|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 27.02.12 - 19:51:23 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber der Boss hat immer Recht!
So ist es im Leben, und so ist das auch im Sport. Mit dieser Email möchte ich mich bei allen meinen Kollegen und Eishockeyfreunden verabschieden: ab sofort bin ich nicht mehr als Pressesprecher bei Ritten Sport Renault Trucks tätig. Den Grund, weshalb das so ist, können Sie sich sicher selbst vorstellen: ich habe mich mit dem, was ich gemacht habe, zu sehr identifiziert und bin über das gestolpert, was den Sport ausmacht, nämlich über die Emotionen. Ich bedanke mich für die gute und offene Zusammenarbeit in den letzten zwei Jahren. Nicht nur bei den Kollegen Journalisten, sondern auch bei den Gesellschaftern und Sponsoren von Ritten Sport Renault Trucks. Ich bedanke mich, dass ich diese interessante Erfahrung machen durfte. Ich finde es schade, dass die gemeinsame Zeit so plötzlich und abrupt enden musste. Ich hatte mir das alles ganz anders vorgestellt. Aber das Leben ist nun einmal kein Wunschkonzert. Ich hoffe, es gelingt uns trotzdem, ein gutes und freundschaftliches Verhältnis aufrecht zu erhalten. Denn eines wird sich nicht vermeiden lassen: nämlich, dass wir uns im Stadion früher oder später über den Weg laufen– denn Eishockey wird auch weiterhin meine Leidenschaft bleiben. Danke an dieser Stelle an meine treuen Leser und meine kritischen Beobachter: ich bin überzeugt, dass wir uns schon viel früher als erwartet wieder lesen werden – wenn Sie möchten. Zwar nicht hier, aber doch über ein ganz ähnliches Medium. In diesem Sinne wünsche ich noch eine weiterhin spannende Eishockeysaison 2012. Danke für die vielen schönen Momente Peter Treibenreif (traube) Dieser Beitrag wurde am 27.02.12 - 19:53:55 von traube editiert! |
||||||||
1 81 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 27.02.12 - 20:03:53 John65 Registriert seit: Mai 2010 Posts: 357 Fan von: HC Pustertal |
......da sieht man mal wieder, was gewisse Herren über Meinungsfreiheit verstehen....tut mir leid Traube, für dich und für deine ganzen Hockey-Kollegen hier in diesem Forum.Warst für mich immer korrekt und kollegial in deinen Posts....deshalb, lass dich nicht unterkriegen
wir werden uns sicher wieder irgendwo lesen. |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 27.02.12 - 20:25:18 Michl86 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 733 Fan von: Rittner Buam |
So, und nun kam es wie es kommen musste: Die Verantwortlichen (damit meine ich Vorstand/Ausschuss) von Ritten Sport haben Rittens Sprachrohr den Mund gestopft. Ich will hier keinen Roman schreiben, sondern mich in erster Linie bei traube bedanken, ich habe größtenteils deine Bericht mit einem "daumenoben" bewertet und auch alle gelesen und ich fand vor allem die Ehrlichkeit, die Art und Weise der Berichterstattung und den Wahrheitsgehalt dieser Berichte mehr als korrekt (auch wenn sie zum Schluss hin immer kürzer wurden ) . Es tut mir leid für dich, aber viel mehr tut es mir für die Fans und auch für den Verein leid, der einen wertvollen Mitarbeiter verliert. Und wenn die Verantwortlichen so weitermachen, dann werden in der Waldkapelle die noch gesunden Bäume erkranken und ebenfalls bald absterben... (weil so viele sinds mittlerweile auch nicht mehr) Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Pessimismus, aber wenn eine Saison schlecht läuft, der Großteil der Ritten-Fan-Gemeinde auf sonice ähnlich denkt (traube inklusive), kann daran nicht so viel falsch sein und muss auch mal akzeptiert werden. Diese ganze Schönrednerei geht mir persönlich gewaltig auf die Nerven...wenn Ritten eine total eklatante Abschlussschwäche hat, wenn der Trainer die Mannschaft nicht erreichen und motivieren kann, dann ist das halt mal so, es ist scheiße, und es hätten vor Monaten schon Maßnahmen getroffen werden müssen, aber diese Schönrednerei geht vielen Rittner Fans auf den Sack (sorry die Ausdrucksweise). Von mir aus gesehen (ich weiß, der Boss hat leider immer recht), muss sich für nächste Saison auch etwas im Vorstand/Ausschuss ändern, damit es wieder "besser" wird am Ritten. Nun appelliere ich noch an Traube`s Nachfolger: BITTE verwende in den noch verbleibenden Berichten NICHT die Worte "Es kann nur noch besser werden", "Es MUSS besser werden", sonst befürchte ich, dass die Beendigung der Zusammenarbeit mit traube nur der Anfang von "Beendigungen" war Danke traube und lass dich nicht unterkriegen! Viel Erfolg dem neuen Pressesprecher bzw. dem Verein beim Suchen&Finden! Grüße Dieser Beitrag wurde am 27.02.12 - 20:33:57 von Michl86 editiert! |
||||||||
1 22 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 27.02.12 - 20:27:18 Täldra Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 61 |
Neben den Spielberichten des HCP lese ich auch Deine von Ritten Sport immmer gerne, sind sehr objektiv und mit viel Leidenschaft (vielleicht zuviel?) geschrieben.
Schade! Danke und Alles Gute! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 27.02.12 - 20:52:05 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Alles Gute traube und nicht zu persönlich nehmen das Ganze, denn solche Dinge gehören leider zum Geschäft...und auf Sonice darfst du ja eh weiterschreiben, weil der Piloly ist ein ganz feiner Boss... | ||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 27.02.12 - 20:54:28 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
Neben viele Daumen nach unten was der Ritten Sport heuer verdient nun meinen ganz persoenlichen. Kompetente Leute findet man sehr wenig heutzutage und wenn man die guten die man hat ziehen laesst dann soll der vorletzte Platz in der Tabelle die Augen dem Verein oeffnen.
Ich hoffe zumindest uns auf Sonice bleibst du erhalten |
||||||||
0 17 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 27.02.12 - 20:58:39 iceboy Registriert seit: Januar 2011 Posts: 702 Fan von: Rittner Buam |
Möchte mich auch bei dir bedanken Traube und lass dich nicht unterkriegen denn eins ist gewiss: du hast nichts falsch gemacht!! Mit dieser Entscheidung hat der Verein meiner Meinung nach schon den ersten Fehler in der neuen Saison begangen, denn Schönrederei hilft niemandem!
Bei Ritten müssten ganz andere Positionen ausgewechselt werden, und das sind einige, aber der Pressesprecher kann überhaupt nichts für diese Misere!! Ja, mal schaun ob man wirklich aus den letzten 2 Saisonen gelernt hat... Dieser Beitrag wurde am 27.02.12 - 21:00:55 von iceboy editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 27.02.12 - 21:22:22 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
ich lese die zeilen von traube mit besorgnis und auch etwas verwunderung. schade, denn "traube" ist innovativ und mit einer gehörigen portion professionalität an die sache herangegangen.
was ich nicht ganz verstehen kann, ist der zeitpunkt eines solchen schrittes. es stehen 2 "todesspiele" vor der tür und ich denke jeder erwartet sich von den rittner buam einigkeit vom präsidenten bis zum strafbankl-wächter - spieler natürlich nicht ausgenommen. ich denke das erhoffen sich nciht nur rittner, sondern alle südtiroler eishockeyfreunde. deshalb sehe ich es als offenes "aufgeben" bzw. auflösungserscheinung. in der sache selbst oder was gut oder schlecht läuft, da wage ich absolut keinen kommentar bzw. meinung abzugeben - das liegt mir fern und nützt auch nix. hätte man aber den rücktritt nicht auf den april lassen können? wenn die gemüter etwas abgekühlt sind und vielleicht wieder neuer tatendrang eingesetzt hat? immerhin geht es um die "sache" rittensport, und nicht ob der chef, der pressemann oder sonstwer recht gehabt hat. traube und viele von uns und euch leben emotionen. und das ist auch richtig so. du hast mit deinen kommentaren oder auch reaktionen emotionen gezeigt. oftmals zurecht, keine frage, damit polarisiert man, man teilt aus und man steckt ein. so ist eishockey. schade um den guten "traube" - ich hoffe auf sonice bleibst du uns erhalten. vom peter treibenreif von rittensport hätte ich nicht ungern gesehen, wenn er das ding durchgezogen hätte. von einem spieler, einem echten fan oder einem vorstand erwartet man das ja auch irgendwie. schade. wünsche ritten sport viel glück in den letzten 2 spielen, sodass es ein mindestens kleines happy end gibt und traube weiterhin viel freude am eishockey. und dass sich weiterhin leute (am ritten und überall) finden, die ihre freizeit für unseren sport geben. Dieser Beitrag wurde am 27.02.12 - 21:25:02 von Patza editiert! |
||||||||
0 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 27.02.12 - 21:37:02 Michl86 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 733 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Aber ich frage mich: Gibt es diese Einigkeit überhaupt noch bei Ritten Sport? Ich bezweifle es. Bevor man am Ritten Spieler und/oder Trainer austauscht (voriges Jahr Higgins bzw. Aegarter statt Kostner), wird heuer einfach mal der Pressesprecher ausgetauscht und der Rest behalten. Hat man aus den Fehlern gelernt? Naja, schaug mor amol... Befürchte, dass vieles hinter den Kulissen nicht mehr stimmig ist, anders lässt sich so eine Entscheidung am Ende der Saison kaum erklären. Dieser Beitrag wurde am 27.02.12 - 21:38:31 von Michl86 editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 27.02.12 - 22:02:27 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Alle von dir zitierten Personen bzw. Positionen haben eine Abfertigung im Vertrag. Der Pressesprecher hot koane Obfertigung im Vertrog. Auwochn!!! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 27.02.12 - 22:06:42 Mortl Registriert seit: Januar 2008 Posts: 218 Fan von: Rittner Buam |
Finde es wirklich Schade dass jene Leute den Kopf herhalten müssen, welche mit so viel Freude und Herzblut für den Sport und den Verein dabei sind/waren.... Ich persönlich habe die Offenheit und oft auch kritischen (zurecht) Berichte von Traube sehr geschätzt.....das ist mir 10x lieber als irgendwelche Schönrederein....denn dass es Probleme am Ritten gibt das sieht glaube ich jeder....da braucht niemand drum rumreden.... Danke traube für deine großen Mühen und Opfer für die "gute Sache" |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 27.02.12 - 23:38:21 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
ob der Zeitpunkt richtig ist oder nicht, haben nicht wir zu entscheiden sondern Traube selbst... ich sage nur "SCHADE", Ritten und uns hier auf Sonice wirst Du fehlen wünsche Dir ein "Kopfhoch" und bestimmt ist Dir diese Entscheidung nicht leicht gefallen, aber auf alle Fälle von allen Seiten zu respektieren | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 27.02.12 - 23:41:42 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Ich glaube du hast da was mißverstanden. |
||||||||
Mo. 27.02.12 - 23:47:44 iceboy Registriert seit: Januar 2011 Posts: 702 Fan von: Rittner Buam |
Nicht Traube hat diesen "Moment" gewählt | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 27.02.12 - 23:47:47 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
@hons
ein guter pressesprecher schon aber dazu braucht es erstmal ein gehalt |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Das war's für mich: Danke für die gute Zusammenarbeit
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol