Eishockey Forum - Fataler Fehler des FCS-Keepers?

Fataler Fehler des FCS-Keepers? Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Di. 07.06.11 - 21:39:57

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Fan von: HC Meran
heuer war ein Seuchenjahr für Torhüter ,im Fußball erwischte es den FcS;im Eishockey den Hc Pustertal, ausgerechnet wenns um die wichtigste Entscheidung ging,schade.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 07.06.11 - 22:04:19

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Wie versprochen, die ganzen Interviews vom FCS: zuerst mit dem (jetzt schon ehemaligen) Trainer Pellegrino, dann mit Sportdirektor Piazzi und zuletzt mit Zomer selbst.

Das sind die Nachrichten von gestern auf TCA und wie gesagte im letzten Abschnitt die Reaktionen des FCS!

www.altoadigetv.it/video_on_demand.php?id_menu=46&id_video=12422

Lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen bzw. v.a. zu hören!

War anfangs bei Trainer Pellegrino sehr, sehr kritisch, weils mir um Sebastiani unglaublich Leid getan hat. Aber Pellegrino ist ein harter Hund und v.a. ein ehrlicher Mensch, wie ich es selten im Sport erlebt habe. Und dazu jede Menge südländisches Temperament.
Dieser Beitrag wurde am 07.06.11 - 22:08:43 von benny_HCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 07.06.11 - 22:08:11

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Sicher hat der FCS viele Fehler gemacht,das ist sicher..bin jezt kein Insider aber die Fehlerkette ist sicher lang wie ein Rattenschwanz,aber trotzdem hat sie Zomer abgeschossen,trotz aller Pleiten und miesen Spiele wären Sie nicht abgestiegen,Zomer mus den Ball nur einigermasse vernünftig abschlagen und das wars....
wie bescheuert muss man sein sich zu so einer Aktion hinreissen zu lassen!...
kein Wunder das laut Zeitung niemand mit ihm sprechen wollte..glaube auch nicht das sich ändern wird..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 10:54:49

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Ja, wie Bartilein richtig sagt, im Interview in der "Dolomiten" wurde gesagt, dass man in der Kabine und auf der Rùckfahrt Zomer ignoriert hat und niemand mit ihm gesprochen hat. Das ist in meinen Augen auch besser so, denn sonst hàtte es wahrscheinlich in einer bòsen Schlàgerei geendet... Smilie
Mi. 08.06.11 - 11:01:21

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Andererseits muss man sagen, dass Zomer den FCS mit seiner GLANZPARADE beim zwischenzeitlichen 1:0 für Paganese am letzten Spieltag der Rückrunde überhaupt erst in die Playouts gebracht hat.....es gibt immer eine Kehrseite der Medaille.
Dieser Beitrag wurde am 08.06.11 - 11:04:19 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 11:17:14

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

@Lexl

gerade deswegen werden sich aber auch viele fragen, wie zomer durch jene glanzparade den fcs in die playouts gebracht hat und dann durch so eine unprofessionelle aktion wie am sonntag alles den bach hinunter geschickt hat......

ich verstehe auch nicht viel von fussball, auch weil mir das "verweichlichte" verhalten vieler profis, für dass sie auch noch horrende summen an geld verdienen, auf den wecker geht........deshalb frage ich mich wie ein profi, der xxxxx tausende an euros verdient, so wenige sek. vor schluss in einem spiel, wo man schon gerettet ist, dermassen abschalten kann.....und wenn man die fotos anschaut, hat dass nix mit angst zu tun verletzt zu werden, wie zomer selbst behauptet hat, sondern mir kommt sein gesichtsausdruck schon ziemlich agressiv vor.....

da nützt es auch nicht mehr von dingen zu sprechen, wie fussballprofis sind halt auch nur menschen ecc ecc......ja sie sind menschen, die aber unsummen an geld verdienen in vergleich zu uns "normal-arbeitern".....deshalb ist ein professionelles auftreten schon dass mindeste......oder kann sich ein normaler angstellter leisten, seinen arbeitskollegen umzuwerfen nur weil er ihm ohne absicht auf den fuss gestiegen ist.....?
Mi. 08.06.11 - 12:15:46

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
Achtung Lewis!

Sollte Ravenna absteigen, dann gehen die nach Tabelle und da würde dann vor dem FCS noch Monza oben bleiben.

Ravenna steigt auf alle Faelle ab und das nicht nur um eine Klasse..
denke die werden in der Serie "D" wieder anfangen muessen

was die Tabelle anbelangt sind noch andere Teams gefaehrdet bzw. betroffen wie Spezia, Alessandria, Sorrento, Salernitana und Spal sei es im Wettskandal wie bei den COVISOC-Richtlinien..

deshalb wuerde ich mir als FCS keine grosse Sorgen um den Klassenerhalt machen...trotzdem ist die Aktion von Torhueter Zomer voellig unverstaendlich und absurd - ein Profi darf sich so nie verhalten..das waere wie wenn ein Eishockeygoalie in einem entscheidenden Spiel 3 Sekunden vor Schluss bei einem Schuss das Tor verschiebt und dafuer automatisch ein Tor anerkannt wird - ich wuerde so einen Trottel sofort in die Wueste schicken unhd nicht noch nach Entschuldigungen suchen..
dafuer gibt es keine Entschuldigung....

Finanziell steht der FCS sowieso als eines der besten Teams in der Lega Pro da.......fusionieren, wie Lewis sagt, glaube ich kaum solange ein gewisser Murano Praesident des FC Bozen ist... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 13:29:29

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Und es bliebe noch der "Ripescaggio"....kostet halt an die 400.000 Euronen
Mi. 08.06.11 - 13:51:21

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von cream:
trotzdem ist die Aktion von Torhueter Zomer voellig unverstaendlich und absurd - ein Profi darf sich so nie verhalten..das waere wie wenn ein Eishockeygoalie in einem entscheidenden Spiel 3 Sekunden vor Schluss bei einem Schuss das Tor verschiebt und dafuer automatisch ein Tor anerkannt wird - ich wuerde so einen Trottel sofort in die Wueste schicken unhd nicht noch nach Entschuldigungen suchen..
dafuer gibt es keine Entschuldigung....

Gerade deswegen dürfte seine Profikarriere bereits beendet sein
Mi. 08.06.11 - 17:25:11

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Gilt nicht eigentlich der Grundsatz: Ein Team gewinnt und verliert gemeinsam?

Ich finde es eine Schande das sowohl Mitspieler, Trainer und Präsident nach einer völlig verkorksten Saison dem einzelnen Torhüter die Schuld für den Abstieg in die Schuhe schieben wollen.

Es war ja nicht Zomer`s Schuld das der FC Südtirol in die Playouts musste bzw. das das Team den Abstieg vor Augen hatten.

Jetzt nur wegen dieser Aktion zu sagen: er ist schuld am Abstieg ist einfach unprofessionell und billig.

Da zeigt das gesamte Team wieso es heuer absteigt: weil es einfach kein Team ist sonst würden die Mitspieler nie und nimmer einen Einzelnen die Schuld am Versagen geben.

Noch lächerlicher ist der Coach...in 9 Spielen verliert er 6 Mal und gibt dann dem Torhüter die Schuld für den Abstieg?

Ich kann mich nicht erinnern das die Franzosen Zidane die Schuld gaben an der WM Niederlage 2006, oder Arsenal die Schuld dem Lehmann für die Championsleaguefinalniederlage...
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 17:51:40

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Ryan

alles gut und recht - Team hin oder Team her - natuerlich gewinnt + verliert die ganze Mannschaft aber so einfach lasse ich nun deine Argumente auch nicht gelten...im Endeffekt hatte die Mannschaft den Abstieg ja schon gemeinsam geschafft und wartete auf den Schlusspfiff in diesem letzen Spiel...darum geht es...

bei Zidane war das wohl ein wenig anders denn die Franzosen haben damals zu zehnt trotzdem das Elfmeterschiessen erreicht..

aber hinter vorgehaltener Hand haben trotzdem viele Franzosen Zidane fuer schuldig gehalten - ob sie es dann oeffentlich zugaben ist ein anderes Kapitel....ich habe einige gehoert...

ich sage es nochmals....das Spiel in Ravenna war bereits fertig und die Klasse gerettet ohne den Ausraster von Zomer...da braucht man nicht davon reden was voher in der Saison los war..das kann man dann immer noch in Ruhe Revue passieren lassen und aus den Fehlern Lehren ziehen...aber eben als gerettete Mannschaft und nicht als abgestiegene...denn ohne die Dummheit von Zomer waere das der Fall gewesen und man haette jetzt schon anfangen koennen die naechste Saison vorzubereiten..

also haben die anderen Argumente die Du ins Feld fuehrst damit wenig zu tun...der Thread heisst ja "fataler Fehler", genau aus diesem Grunde!!
Smilie
Dieser Beitrag wurde am 08.06.11 - 17:53:20 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 18:12:08

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

@cream

Ja die Situation ist natürlich etwas anders als bei den Beispielen die ich angeführt habe, trotzdem find ich es billig von den Teamkollegen, Trainer, Präsidenten usw. einen Spieler öffentlich in den Medien so an den Pranger zu stellen und so zu tun als wäre er Schuld am Abstieg, während man die gesamte Saison einfach schwach gespielt hat und eben dadurch in die Playouts musste.

Ich interessier mich eigentlich gar nicht für den FC Südtirol und verfolg das Ganze ja nur oberflächlich, aber 2-3 Seiten in der Dolomiten in denen nur ein Spieler verantwortlich gemacht wird erschien mir einfach billig und für eine Mannschaft nicht angebracht.

Ich persönlich habe noch nie gesehen das sich sowohl Vorstand als auch Mannschaftskollegen so klar gegen einen Einzelnen ausgesprochen haben, fast schon beleidigt haben ohne das nur irgendeiner von Ihnen ein wenig Verständnis gezeigt hat bzw. daran erinnert hat das schon die ganze Saison einfach nur schwach war und Zomer nur das Fass zum überlaufen gebracht hat.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 18:50:26

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

Meines Erachtens hätte es sich der Goalie natürlich sparen können, aber ich glaube auch, dass seine Tat nicht so extrem gewaltig war. Der Gegner hat sich eindeutig absichtlich fallen lassen, also ein normaler Mann der nicht unter Muskelschwächen leidet, wäre dabei nicht zu boden gefallen. Smilie Aber gut, es ist nunmal so wie ees ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 20:24:56

John65 ist im Moment nicht auf sonice.itJohn65
SIM an John65 schickenE-Mail an John65 schicken

......ach scheisse, man wollte ja in die serie a aufsteigen Smilie Smilie Nein, spass beiseite, dem keeper jetzt die ganze schuld in die schuhe zu schieben finde ich auch etwas uebertrieben, man haette sich nie in diese situation bringen duerfen....eigentlich selber schuld. Nur meine meinung
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 21:14:25

Juz97 ist im Moment nicht auf sonice.itJuz97
SIM an Juz97 schickenE-Mail an Juz97 schicken

@bettini
Leider kam es zu diesen Ereignissen immer wenn es am wichtigsten ist aber man darf nicht vergessen was für Torhüter wir heuer in der Serie A hatten und Zomer war bis zum sonntag auch immer ein sicherer Rückhalt Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken