Eishockey Forum - Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven

Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mo. 26.12.16 - 18:11:38

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

Fan von: HC Pustertal
@sonic88

- Warst du überhaupt schon ´mal im Rienztempel???
Scheint nicht der Fall zu sein, sonst würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben!!
Das in unserer alt-ehrwürdigen Blechdose vieles alles andere als zeitgemäss ist sieht auch ein Blinder!!! Oder er kann es riechen......

- Warum soll ein neues Stadion nichts bringen?
Verkehrsanbindung u Parkplätze mittlere Katastrophe, Fluchtwege nicht vorhanden, im alten Trakt fressen einen auf´n Klo die Viecher usw usw usw.

- Kapazität zu groß????
Dann würden auf´m Ritten meistens 2 Biertische auch reichen oder???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Mo. 26.12.16 - 18:31:45

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@Lexl

Einige wissen, andere nicht...im Gemeinderat sitze ich nicht, woher soll man es dann auch genau wissen, wenn jeder "bo" sagt? Das war mein Stand, jetzt sind wir schlauer.

Und jeder der mir sagt, dass es kein neues Eisstadion braucht, hat keinen Schimmer oder besser gesagt Schimmel, denn hier geht es nicht um Kapazität, sondern Sicherheit und Hygiene und noch vieles mehr...man kann übrigens auf der Männertoilette das Gemäuer und Hygiene bestaunen und den daraus resultierenden Duft...aber vorher wäre vom Vorteil tief Luft zu holen.
Dieser Beitrag wurde am 26.12.16 - 18:36:07 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Mo. 26.12.16 - 19:50:51

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
...ich verkneifs mir! Smilie

Frohe Weihnachten Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.12.16 - 19:51:42

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Schade.....auf dich hatte ich bis zuletzt gehofft.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.12.16 - 20:00:46

User ist invisiblegunti
SIM an gunti schickenE-Mail an gunti schicken

@Lexl

Und wie lang brauchen die Planer noch für das Ausführungsprojekt?? Die werden doch hoffentlich auch einen Abgabetermin haben?
Mo. 26.12.16 - 20:09:26

User ist invisibleLexl

Vorprojekt wurde vor Weihnachten abgegeben....jetzt geht es weiter in den Gemeinderat, techn. Landesbeirat, dann Ausführungsprojekt, Ausschreibung, Bagger, etc.
Smilie

Hängt jetzt auch viel von den Planern und von den versch. Fristen ab...
Dieser Beitrag wurde am 26.12.16 - 20:14:09 von Lexl editiert!
Mo. 26.12.16 - 21:33:06

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
Vorprojekt wurde vor Weihnachten abgegeben....jetzt geht es weiter in den Gemeinderat, techn. Landesbeirat, dann Ausführungsprojekt, Ausschreibung, Bagger, etc.

Sieht mir jetzt eher nach 2025 als nach Sommer 2019 (Lexl am 04.04.2016:
"aber auf Grund einiger Verzögerungen wird der Baubeginn wohl erst im Herbst 2017 erfolgen und somit Fertigstellung inkl. Abnahme, etc. im Sommer 2019") aus ...
Dieser Beitrag wurde am 26.12.16 - 21:33:26 von The Marmot editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 26.12.16 - 21:44:36

User ist invisibleLexl

Ja ihr könnt mich gerne festnageln....für mich kein Problem, wenn es für euch (dich) eine Genugtuung ist. Ohne die genannten Verzögerungen wäre der Termin auch realistisch gewesen....
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 27.12.16 - 09:01:45

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Mmn ist das Neuprojekt einfach zu protzig und zu teuer. Ich glaube 15mio, oder? Vielleicht sogar noch mehr.....Neue Halle ok einfach so was wie die Meranarena. Diese Größenordnung wäre ja perfekt. Max 3000 Zuschauer denn mehr kommen ja sowieso nie. Hätte man sich ein paar mio sparen können, mit der Finanzierung weniger Probleme etc. Aber in Südtirol muss jeder Bau ein Prestigeobjekt eines Architekten sein....
Wenn man die alte Stinkbude sanieren möchte müsste man das halbe Stadion abreissen.
Dieser Beitrag wurde am 27.12.16 - 09:04:27 von Brodeur editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 27.12.16 - 09:16:08

User ist invisibleLexl

Das (Mehrzweck-)Stadion wird alles, aber sicher KEIN Protzbau....das ist ja auch der Grund für diese letzte Verzögerung. Die Architekten müssen die Vorgaben zu 100% einhalten....es wird also kein Protzbau, sondern ein Zweckbau....zudem wurde ja mehrmals erwähnt, dass ca. 3.000 Zuschauer Platz finden......da viele Details bereits in der Vorprojektphase ausgearbeitet wurden, bin ich zuversichtlich, dass es nun etwas zackiger weitergeht....
Dieser Beitrag wurde am 27.12.16 - 09:20:04 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 27.12.16 - 10:11:03

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

ich habe mir das projekt ziemlich genau angeschaut und abgesehen, dass mir das ganze auch von der ästhetischen seite sehr gut gefällt (hat ja auch seinen wert) ist es ganz bestimmt ein zweckbau, welcher in allen details sehr sinnvoll ausgeklügelt worden ist (anfahrt und parkplätze mit einbezogen) Smilie und wie ich in hören konnte, haben die "verantwortlichen brunecker" keine mühe geschont auf eigene kosten einige renommierte stadien in europa zu besichtigen um details welche nützen könnten noch einbringen zu können Smilie so wie es werden sollte finde ich die 15 mio ok und sind durch die vielen nutzungsmöglichkeiten bestimmt keine verschwendung... ganz im gegenteil, ich hoffe dass im sinne "von etwas zu ersparen" ja keine kosten gekürzt werden, welche diesen projekt dann zu guter letzt mehr schaden als nutzen bringen würde. Nur etwas mehr gas geben erhoffe ich mir schon... ich bin ja nicht mehr der jüngste und möchte es halt schon noch erleben Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 31.12.16 - 09:15:27

User ist invisibleLexl

Zitat Bürgermeister Dolomiten vom 31.12.

"Für die neue Eissportanlage in der Schulzone werden 2017 die Planungsarbeiten abgeschlossen werden. Die Finanzierung ist gesichert. Ziel ist es, 2017 dann auch noch mit den Ausschreibungen starten zu können."
Sa. 31.12.16 - 10:11:48

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ok das bedeutet: Baubeginn 2018 und realistischer Einweihungstermin 2020!
Sa. 31.12.16 - 10:16:53

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Danke für die info Lexl... bedeutet aber, dass im bestem falle die Saison 2020/21 im neuem wölfebau gespielt werden kann Smilie haut mich jetzt nicht gerade vom hocker Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 31.12.16 - 10:24:51

User ist invisibleLexl

Nana.....das bekomm ma schon hin irgendwann in der Saison 2019/20..... Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken