Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: HC Bozen - SG Cortina

Playoff-Halbfinale: HC Bozen - SG Cortina Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 16.03.12 - 13:47:01

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von game_misconduct:
meiner meinung nach ist cortina eben ein gegner der den boznern liegt,

.....ja das hat der HCP bis zum Pokalfinal-Wochenende auch gemeint Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 16.03.12 - 13:52:17

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat] SQUADRA AL COMPLETO PER LE SEMIFINALI: DOMANI RIENTRA IN ITALIA MARK ISHERWOOD

La Sportivi Ghiaccio Cortina comunica, con viva e vibrante soddisfazione, che domani rientrerà in Italia il terzino canadese Mark Isherwood, il quale nei giorni scorsi era tornato in Canada per un problema di salute che aveva coinvolto un famigliare.

«Siamo davvero contenti del rientro di Mark, in un momento così importante come quello che stiamo per vivere con le semifinali», ha commentato il presidente della Sportivi Ghiaccio Sandro Moser. «A Isherwood il nostro bentornato e alla sua famiglia gli auguri per una pronta guarigione».

Quelle: SG Cortina
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 16.03.12 - 14:14:13

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@spencer

ich meine damit dass cortina und bozen nächste saison kürzer treten könnten/müssen/sollten und beim hcp die euphorie herausen sein könnte wenn man wieder scheitert...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 16.03.12 - 14:42:32

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
Bozen muss ganz sicher kürzertreten nächstes Jahr, außer es tritt das Unvorhergesehene/Spekulative ein. Aber kürzertreten müssen nächstes Jahr sämtliche Teams, wenn man den Aussagen der Verantwortlichen Glauben schenken darf. Von Sponsoren, die nicht ihre Gelder überweisen, weil sie plötzlich nicht mehr können oder wollen bis zur Tatsache, dass einfach viele Vereine über ihre Verhältnisse gelebt haben, angefangen beim Noch-Meister, kommt alles vor. Schon allein deshalb wird man auf biegen und brechen eine Meisterschaft mit max. 6 Ausländern durchsetzen wollen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 16.03.12 - 14:49:37

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

[Zitat]
Original von Teach:
Schon allein deshalb wird man auf biegen und brechen eine Meisterschaft mit max. 6 Ausländern durchsetzen wollen. Smilie

Dann kann so eine Wirtschaftskrise doch auch etwas gutes bewirken!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 16.03.12 - 17:12:58

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von cream:
staerkere dritte Linie? ich weiss nicht was Du fuer Kriterien anwendest aber Zisser wuerde ich nicht mit Felicetti tauschen....wenn schon ergaenzen... Smilie

Diesbezüglich sind wir offensichtlich völlig unterschiedlicher Meinung: Ich weiß, dass Zisser in Bozen sehr beliebt ist, er kann mMn aber einem Felicetti nicht das Wasser reichen, schon gar nicht in der heurigen Form.
Meiner Meinung nach ist Zisser ein 3. Linie Rackerer wie es viele in der Serie A gibt, Felicetti hingegen ist ein Spieler der den Unterschied machen kann und im Gegensatz zu Zisser ein verlässlicher Scorer, für eine dritte Linie also ein sehr guter Spieler.
Beispiel Viertelfinale:
Felicetti 3 Tore + 2 Assists = 5 Punkte (5 Spiele)
Zisser 0 Tore + 1 Assist = 1 Punkt (4 Spiele)

Hat also gar nichts mit Stefan Mair zu tun!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 16.03.12 - 17:18:22

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Diesbezüglich sind wir offensichtlich völlig unterschiedlicher Meinung: Ich weiß, dass Zisser in Bozen sehr beliebt ist, er kann mMn aber einem Felicetti nicht das Wasser reichen, schon gar nicht in der heurigen Form.
Meiner Meinung nach ist Zisser ein 3. Linie Rackerer wie es viele in der Serie A gibt, Felicetti hingegen ist ein Spieler der den Unterschied machen kann und im Gegensatz zu Zisser ein verlässlicher Scorer, für eine dritte Linie also ein sehr guter Spieler.

Passt......warten wir`s ab....und dann diskutieren wir drueber... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 16.03.12 - 17:20:11

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Puschtra Pirat

die dritte linie spielt seit jahren in den playoffs auf einem verhältnismässig hohen niveau und hat in den letzten jahre mehr als genug playoffspiele im alleingang entschieden, vorallem weil man diese linie gegen jede erste linie spielen lassen kann, was man von der von cortina nicht sagen kann...deshalb sollten beide 3.linien gegeneinander spielen, dann kann jeder eine andere meinung haben bzgl. der stärke, aber ich denke eher walcher-zisser-insam werden gegen die toplinie spielen und da hat jede arg zu beissen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 16.03.12 - 17:28:57

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ist schon klar, solche direkten Vergleiche zwischen 2 Spielern hinken sowieso, am Ende gewinnt immer die bessere Mannschaft! Wollte nur einmal den Vorwurf entkräften, dass ich völlig willkürlich "Minuse" verteile, das würde ich mir niemals erlauben, schon gar nicht in einem HCB-Thread, da hab ich viel zu viel Angst vor einer "Game misconduct penalty" Smilie
Fr. 16.03.12 - 17:30:55

@Puschtra Pirat

war auch nie als vorwurf gedacht...hab es einfach nur lieber wenn user ihre meinung schreiben, als dass sie plus oder minuse vergeben
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 19.03.12 - 11:32:45

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat] Es gibt zwei haushohe Favoriten in den diesjährigen Halbfinalserien. Da nützt es nichts, tief zu stapeln. Denn sowohl Alleghe als auch Cortina sind ganz unerwartet in die Vorschlussrunde gerutscht. Für Pustertal und Bozen hingegen ist das Saisonsziel mit dem Erreichen der Halbfinals noch lange nicht erreicht. Denn alles andere als das Endspiel ist für die verbliebenen Südtiroler Mannschaften eine herbe Enttäuschung. Auch wenn diese Erwartungshaltung am Vorabend zu den Semifinalis von beiden Seiten klar und deutlich dementiert werden wird. ...

... Und für den HC Bozen gilt, dass man auch endlich wieder einmal etwas gewinnen muss. Immerhin sind die Bozner so etwas wie der FC Bayern München des italienischen Eishockeys. Zumindest im Selbstverständnis. Drei Saisonen ohne Meistertitel sind nach diesem Selbstverständnis schon eine verdammt lange Zeit. Vor allem, weil man weder Kosten noch Mühen scheut, um wieder erfolgreich sein zu können: So wurde mit Adolf Insam der erfolgreichste italienische Eishockeytrainer verpflichtet. Vom Spielerpotential her ist der HCB sowieso die beste Mannschaft, die in diesem Jahr aufgelaufen ist. Das einzige Problem: die exzellente besetzte Spielerbank ist ein bisschen zu kurz geraten....

Quelle
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 19.03.12 - 12:18:10

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

@ traube

bin mit dem meisten was du schreibst einverstanden außer mit diesem Satz:

[Zitat] Vom Spielerpotential her ist der HCB sowieso die beste Mannschaft, die in diesem Jahr aufgelaufen ist. Das einzige Problem: die exzellente besetzte Spielerbank ist ein bisschen zu kurz geraten.

Ich würde meinen, wir sind mit dem HCP auf Augenhöhe und die Spielerbank wäre aus meiner Sicht nicht zu kurz, wenn man alle Mannen an Bord hätte. Aber seit Bruuns Abgang und Meyers Verletzung fehlen in der Abwehr zwei sehr solide Verteidiger, die nicht zu ersetzen sind, besonders Meyers nicht, der wohl zu den zwei, drei besten Verteidigern der ganzen Liga zählt. Der Ausfall von Edwardson wiegt weniger schwer, da er von Harjula ganz gut ersetzt wird, aber die Abwehr muss in dieser Phase über sich hinauswachsen, wenn man die Chance auf den Titel bewahren will.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Di. 20.03.12 - 12:02:30

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Eiswelle in Bozen, 20.30 Uhr
(2) HC Bozen – (3) Hafro SG Cortina
Schiedsrichter: Colcuc und Gastaldelli
Linienrichter: Matthias und Christian Cristeli

Quelle: www.stol.it
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.03.12 - 14:05:02

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von GG987:
(2) HC Bozen – (3) Hafro SG Cortina
Schiedsrichter: Colcuc und Gastaldelli

Quelle: www.stol.it

a posto siamo!! Smilie
Di. 20.03.12 - 14:13:43

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

wenn ins hait die fc südtirol hanselen mit ihre gstylten hoor lai koan sfiga bringen Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken