|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 05.02.11 - 09:25:38 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Wieso "verdient" verloren? Hätte man die Strafe gegen Scardoni gleich gepfiffen, wäre es zu einem 5minütigen Powerplay gekommen und nicht zum 1-2 Anschlusstreffer, denke schon dass so der Spielverlauf verfälscht wurde und da es um wichtige Playoffplätze geht (vorallem wer will nach Turin fahren wenn er nach Meran fahren kann) ist dieser Rekurs auch berechtigt |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 05.02.11 - 09:37:26 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Kaltern hat einen Punkt wenig als Turin und spielt am letzten Spieltag gegen den EV Bozen während Turin nach Mailand muss, hier geht es sehr wahrscheinlich um gegen Kaltern oder gegen Meran. Sterzing 67 Punkte Neumarkt 65 Punkte Neumarkt spielt am letzten Spieltag in Meran WSV Sterzing - HC Neumarkt 1:2 n.O. HC Neumarkt - WSV Sterzing 4:5 HC Neumarkt - WSV Sterzing 5:2 Sollte es einen Sieger in der regulären Spielzeit geben, dann ist der Sieg mit Platz 2 gleichbedeutend. Sonst muss Neumarkt in Meran punkten. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 05.02.11 - 10:10:09 blauweiß Registriert seit: Juli 2009 Posts: 982 |
dor sieg gegn neumorkt wor mehrer als verdient! A 5min. Überzohlspiel hobnse noch 2:1 a kop..jo i woas wenn is 2:1 net gfoll war war is spiel gonz ondert gilafn bla bla..iatz weart a monnschoft bestroft de verdient giwung hot weil sich dr schiedsrichta net auskennt,zun donk terfnse iatz nou amol spieln gegn a verstärkte monnschoft,denk amol neumorkt weart sich sicher a por fi fassa leichn..i glab ober wenn dor tschomby an ,,normaln" tog hot und sie spieln wie in leschtn suntig noar wearn mir in 2.plotz in suntig klor mochn!! | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 05.02.11 - 14:26:48 bettini Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 878 Fan von: HC Meran |
[Zitat] der Rekurs wurde nicht deshalb gemacht Robitaly,weil ohne Rekurs hätten sie ja Meran,beziehe mich auf deine Meinung. |
||||||||
So. 06.02.11 - 17:01:43 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Neumarkt hat immer noch eine ellenlange Verletztenliste, obwohl Fojtik und Plankl sicher nicht nur zwei "warm bodies" sind, die halt spielen, weil sonst niemand mehr da ist, sondern auch durchaus gute Verstärkungen darstellen. Gegen Gröden haben auch nur gerade mal 15 Feldspieler gespielt, einen Großteil des Spiels wird man wahrscheinlich mit zwei Linien bestritten haben.
Dieses zusätzliche Spiel wird ihnen konditionell nicht unbedingt gut tun, da ja am Dienstag schon wieder ein Spiel ansteht. Dann geht`s nach nur fünf Tagen mit den Playoffs los, in denen lange Best-of-Seven-Serien warten. Für Sterzing hingegen ist es eine willkommene Verkürzung der Pause, denn sonst wäre man neun Tage ohne Spielpraxis gewesen. Ich denke, unserem Kassier kann`s recht sein, ein weiteres sicherlich gut besuchtes Heimspiel als Zuckerle zu erhalten, und Tschomby wird sich sicher nicht noch einmal so billig vier Tore einschenken lassen. Außerdem ist Sterzing wieder sichtlich in Form, und mit zwei regulären Linien plus drei Reservisten (sorry, ist aber so) gegen vier etatmäßig spielende Linien bestehen zu können, wird sicher nicht einfach. Alles in allem: aus meiner Sicht eher kurzsichtige Entscheidung von Seiten des Neumarkter Vorstandes, die Chancen für einen Sieg stehen nicht bedeutend besser als letzten Sonntag und man riskiert dafür Einiges. |
||||||||
So. 06.02.11 - 17:03:08 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Weil Neumarkt gegen einen Tschomby in halbwegs normaler Form nicht ein einziges Tor geschossen hätte. |
||||||||
So. 06.02.11 - 19:31:09 Forsberg on ICE Registriert seit: März 2006 Posts: 783 |
i frog mi grod wieso mir des zwischenresultat heit auf nocht so wahnsinnig gfollt?? :-) | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 06.02.11 - 20:51:53 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
Guats Spiel! Go Wildgoose! |
||||||||
So. 06.02.11 - 20:55:59 Tobias Registriert seit: Februar 2010 Posts: 237 |
Periodo 1
Vipiteno - Alex Lanz (Michael Schutte) 2:34 Vipiteno - Paolo Bustreo (PP) (Markus Gander) 5:01 Egna - Josef Fojtik (Enrico Chelodi, Steve Pellettier) 6:23 Egna - Jussi Heikkinen (PP) (Enrico Chelodi, Steve Pellettier) 7:33 Egna - Josef Fojtik (Jussi Heikkinen, Domenic Perna) 9:03 Egna - Josef Fojtik (PP2) (Domenic Perna, Steve Pellettier) 12:17 Egna - Steve Pellettier (Jussi Heikkinen, Domenic Perna) 17:36 Periodo 2 Egna - Josef Fojtik (Enrico Chelodi, Domenic Perna) 5:34 Vipiteno - Christian Rainer (nessun assist) 9:12 Egna - Hannes Walter (nessun assist) 13:18 Periodo 3 Vipiteno - Michael Schutte (nessun assist) 5:04 Vipiteno - Randall Gelech (Mike Hamilton) 7:12 |
||||||||
So. 06.02.11 - 21:07:13 lirat Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 1.136 Fan von: HC Gherdëina |
Mit FOJTIK hat Neumarkt meiner Meinung nach, einen der besten Ausländer der A2 geholt. Schon gegen Gröden hat er sehr, sehr gut gespielt, einen Supertreffer erzielt und beim zweiten Tor die Vorlage gegeben. | ||||||||
So. 06.02.11 - 21:09:39 pattt Registriert seit: Februar 2007 Posts: 562 |
[Zitat] ich glaube, wenn er sich (bzw. der Coach ihn) unter Kontrolle hat, kann er durchaus Spiele im Alleingang entscheiden und zum MVP der Play Off`s werden. Aber Disziplin war bisher eben immer sein größtes Problem. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 06.02.11 - 21:10:09 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@lirat
und ich denke er wird auch nicht allzuviel Geld kosten.. super Fang Neumarkt |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 06.02.11 - 21:33:59 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@Gianpaolo
Und genau so einen Glücksgriff hätten wir auch gebraucht, gell Gianpaolo!? Gruß Steve Y. |
||||||||
So. 06.02.11 - 22:18:00 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Eines vorweg: so ein krankes Spiel habe ich lange schon nicht mehr gesehen! Und dann, bevor ich`s vergesse:
Was zum Donnerwetter hätte es gekostet, ein Spiel, das eh schon wegen eines Schiedsrichterfehlers wiederholt werden musste, von einem zumindest einigermaßen kompetenten Trio leiten zu lassen?!?!?!? Was Benvengu heute zusammengepfiffen hat, geht auf keine Kuhhaut, und das soll jetzt nicht heißen, dass Sterzing wegen des Schiris verloren hat! Kostproben gefällig? Die erste Strafe gegen Mike Hamilton entstand aus einem absolut regulälren Zusammenprall mit Plankl. Was pfeift Benvegnu? Stockschlag! Im dritten Drittel schießt Pichler aufs Tor, stochert ganz normal nach, was pfeift Benvegnu? Stockschlag! Anfang zweites Drittel: Absolut nichts passiert, zwei Spieler fahren hinter dem Sterzinger Tor, was pfeift Herr Benvegnu? Halten gegen Neumarkt! So ging es das ganze liebe Spiel hindurch, nur waren halt die Strafen gegen Sterzing für mein Gefühl noch ein Bisschen unvorteilhafter im Timing, wenn mich die Fanbrille hier nicht trügt. Aber zum Spiel: Sterzing begann, wie man letzten Sonntag aufgehört hatte. Neumarkt hatte praktisch keine Chance und bevor sie überhaupt zum ersten Mal vernünftig aufs Tor schießen konnten, stand`s bereits 2:0 für Sterzing. Die Tore waren zwar mehr erkämpft als schön gespielt, aber vielleicht gerade deswegen fragte sich das ganze Stadion eigentlich nur mehr, wie hoch es wohl ausgehen würde. Problem: mit Ausnahme der Neumarkter scheint dies wirklich das GANZE Stadion gedacht zu haben. Bustreo muss nämlich mit seinem Tor irgendwie den Knopf "Zeitsprung zwei Monate zurück" getroffen haben, denn danach spielte Sterzing wie in der tiefsten Dezember-Krise. Überheblichkeit schlich sich ein, nichts lief zusammen, kein Pass kam mehr an, "Positionsspiel" schien ein Fluchwort zu sein und Neumarkt drückte uns nach belieben 5 gegen 5 ins eigene Drittel zurück. Nach dem Neumarkter Führungstreffer fiel der klägliche Rest des Sterzinger Spiels vollends wie ein Kartenhaus zusammen. Was dann folgte, war ein Neumarkter Schaulaufen, dem unsere Jungs eher hilflos zusahen als dass sie wirklich ein Rezept dagegen finden konnten. Sorokins hätte zwar nicht alleine das Spiel retten können, aber seine Erfahrung und seine Ruhe hätten in dieser Phase sicher nicht geschadet. Aber wie es im Eishockey manchmal so geht, fand ein Schlenzer von Rainer wie auf einem Flipper-Spiel ich-weiß-nicht-wie-viele Abfälschungen und plötzlich war Sterzing wieder hellwach. Ein glücklicher Treffer von Walter brachte zwar das 7:3 für Neumarkt, aber ab der Hälfte des 2. Drittels spielte nur mehr Sterzing. Die Schussstatistik von 33:7 im dritten Drittel spricht Bände, aber Rizzi hielt mit viel Können und einer gehörigen Protion Glück seine Kollegen im Spiel, die im warhsten Sinne des Wortes stehend k.o. waren. Mehr als einige Entlastungskonter waren nicht mehr drin, aber Sterzing wollten einfach nicht mehr als zwei Tore gelingen. Fazit: - Die Schiris in der A2 sind ein einziger Skandal! (wussten wir schon) - Fojtik ist eine Bombe (wussten wir auch schon, wir wollten ihn ja selber haben), allerdings wäre heute die erste Matchstrafe fällig gewesen - Ein Hockeyspiel dauert 60 Minuten, wenn man 25 davon nur zusieht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man verliert. (zum wievielten Mal schreibe ich das heuer eigentlich?) Was soll`s, spielen wir halt gegen Meran, gegen die haben wir uns sowieso eher leichter getan als gegen Kaltern, und gegen Neumarkt dürfte es mit ein wenig mehr Hirn und vor allem über eine lange Serie hinweg auch ohne Heimvorteil bis in`s Finale reichen... Dieser Beitrag wurde am 06.02.11 - 22:21:37 von vippo editiert! |
||||||||
So. 06.02.11 - 22:31:04 hoppala Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 465 |
ein krankes schiedsrichter trio haben wir auch im letzten spiel am sonntag in neumarkt gesehen (neumarkt vs. Gröden)! also es ist wirklich war, neumarkt spielt wirklich mit 8 feldspieler!!!! oder ist womöglich MOGGI im "schönen" Neumarkt im Urlaub? | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sterzing vs Neumarkt
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol