|
|||||||||
|
|||||||||
So. 20.12.09 - 12:17:02 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Das Spiel gestern stand auf sehr hohem Niveau.....kaum Verschnaufpausen für die Verteidiger, kaum Zeit zum Annehmen der Scheibe....das war tolle Werbung für unser Eishockey....Bozen im 1.Drittel ebenbürtig, im 2.Drittel vielleicht noch etwas stärker als wir und im 3.Drittel hat sich unsere gute Defensivarbeit endlich bezahlt gemacht....wer länger kein Tor bekommt, der schiesst früher oder später eins...
Riihijärvi und Florian Ramoser waren (nicht nur diesmal) nicht im Bilde.....bei uns hingen Rem Murray über Allen! Man hat gesehen gegen Bozen wie wichtig 3 ausgeglichene Linien sind...ein Meistertitel führt nur über die Breite eines Kaders! Großes Lob geht an Hofer, Mair und Willeit....was die heuer zeigen ist erste Sahne! Die Leistung der Einheimischen (Max, Mair, Helfer, etc.) macht heuer den Unterschied... Der Rest ist schon gesagt.... @Mister X: danke für deine schönen Anfeuerungslieder in der Bar!! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.12.09 - 13:26:32 venom Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 182 Fan von: HC Pustertal |
Heute die Bozner Fraktion ganz kleinlaut?! Warum denn bloß? | ||||||||
2 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.12.09 - 13:46:34 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Sehr gute Analyse von Lexl, die eigentliche Neuerung beim HCP besteht heuer darin, dass man auch gegen starke Gegner eine schwächere Phase überbrücken kann, ohne hoffnungslos in Rückstand zu geraten, um dann im entscheidenden Moment eiskalt zuzuschlagen, ganz im Stile einer Spitzenmannschaft. Dies aufgrund einer sehr soliden Defensivabteilung ohne wirkliche Schwachpunkte (kann mich da Lexls Lob für Mair, Wille, Hofer nur anschließen) und einem hervorragenden Jakaitis, der in brenzligen Momenten immer zur Stelle ist! In der Offensive hingegen sind wir heuer viel schwerer auszurechnen als in vergangenen Saisonen, weil wir über drei wirklich ausgeglichene Linien mit Torpotential verfügen, speziell mit Barber in der dritten! Nur so kann man knappe Spiele wie gestern für sich entscheiden, ich behaupte mal in der letzten Saison wären wir gegen so starke Bozner noch mit fliegenden Fahnen untergegangen, heuer gewinnen wir am Ende 4:1! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.12.09 - 14:22:17 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
@venom
vielleicht weil Sie die besseren verlierer sind hier auf Sonice als Ihr Pusterer und nicht immer nur rum "raunzen" |
||||||||
19 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.12.09 - 14:25:43 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@venom
Zuletzt gab es hier nach Spielen gegen HCP wenige Kommentare aus Bozen oder Ritten zu lesen bzw. gar keine. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.12.09 - 14:28:54 venom Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 182 Fan von: HC Pustertal |
@Nosnbohrer
In welcher Liga spielt ihr nochmal? Südtirol Cup? Stimmt`s?! ...und ausserdem: ist nicht Joe Tallari der Topscorer in der A2??? ...und: HAT NICHT JOE TALLARI LETZTE SAISON BEI BRUNECK GESPIELT???? |
||||||||
30 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.12.09 - 14:39:59 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
venom ??
wie alt bist du ?? mit diesem post werden dich sicher alle auslachen. Pusterer wie nicht Pusterer Dieser Beitrag wurde am 20.12.09 - 14:42:22 von Nosnbohrer editiert! |
||||||||
4 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.12.09 - 15:01:11 venom Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 182 Fan von: HC Pustertal |
na, dann....viel spaß beim lachen! | ||||||||
10 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.12.09 - 15:33:35 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.757 Fan von: HC Pustertal |
der fakt, warum es aus bozen keine kommentare gibt, ist ganz einfach: weil die bozner zu den spielen nicht hingegen und dann schwer was schreiben können. so siehts aus mit der treue und dem interesse - und da können andere user und andere fans nun mal gar nichts dafür.
dass die vielfalt auf sonice leidet ist dann kein wunder, wenn nichtmal mehr die schreiben können, die eigenen angaben zufolge "kaum mal ein match versäumt haben in den letzten 1000 jahren". |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.12.09 - 16:56:27 vanek Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 412 Fan von: HC Pustertal |
zum HCP gestern: Olls hot gepasst, fa hintn bis vorn, fa do 1. bis zur 3. Linie... TOP, diszipliniert...die wende wor sicherlich nochn 1-0 für Bozen bol do Jan in di Lauro "ausgezogen" hot!! sem hom die boazna gsegn dassz do nix zi scherzen gib! ob den Zeitpunkt wor do HCP hochüberlegen und do Hauptstädter hom nixma zi melden kop..
Zuschauer: 19.30 Uhr, Stadion rappelvoll, Stimmung GEWOLTIG!! kompliment an Patza, a supo einfoll!!! überragende Spieler: Helfer und Kelly (überragende Defender der Liga), Rem Murray (beste Mann, ein Vorbild, waaaaaaaaahnsinn der Typ), Barber (in der 3. Linie konna viel mehr alloan tion) und in Tuomo tuie a dozui (wahnsinnsvorlage afs 2-1 fan Bona). JAKAITIS!!!!!!! Fettes plus an die jungen einheimischen Verteidigern... zu bona: der hot gezapplt wia a toato Fisch boln do murray nochn tor in die heache kep hot!!! ;-) Comment fan Bürgermeister Tschurtschenthaler nochn Schlusspfiff: "iatz wermo Meisto", dies bedaitit ----> noa miassn sie mrg bolse af die orat gion obbo schun gonz genau schaugn wo ban Gemeinderothaus do "M...Balkon" am besten augnpasst!!!! |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.12.09 - 22:11:28 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
|||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.12.09 - 22:26:33 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
@ flake, venom und alle anderen die nun versuchen Bozner Fans zu verarschen...
Genau wie es immer schlechte Verlierer gibt gibt es auch schlechte Gewinner. Nun zählen ja die Pusterer hier im Forum zu den fairsten Postern. Aber solche Kommentare wie eure ziehen das in ein schlechtes Licht. Bozen hat verloren, Pusterer freuen sich, den meisten Boznerfans ist es egal, da diese bereits jetzt an die Playoffs denken. Alle Pusterer Fans haben ein Recht darauf sich zu freuen und sehr stolz auf Ihre Mannschaft zu sein, aber das heist noch lange nicht, dass man jetzt wo man mal (verdient) oben auf ist, anfangen muss die angestauten Gefühle zu vielen Niederlagen und den Neid der letzen Jahren in negativen Kommentaren gegn Bozner Fans zu äußern. Ich finde es eher Schade dass Bozen wenige Fans hat und ich finde es schlecht dies mit Schadenfreude zu betrachten. Manchmal muss man halt über den Talkessel hinaussehen und das Wohl des Sports zu betrachten, das meiner Meinung an der wenigen Fans in Bozen und auch am Fehlen Mailands und Merans in der A1 leidet. Würde mich Freuen wenn Bozen im Stande wäre eine neue stabile Fangruppe aufzustellen und die Palaonda wieder gefüllt wäre. PS: Gratulation HCP, großer Erfolg und wichitger Schritt in Richtung Finale |
||||||||
1 34 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.12.09 - 23:17:29 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Bravo lexx, du sprichst mir aus der Seele, mir sind einige Kommentare heute auch ziemlich auf den Keks gegangen! Auch und gerade in der Freude über ein so tolles Spiel sollte die Fairness immer im Vordergrund stehen. Es wäre in meinen Augen das Schlimmste, wenn sich das Pusterer Publikum jetzt bei einer ersten kleinen Erfolgsserie gleich arrogant aufführt, wie wir es früher immer bei gewissen gegnerischen "Hockeyfans" bemängelt haben! | ||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 21.12.09 - 00:15:34 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@lexx
respekt für dieses gute post,du hast die sache genau auf den punkt gebracht,dem ist nix hinzuzufügen. |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 21.12.09 - 00:29:31 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.757 Fan von: HC Pustertal |
genau so ist es, kann mich auch nur anschliessen!
was aber mir noch als "nachbericht" zu sagen bleibt: ein schokoladile am eingang, 3 stunden top-stimmung und unterhaltung (ok, manche auch 8,9 stunden ), ein speckaufstrich am ausgang - das spiel selbst mit playoff-charakter hochklassig und konzentriert. welcher eishockeyfreund, ob rot, neutral oder gelb, gestern nicht mit einem "erlebnis" im kopf heimgegangen ist, dem ist nicht mehr zu helfen. ich habe schon viele finalspiele in italien, DEL, austria, WM, olympia gesehen - aber dass wirklich 90 % des publikums mitmacht beim "hüpfen": so etwas habe ich noch nie erlebt - absolute weltklasse. zum sportlichen: mehr und mehr kristallisieren sich der HCP und der HCB als die wirklich stärksten beiden teams der liga heraus. von 10 punkten vorsprung brauchen wir nicht zu reden - die sind geil, schätze aber bozen und asiago nicht "um 10 punkte schlechter" als uns ein. |
||||||||
0 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCP vs. HCB
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol