|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 27.02.12 - 23:51:20 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
@hons
ach so, habe ich echt falsch verstanden... trotzdem schade für "unseren" Traube |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 28.02.12 - 07:30:35 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
Tut mir leid Traube, auch ich habe gerne Deine Kommentare gelesen und deine Posts hier auf Sonice. Aber leider ist es halt wie immer auf unserer Welt, dass gewissen Herren die Wahrheit nicht ertragen und man bekommt eine auf die Schnauze. Mir kommt vor irgendwo sind sie sich bewusst dass sie falsch gemacht haben und dann muss Einer den Kopf hinhalten und wird zum Opfer, der im Grund gar nicht dafür kann. Ich glaube Köpfe hätte heuer bei Ritten schon viel früher rollen sollen, aber sicher nicht der von Traube. Aber dass wissen wir eh alle. Ich hoffe aber dass Du Traube uns hier mit Deinen Post erhalten bleibst und weiterhin dem Eishockeysport die Treue hälst. |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 28.02.12 - 07:35:42 softy Registriert seit: Mai 2002 Posts: 348 |
@Michl86
michl du hast vollkommen recht...das Schlimme eben ist, dass man leider gewisse kritiken nicht erträgt.....ob positiv oder negativ.....und die meinungen derer, die den sport lob zollen einfach nicht respektiert...... und am Ende noch der Meinung ist, MIR HOBEN NIX FOLSCH GMOCHT...... Einsicht ist der beste Weg zur Besserung....und Fehler zugeben können, eine weitere Stärke.. Wünsche Traube auch alles Gute!!!!! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 28.02.12 - 08:43:57 Sari Registriert seit: Januar 2008 Posts: 143 Fan von: Rittner Buam |
Alles gute Traube...! |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 28.02.12 - 08:47:07 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
Auch wenn hier die meisten nicht meiner Meinung sein werden, aber ich glaube Traube ist als Fan besser aufgehoben als als Pressesprecher. Ich glaube nicht, dass solche kritischen Berichte auf der Vereinshomepage angebracht sind, denn die werden kaum mehr Leute ins Staion bringen, sondern eher noch Zuschauer verschrecken.
Kritisiert werden kann ja hier auf sonice genug, auf Facebook, Twitter oder wo auch immer. Auf der Vereinshomepage muss ja nicht alles schoengeredet werden, aber da es doch die Visitenkarte eines Vereines und die Seite auf der die meisten Gelegenheitszuschauer das Team verfolgen sollte man nicht unbedingt die schlechten Seiten betonen. Das wurde ja auch hier schon oft kritisiert. Das hat glaube ich auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern einfach damit, dass man sich nicht selber schlechtreden sollte, auch wenn es nicht gerade gut laeuft. Auf der Homepage eines Unternehmens kann ein Pressesprecher ja auch nicht die schlechten Seiten des Unternehmens hervorheben, auch wenn er sie genau kennt. |
||||||||
1 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 28.02.12 - 08:54:31 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Werde mich jetzt zwar alles andere als beliebt machen, aber meine Standpunkt dazu ist sieht etwas anders aus.
Wahrscheinlich hat es hinter den Kulissen schon länger nicht mehr gestimmt, war der Krug zwischen Traube und dem Vorstand/Ausschuss schon vorher zerbrochen. Weiß ich nicht und ich weiß auch nicht das Warum. Geht mich auch nix an und tut jetzt nichts zur Sache. Meiner Meinung nach hat Traube letzthin – und ab und zu auch schon in den letzten Monaten - in seinen Berichten auf der Website von Ritten Sport über das Ziel hinausgeschossen. Man muss nicht alles Schönreden, nein, wirklich nicht. Aber den eigenen Vorstand ganz offen kritisieren, ihm vorwerfen, dass er in der Trainerfrage nicht handelt bzw. es versäumt hat zu handeln, ist schon sehr starker Tobak. Ich glaube, das ist weltweit einmalig. So geschehen letzte Woche nach dem Spiel gegen Alleghe und in der Zwischenzeit auch wieder verschwunden auf der Website. Loyalität zum eigenen Verein sieht jedenfalls anders aus. Ich kann Traube’s Offenheit und Traube’s Frust sehr gut verstehen, weil er mit Herz und Seele dabei ist, Emotionen zeigt. Ich habe auch seine Spielberichte immer sehr gerne gelesen, weil er sich kein Blatt vor den Mund genommen hat. Aber ehrlich gesagt, ich habe oft gestaunt und mich gewundert, was er sich da „erlaubt“ und getraut. Und wer sich erinnern kann, ich habe das auch hier auf sonice schon ein paar Mal gepostet. Solche persönlichen Meinungen gehören auf seine FB-Seite, gehören auf sonice, gehören in einen persönlichen Blog, meiner Meinung nach aber NICHT auf die Website, das offizielle Sprachrohr des Vereins. Und kommt mir jetzt bitte keiner mit dem Argument Ehrlichkeit und Wahrheit. Traube wünsche ich alles Gute und hoffe noch oft etwas von ihm als „einfacher“ Fan hier auf sonice, auf Facebook und wo auch sonst immer zu lesen. |
||||||||
0 20 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 28.02.12 - 08:59:08 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Vorausgeschickt, dass ich die Meinung von henrik40 und Marmot teile und dies auch des öfteren offen ausgesprochen habe, tut es mir wirklich leid, dass traube "geschasst" wurde, aber wie gesagt ist die Entscheidung aus Vereinssicht verständlich.
Auch ich dachte anfänglich, es sei ein freiwilliger Rücktritt, und habe mich über den Zeitpunkt gewundert. Das Positive: die Fans werden wohl einen Rittner Hockeyblog dazugewinnen, der nun ohne jedweden Zwang das ausspricht, was traube denkt und fühlt, und das ist genauso wichtig wie ein Pressesprecher, der nun mal die Interessen des Vereins nach außen vertreten muss, und da hat sich Peter meines Erachtens manchmal im Ton vergriffen. Lieber Peter, da Du ja heute Abend nicht mehr eingespannt bist, können wir uns auf ein Bierli treffen, und auch wenn es schade ist, dass der Verein einen Mitarbeiter verliert, der ganz offensichtlich mit (zu viel?) Herzblut und Temperament bei der Sache war, ich bin mir sicher, dass Du uns auf Sonice und vielleicht in Form eines Blogs erhalten bleibst. Dieser Beitrag wurde am 28.02.12 - 09:06:10 von vippo editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 28.02.12 - 09:20:43 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Hallo traube,
tut mir wirklich sehr Leid, weil du mit Herz und Seele dabei warst. Ich lese deine Berichte immer sehr gerne, weil sie eben immer authentisch sind und das wiedergeben, was du denkst - ohne Beschönigungen, usw. Diese ehrliche und kritische Art zu schreiben gefällt mir. Auch weil ich selbst ein sehr emotionaler und auch kritischer Fan bin - sei es beim HC Bozen, aber noch viel mehr beim FC Südtirol. Und so wie du, schreibe auch ich sehr gerne und viele Berichte über das, was so bei meinen beiden Lieblingsmannschaften passiert. Und die sind auch meistens sehr direkt und kritisch. Du wirst sehen, wenn man einmal mit so viel Leidenschaft Berichte schreibt, kann man das auch nicht mehr so einfach lassen. Deshalb hoffe ich sehr, dass du uns hier auf Sonice mit deinen Berichten erhalten bleibst. Hier hast du jetzt freie Fahrt, als Fan kannst du schreiben, was du magst - natürlich immer im Rahmen, aber das weißt du selber. Und überlege dir, vielleicht auch außerhalb noch was aufzubauen. Das Beste wäre von mir aus ein Blog - an Lesern würde es sicher nicht fehlen! Danke nochmal und hoffentlich gibt dir deine Lieblingsmannschaft bald auch wieder Grund, weniger kritische Berichte zu schreiben! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 28.02.12 - 09:50:57 zett Registriert seit: November 2009 Posts: 1.166 Fan von: HC Neumarkt |
gewinnen tun immer alle... verlieren eben immer nur ein paar.
kenne den sachverhalt zu wenig, fakt ist aber dass von seiten vieler funktionäre, spieler etc. immer nur positive stimmen geduldet werden. schade, denn aus jedem fehler hat man die chance was zu lernen und kritik ist es immer wert darüber nachzudenken... auf jeden fall hoffe ich dass du uns zumindest hier auf sonice als einfacher schreiberling erhalten bleibst. |
||||||||
Di. 28.02.12 - 09:54:00 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] ja, du hast recht... es brodelt schon eine weile hinter den kulissen (seit ca. 2 jahren, wurde mir gestern (!!!) gesagt - wortwörtlich: "Ich konnte mit deiner Art der Berichterstattung noch nie etwas anfangen.") der zeitpunkt der entscheidung ist auch gut gewählt: Sportkurier wurde abgegeben und ist in auslieferung. hätte man früher die aussprache gesucht, hätte man diesen liefertermin wohl nicht einhalten können. (wobei aussprache: naja, ich habe da eine mail, die von anfang an klar macht, dass es sich um keine aussprache handeln wird). ach ja: mr. holst, jetzt können sie beweisen, dass traube schuld am misserfolg war... p.s.: ich werde dem eishockey auch in zukunft nicht erspart bleiben. und nun ohne maulkorb!!! |
||||||||
1 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 28.02.12 - 09:58:35 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Es ist klar, dass der Stil Traube`s nicht den Erwartungen der "Unternehmenskommunikation" wonach alles super, alles paletti ist und überhaupt entsprach. In diesem Zusammenhang - so eine landläufige Meinung - ist immer die positive Zeite in den Vordergrund zu stellen. Auf Biegen und Brechen. Das ist der größte Fehler, den man machen kann, denn wenn es kriselt und der "Verbraucher" es merkt, dann gibt es nichts Schlimmeres als von oben verordnete Schönrederei. Besser ist es selbst Probleme anzusprechen, dann kommt man viel Kritik zuvor, denn man beweist, nicht blind oder blauäugig zu sein und den Wurm erkannt zu haben. Traube nannte das Kind immer beim Namen, im Positiven wie im Negativen und hat im Sinn seriöser Kommunikation gute Arbeit geleistet. Der tragische Aspekt dabei ist, dass man heute offensichtlich leider vielfach über die WAHRHEIT stolpert und an ihr scheitert. Dabei müsste sie an sich das höchste Gut sein, wenn man um GLAUBWÜRDIGKEIT bemüht ist. In diesem Sinne: Traube, du bist moralischer Sieger in diesem Zwist und für mich ganz klar der Südtiroler des Monats! Bleib bei deiner Einstellung, auch wenn`s manchmal weh tut. Viel Erfolg Manni |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 28.02.12 - 10:02:02 Michl86 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 733 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Ich glaube das sagt vieles aus. Und wenn der gscheide schon 2 ganze Jahre nichts mit den Berichten von Ritten Sport anfangen konnte, dann soll er sie doch bitte selber schreiben und dann werden wir ihm unser Feedback gerne auch rekommandiert zukommen lassen...des isch jo lei mehr a Witz! Na, no comment zu so an Verholten, noch 2 Johr in Frust fo dor schlechtn Saison an nen Pressesprecher auslossn, teifl teifl, do fahlts grob. Da ist schon mehr zerbrochen als nur ein Krug...Wie iceboy bereits sagte, bei der Ritten Sport Gmbh müssen ganz andere Positionen ausgetauscht werden @mannik: Sehr treffend formuliert! Bin ganz deiner Meinung! Dieser Beitrag wurde am 28.02.12 - 10:09:02 von Michl86 editiert! |
||||||||
Di. 28.02.12 - 10:05:45 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Also wirklich, das ist jetzt der Hammer. Du "darfst" zwei Jahre lang ehrenamtlich die Arbeit machen - okay, Berichterstattung ist nicht die einzige Aufgabe eines Pressespreches - und dann wird dir sowas unter die Nase gerieben. Wow, super, Respekt!!! Kann mir gut vorstellen, wie man sich nach einer solchen Watsche fühlt. Ich bin zwar nicht Pressesprecher des HCP, aber Co-Schreiberling auf der Homepage. Hoffe jetzt nur, Patza sagt es mir ein kleines bisschen früher, sollten meine Berichte nicht mehr "lesbar" sein. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 28.02.12 - 10:34:59 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Beim EV Bozen haben wir das gleiche Problem unser Pressesprecher ist auch unmöglich Spass bei Seite- das ist das wahre Problem beim Ehrenamt. Man opfert Freuzeit dass man sonst Familie, Kinder ecc wiedmen könnte für nix und wieder nix. Man erwartet sich ja kein großartiges Dankeschön aber zumindest etwas Respekt, es ist ja nicht alles Selbstverständlich, erwartet man sich schon. Und leider im Eishockey ist es noch mal übertriebener als sonst wo. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 28.02.12 - 10:59:05 Tobi Registriert seit: Januar 2007 Posts: 686 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Original von traube:
ja, du hast recht... es brodelt schon eine weile hinter den kulissen (seit ca. 2 jahren, wurde mir gestern (!!!) gesagt - wortwörtlich: "Ich konnte mit deiner Art der Berichterstattung noch nie etwas anfangen.") So was kenne ich aus persönlicher Erfahrung! Meine Meinung dazu: sowas zeichnet einen "schwachen" Präsidenten oder Chef aus! Denn wenn ihm was nicht passt soll er es gleich sagen und man spricht offen darüber...aber hinterher zu sagen: es hat NIE gepasst ist feige und billig und zielt meiner Meinung nach nur darauf ab die Arbeit die man (sehr gerne und mit viel Herzblut) gemacht hat zu schmälern und noch eine "mitzugeben"! Sowas ist kein Führungsstiel... |
||||||||
3 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Das war's für mich: Danke für die gute Zusammenarbeit
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol