Eishockey Forum - WM der 1. Division 2011

WM der 1. Division 2011 Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Di. 26.04.11 - 00:16:54

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
Immer die gleiche Diskussion:
Lieber 4-5 Ausländer, dafür ganz starke und am liebsten gar keine Italos in der Nationale blablabla... dann sind die Einheimischen wieder zu weich und überheblich wenn sie 25 Heiermänner die Saison bekommen um in einer absoluten Spatenliga in der 2°Linie zu spielen (mit 2 Wochen Training)..

Ich finde die Entwicklung absolut richtig, wenn Italos kommen, heisst das irgendwer hat wieder Geld oder die serie a hat etwas an Apeal dazugewonnen, vielleicht bleiben einige auch wieder für immer hier und lernen Einheimischen das Handwerk...

Wie wird Hockey salonfähig? Mit Spinell?? (nichts gegen ihn, ein Name für alle). Mit Neumarkt in der Serie A?
Stellt euch vor ein Ansoldi könnte im Kaffeepausentempo Torschützenkönig werden!! Notgedrungen "C" in der Nationale!

Neeeeeiiin. Hockey für intime kotzt mich an.

Ich will Leute aus Übersee!!!

Grüße!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 26.04.11 - 08:05:29

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von zapò:
Wie wird Hockey salonfähig? Mit Spinell?? (nichts gegen ihn, ein Name für alle). Mit Neumarkt in der Serie A?

Nein, mit Iannone (nichts gegen ihn, ein Name für alle).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 26.04.11 - 08:35:42

[Zitat]
Original von august m. d. zipfelmütze:
Ich glaube, dass dem österreichischen Eishockey beispielsweise auch gerade durch die NHL-Veträge eines Vanek oder Grabner zuletzt viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt wurde und diese sind auch in jungen Jahren bereits nach Übersee gewechselt. Ich habe dabei ehrlich gesagt nie gehört, dass diese Entwicklung oder diese Begebenheit dadurch geschmählert worden wäre, dass sie von anderen ausgebildet wurden,

Ein Thomas Vanek ist mit 15 Jahren nach Amerika gegangen und glaub mir, keiner denkt sich im Übersee nun können die Österreicher auch NHL-Spieler ausbilden. Das gleiche gilt wohl für Anze Kopitar und Slowenien, oder beim Fussball für Samuel Eto`o und Kamerun.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.04.11 - 08:53:51

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Glaube auch das die Italos einfach mehr zählen als ein Einheimischer,aber bezeicheneder weise hat Helfer das Tor erzielt und trotz einer Schwachen Leistung von Bellissimo ist man aufgestiegen Smilie ..aber bitte..vor der nächsten WM kommt mir eh schon das Grauen wer weis wer da alle ausgegraben wird ui ui will gar nicht daran denken..also für Einheimische wird die Luft wieder sehr sehr dünn werden Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.04.11 - 08:58:09

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@puschtragirlpower

Es zählt das Datum an dem die Transferkartenprozedur abgeschlossen ist. Denn erst wenn diese wieder beim italienischen Verband zurück ist, ist der Spieler spielberechtigt und das ist das was zählt.
Di. 26.04.11 - 09:01:15

[Zitat]
Original von Fritz T:
@skizz und andere

Bzgl. Einbürgerungspolitik usw.: Könnte mir einer der sich etwas mit der Materie auskennt ganz kurz erklären, ob es die in skizz`s Post erwähnte "italienische Einbürgerungspolitik" auch in anderen Ländern gibt bzw. wie das internationale Eishockey-Recht...

Die Regeln wurden vom Internationalen Eishockeyverband festgelegt und gelten für alle Länder. Bevor ein Doppelstaatsbürger für die Nationalmannschaft eines Landes spielberechtigt ist, muss er 24 Monate ununterbrochen in diesem Land gespielt haben.
Wurde eine Transferkarte beispielsweise am 1. September 2010 ausgestellt, ist der betreffende Spieler ab 1. September 2012 spielberechtigt, sofern innerhalb der 24 Monate die Transferkarte nicht für ein anderes Land ausgestellt wurde (etwa wenn ein Spieler nach Abschluss der Saison in Italien noch in der Schweiz oder sonst wo spielt).
Dieser Beitrag wurde am 26.04.11 - 09:04:11 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 26.04.11 - 09:18:42

skizz ist im Moment nicht auf sonice.itskizz
SIM an skizz schickenE-Mail an skizz schicken

Fan von: EV Bozen
Danke mannik für die Erklärung vorab. Ich habe miterleben können das der tread langsam die Richtung Förderung der einheimischen Spieler umschlägt. Dem stehe ich positiv gegeüber. Ich verstehe nicht die vielen Daumen nach unten wenn ich schreibe, dass mir zu viele Italos in der Mannschaft sind.
Di. 26.04.11 - 09:41:35

Ich glaube man muss grundsätzlich zwischen "Einbürgerungspolitik" und "Einberufungspolitik" unterscheiden. Für die Einbürgerung gibt es klare Regeln an die sich die Verbände zu halten haben. Für die Einberufung zählen andere Überlegungen: Image und Beiträge seitens des Internationalen Verbandes.
Ich bin schon damit einverstanden, dass der Italienische Verband immer nach der höchstmöglichen Liga streben sollte, allerdings sind die Einberufungen (von Italos) nicht immer Garant dafür dass es klappt. Beispiele dafür gibt es Dutzende. Auch bei der letzten WM muss ich sagen, dass Spieler wie Pittis und Watson m.M.n. leicht durch Einheimische ersetzt hätten werden können (Iori und Felicetti haben sicher mehr Einsatz gezeigt). Pittis und Watson werden zwar mehr Erfahrung haben, aber wenn man auf dem Eis davon nichts sieht? Auf der anderen Seite braucht es aber auch keine Einheimischen Spieler, die das Dress spazieren fahren...
Wie erreicht man, dass wirklich gute Doppelstaatsbürger in der Nationalmannschaft spielen, die den Unterschied ausmachen (darum geht es ja)? Indem auch in der Liga vom Quantitätsdenken zum Qualitätsdenken gewechselt wird. D.h. wenn nur (z.B.) 5 Transferkartenspieler erlaubt sind, wird ein Verein zwar wie bisher die Summe X investieren, allerdings erlaubt diese Summe, auf weniger TKS verteilt, die Anwerbung von besseren Spielern (besonders Doppelstaatsbürger). Von den anderen Vorteilen, die bessere Spieler für die Show und die Entwicklung der Eigengewächse bringen, ganz zu schweigen.
Dazu braucht es aber den Willen aller und vor Allem GEDULD!
Um die Suche nach und die Verpflichtung von guten Doppelstaatsbürgern schmackhaft zu machen, könnte man beispielsweise daran denken, dass Vereine, die dann Spieler für die Nationalmannschaft abstellen, einen Beitrag vom Verband erhalten (ich weiß, ist auch wieder eine Geldfrage). Je besser die eingebürgerten und einberufenen Spieler sind, desto geringer kann auch ihre Zahl im Nationaldress sein. Abgesehen davon, dass bei einer Liga mit größerer Spielqualität in der Zwischenzeit auch die Einheimischen wachsen (müssen).
Ok, ich bin ein Philosophiefreak.... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 26.04.11 - 09:46:44 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 26.04.11 - 09:58:53

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von mannik:
Um die Suche nach und die Verpflichtung von guten Doppelstaatsbürgern schmackhaft zu machen, könnte man beispielsweise daran denken, dass Vereine, die dann Spieler für die Nationalmannschaft abstellen, einen Beitrag vom Verband erhalten (ich weiß, ist auch wieder eine Geldfrage).

Meines Wissens ist es bereits so dass die Mannschaften dafür etwas erhalten wenn Sie Italos für die Nationalmannschaft bereitstellen!
Di. 26.04.11 - 10:05:14

@Lewis_24

War früher mal so, jetzt nicht mehr so weit ich weiß. Wäre also eine Neuauflage. Allerdings nicht mit dem Gießkannenprinzip, sondern wirklich nur, wenn der Betreffende gewisse Qualitätskriterien erfüllt.
Di. 26.04.11 - 10:53:03

@skizz

Von mir hast du einen Minus allein wegen deiner Anspielung auf das Nichtsingen der Nationalhymne erhalten, weil ich es als ein unnötiges und überflüssiges „Benzin ins Feuer Werfen“ empfunden habe.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 26.04.11 - 11:52:42

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Fan von: HC Bozen
Mit einem 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen Ungarn haben die "Azzurri" am Karsamstag bei der WM der 1. Division in Budapest die Rückkehr in die A-Gruppe geschafft.
Vor mehr als 10.000 begeisterten ungarischen Schlachtenbummlern hat sich die italienische Eishockey-Nationalmannschaft am Samstag in Budapest 4:3 nach Verlängerung gegen Ungarn durchgesetzt. Damit holten sich die „Azzurri“ den WM-Sieg in der 1. Division und kehren nach nur einem Jahr in die A-Gruppe zurück. Das Tor des Tages erzielte der Ex-Pusterer Armin Helfer, der nach 55 Sekunden in der Verlängerung den erlösenden Siegtreffer beisteuerte. Helfer wurde auch zum besten Verteidiger der WM gewählt.

Dass es in die Verlängerung gehen würde, hätte nach dem ersten Drittel vermutlich niemand geglaubt, denn nach 20 Minuten führte Italien 3:1. Mike Souza (3.36) und Giulio Scandella (10.00) hatten die „Azzurri“ 2:0 in Führung gebracht. Zwar gelang Balasz Ladanyi der 2:1-Anschlusstreffer (11.42), doch Scandella sorgte mit seinem zweiten Treffer wieder für den beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung (19.51).

Im zweiten Drittel erzielte Sikorcin das 3:2 (29.57), während Vas im dritten Drittel sogar ausgleichen konnte (44.21). Zwar waren die Italiener nach dem Ausgleich die bessere Mannschaft und konnten sich zahlreiche gute Chancen erarbeiten, doch der Siegtreffer wollte erst in der Verlängerung fallen.

Mit dem Gewinn der WM der 1. Division steigt Italien in die A-Gruppe auf und wird 2012 an der WM in Schweden und Finnland teilnehmen. Aus der 1. Division steigt dagegen Spanien ab. Die Iberer setzten sich im letzten WM-Spiel gegen Südkorea 3:2 durch, doch zwei Zähler genügten nicht, um die Klasse zu halten. In der Gruppe B konnte sich Kasachstan durchsetzen, während Estland absteigen muss.

Quelle: www.sportnews.bz
Di. 26.04.11 - 12:00:42

Herzlichen Glùckwunsch unserem Team zum Sieg der WM der 1. Division!!!

Das Spiel war ja nichts fùr schwache Nerven, aber es hat sich doch ausgezahlt!

Ob Einheimisch oder Italo, die Leistung als Team hat gezàhlt und die hat, obgleich auch knapp, gereicht.
Ich finde es ùberaus positiv, dass sich einige besonders hervorheben konnten, z.B. Tschomby, Insam, Helfer, Egger, Scandella,... Die Spiele waren recht unterhaltsam, vor allem auch durch Rai Sport fùr uns ermòglicht, welche leider nicht die Mòglichkeit hatten, nach Ungarn zu reisen und unser Team Blu live zu sehen. Grande!!!

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 26.04.11 - 12:17:44

Sorry, hon no epes gfundn Smilie :

Le parole di Armin Helfer, eletto miglior difensore del torneo, a fine gara: "Non possiamo parlare di miglior giocatore, è tutta la squadra che ha vinto. Abbiamo dimostrato dalla prima partita che siamo una squadra, non ci è andato tutto bene -ad esempio con Spagna e Olanda, abbiamo avuto delle critiche ma conoscevamo le nostre possibilità e alla fine abbiamo vinto meritatamente".

Quelle: www.gazzettahockey.it

Bravo dor Helfer!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 26.04.11 - 17:26:45

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

ich habe eigentlich nie daran gezweifelt das es die Azzurri nicht schaffen koennten...nicht einmal nach dem 3-3......

ausser einigen Ausrutschern im 2.ten Drittel und Anfang des dritten war der Sieg im Grossen und Ganzen verdient - die letzten 5 Minuten des letzten Drittels hat eigentlich nur noch Italien gespielt und die logische Konsequenz war der wunderschoene Treffer von "Amme"

es hat eigentlich die bessere Defense ueber den besseren Angriff gesiegt..wie so meistens im Eishoceky ist die Verteidigung wichtiger als der Angriff... Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken