Eishockey Forum - "Warum Armin Helfer im Pustertal bleiben wird..."

"Warum Armin Helfer im Pustertal bleiben wird..." Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 15.04.11 - 13:49:09

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@gerry

Ob Borgatello Pokert oder nicht weiss ich nicht ist aber leicht möglich. Dass Helfer nach Thurgau wechselt hingegen ist mehr als nur wahrscheinlich!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 15.04.11 - 14:01:02

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Hc Thurgau Forum

Zitat: ebenfalls jemand aus dem Pustertaler Forum hat geschrieben:
Wieso Helfer Armin bei Thurgau ein Comeback gibt:

weil jetzt "Klein Linda" alleine essen,laufen...und gaggn kon aber noch mehr weil ihr einfach es "schwyzer deutsch" gfolt

weiter wird geschrieben:

Zitat:
Beat Pinggeli sagt mir gerade, dass er weiß, dass Thurgau dem Helfer viel Geld geboten hat und er deshalb das Pustertal wohl wieder verlassen wird...

Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 15.04.11 - 14:02:30 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 15.04.11 - 14:04:57

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Beat Pinggeli wird auch im Schweizer Forum zitiert...jetzt seht ihr mal seinen Einfluss!!! Smilie

[Zitat] Beat Pinggeli sagt mir gerade, dass er weiß, dass Thurgau dem Helfer viel Geld geboten hat und er deshalb das Pustertal wohl wieder verlassen wird... Das wäre dann der krönende Abschluss einer tollen Einkaufstour.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 15.04.11 - 14:06:56

@Lexl

viel Geld kann man auch mit 100.000 CHF beziffern Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 15.04.11 - 14:11:46

User ist invisibleLexl

Thurgau ist für Helfer sicher interessant des Geldes wegen, aber noch interessanter, weil sich dadurch für ihn die einmalige Möglichkeit ergeben würde, nochmal für seine Lieblingsmannschaft, die Kloten Flyers zu spielen.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Wechsel ausschliesslich des Geldes wegen zustande kommt, denn in der Schweiz muss man aufpassen...die Lebenshaltungskosten sind da wesentlich höher als bei uns und ich weiß nicht, ob ein Spieler in der Schweiz das alles bekommt was er bei uns bekommt (Salary + Auto, Wohnung, Prämien, etc.).

Da muss man als Spieler sehr vorsichtig sein und gut nachrechnen, aber Helfer war ja schon mal dort, dann wird er schon wissen was er tut.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 15.04.11 - 14:21:58

@Lexl

100.000 CHF = 77.000 Euro Smilie Lebenskosten hin oder her Smilie
Fr. 15.04.11 - 14:23:44

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Unrecht hat Lexl nicht, wenn man da noch Miete und Essenskosten bzw. Heizung für Linda usw. dann bleibt unterm Strich nicht mehr allzuviel übrig?? Smilie

Aber andererseits, wenn Beat agt, dass er sehr viel geboten bekommen hat...Der ist ja selbst schweizer Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 15.04.11 - 14:25:09 von gerry editiert!
Fr. 15.04.11 - 14:31:09

User ist invisibleLexl

Ein Beispiel.....wenn ich als einheimischer Spieler z.B. von Bozen ein 50.000 Euro-Angebot (+Auto, Wohnung, Prämie) vorliegen hätte und aus der 2.Liga in der Schweiz ein 70.000 Euro-Angebot (ohne die oben genannten Benefits), dann würde ich (nicht ich persönlich logisch! Smilie ) in Bozen unterschreiben.

Einziger Unterschied: gäbe es eine reelle Chance auf die NLA, dann würde ich in der Schweiz unterschreiben.
Dieser Beitrag wurde am 15.04.11 - 14:35:10 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 15.04.11 - 14:36:33

[Zitat]
Original von Lexl:
Einziger Unterschied: gäbe es eine reelle Chance auf die NLA, dann würde ich in der Schweiz unterschreiben.

Und hier der sprinngende Punkt. Außerdem wie ist es mit einen Two-way contract in der Schweiz? ich denke ein NLB Spieler wird sicherlich wenn er für die NLA spielen muss/darf mehr Geld kriegen!
Fr. 15.04.11 - 14:37:43

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Ist Thurgau immer noch Farmteam von Kloten?
Fr. 15.04.11 - 14:40:55

User ist invisibleLexl

Bis vergangenen Oktober jedenfalls schon noch...
Fr. 15.04.11 - 14:42:53

User ist invisibleLexl

@Lewis_24

Ja Lewis, aber hier wichtig zu sehen wieviele ausländische Spieler, d.h. Verteidiger und Stürmer die genannte NLA-Mannschaft verpflichtet, weil sonst sinken deine Chancen natürlich, dass du ins NLA-Team berufen wirst.
Fr. 15.04.11 - 15:03:06

hct_fan ist im Moment nicht auf sonice.ithct_fan
SIM an hct_fan schickenE-Mail an hct_fan schicken

@Lexl

Das ist so nicht richtig. Der HCT war nie das Farmteam von Kloten. Zu der Zeit als Helfer zuletzt im Thurgau spielte, war man ein Partnerteam, einige Spieler wurden ausgetauscht. Der Verwaltungsrat mit Kloten Kontakt ist dann aber zurückgetreten, und spätestens seit dem neuen Sportchef, wurde diese "Beziehung" eingestellt.

Kann mir gut vorstellen, dass Helfers Vertrag eine Ausstiegsklausel für die NLA haben wird. Dies wäre dann aber natürlich für die übernächste Saison. Einen "two way contract" gibt es in der Schweiz nur, wenn ein NLA Team einen Ausländer verpflichtet, und diesen mit einer B-Lizenz an ein anderes Team ausleiht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 15.04.11 - 15:06:03

User ist invisibleLexl

Aha...danke für diese Info.
Dieser Beitrag wurde am 15.04.11 - 15:06:24 von Lexl editiert!
So. 17.04.11 - 10:08:00

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

Laut Heutiger Zett hat Amme schon beim HCT unterschrieben !!!! Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken