Eishockey Forum - Das war's für mich: Danke für die gute Zusammenarbeit

Das war's für mich: Danke für die gute Zusammenarbeit Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 29.02.12 - 19:04:22

Omark23 ist im Moment nicht auf sonice.itOmark23
SIM an Omark23 schickenE-Mail an Omark23 schicken

Pressemitteilung der Fiat Auto: „Schon wieder haben unsere Techniker ein Auto hergestellt das klappert und rostet.“

Was glaubt ihr, wie lange ein solcher Pressesprecher im Amt geblieben wär?

(Er hätte auch nur die Wahrheit geschrieben.)
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mi. 29.02.12 - 19:07:00

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Fan von: Rittner Buam
Kann man überhaupt nicht vergleichen!!!
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 29.02.12 - 19:17:09

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@iceboy

"This fuckin press agent"..... Smilie "i want see her face no more" Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 29.02.12 - 19:21:52

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Omark23

uns was sogen de von Renault Trucks in der Pressemitteilung?? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 29.02.12 - 19:24:14

Omark23 ist im Moment nicht auf sonice.itOmark23
SIM an Omark23 schickenE-Mail an Omark23 schicken

Da müssen wir noch Donnerstag Abend abwarten... Smilie
Mi. 29.02.12 - 19:34:54

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Omark23

Dann lies mal die Presseaussendung für irgendeine Rückrufaktion irgendeiner Automarke durch...
Hast du jemals gelesen dass da geschrieben wäre: "Kein Problem, wir wollen nur mal schnell den Aschenbecher ausleeren", wenn die Bremsanlagen Probleme aufweisen?
Mi. 29.02.12 - 20:12:28

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
tut mir leid, aber wenn der pressesprecher die aufgabe haben soll eine sportliche wende mit kritik herbei zu führen, dann habt ihr wohl nichts verstanden.

die diskussion driftet so weit ab, dass sich hier jeder pinkopallino erlaubt zu sagen was und wie einer zu arbeiten hat. lasst ihr euch das in eurem job und nebenjob machen? eben.
lest das hier mal durch:
de.wikipedia.org/wiki/Pressesprecher

ich kann nichts davon lesen, dass der pressesprecher seinen persönlichen senf abgeben darf oder gar soll. denn wie schon gesagt, ich glaube kaum, dass der pressemann grosser firmen seine persönliche note/kritik zu einem produkt einbringen kann. in einer internen sitzung ja, aber sonst nicht, wo kämen wir da hin.
lest euch nochmal das post von HX durch, er ist ein medienexperte und diese meinung habe ich von mehreren unabhängigen vollprofis auch schon gehört.

da aber hier auf sonice jeder der an sein glaubt und nicht mit sch..... um sich wirft nach jeder niederlage als "schönredner" bezeichnet wird, lasse ich es lieber. ich denke nicht, dass es traubes ziel ist, jetzt "märtiyrer der meinungsfreiheit von pressesprechern" zu werden.
Dieser Beitrag wurde am 29.02.12 - 20:13:52 von Patza editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 29.02.12 - 20:24:21

User ist invisibleiceboy

[Zitat]
Original von Patza:
ich kann nichts davon lesen, dass der pressesprecher seinen persönlichen senf abgeben darf oder gar soll. denn wie schon gesagt, ich glaube kaum, dass der pressemann grosser firmen seine persönliche note/kritik zu einem produkt einbringen kann. in einer internen sitzung ja, aber sonst nicht, wo kämen wir da hin.

Das hat hier aber nichts mit persönlicher Meinung zu tun mein lieber Patza sondern ist Fakt und objektive Meinung! Denn jeder der ein bisschen was von Hockey versteht sieht es selbst und genau so, deshalb ist es nur die allgemeine Meinung! Somit nichts negatives!
Warum sollte man es dann auch nicht in der Pressemitteilung so schreiben!?!
Aber egal, konzentrieren wir uns lieber auf den Sport selbst
Dieser Beitrag wurde am 29.02.12 - 20:25:51 von iceboy editiert!
Mi. 29.02.12 - 20:32:57

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Patza

Der Wikipedia-Artikel ist wohl nicht geeignet um die Figur "Pressesprecher" zu argumentieren. Was da steht ist zwar in ganz groben Zügen richtig, aber ungefähr gleich fundiert als wenn du die Entstehung des Universums damit beschreiben würdest, dass es halt irgendwann mal Bumm gemacht hat.

Der ganze Aspekt Krisenbewältigung wird überhaupt nicht angeschnitten (und das ist genau der heikelste Punkt), sondern nur von "positiver Darstellung" nach außen geschrieben. Dabei kann es auch positiv sein, wenn ein Unternehmen/Verein/Verband seine eigene Lage kritisch beleuchtet bevor es andere tun. Selbstkritik macht durchaus Sinn, wenn man damit erzielt, dass man nach außen hin das Bild eines nicht blauäugigen Organismus vermitteln kann. Natürlich mit Maß und Ziel, da hast du recht.

Und nur um den "Pinkpallino-Vorwurf" gleich einzubremsen: ich bin in dieser Branche schon seit den 80ern tätig. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 29.02.12 - 21:03:59

User ist invisiblePatza

mit "pinkopallino" meinte ich auch nicht dich. Smilie aber dass dirs sogar wikipedia "nichtmal ist", darauf hätte ich fast wetten können. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 29.02.12 - 21:48:08

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

@mannik

Upps... Mannik, i grod gsechn, dass mir boade am 11.5. geburtstog hobm (sture stiere :-)))) i hon holt a poor johre mehr afn puckl :-)))

hot natürlich jetz nix mit der gonzn diskusion zi tion... wor la a private bemerkung Smilie
Mi. 29.02.12 - 21:59:59

User ist invisibleiceboy

Und noch zum Thema dass das große Konzerne usw. auch nicht so handhaben.. So ein blödes Argument! Wenn der eine in den Fluss springt springst du nach?!?
Nur weil es andere so machen muss es nicht heißen dass es gut oder richtig ist!
Traube hat sich halt zum Ziel gesetzt bzw. versucht in seinen Berichten das Spiel so wiederzugeben wie es nun eben mal stattgefunden hat! Das ist natürlich nicht leicht und "objektiv" kann ein einzelner sowieso nie sein aber er hat es im großen ung ganzen sehr gut gemacht die Situation so zu beschreiben wie sie stattgefunden hat!
Er kann nichts dafür dass es genau diese 2 Saisonen mehr schlechtes als gutes zu berichten gab, aber wenn es mal was gutes gab hat er sicher auch nie mit Lob usw. gespart!

Andere Pressesprecher suchen für sich nur das gute heraus und berichten nur über das bzw. reden sachen schön! Für mich kompletter schwachsinn denn so ein Bericht interessiert mich überhaupt nicht, weil er die geschehnisse nicht korrekt wiedergibt! Zu was brauche ich sowas??
Traube hat versucht dem entgegen zu wirken und die Realität so gut wie möglich darzustellen! Von mir aus ist das der richtige Weg! Nur weil es andere nicht so handhaben muss es nicht schlecht sein!
Alle anderen Presseberichte sind nämlich unbrauchbar wenn sie die Dinge nicht von allen Seiten durchleuchten!
Dieser Beitrag wurde am 29.02.12 - 22:02:53 von iceboy editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 29.02.12 - 22:58:29

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

....Traube hatte nur nicht die richtige Lobby hinter sich... Smilie
Smilie
Mi. 29.02.12 - 22:58:37

User ist invisiblePatza

iceboy:
irgendwie hast du immer noch nicht kapiert, dass die presse eben die presse ist und die vereinshomepage eine komplett andere plattform. ich hatte ein langes post geschrieben, aber warum sollte ich hier lange diskutieren. macht was ihr wollt. ganz einfach. warum wird hier eigentlich bei einem problem, das traube, der coach oder wer auch immer und der rittensport hat, mit dem finger auf andere presseabteilungen und vereine gezeigt bzw. was diese so alles falsch machen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 29.02.12 - 23:19:02

User ist invisibleiceboy

Und auf der Vereinshompage soll man nicht die Wahrheit und Realität so gut wie möglich darlegen?!
Da soll man die Dinge einfach schön reden oder unangenehme Themen nicht ansprechen und totschweigen
Super einstellung! Genau deswegen sind solche Bericht wertlos
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken