Eishockey Forum - Das war's für mich: Danke für die gute Zusammenarbeit

Das war's für mich: Danke für die gute Zusammenarbeit Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 01.03.12 - 10:49:01

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von lexx:
Das stimmt wenn du eine Marke bekannt machen willst, aber wenn du das Produkt Ticket in der Ritten Arena verkaufen willst ist es kein gutes Marketing wenn man die Spiele schlecht und langweilig beschreibt.

...einspruch: das produkt ist eishockey, und das muss ich ins gespräch bringen. erst dann kann ich das ticket verkaufen.
und es geht beim eishockey nicht (nur) ums spiel: sondern viel mehr um das event, bei dem emotionen mit anderen menschen geteilt werden.
(und das hat in diesem jahr- trotz meiner berichterstattung- in der vorrunde ja auch geklappt - im vergleich zum vorjahr- , wenn ich mich nicht irre...)

die leute wollen sich austauschen, wollen verbesserungen anbrigen, wollen kritisieren. und das betrifft nicht nur die rittner. möchtest du beweise? schau dir die treats auf sonice an: als wir gewonnen haben, war nach zwei tagen fertig diskutiert. als wir verloren haben, wurde bis zum nächsten spiel philosophiert, spekuliert, gestritten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 01.03.12 - 10:52:57

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

@Patza, Vippo usw..

Ich habe nie geschrieben dass explizit eure Berichte wertlos sind, sondern dass diese Art der Berichterstattung für MICH wertlos ist da sie die Realität nicht genau wiedergibt! Und da ist es für mich egal ob Pressebericht, Homepage, oder eigene Werbung!
Wie traurig ist es, dass man heutzutage nicht die Wahrheit, Realität mit all ihren Fasetten über das eigene Produkt/Angebot schreibt und kundtut! Und nur weil das andere auch so machen zählt nicht! Wenn das eigene Produkt/Angebot schlecht ist oder nicht funktioniert dann muss man das meiner Meinung nach preisgeben und ansprechen und nicht schönreden oder verschweigen! Wenn einem das nicht passt kann man nicht einfach die Kommunikation dementsprechend anpassen sondern man muss eben etwas am Produkt ändern und nicht an der Vermarktung!!

Mir würde nie einfallen mein eigenes Produkt mit pompösen Werbegedöns, Schönrederei oder Totschweigerei dem Kunden schmackhaft zu machen! Entweder dem Kunden passt das Produkt so wie es ist oder ich muss eben etwas am Produkt selbst verändern!
Eine traurige Gesellschaft wo es für gut geheisen wird wenn man sein Produkt durch diverse Kommunikation in ein gutes Licht rückt obwohl man weis dass es Mängel oder Probleme gibt oder Dinge verschweigt! Für mich ist das Verarsche und Täuschung am Kunden!!
Und nicht dass das große Geschreie losgeht: All das bezieht sicht auf allgemein die Mentalität der Menschen nicht nur im Hockey!

Meiner Meinung nach hat Traube versucht eben nichts schönzureden oder totzuschweigen! Er hat nicht alles richtig gemacht und manchmal übers Ziel hinaus aber wie gesagt im Großen und Ganzen mit seinen Berichten die Realität sehr gut wiedergegeben! Und persönlich angegriffen hat er nie jemanden! Wenn ein Spieler schlecht spielt muss er das auch verkraften dass es erwähnt wird!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 01.03.12 - 10:53:12

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
Alle haben hier ihre Meinung zu recht abgegeben.....

man kann sicher sagen das es, wie in allen oeffentlichen Mitteilungen,eine gewisse Diplomatie braucht um Ereignisse darzustellen welche dann allen gefallen sollten, ueberhaupt wenn es sich um ein Produkt (in diesem Falle Eishockey) handelt..

es ist auch so das kritische Bemerkungen nun leider noch nie geduldet wurden und es nur eine Frage der Zeit war bis man gehandelt hat...

als Trost fuer traube kann ich ihm nur sagen das er froh sein kann in einem Suedtiroler Nest fuer einen Eishockeyverein geschrieben zu haben und nicht irgendwo in einem Regime in Suedamerika oder Kambodscha wo er sofort in`s Loch oder unter Hausarrest gekommen waere Smilie Smilie ....
Dieser Beitrag wurde am 01.03.12 - 10:54:01 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 01.03.12 - 11:14:56

Wii ist im Moment nicht auf sonice.itWii
SIM an Wii schickenE-Mail an Wii schicken

Also ich muss sagen, ich bin heuer zu den Spielen gegangen, weil mir der Verein durch die Berichte auf der Homepage das Gefühl gegeben hat, das man sich bewusst war was für ein "Scheiss" teilweise gespielt wurde, man aber alles versucht hat, den Zuschauern trotzdem etwas zu bieten.

Aber wenn man das hier so liest, dann scheint es so, dass der Vorstand glaubt dennoch alles richtig gemacht zu haben und die Zuschauer irgendwie "verarscht" hat.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 01.03.12 - 11:18:45

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

wie kann man wegn so etwas 8 seiten lang diskussionen führen Smilie Smilie Smilie denke traube hat jetzt genug mitleid bekommen Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 01.03.12 - 11:23:03

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@game_misconduct

ja, ja fuer Sensibilitaet und Solidaritaet ist in der heutigen Welt kein Platz mehr, nicht wahr?? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.03.12 - 11:25:11

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von iceboy:
[...] Wie traurig ist es, dass man heutzutage nicht die Wahrheit, Realität mit all ihren Fasetten über das eigene Produkt/Angebot schreibt und kundtut! Und nur weil das andere auch so machen zählt nicht! Wenn das eigene Produkt/Angebot schlecht ist oder nicht funktioniert dann muss man das meiner Meinung nach preisgeben und ansprechen und nicht schönreden oder verschweigen!
[...]
Eine traurige Gesellschaft wo es für gut geheisen wird wenn man sein Produkt durch diverse Kommunikation in ein gutes Licht rückt obwohl man weis dass es Mängel oder Probleme gibt oder Dinge verschweigt! Für mich ist das Verarsche und Täuschung am Kunden!! [...]

Moment, es verlangt niemand, dass geschrieben wird, alles wäre super toll und in Ordnung, wenn es das offensichtlich nicht ist, und das tut auch niemand. Lies Dir z.B. mal meinen Bericht zum Alleghe-Spiel vom letzten Dienstag durch...

Was ich sagen will, ist, dass man auf die Wortwahl achten sollte, wenn in offiziellen Meldungen Kritik platziert wird. Man kann schwache Leistungen sehr wohl offen ansprechen, ohne negative Stimmung zu machen. Es ist ein Unterschied, ob ich schreibe "Der Tormann sah alt aus" oder "Der Tormann möchten den Schuss noch einmal zurückhaben". Die Aussage ist die gleiche, aber die Konnotation ist eine völlig andere: mit der ersten Aussage lasse ich die Vermutung zu, dass er es womöglich nicht besser kann, mit der zweiten hingegen sage ich klar, dass der Schuss normalerweise kein Problem für ihn darstellt.

Das sind Feinheiten und noch lange kein Weichspüler oder gar Schönrednerei, aber als Pressesprecher einer Organisation muss ich aufpassen, wie ich gewisse Dinge schreibe.
Do. 01.03.12 - 11:27:34

User ist invisibleiceboy

[Zitat]
Original von vippo:
Es ist ein Unterschied, ob ich schreibe "Der Tormann sah alt aus" oder "Der Tormann möchten den Schuss noch einmal zurückhaben". Die Aussage ist die gleiche, aber die Konnotation ist eine völlig andere: mit der ersten Aussage lasse ich die Vermutung zu, dass er es womöglich nicht besser kann, mit der zweiten hingegen sage ich klar, dass der Schuss normalerweise kein Problem für ihn darstellt.

Das sind Feinheiten und noch lange kein Weichspüler oder gar Schönrednerei, aber als Pressesprecher einer Organisation muss ich aufpassen, wie ich gewisse Dinge schreibe.

Und wenn er es wirklich nicht besser kann Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.03.12 - 11:28:50

User ist invisiblevippo

...dann muss ich immer noch schreiben "er hat Probleme mit dem Niveau" und nicht "er ist eine Pfeife"! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 01.03.12 - 11:32:22

User ist invisibleiceboy

Ja und was hat Traube dann falsch gemacht Smilie
Er hat größtenteils so geschrieben wie du es gesagt hast, trotzdem heist es dass Kritik auf der eigenen Homepage nicht erwünscht ist...
Do. 01.03.12 - 11:56:44

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

So, und jetzt auch mein Senf dazu:

Ich bin ein Fan von Traubes Berichten, ich habe neben jenen der HCB-HP auch JEDEN der Rittner-HP gelesen. Nichts als die nùchterne Wahrheit, es wird keiner fùr blòd verkauft. Im Gegensatz sind mir die Spielberichte auf hcb.net eher zu fad und zu langweilig. Dass letztgenannte Berichte besser auf die Vorstellung eines Vorstandes zugeschnitten sind, liegt auf der Hand.

Das Ende dieser Zusammenarbeit mit Ritten Sport tut mir fùr Traube sehr leid, vor allem das "wann und wie". Ich kann es in einigen Punkten auch von Ritten Sport verstehen, dass ihnen das eine und andere vielleicht nicht so sehr gepasst hat. Aber nachtràglich Kommentare wie "deine Spielberichte haben mir noch nie gefallen..." sind schmutzig.

Ausserdem kann man Traube ganz bestimmt nicht vorwerfen, er habe sich nicht alle Mùhe gegeben, Leute ins Stadion zu locken und versucht, das Eishockey am Ritten wieder schmackhaft zu machen!
Dass dies nach einer Weile sehr schwierig wurde ist wohl klar, denn ich kann einen alten, rostigen, "lingen Grottn" auch nicht als "Topclass Gebrauchtwagen" verkaufen (um beim Beispiel Auto zu bleiben), und mir damit selbst "in Sock inni liagn"...

Fùr und von Traube wùnsche ich mir, dass er uns erhalten bleibt und seine "neue Freiheit" gut nutzen kann, sei es hier auf Sonice, als auch vielleicht mittels eines Blogs. Smilie

DANKE TRAUBE!

(wenn amol in die Eiswelle kimmsch, schreib mor a SIM, nor trinkmor amol a Smilie )
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von hcbranzoll wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 01.03.12 - 11:58:48

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

[Zitat]
Original von GG987:
denn ich kann einen alten, rostigen, "lingen Grottn" auch nicht als "Topclass Gebrauchtwagen" verkaufen (um beim Beispiel Auto zu bleiben),

du vielleicht kriagesch sell a no zomm..... Smilie
Do. 01.03.12 - 11:59:58

User ist invisibleiceboy

@GG987

Perfekt!
Dem kann man absolut nichts mehr hinzufügen und kann so als Abschlusswort stehen bleiben
Smilie
Do. 01.03.12 - 12:05:49

User ist invisiblevippo

[Zitat]
Original von GG987:
Fùr und von Traube wùnsche ich mir, dass er uns erhalten bleibt und seine "neue Freiheit" gut nutzen kann, sei es hier auf Sonice, als auch vielleicht mittels eines Blogs.

Das unterstreiche ich ganz dick und fett, und habe das auch schon selbst gesagt! Solche Dinge wie unabhängige und informierte Blogs in deutscher Sprache fehlen bei uns gewaltig...
Do. 01.03.12 - 12:29:06

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

[Zitat]
Original von iceboy:
Wie traurig ist es, dass man heutzutage nicht die Wahrheit, Realität mit all ihren Fasetten über das eigene Produkt/Angebot schreibt und kundtut!

frag mal die sponsoren, was sie von den "polarisierenden facetten" halten. in zeiten wie diesen. ich glaube dieser punkt ist im sponsor-paket sicher nicht als leistung des vereins enthalten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken