Eishockey Forum - "Warum Armin Helfer im Pustertal bleiben wird..."

"Warum Armin Helfer im Pustertal bleiben wird..." Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 18.04.11 - 10:51:41

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Lexl

Eliteprospects meldet es nun auch.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.04.11 - 11:30:31

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von trader:
und zudem ist es verdammt nochmal seine und nur seine entscheidung ob er die wahrscheinlich letzte chance sich im ausland zu beweisen annimmt!

Alles gut und recht, aber dann hätte er sich gewisse Aussagen in der Vergangenheit auch sparen können.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.04.11 - 11:35:18

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

Habe gerade gehört für welche Summe Helfer in der Schweiz unterschriebn hat und ich kann verstehen, dass er so schnell unterschriebn hat!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 18.04.11 - 11:40:11

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Gianpaolo

da bitte gianpaolo...du bist lange genug dabei um zu wissen, wieviel man solchen aussagen glauben schenken kann...man sagt als spieler einfach was 95% der normalen eishockeyfans und sponsoren hören wollen...so war es immer und so wird es immer sein und nicht nur im eishockey
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 18.04.11 - 11:59:33

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ärgert mich dieser Abgang mehr als der vergeigte Titel.
Ich lebe nach der famosen CI-Theorie (Continuous Improvement) und habe diese so verinnerlicht, dass mir ein "Menefregismo" im Fall Helfer mehr als nur schwer fällt.
Wenn wir am 8.Mai in St.Georgen den Oberligameistertitel feiern, dann wäre dies ein Beispiel für kontinuierliche Aufbauarbeit in den letzten 10 Jahren. Und dieser Faden darf beim HCP nicht reissen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 18.04.11 - 12:10:05

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@game_misconduct

Trotzdem bleibt es ein fader Beigeschmack dabei wenn ein Spieler vor anderthalb Jahr abwertende Kommentare über eine Liga abgegeben hat (so ungefähr wie "die kochen auch nur mit Wasser") und nun gerade dorthin wechselt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 18.04.11 - 12:14:22

@Mister X

100000CHF
Mo. 18.04.11 - 12:21:08

@schlhug

Wenn dann München oder Iserlohn!
Mo. 18.04.11 - 12:36:33

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Autsch, das ist zwar für Helfer mehr als verständlich, aber für den HCP ein schwerer Schlag. Ich schließe mich dabei Marmot`s Meinung an, dass er spielerisch ersetzbar ist. Mit dem Einbau von Frei und anderen Jungen im Sturm stehen auch mehrere einheimische Optionen für die Scorerpositionen zur Verfügung, sodass vielleicht in der Verteidigung ein Ausländer mehr eingesetzt werden kann.

Menschlich sieht es hingegen anders aus: Ich habe zwar keinen Tau, wie Helfer in der Kabine ist, aber es scheint, als sei er dort auch ein richtiger Leader, von seiner Funktion als Identifikationsfigur für die Fans mal ganz abgesehen...

Andererseits ist nach einem Kaiser immer noch der nächste gekommen. Oder zumindest fast immer...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 18.04.11 - 12:38:47

[Zitat]
Original von vippo:
Andererseits ist nach einem Kaiser immer noch der nächste gekommen. Oder zumindest fast immer...

Und dass wird auch im Pustertal so sein. Nach Eriksoon dachte man auch die Welt geht unter und trotzdem ist es weiter gegangen. Auch nach Helfer wird der HCP und seine Fans seine Freude mit der Mannschaft haben- auch ohne Amme.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 18.04.11 - 13:28:40

User ist invisibledani94
SIM an dani94 schickenE-Mail an dani94 schicken

@schlhug

Du bist ja schlimmer als die Frauen, wenn es um "angebliche" Gerüchte geht! Smilie Zuerst bringst du Kelly mit Bozen in Verbindung, dann sollen Jensen und Lyons Kelly nach Deutschland begleiten. Smilie Von wo hast du deine "Quellen"? Lasst uns hier lieber über Fakten sprechen!
Mo. 18.04.11 - 13:50:39

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

@Mister X

man bedenke dann noch die stårke des CHF..
Mo. 18.04.11 - 14:34:45

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ich schliesse mich marmot ausnahmsweise nicht an. jeder spieler geht zu ersetzen, ich denke die letzten jahre eishockey in der serie A haben es gezeigt.
es ist schade um amme keine frage, und es gibt vor allem ein "loch" zu füllen sportlich wie menschlich.
trotzdem steht und fällt unsere sache nicht mit einem spieler. ich denke die älteren fans werden sich an die abgänge bragnalo, yeremin, eriksson, murray erinnern. schwer ersetzbar waren alle, jedoch nicht unersetzbar.

ich freue mich für amme, vor allem wenn es mit den NLA-einsätzen klappt. immerhin ist der name "helfer" ein export-artikel, der das pusterer und südtiroler eishockey irgendwo repäsentiert.

und dass amme in 1,2 jahren wieder beim HCP wirbelt, und dann für viele jahre noch ein wolf bleibt, steht für mich eh fest. und den meistertitel wird er dann auch noch mit uns feiern können - dass er beim 1. meistertitel gefehlt hat, werden wir bis dahin vergessen haben Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mo. 18.04.11 - 14:36:54

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@lexl: dass du vor dem "faden reissen" angst hast, wundert mich schon ein bisschen. sicherlich: es wird der tag kommen, an dem wir mal ein paar plätze zurückrutschen könnten (nach 4., 3., 2. gut möglich). aber ob der "faden reisst" hängt ja auch von bodycheck und manch anderen dingen ab, und nicht ob helfer bei bruneck spiel oder nicht Smilie
Mo. 18.04.11 - 14:58:15

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

Nach Armin Helfer steht auch Matt Kelly vor der Vertragsunterschrift!

(kleiner Tipp: nicht bei Pustertal) Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken