Eishockey Forum - "Warum Armin Helfer im Pustertal bleiben wird..."

"Warum Armin Helfer im Pustertal bleiben wird..." Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 17.04.11 - 21:19:48

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
Meldung Helfer

hier die meldung nun von unserer seite. der hc thurgau wird in wenigen stunden ebenfalls veröffentlichen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.04.11 - 21:51:36

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

"GEFÄLLT MIR NICHT"-Button (hoch Drei!)
Dieser Beitrag wurde am 17.04.11 - 21:52:15 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von george best wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 17.04.11 - 22:22:23

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@Lexl

Und "GEFÄLL MIR",auch weil sich der Amme im Ausland wieder "beweisen" kann...zum Glück dürfen in der NLB nur 2 Ausländer spielen,(Helfer Armin und Brian Maloney,spielt zur Zeit mit Ravensburg das Finale der deutschen Bundesliga gegen Schwenningen)sonst wäre wahrscheinlich noch ein "Puschtra" abhanden gekommen Smilie
Dieser Beitrag wurde am 17.04.11 - 22:24:17 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 18.04.11 - 07:55:32

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat] 17.04.2011: Der HC Thurgau verpflichtet 2. Ausländer Der HC Thurgau freut sich, einen namhaften Zuzug auf der 2. Ausländer- Position bekannt zu geben. Der Verteidiger Armin Helfer wird in der nächsten Saison wieder das Trikot des HC Thurgau überstreifen. Der 30-jährige Südtiroler, der die vergangenen zwei Saisons beim HC Pustertal spielte, unterzeichnete beim HC Thurgau einen Einjahresvertrag. Helfer ist in den Reihen der Thurgauer ein bekanntes Gesicht. Bereits in der Saison 2008/09 war er bei den Leuen unter Vertrag und gehörte zu den Leistungsträgern für die Mannschaft. Armin "welcome back"!

Quelle: HC Thurgau
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von george best wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 18.04.11 - 08:01:49

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

De sein jo foascht gleich norret wie im Puschtratol Smilie Smilie Schau
Dieser Beitrag wurde am 18.04.11 - 08:04:17 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.04.11 - 08:59:23

User ist invisibleLexl

Was mich bei dieser Wechselstory interessieren würde ist folgendes: Hat Helfer eigentlich ein Angebot des HCP abgewartet bzw. bekommen, oder gleich beim HC Thurgau zugesagt??
Mo. 18.04.11 - 09:07:03

@Lexl

Ich habe den Eindruck das hat er nicht getan... Glaube einfach es gab in den letzten zwei Jahren etwas beim HC Thurgau, was ihm ganz und gar nicht gepasst hat (z.B. die finanzielle Situation des Clubs).
Mo. 18.04.11 - 09:11:02

User ist invisibleLexl

Ich frage nur, denn was wäre, wenn der HCP ihm heuer z.B. wesentlich mehr als letztes Jahr geboten hätte...?!? Wäre er dann trotzdem gegangen?
Mo. 18.04.11 - 09:13:11

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Lexl

wesentlich mehr heisst das doppelte wie in thurgau oder 5-10.000 euro mehr?

denke ein spieler wie helfer wird nach so einer saison in so einer liga nicht lange nachdenken müssen um ins ausland zu wechseln
Dieser Beitrag wurde am 18.04.11 - 09:14:13 von game_misconduct editiert!
Mo. 18.04.11 - 09:18:13

User ist invisibleLexl

Ich weiß nicht, ob ich mich von meinen Heimatverein nach so einer Saison vertschüssen würde....ich weiß es wirklich nicht.
Dieser Beitrag wurde am 18.04.11 - 09:19:26 von Lexl editiert!
Mo. 18.04.11 - 09:20:47

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
@Lexl

Helfer ist Profi. Da zaehlt Heimatverein oder nicht normalerweisse nicht mehr viel.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 18.04.11 - 09:23:51

User ist invisibleLexl

Ich weiß nicht, ob bei jedem Profi der Heimatverein nicht viel zählt...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.04.11 - 09:27:31

@henrik40

wenn ich aber an die worte zurückdenke die er nach seiner rückkehr in bruneck sprach, dann kann ich die enttäuschung von lexl verstehen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 18.04.11 - 09:28:39

User ist invisibleLexl

Ich wäre ja krank wenn ich ihm nicht nachtrauern würde....er fehlt uns sicher mehr, als er Thurgau hilft.
Mo. 18.04.11 - 09:33:17

User ist invisibleLexl

Ich sag euch mal ein anderes Beispiel......einer unserer Ausländer hat vor seiner Abreise zu mir gesagt, dass er - vorausgesetzt die Pusterer wollen ihn noch - für 10.000 Euro mehr nicht Verein wechseln wird...da muss ein anderer Verein mindestens 12-15.000 Euro mehr bieten, dass er Bruneck verlassen würde.

Ob er das dann tun würde ist eine andere Sache, aber gesagt hat er es. Er wird das Angebot des HCP abwarten, dann andere Angebote sondieren und dann entscheiden.
Dieser Beitrag wurde am 18.04.11 - 09:35:41 von Lexl editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken