Eishockey Forum - Rekurs von Asiago im Playoff Finale

Rekurs von Asiago im Playoff Finale Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 01.04.11 - 22:52:11

Zwickau ist im Moment nicht auf sonice.itZwickau
SIM an Zwickau schickenE-Mail an Zwickau schicken

Fan von: SV Kaltern
schade, schade, schade!! seid dem ich eishockey denken kann bin ich evb/hcp fan. und dann das!!! finale, legendäres spiel und rekurs. ein auf und ab der hockeyemotionen.
wahrscheinlich hätten auch wir rekurs eingereicht, aber was solls.....
ES HILFT JETZT NUR EINES: GEWINNEN UND ZUHAUSE MEISTER WERDEN !!!!!
dass asiago zu schlagen ist haben wir gesehen!!! auf gehts wölfe, kämpfen und siegen!!!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 01.04.11 - 22:53:26

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
McMesn....warte einfach bis 00.01 Uhr und dann sieht man ja ob es ein Scherz war! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 01.04.11 - 22:53:45

User ist invisiblepacca97
pacca97 hat SIM deaktiviertE-Mail an pacca97 schicken

@Puschtra Pirat

sorry ....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 01.04.11 - 22:54:21

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@mannik

Habe was ganz interessantes gefunden:

HCB Statistik Playoffs

folgende Spieler gehören der CAT. A an

Zisser CAT. A
Walcher CAT. A
Insam CAT. A
Egger CAT. A
Bernard CAT. A
Dorigatti CAT. A
Ceresa CAT. A
Souza CAT. A
Scandella CAT. A
Hell CAT. A

Also 1 Goalie (Hell) und nur 9 Feldspieler (Zisser, Walcher, Insam, Egger, Bernard, Dorigatti, Ceresa, Souza, Scandella)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 01.04.11 - 22:55:38

alexander ist im Moment nicht auf sonice.italexander
SIM an alexander schickenE-Mail an alexander schicken

@pacca97

die sind sich in die Haare geraten weil sie genau wussten worum es geht, der eine hätte eine match Strafe reskiert obwohl sie es eh mit 5 - 0 gewinnen würden! Abgekartet, wie auch alles andere auch in diesem stinkenden Stiefelstaat!!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 01.04.11 - 22:55:55

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Aaaaaalso, mal ein paar sehr interessante Daten:

Der HC Pustertal geht offensichtlich schon länger von dem Prinzip aus, dass es reicht die Plätze für die 11+1 ital. Spieler zu reservieren, schauen wir z.B. auf den Spielbericht von Finalspiel 1:
www.pointstreak.com/prostats/iihfgamesheet.html?gameid=1557600

Italienische Spieler beim HCP: Oberrauch, Tauber, Hofer, Frei, Bona, Willeit, Erlacher, Helfer, Mair + Hopfgartner. Das sind 9+1, Regelung also verletzt. Genau dasselbe Bild bei allen anderen Finalspielen.

Aber, dann schauen wir mal auf einen Spielbericht z.B. aus dem Halbfinale zwischen Bozen und Asiago:
www.pointstreak.com/prostats/iihfgamesheet.html?gameid=1553170

Bozen hat: Zisser, Walcher, Insam, Egger, Bernard, Dorigatti, Ceresa, Souza, Scandella, Ruggeri + Hell. Das sind dann 10+1, Regelung verletzt.
Und siehe da, Asiago hat: Tessari, Stevan, Miglioranzi, De Marchi, Plastino, Benetti, Rossi, Busa, Gorza, Strazzabosco + Bellissimo, Pavone, das wären dann 10+2. Auch sie haben die Regelung verletzt!

So, und jetzt erklärt mir das mal bitte einer. Die Regelung, dass man 11 Spieler von Cat. A auf dem Spielbericht haben muss, wird andauernd gebrochen von allen möglichen Mannschaften, und keiner hat sich jemals beschwert. Was ist das alles für ein Witz? Entweder man hält sich strikt an Regeln, und zwar alle. Und wenn es scheinbar zum Usus geworden ist, diese Regeln zu verletzen, dann können wir sie ja gleich abschaffen, sonst legt halt irgendwer irgendwann Rekurs ein wenn es ihm gerade in den Kram passt!!!

Bitte weist mich darauf hin wenn ich etwas übersehen habe oder falsch einschätze, mir wärs nur Recht weil sonst versteh ich überhaupt nichts mehr. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 01.04.11 - 22:56:30

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

@Gianpaolo

Da war ich zwei Minuten zu langsam! Smilie
Fr. 01.04.11 - 22:56:47

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ich schlage Gianpaolo als Rekursanwalt für den HCP vor, hätte nie gedacht, dass es einmal soweit kommt und er wahrscheinlich auch nicht Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 01.04.11 - 22:57:42

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
@mannik

Habe was ganz interessantes gefunden:

Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.
Fr. 01.04.11 - 23:02:18

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Fan von: HC Eppan
Ok, angenommen das "reservieren" reicht, so hätte man eine der 2 Torhüterpositionen (denn mehr als die +2 sind nicht vorgesehen) reservieren müssen. Wieder Käse! Bozen hätte alles korekt gemacht, pustertal bisher auch! Man hat keine "reservierte" Position an einen Ausländer vergeben!
Dieser Beitrag wurde am 01.04.11 - 23:05:10 von òNé editiert!
Fr. 01.04.11 - 23:04:05

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

[Zitat]
Original von mannik:
@McMesn

Das ist leider traurige Wahrheit.

ja wird so sein, schluchz Smilie Smilie
Fr. 01.04.11 - 23:05:45

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@mannik

Ganz einfach: die Regel besagt „minimo 11 giocatori ed 1 portiere di CAT. A.".
Bruneck hatte 13 Feldspieler aber keinen Goalie, Bozen hatte während der Playoffs maximal 9 Feldspieler und einen Goalie. Zweimal genau der gleiche Regelverstoss, egal ob ein Goalie oder zwei oder mehr Feldspieler zu wenig auf dem Spielbogen waren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 01.04.11 - 23:06:25

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Ok, jetzt habe ich verstanden.

Ich glaube hier geht man aber von einer falschen Tatsache aus.
Es scheint zu stimmen, dass in besagten Fällen die Regel auch gebrochen wurde. Allerdings hat es da keinen Rekurs gegebn und die Ergebnisse wurde offensichtlich homologiert.
Das gilt allerdings nicht als Präzedenzfall im Sinne von "haben andere auch gemacht dann ist es kein Vergehen". Das war übrigens die Entschuldigung der korrupten Politiker bei Tangentopoli in den frühen 90ern. Wie man weiß wurden sie eben doch verurteilt.
Als Präzedenzfälle gelten nur Urteile keine "Gepflogenheiten" (solche können zwar auch zur Rechtsquelle werden, allerdings auch nur wenn sie schon beinahe normal sind, was ja nicht der Fall ist).
Ein Urteil ist also Rechtsquelle, nicht ein Vergehen. Das würde ja das gesamte Rechtssystem über den Haufen werfen.
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 01.04.11 - 23:07:04

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
mir REICHTS!!!!!

ich geh mit gerry zum Volleyball! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 01.04.11 - 23:09:05

vanek ist im Moment nicht auf sonice.itvanek
SIM an vanek schickenE-Mail an vanek schicken

Wenn hopfgartner wirklich auf der liste war, wie auf der hcp hp angegeben ist, muss man ja in ordnung sein! Nur wieso scheint hopfgartner auf der offiziellen liste nicht auf?
Dieser Beitrag wurde am 01.04.11 - 23:11:13 von vanek editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken