|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von Tom wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 11.09.13 - 09:25:12 Tom Registriert seit: November 2001 Posts: 691 Fan von: HC Bozen |
@hx
nicht nur rittner |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.09.13 - 09:26:29 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@lionking
sehr gute analyse...neben der kämpferischen komponente hatte bz auh ein wenig das glück des tüchtigen...es hätte auch durchaus anders ausgehen können... die meisten user hier sind "ein wenig" geblendet vom gesamten eindruck des gestrigen abend...leute das war das zweite spiel, wir sind im september und nicht im märz...aber das soll jetzt nicht die bravoröse leistung der füchse schmälern |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.09.13 - 09:30:11 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Ich befürchte leider (für Ritten Sport) dass es immer mehr werden, je länger dieser "englische Schualbua"( dein O-Ton hx ) die Mannschaft über hat. Da hilft auch kein NHL-Tormann, wenn man für 12€ "nur" ein armseeliges Offensiv-"Bemühen" zu sehen bekommt. Dieser Beitrag wurde am 11.09.13 - 09:32:33 von hons editiert! |
||||||||
0 18 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.09.13 - 09:34:36 mali Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 361 Fan von: HC Bozen |
Allen Unkenrufen zum Trotz ist es scheinbar doch möglich auch Fans/Zuseher von auserhalb zu begeistern, dass finde ich vom gestrigen Spieltag fast am bemerkenswertesten. Wenn dies dann noch in Sympathie bzw. Anziehung umschlägt werden wir bald wieder eine volle Kathedrale haben.
Die Ingredienzien dazu: eine hervorragend kämpferische Mannschaft, eine tolle Stimmung auf den Rängen, eine angemessene Organisation, ein wenig Werbung und nicht zuletzt durch das Spektakel auf dem Eis. |
||||||||
Mi. 11.09.13 - 09:37:10 Dude Registriert seit: September 2011 Posts: 719 |
Was mir auch nicht schlecht gefallen hat, war die Oberen Ränge frei zu lassen, und die "Kurva" nach unten zu verlegen, war davon vorher noch nicht begeistert, aber alles in allem war das eine gute Idee.
Bravo Teamcanada usw.. |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.09.13 - 09:46:47 Pesce Registriert seit: September 2013 Posts: 112 Fan von: HC Bozen |
I bin sprachlos. So a Leistung von dor gonzn Monnschoft het i mir nia erwortet... | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.09.13 - 09:51:57 maxe23 Registriert seit: November 2010 Posts: 650 |
Meiner Meinung nach wird der HCB noch zu viel unterschätzt. Andere Teams haben vom HCB vor der Saison nicht viel mitbekommen, da alles so schnell gegngen ist und sie sich noch nicht auf den neuen Gegner einstellen konnten.
Hätte mir nicht gedacht, dass der HCB die ersten 2 Saisonspiele gewinnt, das ist auf jeden Fall bemerkenswert. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.09.13 - 09:55:37 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Hut ab, diesen Auftakt hätte ich den Füchsen nie und nimmer zugetraut! Der Architekt dieser Erfolge mMn eindeutig Tom Pokel und hier hätten wir eigentlich "gewarnt" sein müssen, denn vor 2 Jahren hat er in einer vergleichbaren Ausgangsposition mit Pontebba ein ähnliches "Wunder" vollbracht.
Da stellt sich nur mehr eine Frage: f..... Red Bull - wo verdammt bekommt man dieses Feldschlösschenzeug her? |
||||||||
Mi. 11.09.13 - 10:09:09 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] wollen wir mal ehrlich sein und sagen, dass bozen bis auf die paar minuten im zweiten drittel das spiel dominiert hat und sich die salzburger bei gracnar (gewaltig wie der junge spielt) oder dem zufall bedanken können, dass es in der ersten drittelpause nicht schon 5-0 für den hcb gestanden hat... Dieser Beitrag wurde am 11.09.13 - 10:16:20 von game_misconduct editiert! |
||||||||
1 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.09.13 - 10:14:24 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] das musst du aber den innsbruckern und salzburgern sagen, den der hcb fängt gerade erst mit der saisonvorbereitung an während die anderen mannschaften schon seit wochen zusammen auf dem eis sind und zig freundschaftsspiele gespielt haben...um so erstaunlicher ist die leistung der bozner in diesen beiden spielen...das es noch einige watschen geben wird ist klar, für den durchmarsch fehlt der hcp , aber solange man so ein eishockey in bozen sieht und so eine stimmung herrscht ist es eigentlich egal wie das spiel ausgeht... |
||||||||
0 16 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.09.13 - 10:17:05 Pesce Registriert seit: September 2013 Posts: 112 Fan von: HC Bozen |
@game_misconduct
gib dir vollkommen recht. im 1. drittel hat die 4. linie selbst 3 riesengrosse chancen vergeben. noch dazu hat hcb im 1. drittel die powerplay möglichkeiten sehr schlecht genutzt |
||||||||
Mi. 11.09.13 - 10:21:35 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Bin ich nicht ganz deiner Meinung....eine längere Niederlagenserie würde sich schon auf die Zuschauerzahlen und auf die Euphorie auswirken....also immer wieder mal ein Erfolgserlebnis braucht es unbedingt. |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.09.13 - 10:25:16 Pesce Registriert seit: September 2013 Posts: 112 Fan von: HC Bozen |
kann sein, aber ich hoffe dass das publikum die situation versteht dass hcb zum ersten mal mit dabei ist. die anfangseinstellung soll eigentlich die ganze saison über bleiben: "ES IST EIN LEHRJAHR" und daher kann plötzlich eine niederlagenserie ruhig sein. darauf glaube ich müssen sich alle einstellen. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.09.13 - 10:25:59 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
@hons
auch bei uns ist noch nicht alles gold, was glänzt. rückschläge sportlich wie organisatorisch werden sicher noch kommen. trotzdem: die hcb führungsetage, teamcanada & co haben in den letzten monaten sehr hart und unermüdlich gearbeitet. organisatorisch hat der hcb 2-3 riesengroße schritte nach vorne gemacht. sportlich: dieser trainer ist ein magier. "bestellt" 2-3 wunschspieler, stellt in 14 tagen eine mannschaft taktisch hervorragend ein, läßt die 4 linien 30 sekunden schnörggeloses power hockey spielen. tom pokel hat jetzt schon seine mannschaft erreicht und hat ihr wieder das legendäre "bozner kämpferherz" eingehaucht. und nicht vergessen : der big-player in der verteidigung sollte noch kommen.. natürlich wird es in dieser tonart nicht so weitergehen. das wäre höchst anmaßend. aber die premiere war ein kracher. wer eishockey sehen möchte, sollte die nächsten spiele auf keinen fall verpassen. auch du nicht, mein freund! |
||||||||
Mi. 11.09.13 - 10:26:23 starbuck Registriert seit: September 2013 Posts: 228 Fan von: HC Bozen |
@lionking
Bis auf die knapp zehn Minuten im zweiten Drittel, wo die Salzburger ein super Eishockey geboten haben, war Bozen, in meinen Augen, eindeutig die bessere Mannschaft. Dabei muss man im Hinterkopf haben, dass die Jungs, im Unterschied zu den anderen EBEL-Mannschaften, weniger trainiert und sämtliche Vorbereitungsspiele verloren haben. Die Mannschaft muss sicherlich noch mehr zusammenwachsen und dafür braucht es klarerweise Zeit. Doch wenn man bedenkt, dass man gestern einen der Favoriten bezwungen hat und, wie gesagt, mehr als nur Paroli geboten hat, dann heißt das für mich, dass das Team dominiert hat. Salzburg hat, wie ich finde, mehr durch Routine und weniger durch eine starke Leistung die drei Tore erzielt. Aber klar, die Salzburger werden spätestens, wenn sämlichte Spieler einsatzbereit sind, eine ganz andere Mannschaft werden. Doch auch der HC Bozen wird sich sicher noch steigern. Ich war jedenfalls äußerst überrascht vom Auftritt der Bozner. Und sicher, ein bisschen euphorisch bin ich auch. Doch ich glaube, dass darf man nach so einem Auftritt ruhig sein _____________ Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern: eine tolle Leistung vom Vierergespann. Und das hat die große Mehrheit der Zuschauer auch so empfunden. Denn spätestens, als die Schiris fürs dritte Drittel auf die Eisfläche aufgelaufen sind, gab es keine Pfiffe, keine Buhrufe, kein gar nichts. Ich kann mich an kein Serie A-Spiel erinnern, wo das einmal der Fall war. Und wie sagt mein Vater (selbst über zahlreiche Jahre Serie A-Schiedsrichter): wenn die Fans nicht mehr wissen, wer das Spiel geleitet hat, dann hat der Schiedsrichter eine gute Arbeit getan. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Bozen Südtirol vs. Red Bull Salzburg
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol