|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 19.12.09 - 18:01:49 juanpablo Registriert seit: August 2008 Posts: 745 Fan von: HC Pustertal |
Du wersch woll et di maia mitnemm??? | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.12.09 - 22:57:47 Josef Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 94 |
4:1. Magie !!! | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.12.09 - 23:23:58 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
HC Pustertal - HC Bozen 4:1 Tore: 0:1 Ryan Jardine (superiorità numerica) (Raymond Di Lauro, Alexander Egger) 27:56 1:1 Helfer Armin (superiorità numerica) (Raymond Murray, Matthew Kelly) 35:25 2:1 Patrick Bona (Marko Tuomainen, Raymond Murray) 45:21 3:1 Gregory Barber (Jan Vodrazka, Armin Hofer) 46:11 4:1 Taggart Desmet (Max Oberrauch, Robert Sirianni) 48:36 Strafminuten: HC Pustertal 16, HC Bozen 20 Zuschauer: 2.000 |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.12.09 - 23:25:38 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.049 Fan von: HC Pustertal |
So cream und lewis. Bitte um euren kommentar. | ||||||||
4 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.12.09 - 23:53:28 Täldra Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 61 |
Danke dem HCP für den tollen Sieg, und danke dem Sponsor Senfter für den schmackhaften Brotaufstrich!
Suppppooooooo !!! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.12.09 - 00:21:33 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
Na war mein posting falsch ???? Mit Haut und Haaren ! Respekt ist gut aber .... Ach ich hatte wieder mal vergessen dass Bozen gegen Bartmann gespielt hat !! |
||||||||
4 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.12.09 - 00:39:11 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Gut ich denke das wird heute das letzte Spiel von Bartman gewesen sein, vielleicht erleben wir auch alle eine Überraschung... Wenn du dich so an einem Regular Season Spiel ergözen kannst, dann stand es in den letzten Jahren nicht gut um dich, vorsicht aber, de´nn abgerechnet wird zum Schluss, denn ich denke das Bozen von heute ist mit Sicherheit nicht das Bozen in den Playoffs... |
||||||||
3 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.12.09 - 01:16:55 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.049 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Kapier dass der hcp den hcb mit 4-1 aus der arena geschossen hat.bozen hat lette gespielt und schluss. In den playOffs muesst ihr 100 prozent zulegen oder 3 neue holen inkl. Trainer. Kapiert endlich msl dass der hcp jeuer das mass aller dinge ist. Ich habe fertig |
||||||||
16 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.12.09 - 01:24:57 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Moment, Moment: Bozen hat lange Zeit ein sehr gutes Spiel gezeigt, die ersten zwei Drittel gehörten wohl zu den besten dieser Saison, der HCP hielt in dieser Phase zwar dagegen wirkte wie so oft gegen Bozen aber etwas nervös und war mit dem 1:1 nach zwei Dritteln gut bedient (Jakaitis sei Dank!). Insgesamt aber auch hier schon ein Spiel auf hohem Niveau mit Playoffcharakter. Im dritten Drittel kam dann der Wölfeexpress so richtig in Fahrt und das Spiel wurde in drei Minuten entschieden, Bozen hatte nichts mehr entgegenzusetzen und schaffte nicht einmal mehr den Anschlusstreffer in zwei Minuten 5 gegen 3! Insgesamt also ein verdienter Sieg der Wölfe gegen jedoch keineswegs schlecht spielende Bozner, mir hat der HCB auf jeden Fall viel besser gefallen als im letzten Spiel in der Eiswelle!
Die Kulisse war wieder grandios (schätze mal deutlich über 2500 Zuschauer!), Stimmung fantastisch, hatte heute drei Landler Gäste hier und die waren schwer beeindruckt. So und jetzt heißts nur mehr Tabelle ausschneiden und einrahmen, 10 Punkte Vorsprung bei einem Spiel weniger als die Verfolger, hoffentlich hört dieses Puschtra Erfolgsmärchen noch lange nicht auf! |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.12.09 - 01:41:02 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
4:1 lockerer Sieg, gegen für mich, schwachen Gegner... aber was wirds jetzt heißen? Jaja, Play offs zählen usw... aber eines hab ich heut bemerkt beim HC Bozen! Ihr seit wirklich der einzigste Verein der Welt, der mehr Titel, als Fans hat... und tschüss | ||||||||
5 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.12.09 - 02:28:02 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
red orange Pustertal Wölfe – HC Bozen Foxes 4:1 (0:0, 1:1, 3:0)
Wölfe machen ihren Fans das schönste Weihnachtsgeschenk ... ... und gewinnen im dritten Anlauf gegen die „Füchse“ des HC Bozen. Die weit mehr als 2.000 Zuschauer in der schon lange vor Spielbeginn restlos ausverkauften Leitner Solar Arena sehen ein taktisch auf sehr hohem Niveau stehendes Spiel, in dem sich beide Teams weitestgehend neutralisieren. Für die Gäste aus der Landeshauptstadt ist es das vierte Spiel in acht Tagen und das zehnte Spiel in 22 Tagen. Sie lassen sich diese Strapazen jedoch lange Zeit nicht anmerken und spielen taktisch sehr diszipliniert, machen die Räume geschickt eng und machen so den red orange Pustertal Wölfen das Leben schwer. Beide Trainer können in diesem prestigeträchtigen Match aus dem Vollen schöpfen. Trainer Stefan Mair beordert Marko Tuomainen in die erste Sturmlinie, dafür spielt Greg Barber in der dritten Angriffsformation und macht ein sehr gutes Spiel. Beim HC Bozen muss der erst vor kurzem neu verpflichtete Trevor Johnson als überzähliger Transferkartenspieler auf der Tribüne Platz nehmen. Trotz der herrschenden arktischen Minustemperaturen erreicht die Stimmung in der Leitner Solar Arena bereits vor Spielbeginn den Siedepunkt. Grund dafür ist u. a. die Pregame-Show, welche eine neue „Dimension“ erreicht. Patrick „Patza“ Kirchler hisst als Astronaut Neil Armstrong verkleidet die gelb-schwarze HCP-Fahne im Tor des HC Bozen. Das 1. Drittel verläuft sehr ausgeglichen, die ganz großen Möglichkeiten fehlen auf beiden Seiten. Die Gäste spielen sehr abgeklärt und clever. Die red orange Pustertal Wölfe tun sich dadurch beim Spielaufbau schwer, es fehlen insbesondere die öffnenden Pässe. Das Angriffsspiel läuft nicht so geschmiert wie gewohnt. Vor allem kann sich auch die zweite Sturmlinie mit Sirianni/Desmet/Oberrauch nicht wie üblich entfalten. Im 2. Drittel setzen die „Füchse“ die red orange Pustertal Wölfe zu Beginn stark unter Druck und erzielen in der 8. Spielminute durch Fraiser Clair den Führungstreffer. Gleich anschließend gibt es eine wilde Schlägerei zwischen mehreren Spielern, wobei die Hauptprotagonisten Jan Vodrazka und Ralph Di Lauro sind. Jetzt geht ein Ruck durch das Team von Trainer Stefan Mair. Und in doppelter Überzahl gelingt Armin Helfer mit einem Schuss von der blauen Linie noch vor der Drittelpause der erlösende Ausgleichstreffer. Der letzte Spielabschnitt muss die Entscheidung bringen. Es beginnen die zehn stärksten Minuten der red orange Pustertal Wölfe, die innerhalb von nur drei Minuten den Sieg sicherstellen. Die Gäste haben in dieser Zeit dem Wölfe-Express nichts entgegen zu setzen. Zunächst verwertet Patrick Bona einen Abpraller aus kürzester Entfernung, nur knapp eine Minute später überrascht Greg Barber mit einem Schuss aus halblinker Position und genau unter die Querlatte Gästetorhüter Pasi Häkkinen. Und nach dem Tor zum 4:1 von Taggart Desmet steht die Leitner Solar Arena endgültig Kopf. Das Publikum ist schlicht aus dem Häuschen. Die Party beginnt … Torschützen: 0:1 JARDINE R. (Di Lauro R., Egger A.) 27:56, 1:1 HELFER A. (Murray R., Kelly M.) 35:25, 2:1 BONA P. (Tuomainen M., Murray R.) 45:21, 3:1 BARBER G. (Vodrazka J., Hofer A.) 46:11, 4:1 DESMET T. (Oberrauch M., Sirianni R.) 48:38; Torschützen: HCP 34 (10, 8, 16) - Bozen 38 (9, 11, 18) Strafminuten: HCP 16 (4, 6, 6) – Bozen 20 (4, 14, 2) Die weiteren Endergebnisse des heutigen Spieltags: Alleghe - Cortina 1:0, Asiago – Ritten 5:4 n. V., Fassa – Pontebba 4:1 Das nächste Spiel bestreiten die red orange Pustertal Wölfe am Mittwoch, den 23. Dezember 2009 um 20.30 Uhr auswärts im Olympiastadion von Cortina. Quelle: HC red orange Pustertal The Marmot |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.12.09 - 02:37:57 black wolf Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 360 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das hoffen wir Puschtra u allen anderen HCP-Fans doch wohl stark - man muss halt immer wieder bedenken, wie lange wir Fans dem EVB-HCP die "Stange" gehalten haben , in den wenigen guten - aber doch wohl oft in den vielen schlechten Zeiten - ich denke so langsam haben wir uns auch mal einen richtig fetten POTT verdient! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.12.09 - 02:50:39 black wolf Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 360 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] ....und das nächste Heimspiel ist am Samstag 26.12 (Stephanstag) und da sollte man dann wohl besser 2 Stunden vor Spielbeginn hingehen um einen halbwegs guten Platz zu ergattern , denn Bruneck ist jetzt Italien-weit bekannt (siehe Artikel im "Panorama" ) und hat auch noch die z.Zt. beste Eishockey-Mannschaft! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.12.09 - 10:12:54 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich weiß ja nicht, welches Spiel DU gesehen hast?!! Meine Sicht: 1. hat Bozen sicher nicht gegen Bartman gespielt (Bozen ging von Beginn an sehr couragiert und aggressiv ins Spiel) 2. Die ersten beiden Drittel war Bozen die bessere Mannschaft, muss man objektiv so sagen - ein großartiger Jeff Jakaitis hielt uns aber im Spiel 3. Nichtsdestotrotz haben 10 starke Minuten des HcP im 3. Drittel gereicht Jedenfalls war das gestern wieder ein unvergessliches Erlebnis in der Leitner-Solar-Arena! Um 19.15 war das Stadion trotz der Kälte schon mehr als halb voll!! Patzas Einlaufshow war grandios, das Publikum fantastisch, und das Ergebnis noch fantastischer! Ein großes Lob an die ganze Mannschaft; Jakaitis, Helfer, Kelly, Murray und Barber herausragend! Und vor allem: "nur" ein Tor der Sirianni-Linie.. und trotzdem gewonnen!!! Dieser Beitrag wurde am 20.12.09 - 10:13:07 von kriocha editiert! |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.12.09 - 10:48:59 Lindros79 Registriert seit: September 2008 Posts: 196 Fan von: HC Pustertal |
@The Marmot
Muss jetzt auch noch dazusenfen: Marmot, ich schätze deine Spielberichte sehr, das glaube ich schon einige male gezeigt zu haben... Aber: "Das 1. Drittel verläuft sehr ausgeglichen, die ganz großen Möglichkeiten fehlen auf beiden Seiten." Da kann ich nicht zustimmen. Bozen war im ersten Drittel meiner Meinung nach überlegen und hat viel VIEL mehr Druck erzeugt als der Hcp. Im ersten Drittel hätte einiges ins Auge gehen können. Helfer, Vodrazka und auch "Wiesel flink Murray" haben hinten zum Glück vieles richtig gemacht und Jakaitis war grandios. Stellt euch ein solches Drittel mal mit einem Ottosen vor... Also dann Servus. Sonst hab ich eh schon nix mehr einzuwenden gegen deinen Bericht, nix für ungut Ein Wahnsinn was Helfer so leistet, kein Wunder dass er nach Davos eingeladen wird. So eine Spielübersicht im eigenen Drittel. Absolut Top! Interessant war die Erste Sturmlinie, NHLx2 und Bona. Tuomo: so ein Typ! verhält sich immer wie ein angeschossenes Reh nach dem Motto: Aua, bin ich alt und alles tut mir weh... ich will nur vom Eis, lasst mich heim. ABER... is nich so, siehe Tor Bona. DANKE BITTE. Schön zu sehen wie Barber wieder erstarkt, sein Tor...: sprachlos. Wille: einige geile Checks, aber immer regulär. TOP. muss auch mal gesagt werden. Allerdings im Spielaufbau immer noch a pisserl unschlau, jedoch ein absoluter aufwärtstrend erkennbar, traut sich seit heuer endlich mal hinter dem Tor raus mit dem Puck. Hofer, Mair: souverän. REM: geil. JAN: Toll, die Souveränität, die er ausstrahlt bei Agressiven Momenten. Sparber kämpft mit Piege: unzerstörbar. 2te Sturmlinie... eh klar. allerdings interessant ist, dass gestern erst das 4te Tor von den "Wirblern" erzielt wurde. Muss man mal drübern nachdenken: das kann kann noch öfter vorkommen (hoffe ich natürlich nicht), weil auf sie schon am meisten geachtet wird, schätz ich mal. Sie wurden stark unter kontrolle gehalten, muss man Bozen schon zugestehen, bis Bozen halt müde war. Also alles in allem, ein wahnsinns Spiel, vor allem kampfbetont. Mit allem was Eishockey so schön macht. "Lockerer Sieg" wie ein vorheriger User meint war es allerdings in meinen Augen nicht. Verdient am Ende, aber nicht locker. Danke für diese schöne Zeit mit dem HCP an alle die das möglich machen. Bitte erinnern wir uns einfach an jetzt, wenns mal wieder nicht so läuft. (hoffentlich nicht gerade in den Playoffs ) das wars schönen Sonntag allerseits |
||||||||
0 18 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCP vs. HCB
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol