
Tore: WUNDERER P. (06:17 / CIVITARESE D., ESPOSITO J.), NICOLETTI D. (39:58 / CHARLEBOIS J., WHITFIELD T.), INSAM M. (41:47 / BERNARD A., CHARLEBOIS J.), WHITFIELD T. (48:54 / SANTORELLI M., STRÖMBERG K.) resp. KRISTLER A. (28:58 / OBRIST P., HOFER F.), WELSER D. (31:45 / MÜHLSTEIN F., CULLEN M.), RAFFL T. (52:45 / BOIVIN M., KRISTLER A.)
Goalkeepers: HÜBL J. (60 min. / 31 SA. / 3 GA.) resp. GRACNAR L. (58 min. / 31 SA. / 4 GA.)
Penalty in minuten: 2 resp. 8

Die Kader:
HCB Südtirol: BEAUDOIN M., BERNARD A., CHARLEBOIS J., CIVITARESE D., EGGER A., ESPOSITO J., FRANK D., GANDER M., HELL G., HÜBL J., INSAM M., MIGLIORANZI E., NICOLETTI D., OBERDÖRFER H., PICHE S., SANTORELLI M., SHARP M., STRÖMBERG K., TOMASSONI M., WHITFIELD T., WUNDERER P., ZISSER S.

EC Red Bull Salzburg: BOIVIN M., BRUCKER M., BRÜCKLER B., CULLEN M., FAHEY B., GRACNAR L., HEINRICH D., HOFER F., KEITH M., KRISTLER A., LATUSA M., LYNCH D., MILAM T., MOTZKO J., MÜHLSTEIN F., OBRIST P., RAFFL T., WAHL M., WELSER D.
Mi. 11.09.13 - 11:31:21

HNGertsch ist im Moment nicht auf sonice.itHNGertsch
Foto von HNGertsch ansehenSIM an HNGertsch schickenE-Mail an HNGertsch schicken

@benny_HCB

ultras können ruhig ultras sein, solang dabei keine politik, bengalische feuer und gewalt zum einsatz kommen.

aber das ist schon wieder zu sehr OT

von mir aus darf bozen gegen jeden gewinnen - nur gegen graz ist bitte schluss Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.09.13 - 11:33:41 von HNGertsch editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken