Eishockey Forum - WM der 1. Division 2011

WM der 1. Division 2011 Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mo. 25.04.11 - 08:17:44

falke70 ist im Moment auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Fan von: HC Pustertal
@Teach

Eigentlich eine gute Idee. Nur leider ist Desmet schon verheiratet :-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 08:32:15

Gianpaolo ist im Moment auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Teach:
die perfekt eingespielte Linie Sirianni-Desmet-Oberrauch für eine der nächsten A-WM`s im azurblauen Trikot... Smilie Wär doch was oder? Smilie

Um Tore bei einer A-WM zu erzielen, bräuchte Sirianni ganz andere Kaliber als Mitspieler in der Linie.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 09:46:18

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@ropitaly
Fan von: EV Bozen

[Zitat] Dann laßen wir es mal so stehen,(auch weil Italien aufgestiegen ist Smilie und alles friede,freude,eierkuchen ist) obwohl der Grund ganz ein anderer war

Das wundersame Outing: ropitaly ist doch nicht HcP-Fan, sondern EV Bozen Anhänger!!!

Ich würde dir ja gerne antworten, wenn ich wüsste mit wem ich es zu tun habe: lewis, game, george best....

Ich finde diese Posts unter dem Usernamen "ropitaly" sowas von KINDISCH.... aber bitte!!
Dieser Beitrag wurde am 25.04.11 - 09:49:52 von kriocha editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 10:03:07

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von kriocha:
Ich würde dir ja gerne antworten, wenn ich wüsste mit wem ich es zu tun habe: lewis, game, george best....

also meinen namen kannst du von deiner liste streichen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 11:23:42

skizz ist im Moment nicht auf sonice.itskizz
SIM an skizz schickenE-Mail an skizz schicken

Ich freu mich, dass Italien wieder den Aufstieg geschafft hat. Was mich aber traurig stimmt, ist das 9 der 22 "Azzurri" Nordamerikaner sind. Bei der Hymne haben neben den stolzen Tirolern auch sie nicht mitgesungen. Rick Cornacchia, der neben seiner Tätigkeit als Coach auch noch ein bischen Spielervermittler ist, hat zufälleigerweise Leute wie einen Johnson, Pittis, .... und sonst noch solche Kanarienvögel die sich in Italien herumtreiben mit in den WM-Kader geholt.
Aquino hat recht: Wieso soll er bei der Nationalmannschaft als Italiener gelten und in der Liga als Ausländer!!! Ich hab die Schnauze voll von dieser Einbürgerungspolitik. Ist das in euren Augen ein ehrliches Eishockey, dass Italien da bietet? Meiner Meinung nicht. Auch wenn man in der Top-Division größere finanzielle Unterstützung erhält und deswegen auch der Aufstieg angestrebt wird hat Italien dort nichts zu suchen. ich würd lieber Spieler aus den eigenen Reihen auflaufen sehen, als wie Italos die sehr wenig Lust hatten in den Ostblock zu reisen um Hockey zu spielen. Es brauch einen Umbruch in Italien!!!! Vin der Lega bis zur FISG und der Nationalmannschaft.
Dieser Beitrag wurde am 25.04.11 - 11:24:40 von skizz editiert!
10  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 11:25:58

[Zitat]
Original von skizz:
Bei der Hymne haben neben den stolzen Tirolern auch sie nicht mitgesungen.

sehr intelligent nochmal darauf anzuspielen, gratuliere
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 25.04.11 - 11:32:36

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

@Gianpaolo

[Zitat] die sehr wenig Lust hatten in den Ostblock zu reisen

Und der Kommentar war auch nicht viel intelligenter.
Dieser Beitrag wurde am 25.04.11 - 11:33:18 von knapp editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 11:55:21

John65 ist im Moment nicht auf sonice.itJohn65
SIM an John65 schickenE-Mail an John65 schicken

Seien wir doch ein bisschen objektiv.....was hat diese nationale bei einer a-wm verloren? Ausser dass sie sich gewaltig steigern muessen, glaubt mir, werden sie jedesmal nur um den verbleib in der a- gruppe spielen? Was hat das fuer einen sinn? Haette den ungarn den sieg gegönnt, waere auch nicht unverdient gewesen!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 12:00:57

@John65

Frag die Verantwortlichen der IIHF wieso sie eine Topdivision mit so vielen Teams wollen und dann schau was sie dir antworten. Ungarn hat sich sehr ungeschickt verhalten und eigentlich selbst geschlagen (Beispiel beim 0:1 durch Souza der Folge einer ganzen Menge Einzehlfehler war oder das Unterzahlspiel vor Helfers Tor).
Dieser Beitrag wurde am 25.04.11 - 12:01:38 von Gianpaolo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 13:42:42

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@kriocha

mich auch- danke
Mo. 25.04.11 - 13:51:18

@skizz

Stolze Tiroler??? Smilie Also Egger und Helfer haben die Hymne besser als alle anderen gesungen... Der ganze Stolz von uns Bozner.

Ich war vor Ort und muss sagen... Menschlich gesehen ist es der geilste Typ von allen -Armin Helfer. Smilie Wuensche Ihm wirklich von ganzen Herzen nur das beste fuer seine neue Herausforderung.
Dieser Beitrag wurde am 25.04.11 - 13:52:03 von Lewis_24 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 14:35:54

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Fan von: Rittner Buam
Wie man sieht und wie auch vorherzusehen war, sorgt das Thema Doppelstaatsbürger (ITA-CAN bzw. ITA-USA) wie immer für Diskussionsstoff und es ist m.M.n. auch weiterhin ein etwas heikles Thema.
Vorab, ich bin grundsätzlich keinesfalls gegen Doppelstaatsbürger in unserem Nationalteam, da ich fest davon überzeugt bin und es sehr gut heiße, dass der Sport in ganz entscheidender Weise dazu beitragen kann, Internationalität zu vermitteln und nationales Denken durch internationales zu ersetzen. Daher ist mir völlig egal, ob in unserem Team Doppelstaatsbürger aus Nordamerika, Afrika oder Asien spielen, doch müssen diese einen wirklich entscheidenden Unterschied zu den in Italien ausgebildeten Spielern machen. Nicht aus irgend einem ideologischen Grund im italienischen Team in Italien geborene und ausgebildete Spieler zu sehen, sondern um ein starkes Zeichen des Vertrauens in unsere Jugendspieler zu setzen, wäre ich dennoch für eine Beschränkung auf maximal vier Doppelstaatsbürger. Solche, die wirklich durch eigene Spieler keinesfalls zu ersetzen sind. Im Falle einer quasi gleich starken Besetzung einer Position durch einen Doppelstaatsbürger und italienischem Spieler, finde ich es einfach richtig, letzterem den Vorzug und die Chance zu geben, selbst bei etwas geringerer Erfahrung. Das ist derzeit einfach nicht in allen Fällen gegeben. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die internationale Anerkennung und Wertschätzung eines italienischen Aufstieges dann deutlich höher sein wird, was das italienische Eishockey auch bitter nötig hätte. Die Jugendarbeit und Jugendausbildung im italienischen Eishockey würde wohl mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung erhalten, als wenn immerhin 9! Spieler Italien vertreten, die das Eishockeyspielen in Nordamerika gelernt haben. Deshalb habe ich mich über den Aufstieg vor zwei Jahren auch mehr gefreut, als im entscheidenden Spiel gegen die Ukraine bis auf vier Spieler unsere Auswahl aus in Italien ausgebildeten Spielern bestand. Und ich wette, die Wertschätzung über den Aufstieg war damals vielerorts höher, als heuer. Das will aber keinesfalls heißen, dass ich mich über den soeben geschafften Wiederaufstieg nicht freue. Ganz im Gegenteil, ich wünsche unserem Team für die nächste A-WM auf alle Fälle schon jetzt ein erfolgreiches Turnier.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 14:41:53

Ich wollte nicht die alte Suppe bezüglich Italien - Südtirol Streit aufwärmen. Ich wollte nur unterstreichen, dass meines Erachtens eine so große Anzahl an Italos übertrieben ist. Einige Gute die das Team unterstützen und die dem Team helfen können geht klar, aber andere wiederum haben nichts in der "nazionale" zu suchen.
Dann informiert euch mal persönlich bei den Nationalspielern was sie so unfreiwillig mitbekommen haben, was die Lust einiger Italos betrifft.
Natürlich bin ich stolz auf Spieler wie Helfer und Egger!!!! Von dem war ja nie die Rede.
Mo. 25.04.11 - 14:51:29

@John65

weil wenn man die Topgruppe auf 10 oder weniger Teams beschränken würde, kommen Teams wie Deutschland oder Österreich in die 1. Division wo Hockey ein Möglichkeit bietet gutes Geld mit der Nationalmannschaft damit zu verdienen. Deswegen wurden in den frühen 90er Jahre (bin mir über das genaue Jahr nicht sicher) die Top Division auf 16 Mannschaften aufgestockt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 16:03:15

@skizz

und im naechsten Jahr kommen weitere 5 Italos dazu wie uns Parco am Samstag mitgeteilt hat.

Im Grunde ausser Watson, Souza und Johnsson kann ich mir die anderen schon gefallen lassen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken