|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von george best wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 01.04.11 - 22:27:07 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@Gianpaolo
Ich denke er wollte es nicht mal soweit kommen laßen,eher nur zeigen das Nikkilä auf dem Eis war bzw eben auch auf den foglio arbritraggio.Daniel Bellissimo ist kein Typ was ausrastet. In den Play-off wird mit allen Mitteln gearbeitet,auch mit "unlauteren" welche Fans auf dem Eis gar nicht mitbekommen (aber nicht nur in Italien,sondern auch in anderen Ligen) Dieser Beitrag wurde am 01.04.11 - 22:29:42 von george best editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von milla wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 01.04.11 - 22:28:50 milla Registriert seit: Januar 2010 Posts: 88 Fan von: HC Pustertal |
@traube
PS: der dritte Tormann war im stadion !!! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 01.04.11 - 22:29:10 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Ein Versuch der Klärung.
Zunächst möchte ich sagen, dass in einer solchen Situation wohl jeder Verein die Gelegenheit genutzt hätte den Spieß umzudrehen. Es geht hier ncht um den goldenen Bierdeckel. Es macht als Verhandlungsbasis für die Sponsorenjagd einfach einen großen Unterschied ob du Meister bist oder nicht. Soweit so gut. Präambel: 1. Die Regel der Norme organizzative federali spricht ganz klar für Asiago, denn 11+1 von Kat. A ist einfach unmissverständlich. Insofern ist die Entscheidung des Sportrichters logisch. 2. Der Erklärungsversuch, den man hier liest, Nikkilä sei ja zum ersten Mal bei der FISG tesseriert und damit fiele er in die Kat. A - Punkt 4 ist nicht haltbar. Es heißt dort "di primo tesseramento" nicht "tesserato per la prima volta". Auch recht klar. Hat der Rekurs des HCP eine Chance? Wenn der Wortlaut der ist, der hier gepostet wurde muss ich sagen: wohl kaum. Man versteift sich dort auf die Begriffe "riservare" und "senza obbligo di schieramento". Das ist nicht haltbar. Die Regel besagt, dass man 20 Feldspieler und 2 Tormänner auf dem Spielbericht anführen muss. "Senza obbligo di schieramento" bedeutet aber nichts anderes als dass diese Spieler nicht UNBEDINGT auch im Spiel eingesetzt werden müssen. Das Problem ist, dass Hopfgartner offensichtlich auf dem Spielbericht nicht aufscheint und somit fällt der Anspruch, der 11+1 Regel Genüge getan zu haben, flach. Mit anderen Worten: stünde dort der Name von Hopfgartner, dann wäre es ok, sofern Nikkilä als Spieler geführt worden wäre (geht ja weil der HCP Kontingente für Transfers frei hatte, da Sirianni und Desmet nicht dabei waren). Ok wäre es deshalb, weil eine Mannschaft entscheiden kann einen Feldspieler ins Tor zu stellen. Steht nirgens geschrieben, dass sie das nicht darf (passiert ja auch wenn sich beide Torhüter verletzen). Aber wenn der hier gepostete Spielbericht so stimmt, dann war es eben nicht der Fall. Im Gegnteil neben Nikkilä steht als Position sogar gleich das P für "portiere". Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen den hebel bei der fehlenden Angabe des Strafausmaßes anzusetzen. D.h. es stimmt dass von der 11+1 Pflicht die Rede ist, aber nichtdavon was passiert, wenn sich jemand nicht daran hält. Da gibt es schon einen - mit etwas Phantasie - vergleichbaren Präzedenzfall. Ansonsten hat natürlich auch Gianpalo nicht Unrecht wenn er behauptet Asiago ist mit seinen 18+2 Spielern auch nicht ganz in Ordnung. Es stimmt zwar, dass in den Regeln steht du musst wenigstens 10+2 Spieler führen, aber andererseits sthet eben in der oben genannten Regel DOVRA` RISERVARE.. Dennoch muss ich leider sagen.. very few chances. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 01.04.11 - 22:30:53 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
@fly007
die verantwortlichen sind alles ehrenamtliche personen die sich das alles aus der liebe zum sport antun, um uns das zu bieten, was die gesamte saison geboten wurde, ich glaub da muss sich niemand entschuldigen - zumindest nicht bei mir! die sind sicher selbst am meisten verärgert und fehler passieren (natürlich in diesem fall zutiefst bitter), aber trotzdem geht der dank an die vielen freiwilligen die in den letzten jahren aus einem looser verein einen finalisten aufgebaut haben und eine stimmung von der man vor 10 jahren nur träumen konnte. zu schnell wird vieles vergessen - leider. |
||||||||
0 16 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von george best wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 01.04.11 - 22:31:50 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] @Traube meinst du jetzt den Rekurs? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 01.04.11 - 22:32:29 Täldra Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 61 |
[Zitat] Ob umgekehrt auch so geurteilt worden wäre? Wohl eher nicht, wie oft wird bei uns mit zweierlei Maß gemessen. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 01.04.11 - 22:33:22 pacca97 Registriert seit: April 2011 Posts: 45 Fan von: HC Pustertal |
@harry
Wutausbruch sehr verstaendlich aber bitte mochmo net in Fehler jetzt die verantwortlichen des Vereins zu verdammen ...bei den Steuerschulden bitte erst reden wenn man die Tatsachen kennt..wir alle wissen dass diese mit dem heutigen Vorstand nichts am Hut haben ...aber zu diesem Thema möchte ich jetzt nichts mehr sagen denn dies ist nicht der r ichtige Moment... ich weiss nicht ob du Harry Praes. Erlacher persönlich kennst i konn dir la eines sagen er isch die Korrektheit in Person und isch ein Mensch der noch an einem Handschlag und an sportlichkeit glaubt und dies hätte müssen reichen damit die g.a in der lega respektiert werden...aber es wurde ein Fehler gemacht und man haette diesen in vielen sportlicheren Varianten bestrafen können ..Geldstrafe Sperre desveantwortlichen Funktionaer usw aber sag mir ehrlich hat das mit Sport noch etwas zu tun ? Muss man immer den letzten Paragrafen aus der Tasche ziehen ...was gewinnt Asiago so eine Meisterschaft die für mich keinen Wert hat den zumindest in Soiel 5 wurden sie regelrecht vom Platz gefegt und noch etwas wollte ich los werden bitte sagt mir ja nicht dass die Spieler von Asiago bewusst nicht gespielt haben weil dann muss mir einer dashandgemenge zwischen Adam H und De Marchi erklären glaube nicht dass sie sich in die Haare wenn sie überzeugt waren das Spiel sowieso am gruenen Tisch zu gewinnen..... nichts für ungut verstehe deine Enttaeuschung |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 01.04.11 - 22:33:31 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
@george best
ich meine den rekurs zum rekurs... (also die berufung des hcp) |
||||||||
Fr. 01.04.11 - 22:35:06 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Gary Lupul RULEZ!
In diesem Sinn GUTE NACHT bzw. den Pusterer Fans GUTES WACHKOMA! |
||||||||
Fr. 01.04.11 - 22:35:44 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
@Gary Lupul
die ehrenamtlichen mitarbeiter machen nicht die aufstellung oder? der der die aufstellung macht ist kein ehrenamtlicher sondern ein bezahlter mitarbeiter |
||||||||
Fr. 01.04.11 - 22:36:00 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Ganz genau so ist es.Auch in Valpellice wurden durch die tollen Play-off Spiele nochmals "Geldquellen" geöffnet,Sport ist nun mal Business und in der heutigen Zeit ist es schwieriger den je,Sponsoren zu finden und im Sommer 2011 frägt keiner mehr wie man den Titel geholt hat,da steht dann Pustertal oder Asiago Meister 2010/11 und es ist leichter einen "dicken Fisch" als Sponsor,auch außerhalb der Provinz zu ködern Dieser Beitrag wurde am 01.04.11 - 22:38:15 von george best editiert! |
||||||||
Fr. 01.04.11 - 22:36:09 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Ich rekapituliere noch einmal den derzeitigen Wissensstand über die ganze "Affäre":
Laut Aussage von Roman Erlacher im heutigen Mittagsmagazin des Senders BZ war dem HCP bewusst, dass die fragliche Regel nicht eindeutig ist bzw. unterschiedlich interpretiert werden kann, weshalb man sich sicherheitshalber vorab mit dem HC Asiago abgesprochen hat, um die Aufstellung von Nikkilä durch ein gentlemen agreement abzusichern (was sicher eine unverzeihliche Leichtfertigkeit war!). Laut Aussage von George Best wussten dann einige Spieler von Asiago bereits zu Spielbeginn, dass das Spiel am grünen Tisch 5:0 gewertet würde! Falls beide Aussagen tatsächlich so zutreffen so kann sich das Ganze nur folgendermaßen zugetragen haben: Die Verantwortlichen (Präsident?) von Asiago haben das Agreement offensichtlich von Anfang an nur zum Schein abgeschlossen, haben sich dann offenbar noch abgesichert, dass die Regel garantiert zu Ihren Gunsten bzw. gegen den HCP ausgelegt würde und zur Strafverifizierung führt (sonst hätte man es niemals riskieren können den eigenen Spielern zu sagen, dass sie das Spiel eh am Grünen Tisch gewinnen würden) und ließen den HCP dann mit voller Absicht ins offene Messer laufen Tut mir Leid, bei dieser Chronologie der Ereignisse kann ich beim besten Willen kein Verständnis für das Verhalten der Vereinsführung von Asiago aufbringen und ich behaupte, dass sich die meisten SerieA-Vereine keine so dreiste Unsportlichkeit erlaubt hätten, hier wurde wirklich jede sportliche Fairness mit Füßen getreten!! Rekurs gut und Recht, aber nicht mit dieser Vorgeschichte Trotzdem bin ich stolz darauf, was unsere Mannschaft geleistet hat und ich kann nur hoffen, dass sich irgendwann doch noch die sportliche Fairness durchsetzen wird! |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 01.04.11 - 22:37:32 black wolf Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 360 Fan von: HC Pustertal |
@maskottchen bzgl. stol.it
Denen würd ich schon mal gar nix glauben an einem 1. April! Anders siehts nat. mit den offiz. Websites aus - bin ja gespannt wie`s weitergeht! Und auch wenn die HCP-funktionäre ansch. gegen die Regel verstossen haben - wie schon von einigen Usern geschriebn, haben wir letztes jahr gegen Strazza auch auf eine Anzeige/Rekurs verzichtet - eben im sinne der Sportlichkeit, aber Sportlichkeit ist eben nicht Asiagos Sache - eher Hinterfotzigkeit, auf dem Spielfeld und auch wie jetzt nachher! - Sollten sie mit diesem Grünen-Tisch-Urteil Meister werden, sind sie`s dann zwar offiziell, bei vielen, vielen Fans haben sie sich dadurch sämtliche Sympatien auf Jahre verspielt! so was wird zumindest in Bruneck NIE mehr vergessen!! Dieser Beitrag wurde am 01.04.11 - 22:38:09 von black wolf editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 01.04.11 - 22:39:00 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Täldra
Katastrophale Aussage. Die schlimmsten Beweise von "giustizia creativa" gibt es immer noch zugunsten der Südtiroler Mannschaften. Ein eklatanter Fall in der A2 Mailnd - Gröden wegen Eriksson. |
||||||||
Fr. 01.04.11 - 22:40:32 alexander Registriert seit: April 2011 Posts: 21 Fan von: HC Pustertal |
@MAX06
Genau das ist richtig, relativ gut bezahlte Leute machen diese Aufstellung, genau diese sollten auch bescheid wissen! |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Rekurs von Asiago im Playoff Finale
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol