Eishockey Forum - "Warum Armin Helfer im Pustertal bleiben wird..."

"Warum Armin Helfer im Pustertal bleiben wird..." Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 14.04.11 - 11:19:43

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
von Beat Pinggeli aus Davos

Der HC Davos ist Schweizer Meister und das freut mich sehr. Weniger freuen mich allerdings Meldungen, wonach der Pusterer Starverteidiger Armin Helfer wieder im Kontakt mit einem Schweizer NLB-Verein, dem HC Thurgau, stehen soll. Warum?

Armin Helfer hat schon viel erlebt. Für einen Südtiroler Spieler liest sich seine Karriere fast schon wie ein Märchen. Er war 5mal Italienmeister mit Mailand, hat an mehreren Weltmeisterschaften teilgenommen, er war bei Olympia in Turin im Jahre 2006 dabei, hat für Innsbruck in der EBEL gespielt, in der NLB bei Thurgau, dann bestritt er sogar einige Spiele in der NLA für den Vizemeister Kloten Flyers und als Höhepunkt seiner Karriere “durfte” er am Spenglercup 2009 die “großen” Davoser verstärken.

Was fehlt dem Spieler Armin Helfer also noch? Richtig! Ein Italienmeistertitel mit dem HC Pustertal!

Armin Helfer ist mit dem Pustertal trotz seiner mehrjährigen Abwesenheit so verwurzelt wie ein Koala mit seinem Eukalyptusbaum oder ein Reinhold Messner mit seinen Achttausendern. Armin Helfer gilt in “seinem” Tal als Eishockeyikone und als Vorbild für Jung und Alt. Seine Rückkehr ins Pustertal vor 2 Jahren wurde gefeiert wie ein Meistertitel und in der Gunst der Fans steht Helfer mehr denn je an oberster Stelle. Würde Armin Helfer das Pustertal nun des Geldes wegen wieder verlassen, so wäre dies für die Fans im grünen Tal ein herber Verlust, sei es menschlich, als auch sportlich, denn 2 ausländische Verteidiger würden wohl nicht reichen, um den Ausnahmeverteidiger Helfer zu ersetzen.

Im Grunde wäre es für den HC Pustertal nicht das große Problem den “Spieler” Armin Helfer zu ersetzen, aber den “Mensch” und das “Vorbild” Armin Helfer wird man so schnell nicht noch einmal finden.

Helfer ist wohl der einzige Spieler der Pusterer, bei dem auch die Trainer etwas genauer hinhören, wenn er etwas zu sagen hat. Ein richtiges Alphatier eben. Ein Alphatier, das in der Lage ist, einer Mannschaft die notwendige Sicherheit zu geben und sie im Spiel zu ordnen und zu motivieren.

Armin Helfer wird am 31.Mai 31 Jahre alt. Das ist ein gutes Alter für einen weiteren Meistertitel. Und den wird er mit “seinem” HC Pustertal feiern.

Quelle: BODYCHECK
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Do. 14.04.11 - 11:30:10

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Lexl:
denn 2 ausländische Verteidiger würden wohl nicht reichen, um den Ausnahmeverteidiger Helfer zu ersetzen.

Wirklich amüsanter und gut geschriebener Artikel, Lexl, aber das mit den 2 ausländischen Verteidigern ist doch wohl sehr übertrieben, sooo stark ist eurer lieber "Amme" doch nun auch wieder nicht (zumindest meines Erachtens). Denn da gibt es schon noch andere Kaliber. Nichts für Ungut lieber Lexl.

grüße
14  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 14.04.11 - 11:35:47

User ist invisibleLexl

@Michl86

Ich hab damit nichts zu tun!! Da musst du schon beim Beat Pinggeli reklamieren!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Do. 14.04.11 - 11:45:20

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
Gut geschrieben Lexl Smilie -aber ich denke kein Grund der Welt wird Armin Helfer davon abhalten in die Schweiz zu wechseln wenn das liebe Geld ruft und wenn wirklich Interesse von Seiten der Schweizer vorhanden ist. Es wäre auch wirklich super wenn es endlich mal ein Südtiroler Spieler schaffen würde sich im Ausland wirklich durchzusetzten und Amme es in die NLA schafft. Außerdem habt ihr ja bald Egger - zumindest behaupten dass so manche Insider Smilie und dann ist er mehr als gut ersetzt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 14.04.11 - 11:48:28

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
Im Grunde wäre es für den HC Pustertal nicht das große Problem den “Spieler” Armin Helfer zu ersetzen,

Armin Helfer wird am 31.Mai 31 Jahre alt. Das ist ein gutes Alter für einen weiteren Meistertitel. Und den wird er mit “seinem” HC Pustertal feiern.

Quelle: BODYCHECK

Dann erklär mir mal wie man Helfer mit einem einheimischen Verteidiger
(wir gehen dabei davon aus, dass Egger und Borgatello weiterhin beim HCB bleiben) ersetzen würde???

Mein Tipp: Helfer unterschreibt nach der WM den ihm vorliegenden Vertrag des HC Thurgau! Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 14.04.11 - 11:51:12

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Mister X:
Dann erklär mir mal wie man Helfer mit einem einheimischen Verteidiger
(wir gehen dabei davon aus, dass Egger und Borgatello weiterhin beim HCB bleiben) ersetzen würde???

das hat er auch nicht behauptet
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 14.04.11 - 12:00:20

User ist invisibleLexl

Bitte Einwände nicht an mich!! Direkt an Beat Pinggeli richten!!!

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Lewis_24 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 14.04.11 - 12:04:10

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Lexl

erstell ihm eine Email Adresse damit wir Ihm schreiben können :-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von Suppogoalie wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 14.04.11 - 12:08:03

Suppogoalie ist im Moment nicht auf sonice.itSuppogoalie
SIM an Suppogoalie schickenE-Mail an Suppogoalie schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@Lewis: as wie do Lexl se kennat.. *duckundweg..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 14.04.11 - 12:29:23

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

beat pinggeli ist ein begnadeter reporter. jedoch lässt sogar beat sich manchmal die rosarote brille des technischen kommentators des staatlichen fernesehen leihen. Smilie lexl kann da nix dafür, er fungiert höchstens als manager von beat pinggeli, dessen honorar für seine artikel in ungeahnte höhen schnellt.
ich für meinen teil, teile nicht alles was der beat da so schreibt, aber das passiert mir mit anderen begnadeten schreiberlingen hier ja öfters Smilie Smilie Smilie Smilie

eines kann ich aber frohen mutes als behauptung aufstellen: meister wird amme mit dem hcp - früher oder später. und wenn er dafür bis 40 eishockey spielen muss und seine linda mit maja schon in der U13 des HCP Junior Ladys wirbelt, dass luis rungger ganz verliebt auf der tribüne des neuen eispalastes zuschaut Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 14.04.11 - 12:51:36

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@Lexl

Hast du jetzt auch noch eine gespaltene Persönlichkeit Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 14.04.11 - 13:30:19

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

[Zitat]
Original von Patza:
eines kann ich aber frohen mutes als behauptung aufstellen: meister wird amme mit dem hcp - früher oder später

Würde mit solchen Behauptungen aufpassen....
wenn man z.B. schreiben würde Alexander Egger wird mit dem HCB früher oder später wieder Meister, liegt das ja auf der Hand, da der HCB, wie schon immer, spätestens in 1 bis 2 Jahren wieder oben stehen wird...
Glaube das kann man umgekehrt wohl kaum behaupten, nachdem Pustertal gerade mal 2 Jahre ein bisschen vorne mitmischen durfte!

Man kann ja auch nicht behaupten Podolski wird mit Köln Meister, früher oder später!!!
Man kann aber sagen, Schweinsteiger mit seinen Bayern werden wieder ober stehen! Smilie Smilie
10  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Do. 14.04.11 - 14:24:28

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Wieso Helfer Armin bei Thurgau ein Comeback gibt weil jetzt "Klein Linda" alleine essen,laufen...und gaggn kon Smilie aber noch mehr weil ihr einfach es "schwyzer deutsch" gfolt

im Ernst,ich tippe auch zu 100% das er nach der WM unterschreibt
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 14.04.11 - 14:39:07

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@george best

das glaube ich erst wenn ich es offiziell lese... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 14.04.11 - 14:39:23 von Gianpaolo editiert!
Do. 14.04.11 - 14:41:19

User ist invisibleschlhug
SIM an schlhug schickenE-Mail an schlhug schicken

Vielleicht gehen ja Egger und Borgatello in die Schweiz, ai ai was macht denn dann der arme HCB Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken