|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 04.01.17 - 23:33:26 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 899 Fan von: HC Pustertal |
@sonic88
Du bist schon ein lustiger Zeitgenosse!!! Hauptsache überall negativ und dagegen und das auch noch mit sehr dürftigen Argumenten. Kleiner Vorschlag meinerseits: wenn du dir mal wieder stundenlang die Zeit vor den Eiswelle-Kassen vertreibst, denk mal an die positiven Seiten des Projekts. Glaub mir, da gibt es einige. Und gleichzeitig kannst du dir, weil du ja schon vor Ort bist, mal durch den Kopf gehen lassen, für was die Welle eigentlich da steht, wer sie gezahlt hat und für was sie zum Großteil genutzt wird..... |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 04.01.17 - 23:48:08 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@fantasmagoria
deine arguments sind: 200 jugentliche und dass du kalte fuesse bekommst im aktuellen stadion. prost. |
||||||||
6 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.01.17 - 07:44:28 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 899 Fan von: HC Pustertal |
Wo hast du das gelesen???????? Dieser Beitrag wurde am 05.01.17 - 07:44:45 von fantasmagoria editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.01.17 - 09:46:36 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
@fantasmagoria
mach dir nichts draus sonic88 verwechselt sogar die posts er hat mich wahrscheinlich gemeint ols zi spot pa dein guitn bui... moant wasgGott wio gscheide zu sein meglio lasciar perdere... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.01.17 - 10:19:30 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
@sonic88
lies dir bitte die ersten 63 Seiten dieses Threats durch, dann hast du erstens was zu tun und zweitens ist dort bereits alles bis ins Detail ausdiskutiert worden. Wieso du genau jetzt wieder mit diesem Thema anfängst kann nur mit einem Neujahrsvorsatz zusammenhängen. Diskutieren kann man über alles und das ist auch gut so, aber irgendwann ist auch die Zeit gekommen, dass eine Entscheidung getroffen werden muss und eine Zeit wo man ein Vorhaben umsetzt oder eben nicht. Bei der Eishalle in Bruneck ist die Entscheidung bereits getroffen (die Diskussion hat etwa 20 Jahre gedauert - ich denke das sollte reichen) und es hat genug Möglichkeiten gegeben mitzudiskutieren oder sich einbringen zu können. Am Ende hat man sich, wie dir sicher bekannt ist, für das Projekt ausgesprochen und nun geht es darum es zu realisieren. Bitte akzeptier das bitte so auch wenn es dir schwer fällt, aber nicht bei allen öffentlichen Entscheidungen können immer alle direkt (indirekt wird das auch hier der Fall sein) profitieren. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.01.17 - 10:47:28 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
Dass Bruneck ein neues Stadion braucht, steht wohl mittlerweile außer Frage. Jeder der das nicht kapiert ist herzlich eingeladen mal in die Rienzbaracke zu kommen...
Aber: Ich finde man soll schon auch kritische Stimmen zu Wort kommen lassen. Klar, die Kritik sollte konstruktiv sein... Aber es kann sich nun mal nicht jeder damit abfinden, dass hier 15 Mio. (am Ende wie so oft wahrscheinlich mehr) verpulvert werden. Und das sollte man auch zum Ausdruck bringen dürfen. Ich freue mich unglaublich auf das neue Stadion, aber auch ich finde es zu groß. 3.800 Plätze sind für mich einfach wahnwitzig, entschuldigung. Damit wären wir (bei vollem Haus) in der EBEL Zuschauerstatistik momentan Platz 3 nach Linz (bei 800.000 Einwohnern) und Wien (1,7 Mio. Einwohner)... Aber ich verstehe, dass man das Bestmögliche für Bruneck herausholen will, und das ist auch gut so. Ob 15 Mio. jetzt zu viel sind oder nicht, ist schon zigfach diskutiert worden und im öffentlichen Sektor ists scheinbar schwierig mit weniger auszukommen (auch wenn mans kaum glauben kann). Trotzdem sollten wir jetzt nach vorne schauen und uns alle freuen, dass Bruneck ein so tolles Stadion bekommt!! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.01.17 - 11:22:31 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Hallo Fritz,
Kritik ist immer angebracht und wichtig, vor allem wenn sie konstruktiv ist und auf korrekten Fakten beruht! Weil wir aber grad beim Thema sind: Wie kommst du drauf, dass ein Stadion für 3.800 Zuschauer gebaut wird?!??! Lg |
||||||||
Fr. 06.01.17 - 14:40:57 Maxi15 Registriert seit: Juni 2016 Posts: 34 |
Im neuen Stadion sollen 3.200 Zuschauer (Sitz- und Stehplätze) Platz finden. Bei Spitzenspielen und Konzerten ist die Kapazität auf 4.000 Zuschauer erweiterbar. und keine 3800 und wie kommst du darauf das linz 800k einwohner hat? |
||||||||
Fr. 06.01.17 - 15:28:47 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Zudem ist zu sagen, dass die 3.200 Zuschauer das absolute Maximum bei einem Spiel wären. Standardkapazität werden die 2.800 Zuschauer sein und würde man Stehplätze eliminieren, dann würde sich die Kapazität auf 2.400 reduzieren.
Die 4.000-4.500 Zuschauer bei Konzerten würden dann inkl. Bereich Eisfläche sein. |
||||||||
Fr. 06.01.17 - 16:12:31 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Die Zahlen von Lexl klingen für mich absolut vernünftig und angemessen, gerade was Konzerte und andere größere Veranstaltungen betrifft fehlte in der gesamten östlichen Landeshälfte bisher eine geeignete Struktur!
Und eine Kapazität von 2400 Sitzplätzen für Hockeyspiele finde ich auch keineswegs überdimensioniert, wenn man bedenkt dass in Bruneck während der regular season sogar in "Krisenzeiten" und in einem desolaten Stadion im Schnitt noch über 1000 Zuschauer Hockeyschauen gehn, der Zuschauerschnitt über viele Jahre um die 1700 lag und in den letzten 10 Jahren immer einige Spiele mit über 2000 Zuschauern ausverkauft waren! Und ich würde mal behaupten dass in einem neuen Stadion mit erträglichen Temperaturen und Sitzplätzen alleine durch den größeren Zustrom von Kindern und Familien diese Zahlen von vornherein schon um einiges höher wären, wer im Jänner jemals ein Hockeyspiel in Bruneck besucht hat weiß wovon ich rede! |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 06.01.17 - 22:15:36 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 06.01.17 - 22:17:21 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
sorry Pirat... abgehauen... wir wissen alle wovon du sprichst... nur Soni88 nicht |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 07.01.17 - 15:06:03 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
Uh, hab meinen post nicht korrekturgelesen und den 2er auf der tastatur wohl mit dem 8er vertauscht. Linz hat natürlich 200.000 Einwohner und das Stadion 3.200 Plätze. Sorry. Meine Meinung bleibt die Gleiche
|
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 07.01.17 - 17:30:01 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Sorry fritz, aber mit den Zahlen hast du`s nicht so ganz: Linz hat aktuell einen Zuschauerschnitt von 4676!! Wir reden hier also von ganz anderen Dimensionen, denn das neue Brunecker Stadion wäre mit halb so vielen Zuschauern bereits sehr gut ausgelastet! | ||||||||
Di. 10.01.17 - 10:48:57 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Niemand macht Dich blöd an....Du hast Dich selbst zum Hampelmann erklärt mit deiner Kritik an den Kassen und in Punkto Mathematik machst Du niemandem etwas vor... auch beim letzten Spiel gegen Salzburg war deine Problematik wieder aktuell..... ein Bekannter von mir hat sich die Mühe genommen um zu sehen wie viele Leute noch um 15.40-15.45 Uhr zu den Kassen gekommen sind......das waren etwa noch 400-500 Leute und die sind dann halt auch erst wieder gegen Mitte des ersten Drittels reingekommen....mein Bekannter war um 15.20 Uhr bei den Kassen und um 15.30 Uhr im Stadion beim Aufwärmen der Mannschaften......also alles wie gehabt......good luck.... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol