|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 11.06.11 - 19:52:23![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.959 Fan von: HC Pustertal |
Gewaltig!!!
Der Tramin-Elfer ist jetzt auf der Startseite der BILD!!! www.bild.de Prutaaaaaal! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 11.06.11 - 21:00:42![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.193 Fan von: HC Pustertal |
So langsam kommt also doch raus, dass beim FCS nicht alles so super ist hinter den Kulissen. Finde die Äußerungen Baumgartners über Hans-Rudi Brugger ehrlich gesagt ziemlich schäbig, Brugger hat mMn für den FCS ein Vielfaches mehr geleistet als der gute Baumgartner, der bisher ganz Politiker nicht viel mehr als große Sprüche geklopft hat! Es besteht kein Zweifel, dass das Projekt FCS eine tolle Idee war und ist und dass dahinter ein paar Leute mit viel Idealismus stecken, damit meine ich vor allem einen Insam, Goller, Krapf etc. Bei der derzeitigen Vereinsführung wird man aber den Eindruck nicht los, dass man mit allen Mitteln versucht, von den eigenen Fehlern abzulenken... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 11.06.11 - 21:31:03![]() Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
@Lexl
Da muss man live dabei sein lexl !! ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 12.06.11 - 09:51:20![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.826 |
Das Gesamtbild was der FCS jezt so nach ausen abgibt ist schon erbärmlich,irgend wie schiesst jeder gegen jeden..und ob es unter solchen umständen ein Stadion braucht ist schon sehr fraglich...schliesslich darf es ja die öffentliche Hand finanzieren ![]() und ob der FCS Pro Liga oder C2 oder Serie D spielt intressiert eigentlich kaum jemand im Lande....was irgendwie auch zu verstehen ist. |
||||||||
4
![]() ![]() |
|||||||||
So. 12.06.11 - 11:10:03![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 194 Fan von: WSV Sterzing |
Steige zwar spät in die Diskussion ein, aber ich denke nicht dass Schiebung im Spiel war.
Das erste Tor kann man bekommen. Zomer steht für den Schuß durchaus ungünstig, aber in dieser Spielsituation ist es eher wahrscheinlich, dass ein Pass in den Sechzehner kommt. Daher steht Zomer etwas weiter vorne um einen kürzeren Laufweg zum Rauskommen zu haben. Vom Gegner gut gesehen und überhoben... Man sieht es auch in anderen Situationen wo er gut und schnell rauskommt, oder in der Höhe des Fünfers einen flachen Schuß abwehrt. Beim Zusammenstoß, wo er den Ball verliert, stoßt er mit dem eigenen Verteidiger zusammen. Da sieht man auch wie der Verteidiger sich auf den Zusammenprall vorbereitet und den Ellebogen ausfährt. Ich bin mir sicher, dass Zomer den Befehl "Mia!" gegeben hat und so der Zusammenstoß vermieden oder sanfter ausfallen hätte können. Aber auch so etwas ist nicht außergewöhnlich, es soll nicht, kann aber vorkommen. Die Tätlichkeit am Schluß war einfach nur dumm. Es ist normal, dass man in solchen Situationen sich verbal Respekt verschafft, von mir aus auch mit Drohung. Aber solche Dummheiten habe ich auch schon von indiskutablen Götterfußballern während eines WM Finales gesehen... aber auch als Profi wird man manchmal von der eigenen Dummheit geschlagen. Zur Entscheidung des Schiedsrichters möchte ich die entsprechende FIFA Regel zitieren, welche Gewaltsames Spiel behandelt (Law 12): "Bei einer Tätlichkeit an einem Gegenspieler wird das Spiel mit einem direkten Freistoß an der Stelle, an der sich das Verghehen ereignete, oder mit einem Strafstoss fortgesetzt." |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 12.06.11 - 15:44:32![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 194 Fan von: WSV Sterzing |
Und noch eins zum Traminelfer:
Die FIFA Regeln besagen: Ein Strafstoss während des laufenden Spiels oder in der für seine Ausführung oder Wiederholung verlängerten Spielzeit gilt auch dann als verwandelt, wenn der Ball, bevor er die Torlinie zwischen den Pfosten und unterhalb der Querlatte überschritten hat, • einen oder beide Pfosten und/oder die Querlatte und/oder den Torwart berührt. weiters ist zu lesen: Der Ball, nachdem er von Torwart, Torpfosten oder Querlatte ins Feld zurückgesprungen ist, durch ein Objekt von aussen abgelenkt wird: • wird die Partie unterbrochen. ... Im Regelwerk der FIGC lautet dieser Passus: il pallone, dopo essere stato respinto dal portiere o dai pali o dalla traversa, ricade sul terreno di gioco e viene quindi in contatto con un corpo estraneo: • l’arbitro interrompe il gioco; ... Im italienischen Wortlaut wird der Boden also explizit als "corpo estraneo" angeführt. Die deutsche Version lässt da schon eher Spekulationen zu. Laut ital. Regeln wars eine falsche Entscheidung des Schiedsrichters und das Spiel wird zu recht wiederholt. Kurios ist aber, dass nach dieser Auslegung Aufsetzer oder flache Schüsse zählen, da sie VORHER den Boden berühren... springt der Ball aber vom Pfosten auf die Linie und dann ins Tor, zählt der Treffer nicht. Man lernt nie aus! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
So. 12.06.11 - 16:52:59![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
[Zitat] "Quindi" heißt hier aber nicht "daher" (wie du es interpretierst) sondern "danach" (quindi hat eben, je nach Zusammenhang die eine oder andere Bedeutung);-) |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von Sitting Bully wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 12.06.11 - 17:07:33![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 194 Fan von: WSV Sterzing |
@ mannik
...mein Italienisch rostet dahin. So hatte ich es wirklich nicht gelesen. Aber danke für den Hinweis. Dieser Beitrag wurde am 12.06.11 - 17:08:10 von Sitting Bully editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 12.06.11 - 17:57:02![]() Registriert seit: August 2004 Posts: 1.835 Fan von: HC Meran |
@Lexl
Der Tramin-Elfmeter wurde gerade in der ZDF Sportreportage gezeigt. ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 12.06.11 - 19:49:02![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 4.756 Fan von: HC Pustertal |
Was ich bei der ganzen Diskussion um das neue Stadion überhaupt nicht verstehe - vollkommen unabhängig davon, ob man nun dafür oder dagegen ist - ist die Tatsache, dass der Stadionbau, so zumindest klingt es für einen Außenstehenden, (fast) einzig und allein vom Klassenerhalt bzw. vom Abstieg abhängen soll. Es sieht deshalb fast so aus, als wäre der Stadionbau eine Investition für ein einziges, nämlich das nächste Jahr.
Wer auch nur ein bisschen etwas von Sport versteht, weiß doch, dass der sportliche Erfolg nicht verausgesehen werden kann. Kann sein, dass das Stadion jetzt nicht gebaut wird und der FCS in fünf Jahren in der Serie B spielt. Kann natürlich auch sein, dass das Stadion jetzt gebaut wird und der FCS in fünf Jahren wieder in der Oberliga spielt. The Marmot |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 15.06.11 - 15:32:55![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@reigue3
das Spiel wird nun anscheinend doch nicht mehr neu ausgetragen sondern endet so mit diesem "kuriosen" Elfmeter.. Lt. hoechster Stelle der AIA ( Ass. Ital. Arbitri) hat der Schiri keinen technischen Fehler begangen ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 15.06.11 - 16:04:49![]() Registriert seit: März 2006 Posts: 370 Fan von: HC Pustertal |
@reigue3
und hier die erklärung der aia |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 15.06.11 - 17:11:37![]() Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@The Marmot
Das Land sollte eher dem HC Pustertal Geld für ein Eisstadion zur Verfügung stellen, zumindest haben die sich nicht gegenseitig, öffentlich die Schuld für die verlorene Meisterschaft gegeben... |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 15.06.11 - 17:14:19![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Ryan
wer hätte wem die schuld geben sollen beim hcp?? ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 15.06.11 - 17:34:05![]() Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@game_misconduct
Der Trainer den Betreuer oder dem sportlichen Leiter die den Fehler auf den Spielerbogen nicht erkannt haben, oder die Spieler den Trainern oder sportlichen Leiter oder Betreuer usw. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Fataler Fehler des FCS-Keepers?
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol