Eishockey Forum - WM der 1. Division 2011

WM der 1. Division 2011 Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Di. 26.04.11 - 23:46:43

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Fritz T:
Mir ist es mit der ganzen Fragerei eigentlich nur darum gegangen, ob man theoretisch nicht auch einen, sagen wir mal Crosby oder Malkin einfach die ital. Staatsbürgerschaft anbieten kann

man kann niemand eine staatsbürgerschaft anbieten, es gibt klare regeln wieso eine person eine zweite staatsbürgerschaft annehmen darf
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 27.04.11 - 02:11:43

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
alle jahre wieder pünktlich zum WM-tread die alte italo "gegen-oder-dafür-oder-wer-kommt-neu"-leier. macht gar keinen spass mehr zu lesen. vor allem das ewige gelaber was "gscheider wäre".

ein aufstieg in die A-gruppe bringt mehr medien-präsenz international, mehr TV-minuten national, mehr respekt und mehr scouts, wenn es um förderung von jungen spielern geht, mehr geld für den verband und bessere kalender-planung für die liga. von wegen "gscheider wäre unten zu bleiben"...frag mal holland oder japan, wenn du jahrzehntelang "unten" festsitzst.

mir ging die italo-generation auch manchmal auf den sack. so sehr dass ich italien manchmal den abstieg in die B-gruppe gewünscht hätte. aber nach all den jahren muss ich sagen: es braucht eine gewisse anzahl italos einfach, um auch die echten italiener zu besseren leistungen zu pushen. leider verschmutzen einige ganz böse mitläufer jahr für jahr dieses bild (heuer z.b. watson).
solange die jungs nicht politik machen mit ihrem status (die älteren fans wissen was sich rosati, orlando & co. früher leisteten, um den verband zu erpressen), die serie a - klubs nicht von den "elegibili" abgezockt werden (ist auch viel besser geworden) und ihre anzahl nicht wieder über 8,9 pro WM steigt, kann ich damit leben.
zu hoffen bleibt nur dass der trainerstab mit gleichem mass die leistungen des erweiterten kaders bewertet. ein trainer muss halt zeigen, dass er auch mal italos heimschickt von der WM-vorbereitung, wenns nicht passt, dann wird man bestimmt nichts zu schimpfen haben.

ich könnte diese WM nicht so sehr verfolgen wie gewohnt, muss aber sagen, dass zuletzt alles richtig war. und vor allem: wer den kader aufmerksam durchschaut, merkt, dass team italia seit 1981 nicht mehr so viele spieler aufbot, die noch lange spielen können, noch besser werden können und überdies auch ziemlich sicher weiterhin gerne für die azzurri auflaufen werden. das stimmt mich positiv, immerhin wurde ein kleiner umbruch vollzogen und nebenher das sportliche ziel vollauf erreicht.
vielleicht war dazu das schwache 2:0 gegen spanien genau das richtige resultat (zurückblättern im tread Smilie).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 27.04.11 - 08:09:03

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
zu hoffen bleibt nur dass der trainerstab mit gleichem mass die leistungen des erweiterten kaders bewertet. ein trainer muss halt zeigen, dass er auch mal italos heimschickt von der WM-vorbereitung, wenns nicht passt, dann wird man bestimmt nichts zu schimpfen haben.

tor: bellissimo, tragust, bernard (3)
abwehr: larkin, r. hofer, a. hofer, helfer, borgatello, marchetti, lutz, plastino, willeit, de marchi, miglioranzi, johson (11)
sturm: ansoldi, fontanive, felicetti, iori, de toni, pittis, scandella, iannone, bernard, insam, traversa, s. kostner, n. tessari, benetti, oberrauch, sirianni, edwardson, borrelli, tudin, l. aquino, zisser (21)

einige habe ich sicher vergessen und mit leuten wie gander, stoffner, d. kostner, frei, frigo, stevan, usw. kommen in 2-3 jahren sicher noch weitere.
in einer absehbarer zeit könnte man also knapp an die vierzig spieler haben die für eine wm in frage kommen könnten, dass der trainerstab mit gleichem mass bewertet ist oberste voraussetzung. und bei cornacchia kommt man leider von dem eindruck nicht weg, dass er immer einen platz für seine "landsleute" finden möchte auch wenn sie es nicht verdienen würde. das ist ein problem das man irgendwie in den griff kriegen muss.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 27.04.11 - 08:38:16

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Fan von: HC Bozen
Wie siehts denn nun mit dem Coach aus? Sollte Cornacchia`s Vertrag nicht heuer ablaufen? Habe jedoch den Medien entnommen, dass er bis 2014 (?) Coach des Team Blu bleiben soll... Wahrscheinlich habe ich da was verpasst Smilie
Mi. 27.04.11 - 09:26:23

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

[Zitat]
Original von Patza:
... merkt, dass team italia seit 1981 nicht mehr so viele spieler aufbot, die noch lange spielen können,

ein kleiner sprung in die historie. da ist schon der eine oder andere "leckerbissen" dabei

1981 (Sieger B-WM )

Jim Corsi, Nic Sanza, Adriano Tancon, Giorgio Tigliani ; David Tomassoni, Gino Pasqualotto, Guido Tenisi, John Bellio, Erwin Kostner, Herbert Frisch, Rocky Pagnello; Steve Cupolo, Wayne Bianchin, Tom Milani, Michael Mair, Martin Pavlu, Rick Bragnalo, Egon Schenk, Adolf Insam, Cary Farelli, Grant Goegan, Alberto Di Fazio, Patrick Dell`lannone, Giulio Francella, Fabrizio Kasslatter.

Head Coach : Dave Chambers.

WM 1992

David Delfino, Roberto Romano; Michael de Angelis, Robert Manno, Jimmy Camazzola, Anthony Circelli, Georg Comploi, Frank Lattuca, Giovanni Marchetti, Robert Oberrauch, William Stewart; Mario Chittaroni, Stefan Figliuzzi, Robert Ginnetti, Emilio Iovio, Maurizio Mansi, Gates Orlando, Santino Pellegrino, Mario Simioni, Lucio Topatigh, Carmine Vani, Ivano Zanatta, Bruno Zarrillo.

Head Coach : der unvergessene Brian Lefley.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 27.04.11 - 09:59:53

@GG987

vertrag wurde verlängert... keine gute entscheidung, wenn man bedenkt dass er selten in europa ist und die spieler die für das nationalteam in frage kommen immer mehr werden. allerdings war bei seinem letzten interview unter den zeilen zu lesen dass man ihm eine grenze an der anzahl der italos aufdiktiert hat. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 27.04.11 - 11:16:00

@GP

Danke fùr die Info.

Ich denke, es wàre hòchste Zeit, einen neuen Mann mit dieser Aufgabe zu betrauen. Vor allem, da Cornacchia laut deinen Aussagen die meiste Zeit nicht anwesend ist und eben das in meinen Augen unmòglich wichtig wàre.

Der Nationalcoach hàtte die ganze Saison ùber genug Zeit, sich von den verschiedenen in Frage kommenden Spielern selbst ein Bild zu machen, er kann so viele Spiele wie mòglich ansehen und sich selbest umtun, anstatt nur von Dritten zu hòren wer evtl. gut oder weniger gut drauf ist. Das sollte m.M. nach doch reichen, um dann die richtigen Einberufungen zu verschicken und die Endauswahl zu treffen. Mùsste auch machbar sein, zumal der Coach der Azzurri auch sein Geld bekommt und wahrscheinlich diesen Job nicht nur fùr ein Salamibaguette und ein kùhles Forst macht.

Aber klar, wenn er die meiste Zeit abwesend ist und sich dann so vom hòrensagen was zusammenstellt, ist das dann eher als Zufallstreffer zu bewerten, aber keinesfalls eines Nationalcoachs Arbeit gerecht.

Bò, wir werden sehen...
Mi. 27.04.11 - 11:46:08

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@GG987

Ich wäre dafür dass Stefan Mair Coach von Italien ernannt wird. Würde sicherlich die Italos genauer unter die Lupe nehmen und auch bessere finden! Außerdem dass ganze Jahr über in Italien verweilen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 27.04.11 - 11:55:54

@Lewis

Guter Vorschlag. Sonst kàme mir noch eventuell E.K. in den Sinn, ich glaube, der wùrde auch vorwiegend auf die Jugend bauen...
Mi. 27.04.11 - 12:46:24

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Lewis_24:
@GG987

Ich wäre dafür dass Stefan Mair Coach von Italien ernannt wird.

Dazu müsste der Verband aber vorher bestimmte Sponsorenverträge kündigen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 27.04.11 - 13:49:11

@Lewis_24

Stefan interessiert jetzt mehr eine Trainererfahrung im Ausland. In einigen Jahren ist er auch mein Wunschkandidat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 27.04.11 - 14:04:57

@GG987

ich wäre richitig überrascht sollte e.k. in zukunft wieder als trainer in der serie a arbeiten, geschweige denn als nationaltrainer.
Mi. 27.04.11 - 14:10:15

@GP

Gut mòglich... Ich wùrde ihn halt keinesfalls schlechter als Cornacchia sehen...
Mi. 27.04.11 - 18:20:19

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Also, war in den letzten Tagen nicht so aktiv auf Sonice wie sonst. Habe das Dropkick Murphys-Konzert in München am Montag auch noch dazu genutzt, den Aufstieg zu feiern Smilie sorry fürs Out Of Topic.

Verstehe auch nicht die ganze Diskussion um die Italos. Ich sage so: spielen können von mir aus alle - nur: sie müssen eine wirkliche Verstärkung fürs Team sein ---> d.h. stärker als die Einheimischen auf jemer Position. Und sie müssen sich einsetzen + v.a. auch Freude haben, für Italien zu spielen.

Freue mich, wenn wie heute in der "Alto Adige" steht, dass Sirianni und eventuell auch Tudin bald für Italien spielen dürften. M.M.n. 2 echte Verstärkungen, v.a. auch was Torgefährlichkeit betrifft.

Zum Trainer: Diesmal hats Cornacchia gut gemacht. Ein Trainer hat immer einen gewissen Anteil an Erfolg oder Misserfolg eines Teams. Dass es logisch besser wäre, wenn dieser während gesamter Saison hier wäre, steht außer Frage.

Kostner sehe ich absolut nicht als ital. Nationaltrainer + allgemein nicht als Trainer in Italien. Fachlich sicher sehr kompetent, aber m.M.n. fehlt es an Ausstrahlung, usw. Mein Wunschtrainer für Nazionale wäre immer noch Bob Manno (sofern er nicht schon irgendwo Vertrag hat + ich das nicht weiß). Ein harter Hund, der Italien schon kennt. Wird aber wohl nie was draus werden...
Mi. 27.04.11 - 18:20:34

I voti di Budapest

Armin Helfer voto 9: Dopo un play-off superlativo ha giocato un mondiale praticamente perfetto. Fino a quello straordinario gol in overtime che ci ha regalato il gruppo A. La Prima Divisione gli sta stretta, perché lui è un terzino di livello superiore. Il nostro miglior giocatore. Senza se e senza ma.

Giulio Scandella voto 8,5: Si porta dietro la nomea di perdente, di attaccante con grandi qualità ma incapace di incidere quando conta davvero. Poi arriva la partita dell’anno, contro l’Ungheria, in casa loro. E lui ne mette dentro due, e poi si procura la penalità che apre la strada al gol-promozione. Decisivo.

Rick Cornacchia voto 8: Vince. Quindi ha ragione lui. Dal disastro del 2-0 contro la Spagna all’apoteosi della vittoria con l’Ungheria. In sei giorni la sua nazionale riesce a cambiare pelle. Prende (quasi) tutte le scelte giuste, anche nel pre-mondiale, forma i nuovi leader di uno spogliatoio unito. Dopo Torun vince anche a Budapest. Doppietta.

Thomas Larkin voto 7: Qualche errore, ma a 20 anni ci sta. Però sul ghiaccio lo vedi sempre, e non solo perché è grande e grosso. Pattina a testa alta, il tiro c’è, il primo passaggio pure, si fa sentire anche in balaustra. E poi è un ragazzo con la testa sulle spalle, e alla nazionale ci tiene davvero. Capitan futuro.

Daniel Bellissimo voto 6: Sarà che da lui ci aspettiamo sempre i miracoli, ma a Budapest non abbiamo visto il miglior Bellissimo. Un paio di parate delle sue contro l’Ungheria, ma anche tanta insicurezza e un paio di passaggi a vuoto. L’anno scorso in Germania era stato di gran lunga il migliore, quest’anno è tra i mediocri. Rimandato.

Trevor Johnson voto 5: Il fantasma di Torun 2009. Due anni fa ispirato e decisivo, oggi lento, macchinoso, quasi un corpo estraneo al resto della squadra. Dopo Mannheim 2010 toppa il secondo mondiale consecutivo. E pensare che è rimasto a casa Pippo Marchetti. Bocciato.

Ryan Watson voto 4: Il grande mistero di questo mondiale. Di una mollezza disarmante, fa venire voglia di scendere in pista e dargli uno scossone per vedere se è ancora vivo. Qualsiasi ragazzino poteva fare meglio di lui, almeno come impegno. Chi l’ha visto?

Tifosi italiani (quelli che c’erano) voto 9: Ogni mondiale vedi sempre le stesse facce. Ormai è una piccola famiglia che si sposta a seguito degli azzurri. Una decina i primi giorni, poi venti, alla fine una trentina abbondante. Ragazzi di Milano, Bolzano, Trento, addirittura Modena e Bari. Un esempio per i troppi tifosi da tastiera di casa nostra. Chapeau.

Luciano Basile voto 8: Parla perfettamente inglese, francese e italiano. Se la cava anche con tedesco e spagnolo. Il coach di Montreal, ma di origini avellinesi, guida la Spagna alla prima storica vittoria in gruppo B. E se lo fate parlare è un fiume in piena. Un mare di storie e aneddoti. Personaggio.

Quelle: www.focushockey.it
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken