|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 31.01.11 - 17:20:23 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Es ist aber an der Zeit mannik, dass solche boshaftigkeiten aufhören, denn es sind solche Dinger die Augen kosten, gebrochene Finger oder sonstige schwerwiegende Verletzungen zur folge haben. Ganz egal ob es nun bei Neumarkt, Bruneck, Meran, Bozen usw. geschieht, solche Tätlichkeiten müssen ordentlich bestraft werden, damit die Spieler damit aufhören. Sonst machen sie es immer wieder wie man bei Baker? gesehen hat...
Und wenn das wirklich so abgelaufen ist wie es hier beschrieben worden ist, dann gebe ich vollkommen ropitaly recht, dann sollte die Sperre deutlich mehr beinhalten als nur 2 Spieltage. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 31.01.11 - 17:20:55 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@mannik
Ja macht es, sollte es aber nicht! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 31.01.11 - 17:46:29 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
[Zitat] Bin vollkommen deiner (eurer) Meinung. Ich habe selbst geschrieben, dass er mit 2 Tagen gut bedient ist. Aber der Sportrichter - ich bin wohlgemerkt alles andere als ein Freund - kann auch nicht viel mehr machen als sich auf die Berichte der Schiedsrichter stützen. Und wie gesagt, bei aller Schwere und Sinnlosigkeit der Tätlichkeit, es gibt auch in der Sportjustiz den mildernden Umstand der Provokation. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 31.01.11 - 17:54:50 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
-Sterzing hot verdiant gwungen
-zan foul no coment -rekurs hin oder her, war besser net -mir brauchaten mehr spieler -und in sterzinger stadion isch es leiser als in a kirche! Stimmung 0 |
||||||||
Mo. 31.01.11 - 17:55:08 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
Schiedsrichterbericht:
...tenendo il bastone sopra la normale altezza delle spalle, un giocatore avversario che si trovava in piedi nella propria panca dei giocatori. Il fatto avveniva mentre il gioco era in altra parte del campo ed è stato rilevato dai linesman che, a gioco fermo, hanno avvisato il capo arbitro di quanto accaduto. Der Schiedsrichter hat eigentlich alles genau so geschildert wie es passiert ist! Er schreibt eindeutig, dass es keine Spielsituation war, denn der Puck war total irgendwo anders und das sich der Neumarkter Spieler auf der Spielerbank befand! Das der Spieler dann im 2. Drittel weiter spielte stimmt auch! Die Gründe wären hier also gegeben den Spieler für einen längeren Zeitraum zu sperren! Aber die Sportrichter interessiert dies ja alles nicht, denn das wichtigste ist wohl das sie schön abkassieren! Ob sie dann 2 oder 10 Spieltage rein schreiben ist denen ehrlich gesagt sch...egal!!! |
||||||||
Mo. 31.01.11 - 17:56:09 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@ropitaly
Verdammt nochmal, schreib ich so schlecht Deutsch? Der Sportrichter hat eine Art Katalog nach dem er sich richtet um irgendwie lineare Entscheidungen zu treffen. Danach richtet er sich. Also Stockschlag mit Verletzung = 2 Tage (beispielsweise). Damit versucht der Sportrichter zu vermeiden, dass einmal ein Strafausmaß verhängt wird un bei einem ähnlichen Vorfall ein anderes (obwohl das auch nicht immer gelingt). Denk auch daran, dass der Sportrichter die Aktion nicht gesehen hat und zwischen Beschreibung und selbst sehen ist meistens ein großer Unterschied. Aus der Entscheidung liest man nie den gesamten Bericht des Schiedsrichters heraus. Wenn da steht (wie ich annehme), dass die - unentschuldbare - Tätlichkeit infolge einer Provokation (Wasserspritzen) erfolgte, dann hatt das schon Gewicht. Ist im Strafrecht ganz genau gleich. Das Problem bei diesem Strafenkatalog ist vielmehr, dass sie ungerecht verteilt sind. Wenn du bedenkst, dass Hölzl auch zwei Tage bekommen hat, wegen der Verletzung, die IHM zugefügt wurde... |
||||||||
Mo. 31.01.11 - 18:01:54 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
[Zitat] Ich geb`s auf. Das was da steht schreibt der Sportrichter um das Vergehen an einen bestimmten Artikel zu verankern. Was da sonst noch alles im Spiel war schreibt er natürlich nicht. Ihr solltet euch mal genauer informieren wie so ein Verfahren abläuft, bevor ihr hier so große Töne spuckt und auch daran denken - ich schreibe es nochmal - dass die Entscheidung des Sportrichters nicht alle Details enthält, die ihm der Schiedsrichter schildert. Das macht ja auch einen eventuellen Rekurs gegen Sperren so schwer. Was heiß abkassiern? Ob er 2 oder 10 Tage gesperrt wird, das Verfahren kostet den Verein immer 200 Euro. |
||||||||
Mo. 31.01.11 - 18:09:46 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
[Zitat] Wie das genaue Verfahren abläuft weiß ich leider nicht, aber ich sehe was der Sportrichter geschrieben hat und nur an Hand dieser Beschreibung des Vorfalls wären mehr als 2 Spieltage gerechtfertigt oder?! Komplett egal was sonst noch im gesamten Schiedsrichterbericht stand!!! Mit abkassieren meinte ich, dass es eben vollkommen egal ist ob er 2, 10 oder 20 Spieltage rein schreibt, denn er wird immer gleich viel kassieren!!! |
||||||||
Mo. 31.01.11 - 18:16:17 luschtiger Registriert seit: November 2010 Posts: 357 Fan von: WSV Sterzing |
sou wia is gsechn hon, hobn die linesman selber net amol genau mitgekriag wos do geloffn isch! dr gonze puff isch erst augfolln, als die ondern nuimorkter spieler probiert hobn in luca zi hebn. und wenn sich der richter an den schiribericht und sein katalog holtet, noar denki isch des mit 2 toge für beade guat ogongen. weil a uander der mit wosser ins feld spritzt keart gstroft!!! | ||||||||
Posting von blauweiß wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 31.01.11 - 18:17:04 blauweiß Registriert seit: Juli 2009 Posts: 982 |
@jezzo dass in sterzing net a guate stimmung isch,stimp.ober es seine wenigstens a por wos probiern uane zi mochn mit singen,trommeln und funen.ober weil du als nuimorkter des unsprichsch muaßi sogn wenn des gester net a tor gschossn hattit noar glabi war a niemand augfolln dass nuimorkter im stadion sein..deswegn wer im glashaus sitzt.. | ||||||||
Mo. 31.01.11 - 18:20:37 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
@luschtiger
Mit Wasser ins Feld zu spritzen isch sicher nicht korrekt und gehört mit einer 2min Strafe wegen unsportlichen Verhalten bestraft (nie und nimmer mehr), aber die Reaktion von Scardoni ist eine Tätlichkeit, denn er nimmt auch eine gröbere Verletzung des Gegenspielers in Kauf!!! |
||||||||
Mo. 31.01.11 - 18:26:32 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
[Zitat] Als auswärts team konn man sich sowos erlauben ( als guate gäste ) ! drhoam sein mir jo lauter! und die ongsprochenen stimmungsbemühungen sein net wirklich de 4 gröler auf der onderen seite gwesen? oder? i moan jo lei das es während weite strecken des spiels muxmäuschenstill wor! wos man pan hockeyschaugen net gegwent isch! oder holt zumindescht i net! Dieser Beitrag wurde am 31.01.11 - 18:26:47 von JeZZo editiert! |
||||||||
Mo. 31.01.11 - 18:40:47 blauweiß Registriert seit: Juli 2009 Posts: 982 |
zumindest hot man die ,,4gröler" bis af die ondre seite keart..wenn dus schun net giwent bisch muaßche holt drgegn eppas tian.. | ||||||||
Mo. 31.01.11 - 18:51:35 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
[Zitat] Wenn du es nicht weißt, dann kannst du dir auch kein Urteil erlauben. Ist eben nicht komplett egal was sonst noch drin steht! Wenn im Rest vom Bericht entlastende Aussagen drin stehen kommt es eben zu einer geringeren Strafe als du forderst (und die unter anderen Umständen vielleicht auch gerechtfertigt wäre). Ist dir klar, dass belastende Aussagen und entlastende Aussagen gegeneinander aufgewogen werden? Kannst du mit diesem Konzept etwas anfangen? |
||||||||
Mo. 31.01.11 - 22:03:02 Bill Registriert seit: November 2006 Posts: 74 Fan von: HC Neumarkt |
@blauweiß
Jawoll, die "4 Gröler" hat man bis auf die andere Seite gehört. Und was hat man gehört? Nicht viel mehr als: "Egna, Egna vaff******" & "Chelodi, Chelodi vaff******"... Sehr sportlich! Zum Foul: In meinen Augen hätte auch ein Linesman das Spiel unterbrechen sollen/müssen. Spätestens als wir im Scheibenbesitz waren und Richtung sterzinger Tor gelaufen sind und dort eine gute Torchance nicht verwerten konnten. Daraufhin hat Sterzing durch ein Konter das erwähnte Tor geschossen... LG Bill Dieser Beitrag wurde am 31.01.11 - 22:03:54 von Bill editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sterzing vs Neumarkt
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol