Eishockey Forum - Spiel 1 Playoff-Finale: HC Pustertal - HC Bozen

Spiel 1 Playoff-Finale: HC Pustertal - HC Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 06.04.12 - 09:59:28

Isegrim ist im Moment nicht auf sonice.itIsegrim
SIM an Isegrim schickenE-Mail an Isegrim schicken

Fan von: HC Pustertal
@mannik

[Zitat] Was mich wundert - und da muss sich der Trainer an die Brust klopfen - ist, dass er die Mannschaft weiterhin mit Mann und Maus stürmen ließ, obwohl die Unsicherheit des Torwarts augenscheinlich war. Es wäre wahrscheinlich klüger gewesen, den TW durch eine aufmerksamere Verteidigungshaltung, besser abzuschirmen und mal dafür zu sorgen, dass man nicht weiter in Rückstand gerät.

@ mannik

Ich glaube nicht unbedingt, dass der HCP deshalb 1:3 in Rückstand geraten ist, weil er die Defensivarbeit vernachlässigt hat, der Treffer war eher ein Zufallsprodukt. Trotzdem dass der HCP nach vorne orientiert war, hatte Bozen kaum Konterchancen, was eigentlich schon für eine richtige Defensivtaktik von Kivelä spricht.
Außerdem hast du selbst gesagt, dass der 3. Treffer zum Großteil auf Strömberg geht, was ich übrigens auch glaube.

Deshalb glaube ich, dass das größere Problem die Abschlussschwäche bzw. das Unvermögen vor dem gegnerischen Tor war, nicht die Verteidigungshaltung. Dies wurde aber nicht zu einem geringen Teil von Bozen bedingt, die vor dem Tor sehr stark waren...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 10:00:20

Isegrim ist im Moment nicht auf sonice.itIsegrim
SIM an Isegrim schickenE-Mail an Isegrim schicken

P.S.
Ich würde morgen deshalb einen Verteidiger pausieren lassen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 10:05:03

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Catt

Zaba`s Abpraller landen zu 99% an der Seite (wie ich geschrieben habe), das verringert die Gefahr die von frei liegenden Scheiben ausgeht enorm.
Dieser Beitrag wurde am 06.04.12 - 10:05:10 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 10:05:24

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

@schlhug

Kann sein, dass morgen Ling pausiert Smilie
Fuehle mich besser mit Stroemberg im Tor, obwohl man noch KEIN Spiel mit Desfosses verspielt hat Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 10:09:43

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

@hons

Leider genau das Gegenteil von Gestern, wo auch die Schiris Play Off würdig waren. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 10:09:52

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@schlhug

Wäre Strömbergs Tod
Fr. 06.04.12 - 10:12:21

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

@mannik

Du hast sicher mehr Spiele von Zaba gesehen, aber die was ich sah, da hatte schon auch Zaba Abpraller nach vorne, wo leider kein HCP Spieler war!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 10:13:10

[Zitat]
Original von Isegrim:
Ich glaube nicht unbedingt, dass der HCP deshalb 1:3 in Rückstand geraten ist, weil er die Defensivarbeit vernachlässigt hat, der Treffer war eher ein Zufallsprodukt. Trotzdem dass der HCP nach vorne orientiert war, hatte Bozen kaum Konterchancen, was eigentlich schon für eine richtige Defensivtaktik von Kivelä spricht.

Da hast du wohl ein anderes Spiel gesehen... Smilie
Bozen hat doch nur gekontert. Entspricht ja auch der Taktik. Gegen den HCP, zumal in Bruneck, offen zu spielen ist zu riskant.

Wie ist denn das Ergebnis sonst zustande gekommen, wenn nicht durch Fehlleistungen in der Defensive? Ich sagte ja Strömberg hat am 1. und 3. Treffer einen Großteil Schuld, aber NICHT NUR, denn die Verteidiger haben da beide Male arg gepennt. Insofern wäre es taktisch besser gewesen der Verteidigung durch behutsameres Offensivspiel mehr Sicherheit zu geben.
Sieh es mal aus der Sicht des Torwarts. Strömberg ist ja kein Idiot. Er hat sicher selbst gemerkt, dass er nicht gerade vor Sicherheit strotzt. Wenn nun seine Vorderleute ihm mehr zur Seite stehen und nicht alle bei jedem zweiten Schuss zittern müssen, dann wird er auch sicherer.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 10:20:29

@Catt

Wenn du die gesehen hast, wo HCP-Spieler involviert waren, hast du nicht allzu viele gesehen Smilie.
Scherz beiseite, auch Zaba spielt nicht von Anfang der Saison so sicher wie jetzt, aber er macht eben zum richtigen Zeitpunkt - also in den PO`s - das Richtige. Gestern gab es nur einmal einen etwas unkontrollierten Abpraller nach vorne bei einem Hammerschuss (Watson? Bin nicht sicher), den er mit dem linken Schoner stoppte. Allerdings war es da schon ein Wunder, dass er ihn überhaupt gesehen hat und es war kein Gegner weit und breit.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 10:22:19

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von The Marmot:
Das mag jetzt zwar widersprüchlich klingen, aber die größte Hoffnung schöpfe ich aus der Tatsache, dass der HCB gestern ein Defensivspiel in Perfektion abgeliefert hat

Perfektion sieht bei mir anders aus Smilie ....wenn es Perfektion gewesen waere dann haette der HCB auch die beiden Tore nicht kassiert..

wobei ich halt wieder einmal unterstreichen muss das Play-Off halt was ganz anderes ist als Regular Season....wenn ich hier so Kommentare gelesen habe wie die ueberrennen wir, die machen wir fertig dann muss ich nur schmunzeln..hier sieht man wieder einmal wieviel Leute wirklich etwas von Eishockey verstehen...mit grossen Spruechen gewinnt man keine Eishockeyspiele... Smilie

wenn jemand behauptet das Bozen nicht verdient gewonnen haette dann bitte ich ihn sich nochmals das Spiel anzusehen..

Bozen musste das Spiel eigentlich schon viel frueher zumachen ohne zum Schluss noch ins Schwimmen zu kommen..

haette Dorigatti die 100%ige kurz nach dem 2-1 von Giliati gemacht und Zisser jene nach dem 3-1 von Knackstedt dann wuerden wir hier gar nicht mehr diskutieren..

es hat ganz einfach die abgeklaertere Mannschaft mit dem besseren Goalie gewonnen und es wurde wieder einmal bewiesen das man mit der Brechstange keine Spiele gewinnt...und der Druck den man aufgebaut hat hilft halt auch nicht viel dabei..

die Serie ist aber erst 1-0 deswegen kann noch viel passieren...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  16 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 10:22:58

User ist invisibleHCP-Girl
HCP-Girl hat SIM deaktiviertE-Mail an HCP-Girl schicken

@scoppa

bin der Meinung di Bozner Fans haben gestern gezeigt, was sie können
bin wieder mal etwas enttäuscht von unseren Fans. Wenn das Spirl für den HCP super läuft, schreien alle mit, aber wenn der HCP im Rückstand ist, sind es immer wieder die selben, die schreien. Wenn auch nur der gesamte Fanblock schreien würde, hätte ich heute noch Stimme und keine Halsschmerzen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 10:23:02

Ezio ist im Moment nicht auf sonice.itEzio
Foto von Ezio ansehenSIM an Ezio schickenE-Mail an Ezio schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Sonic:
einige hcp spieler scheinen nicht zu wissen, dass dies ein Finale ist
zb max, und allenvoran scandella... wake up

Scandella war auf dem Ritten schon kein Play Off spieler und ich glaube das hat sich auch nicht geändert.... Smilie
Das Spiel von gestern hat meine Meinung nur bestätigt.
Ich glaube so sehen es viele..... Smilie
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 10:31:25

Yogio ist im Moment nicht auf sonice.itYogio
SIM an Yogio schickenE-Mail an Yogio schicken

@cream

die ganzen wenns kannst du dir echt sparen. ich behaupte nicht bozen habe zu unrecht gewonnen. aber wenn du mit denn "wenns" anfängst dann können wir den ganzen tag weiterdiskutieren: WENN die wölfe nicht nach 12 sekunden das 1:0 kassieren, WENN Ling die chance nach absitzen seiner Strafe ... WENN Kelly, WENN Erlacher also ich würd sagen die Chancen waren ausgeglichen wenn nicht ein kleines Plus bei den Wölfen.

Bozen hat aber gewonnen ist nun mal so :) Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 10:32:40

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Bruneck war schlicht und einfach zu brav....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 10:35:37

Yogio ist im Moment nicht auf sonice.itYogio
SIM an Yogio schickenE-Mail an Yogio schicken

@MAX06

am anfang haben uns die bozner fast überrollt würd i sagen. saftiges aggressives zweikampfverhalten und körperbetontes spiel mit vielen checks... erst als bruneck aufgewacht ist und mit den selben mitteln gefightet hat wurde es ein ebenbürtiges match
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken