|
|||||||||
|
|||||||||
So. 17.04.11 - 10:18:19 Brodeur Registriert seit: März 2006 Posts: 1.060 |
Naja, halb so schlimm, auch wenn er ab Jänner eine brillante Saison gespielt hat. Wir werden schon einen tollen Ersatz finden, davon bin ich überzeugt.... | ||||||||
11 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.04.11 - 11:08:02 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Laut diesem Artikel der heutigen "Zett" hat Helfer schon fix unterschrieben. Bestimmt in grosser Verlust fùr den HCP... | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.04.11 - 11:16:42 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben... wenn es wirklich so kommen sollte, schätze ich dass Armin mit diesem Wechsel zumindest gute Chancen auf den Sprung in die NLA hätte. Dieser Beitrag wurde am 17.04.11 - 11:19:04 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.04.11 - 11:28:08 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Eigentlich sollte die Unterschrift erst nach der WM in Ungarn erfolgen.
Laut Info wurde der Verein "umgekrempelt" und dies ist sicherlich auch ein Grund wieso Helfer nach Thurgau wechseln "könnte" Ich glaube der Wechsel von Amme zu Thurgau hat nicht soviel zutun,wegen eines Engagement bzw Chance bei einen NLA-Verein. siehe hier: HC Thurgau unter neuer Führung und mit neuen Zielen (6. April 2011) Gestern wurde an einer ausserordentlichen Generalversammlung die neue Führungscrew der Thurgauer Eishockey AG gewählt. Der HC Thurgau soll finanziell wie sportliche endlich wieder in ruhigere Gewässer zurückgeführt werden. Über die Zielsetzungen sprachen der designierte Verwaltungsratspräsident der Thurgauer Eishockey AG, der Weinfelder Rechtsanwalt Peter Muri, sowie der Sportchef/Geschäftsführer Roger Maier in Interviews @Gianpaolo 1. Kann man in der NLB sehr gutes Geld verdienen 2. Schweizer Hockey ist halt ein anderes Eishockey wie hier bei uns,wie mir Trainer und Spieler,welche schon mal in der Schweiz gearbeitet bzw gespielt haben erzählt haben 3.Muß er erst mal Leistung zeigen in der NLB bzw Thurgau,denn sonst kannst du dort schnell deine Koffer packen Eigentlich hatte Helfer Armin auch noch Vertrag in Thurgau,bevor er 2009/10 zu Pustertal wechselte,aber... jedenfalls die Fans freuen sich auf das Comeback des "Puschtra Tischler" meine jetzt jene von Thurgau siehe ein user auf dem Thurgau-Forum Helfer würde das Team nochmals merklich verstärken, einen besseren Transfer kann ich mir nicht vorstellen. Damit wäre auch das Risiko minimiert, dass man mit zwei neuen unbekannten Ausländern eingegangen wäre. Genau wie Biff B. geschrieben hat, wird die NLB-Hierarchie für nächstes Jahr unheimlich schwer einzuschätzen, das Niveau dürfte aber im Mittelfeld und Strichkampf ziemlich hoch sein. Auf einen wiedererstarkten HCT in der vielleicht stärksten NLB aller Zeiten, darauf freue ich mich. Ein Team das mit Speed und Härte dem Gegner das Spiel aufzwingen kann und sich nie geschlagen gibt. Wenn Helfer jetzt noch kommen würde, dann sähe es dafür sehr gut aus. Dieser Beitrag wurde am 17.04.11 - 11:35:38 von george best editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von george best wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 17.04.11 - 11:42:54 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Weitere Infos über Thurgau findet man hier Eishockey Schweiz u.a. wird auch vom Wechsel des "Rittner" Tobias Plankl von Thurgau zu La-Chaux-De Fonds berichtet und weiters wo der Ex-Meraner Esa Siren in der Saison 2011/12 arbeiten wird Dieser Beitrag wurde am 17.04.11 - 11:43:10 von george best editiert! |
||||||||
So. 17.04.11 - 11:47:24 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] ....aber ???? Punkte 1, 2, 3 stimmen heute und haben im Sommer 2009 auch gestimmt. Was hat sich dann im Vergleich zu damals jetzt im Jahr 2011 geändert, damit 2009 die Enscheidung Bruneck hiess und 2011 Thurgau heissen könnte? Dieser Beitrag wurde am 17.04.11 - 11:48:13 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
So. 17.04.11 - 11:59:00 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@Gianpaolo
"Einiges" gehört nicht auf ein Forum,auch weil manches eben "Privat" ist Armin Helfer wird bald 31 Jahre alt,deswegen sollte er diese "letzte Chance" nochmals nutzen,wenn wir ehrlich sind und Amme fit und gesund bleibt,dann kann er in Italien auch noch mit 35 oder gar 39 Jahren spielen,das gilt für alle italienischen bzw auch ausländischen (z.b. Intranuovo)Spieler,welche ausgesprochene läuferische wie technische Fähigkeiten haben. Dieser Beitrag wurde am 17.04.11 - 12:03:56 von george best editiert! |
||||||||
So. 17.04.11 - 12:01:38 Gunnar Registriert seit: Juli 2009 Posts: 168 Fan von: HC Pustertal |
Ols Guate Amme in Thurgau und viel Glück!
Danke für die tolle Saison! |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.04.11 - 12:09:35 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.395 |
dass Amme diese Chance nochmal wahrnimmt ist verständlich, aber für den HCP bedeutet dies eine wesentliche Schwächung!
Nun ist der Verein gefragt, denn solche papere wie Trevisani.. können ihn nicht ersetzen.. nicht einmal das Wasser reichen !! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.04.11 - 12:20:35 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@Sonic
[Zitat] dass Amme diese Chance nochmal wahrnimmt ist verständlich, aber für den HCP bedeutet dies eine wesentliche Schwächung! Nun ist der Verein gefragt, denn solche papere wie Trevisani.. können ihn nicht ersetzen.. nicht einmal das Wasser reichen !! Stimmt!! Viel wird aber auch davon abhängen, welche Ziele sich der Verein setzt! Geht man einen Schritt zurück, kann man auch mit nur 2 Transfers in der Verteidigung spielen + Glira fix in die 1. Mannschaft einbauen! Falls man hingegen wirklich versuchen will den Titel nach Bruneck zu holen (was nächstes Jahr sicher schwieriger als heuer sein wird... aber vielleicht in zwei Jahren noch schwieriger....), MUSS man halt einen entsprechenden Ersatz holen (Borgatello oder Egger, oder eben einen Transfer in der Verteidigung mehr)! Dieser Beitrag wurde am 17.04.11 - 12:21:19 von kriocha editiert! |
||||||||
So. 17.04.11 - 13:52:51 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Liebe Freunde, in Egger und in Borgatello kriag es net!!! Sem megn schun gonz ondore Kaliber kemmen als di "Puschtra" Nein, im Ernst, ich glaube nie und nimmer, dass sich Knoll bzw. Insam einen dieser beiden Spieler von irgend jemandem abwerben làsst! Dieser Beitrag wurde am 17.04.11 - 13:53:17 von GG987 editiert! |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.04.11 - 15:37:26 hubi99 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 399 Fan von: HC Pustertal |
egger, borgatello oder lutz einer von den dreien wirds werden........ | ||||||||
5 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.04.11 - 18:14:51 icebär Registriert seit: April 2011 Posts: 11 Fan von: HC Pustertal |
jo schode ischs wo wenn do armin wirklich in die schweiz giat, af do ondon seite ischs wo gonz voständlich, dassa wechslt, isch fi ihn a suppo meglichkeit und es hot ihm jo in do schweiz volle guit gfoll und gepasst. Af olla fälle viel glück und mir freidn ins schun widdo af de saison bolls huasst dass do amme wiedo huamkimmp!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.04.11 - 18:38:57 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
Schade, schade und nochmals schade. Helfer ist für den HCP unersetzlich!!! Vielleicht nicht spielerisch, da können ihm ein - ich werfe jetzt einfach mal zwei Namen in den Raum - Borgatello und Egger das Wasser reichen. Aber er ist als Mensch, als Leitfigur, als Rudelführer nicht ersetzbar.
The Marmot |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.04.11 - 21:03:11 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Tut mir wirklich Leid. Er ist ein super Spieler, der sich in den Play-Offs nochmal steigern kann! Und v.a. als Mensch, als Kapitänsfigur, Leader, für die Kabine unersetzlich. Solche Spieler gibt es heutzutage eh schon viel zu wenige. Eine wahre Identifikationsfigur.
SPortlich kann man ihm nur viel Glück wünschen! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - "Warum Armin Helfer im Pustertal bleiben wird..."
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol