|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 06.06.11 - 21:03:42![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 369 |
Als ich heute in der Tageszeitung und im Radio die Vorgänge vom Spiel des FCS gegen Ravenna gelesen und gehört habe konnte ich es nicht fassen. Ich muss zugeben ich habe kein "enges Verhältnis" zum FCS aber so etwas hat mich fast vom Hocker gehauen. Weil man in letzter Zeit viel von ich nenne sie mal "Spielverzögerungen" gehört hat, war mein erster Gedanke...."Hat da jemand Geld bekommen" ???
Wie geht es euch so ? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 06.06.11 - 21:10:12![]() Registriert seit: August 2010 Posts: 1.081 Fan von: HC Pustertal |
@thomasemanuel
Ich will hier keinen verurteilen, aber warum "kann" (oder will) er sich in der letzten Minute nicht mehr unter Kontrolle halten? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 06.06.11 - 21:12:51![]() Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.059 Fan von: AHC Vinschgau |
...am besten weiß daß doch sicher unser benny_HCB... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 06.06.11 - 21:13:03![]() Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
Als Sportler sollte man sich eigendlich schon so weit unter Kontrolle haben, dass man das in der letzten Minute nicht mehr machen muss. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 06.06.11 - 21:15:59![]() Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.552 Fan von: HC Pustertal |
bin der Meinung nur MEINE MEINUNG ohne jemanden Unrecht zutun. Ich könnte mir vorstellen, dass der Schiri oder Zomer bestochen worden sind. In dieser Zeit auch noch nachvollziehbar. Vielleicht darf der FCS dennoch oben bleiben, wenn man den anderen Clubs alles nachweisen kann und absteigen müssen. Frage: Geht das so einfach? |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 06.06.11 - 21:37:07![]() Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.826 |
Dem Schiri kann man keine Schuld geben,was sollte er auch tun??Die Schuld hat Zomer ganz alleine und der Verdacht der Schiebung ist mehr als legitim...nicht nur bei der Aktion die zum Elfmeter führte sondern auch beim ersten Tor und als ihm kurz vor Schluß der Ball aus den Händen glitt und der Stürmer das leere Tor aus 6 Metern unglaublich verfehlte...Vielleicht hätte Pellegrino früher reagieren mussen und Zomer vom Feld nehmen.... aber das ist jetzt so zu sagen zu einfach | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 06.06.11 - 21:54:40![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.826 |
Also,das ist ja unglaublich...was sich Zomer da geleistet hat,das Wort Schiebung ist sicher nicht auszuschliessen...schon eine skandalöse Szene..der Schiedsrichter kann in meinen Augen nix dafür,was soll er auch anderes pfeifen!! | ||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 06.06.11 - 22:01:27![]() Registriert seit: Februar 2011 Posts: 669 |
06.06.2011 - Davide Zomer wollte sich für sein Verhalten entschuldigen und zum gestrigen Vorfall Stellung nehmen. Der FC Südtirol hat der Publikation seiner Stellungnahme auf der Homepage zugestimmt.
„Ich nehme die ganze Schuld auf mich. Es gibt keine Entschuldigung für das was vorgefallen ist. Ich möchte mich beim FC Südtirol, bei den Trainern, Teamkollegen und Fans entschuldigen. Ich bin am Boden zerstört, dennoch liegt mir am Herzen eines klarzustellen: ich wollte den Klassenerhalt mehr als alles andere.“ Davide Zomer hat den Hergang des fatalen Ereignisses, welches in der 95. Spielminute der zweiten Halbzeit dem FC Südtirol den Abstieg in die 2. Division gekostet hat, nochmals geschildert. „Ich habe den Ball mit dem Oberkörper am Boden gesichert. Der gegnerische Spieler (Lapadula) kam mit ausgestrecktem Bein auf mich zu und ich hatte Angst, er würde mich mitten ins Gesicht treffen. Ich wollte ihn nur verbal zurechtweisen. Es war nicht meine Absticht, dem Gegner einen Stoß zu verpassen, jedoch habe ich überreagiert. Mir war in diesem Moment überhaupt nicht klar, dass das Spiel so gut wie beendet war. Die Anspannung, welcher ich über 95. Minuten ausgesetzt war, hat mir einen bösen Streich gespielt. Wer mich kennt, weiß genau, dass es nicht meine Art ist, so zu reagieren. Bis gestern, habe ich mir in meiner gesamten Karriere lediglich eine rote und eine gelbe Karte eingefangen. Ich kann den Ärger des Vereins, der Trainer sowie der Teamkollegen mir gegenüber gut verstehen, aber mir geht es genauso schlecht wie ihnen, zumal ich mit meinem Verhalten den Abstieg verursacht habe. Im Laufe der Woche werde ich mich mit dem Vereinsvorstand zu einer Aussprache treffen.“ Und hier die Rechtfertigung des Geschätzen Torhüters!! M.M.n einfach nur lächerlich!! ![]() ![]() Dieser Beitrag wurde am 06.06.11 - 22:03:54 von antonio editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 06.06.11 - 22:09:30![]() Registriert seit: August 2004 Posts: 1.835 Fan von: HC Meran |
Ich persönlich glaube nicht an Schiebung. Eher denke ich, daß es mit dem südländischen gehabe zu tun hat. Heißt soviel, der Gegner hat mich berührt, da muß ich mich verbal verteidigen und die Zeit verrinnt auch dabei. Nur hat er einen Schritt zuviel gemacht und somit den Gegenspieler umgerempelt.
Trotzdem glaube ich nicht, daß der FCS absteigt , da ca.30 Mannschaften ziemlich finanzielle Schwierigkeiten haben sollen und von der Bildfläche verschwinden werden. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von blauweiß wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 06.06.11 - 22:48:14![]() Registriert seit: Juli 2009 Posts: 989 |
muaß a schiedsrichter wirklich für asou a ,,foul" (er woas jo um wos es für beade monnschoftn geat) in dor 95min 11metr gebn???fi mir ausgsechn a typisch ,,italienisch" wia sich dor ravenna spieler folln lot.mir tuat dr zomer load.. | ||||||||
5
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 06.06.11 - 22:48:50![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.193 Fan von: HC Pustertal |
Mag schon sein, dass der Ausraster ein unverzeihlicher Blödsinn war, aber ich finde es ehrlich gesagt ziemlich billig, wie man jetzt auf Zomer herumhackt. Habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass man von dem ganzen Mist ablenken will, den die Vereinsführung im Laufe des letzten Jahres gebaut hat, siehe die miserable Transferpolitik, die äußerst fragwürdige Entlassung von Sebastiani etc.. Man sollte sich schon mal fragen, wieso der FCS überhaupt auf Platz 17 gelandet ist. Am letzten Spieltag hat man eine 0:1 Niederlage noch als Erfolg dargestellt, nur weil man mit viel Glück den direkten Abstieg vermieden hat ![]() Aber klar, für die Vereinsführung ist es natürlich einfacher, eine Einzelaktion eines Spielers für den Abstieg verantwortlich zu machen als sich jetzt unangenehmen Fragen zu stellen!! |
||||||||
6
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 06.06.11 - 23:20:14![]() Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Thread umbenannt
Von "Fataler Fehler des FCS-Keepers ?" in "Fataler Fehler des FCS-Keepers?" @thomasemanuel Ich möchte dir den Thread www.sonice.it/forum/thread-10949-verwendung-von-satzzeichen-1.html ans Herz legen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 07.06.11 - 01:24:40![]() Registriert seit: Januar 2008 Posts: 291 Fan von: Rittner Buam |
konn a sein dass i total af dr leitung stea...ober hot dr FCS es hinspiel net mit 1:0 gwunnen??
wiso miasn sie donn ousteign wenn se do iatz 2:1 verlieren? gilt do net die auswärtstorregel? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 07.06.11 - 01:56:18![]() Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.826 |
na gilt net,Ravenna wor besser platziert,deswegn | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 07.06.11 - 08:43:34![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.536 Fan von: HC Bozen |
Als großer FCS-Fan kann ich das Ganze noch immer überhaupt nicht fassen. War natürlich live dabei in Ravenna. Meine Meinung: Schiebung schließe ich komplett aus. Es war ein unverzeihlicher pers. Fehler/Black-Out eines einzigen Spielers. Es fehlten wenige Sekunden bis zum vor kurzer Zeit noch nicht für möglich gehaltenen Klassenerhalt, bis zur großen Erleichterung und Jubel. Sowas darf nicht passieren, die Mannschaft hatte das Spiel fast perfekt im Griff + den Klassenerhalt in der Tasche. Und wenn so ein Fehler dann genau dem erfahrensten Spieler passiert - wenn das einem jungen Hupfer passiert, aber nicht einem 33-jährigen mit Serie B-Erfahrung, usw. Zomer war schon das ganze Spiel über unsicher - beim 1. Tor mit schuldig + auch beim Herauslaufen. Ich kenne Zomer + er ist ein sehr eigener Mensch. Aber sowas hätte ich mir nie von ihm erwartet. Normalerweise kommt er einem immer fast zu "cool", ja fast schon menefregistisch vor. Aber in Wirklichkeit (haben mir einige Spieler bestätigt) ist er ein sehr emotionaler Mensch, der alles macht, um zu gewinnen. Aber sowas gibts nicht - er hätte ja nach dem Spiel alles machen können - eine Sperre wäre total egal gewesen... Sauschade fürs Team und auch Trainer Pellegrino - gekämpft wie die Löwen und es fehlte so wenig... Verteidiger Franchini hatte den Schiri gefragt: wie viel fehlt noch? Er: 7 Sekunden. Auch zum Trainer sagte er nachher: ich hätte sofort nach dem Abstoß abgepfiffen. Wenn man dann diese Bilder sieht vom weinenden Cascone (mein Lieblingsspieler), kann man alles noch besser verstehen. Das mit dem "oben bleiben", also ripescaggio wird ein Affentheater all`italiana bis August, bis man endlich was weiß. Und v.a. kann man auch die Mannschaft nicht richtig zusammenstellen - welcher auswärtige Spieler unterschreibt schon gern, wenn man nicht weiß, in welcher Liga man spielt... Was ich sehr gut finde vom FCS ist die ehrliche Aufarbeitung der Geschehnisse - v.a. vom Trainer. Nützt ja eh nix, drum herum zu reden. Am Abend stell ich das Interview dem Trainer und auch jenes mit Zomer hier rein. Dieser Beitrag wurde am 07.06.11 - 08:49:29 von benny_HCB editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Fataler Fehler des FCS-Keepers?
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol